[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Naja, das mag wohl mitunter so sein. Ich fahre wegen etwaiger Repressalien ungerne in Richtung süden.
 
Also in Franken habe ich schon positive Erfahrung mit der Polizei gemacht.
Denen waren meine Zusatzscheinwerfer egal. Mit dem gem Kommentar "Solange sie nicht blenden" haben sie sich wieder der Supersportler mit dem lauten Auspuff neben mir zugewandt :fresse2:
 
Mit dem gem Kommentar "Solange sie nicht blenden" haben sie sich wieder der Supersportler mit dem lauten Auspuff neben mir zugewandt :fresse2:

:d

Würde mich schon interessieren was die Rennleitung zu meinem Auspuff sagen wird (wurde noch nie angehalten), die Karre ist zwar nicht zu laut und auch sonst regelkonform, aber der nicht 100% versierte Ordnungshüter könnte mir vorwerfen dass ein Killer fehlen würde, eben weil man den nicht sieht.
 
Glaubst du wirklich eine 6er Bandit wird da auf den Prüfstand gestellt? Da mach dir mal keine Gedanken, nicht die Zielgruppe. Wenn du was lautes hören willst, dann kann ich dich gerne vermitteln. Da bin selbst ich Waisenknabe.
 
War bei den Duc's nicht der Service so Sack teuer? Oder ist das nen Mythos?

nachdem ich selber schraub, war das für mich kein thema aber generell:
früher hatten die modelle recht enge wartungsintervalle, manche teile (zahnriemen z.B.) gingen nicht nur nach fahrleistung sondern auch zeit und dann waren halt alle 2 jahre neue riemen fällig. wenn man dann eh schon drüber ist, kann man den rest gleich mitmachen (ventilspiel checken, desmodromik ist mechanisch aufwändig -> mehr zeit -> mehr kosten, mehr teile -> mehr kosten, kipphebel checken). mittlerweile wurden für die neueren modelle die intervalle angehoben und schon nimmt sichs nicht mehr so viel zu anderen servicekosten bei vertragshändlern anderer marken auch.
ich würd mir wenn ichs nicht selber machen möchte eine gute freie motorradwerkstatt suchen, da macht man sich am besten in einem forum schlau ;)


Also in Franken habe ich schon positive Erfahrung mit der Polizei gemacht.
Denen waren meine Zusatzscheinwerfer egal. Mit dem gem Kommentar "Solange sie nicht blenden" haben sie sich wieder der Supersportler mit dem lauten Auspuff neben mir zugewandt :fresse2:

hm, das kenn ich aber ganz anders, sagt dir der name "scherer" was? da gibts schöne geschichten :fresse:
 
Hat sich bei den neuen Ducati Modellen in Sachen Zahnriemen eigentlich auch etwas getan? Oder immer noch alle 2 Jahre wechseln?
 
nachdem ich selber schraub, war das für mich kein thema aber generell:
früher hatten die modelle recht enge wartungsintervalle, manche teile (zahnriemen z.B.) gingen nicht nur nach fahrleistung sondern auch zeit und dann waren halt alle 2 jahre neue riemen fällig. wenn man dann eh schon drüber ist, kann man den rest gleich mitmachen (ventilspiel checken, desmodromik ist mechanisch aufwändig -> mehr zeit -> mehr kosten, mehr teile -> mehr kosten, kipphebel checken). mittlerweile wurden für die neueren modelle die intervalle angehoben und schon nimmt sichs nicht mehr so viel zu anderen servicekosten bei vertragshändlern anderer marken auch.
ich würd mir wenn ichs nicht selber machen möchte eine gute freie motorradwerkstatt suchen, da macht man sich am besten in einem forum schlau ;)




hm, das kenn ich aber ganz anders, sagt dir der name "scherer" was? da gibts schöne geschichten :fresse:
Was sind denn für dich die früheren und was die neueren Modelle?

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Das die Pani Steuerkette hat weiß ich wohl, habe selber eine :wink::)
Mich interessiert nur ob die neueren Modelle mit Testastretta 11° immer noch 2 Jahre Wechselintervall haben.
Spiele mit dem Gedanken meine 390er nächstes Jahr durch etwas Frisches zu ersetzen, da sind die kleineren Monster auch in der engeren Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panigale hat Steuerkette, Mario Ioannoi meint kannst du auch locker 5 Jahre fahren der geht eher nach den km.


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Naja aber dann lass mal irgendwas sein...dann bist richtig gef...wenn du dich nicht an dern Wechselintervall gehalten hast.
 
Bei der 848 habe ich den gleich nach Kauf des Motorrads gewechselt, sie hatte gut ein Jahr gestanden.
Danach alle 3 Jahre erneuert, 5 Jahre wäre mir zu riskant.
 
Ich sag ja nur was Mario sagt meiner wurde jetzt nach 10tkm und ca. 4 Jahren gewechselt. Kenne auch jemand der schaut sich den jedes Jahr an und Entscheid daran. Muss jeder wissen. Aber wenn man aus der Garantie draußen ist ja fast egal.
Und die Riemen samt Tausch sind ja gar nicht so teuer was teuer ist, ist der Desmo Service wenn was eingestellt oder getauscht werden muss.

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So. Hab gestern eine blaue Honda CBF 600 gekauft. EZ 2009, 3200km, 1. Hand neuer TÜV.

Ab 01.04 darf se dann bewegt werden
 
Glückwunsch.

Mein erster Gedanke war "scheiße, wie kann man denn SO wenig fahren?! :hmm: "

Dann mal kurz überschlagen, viel mehr fahre ich selbst nicht :fresse:
 
Dann hau dem Ding mal auf die Fresse, dass der Motor mal weiß, was Arbeit ist. Ich bekomme meinen Hocker wohl Samstag wieder geliefert.


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Ich zähle seit Oktober 2016 auch zu den Motorradfahrern.
Weil ich aber in Berlin vorm Haus nichts überdachtes bekomme, ist sie bei meinen Eltern untergebracht. Letztes Wochenende seit dem Winterschlaf Oktober 2016 mal wieder eine Runde gedreht :d

gekauft habe ich eine Kawasaki Z750 Baujahr 2008 mit 9000km auf der Uhr
Leo Vince LV One Pott (ich hoffe zum nächsten Tüv im Mai gibts keine Probleme :/)
Sturzpads, ScottOiler, Hinterradabdeckung und anderer Kleinkram
Reifen waren 80/90%, TüV noch knapp nen Jahr, Öl jedes Jahr neu
gelöhnt habe ich 4600€
 
Hat der keine e-Nummer eingestanzt?
 
Ihr immer mit den Nummern. Wenn der Graukittel nichts zu beanstanden hat, Fresse halten und nett grinsen ;) Schweigen ist Gold. Im Zweifel einfach auf Dumm stellen und mit OEM zur Wiedervorführung und danach wieder umstecken. Klappt erstaunlich oft (oder man hat eben seine Stammanlaufstelle mit vernünftigen Leuten).


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Bei welcher Versicherung seid ihr denn so? Überlege zur Huk Coburg zu gehen da mein Auto dort versichert ist (über meine Mutter) und ich bisher sehr zufrieden war.
 
gekauft habe ich eine Kawasaki Z750 Baujahr 2008 mit 9000km auf der Uhr
Leo Vince LV One Pott (ich hoffe zum nächsten Tüv im Mai gibts keine Probleme :/)
Sturzpads, ScottOiler, Hinterradabdeckung und anderer Kleinkram
Reifen waren 80/90%, TüV noch knapp nen Jahr, Öl jedes Jahr neu
gelöhnt habe ich 4600€

Der müsste doch die Nummer im hinteren Band haben, das den Auspuffmantel mit Nieten hält.
Sollte halt ein KAT enthalten sein, sonst geht nicht jeder TÜV-Prüfer.
 
Bei welcher Versicherung seid ihr denn so? Überlege zur Huk Coburg zu gehen da mein Auto dort versichert ist (über meine Mutter) und ich bisher sehr zufrieden war.

Habe ich alle Fahrzeuge und keine Probleme. Musste aber bis dato außer bezahlen auch nichts mit denen Verhacken.


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Ich bin bei der HUK (nicht 24) und hatte selbst bisher nur mehrere Frontscheiben. Mir ist mal einer draufgefahren, der auch bei der HUK war, es gab keinerlei Probleme bei der Abwicklung.
Ist aber eine sehr individuelle Betrachtung, wie bei jeder Versicherung wird es genug Leute geben, die davon abraten.

Wichtig ist nur eins, wenn Du eine RSV hast, dann sollte die immer bei einem ganz anderen Unternehmen sein, als alle anderen Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen.

Hab grad mal mit der HuK telefoniert.

Angebot wie folgt

5.00 KM
Saison April bis Oktober
Teilkasko mit 150€ SB

166€ jährlich

Angebot und EVB Nummer bekomm ich per Post. Hab auch grad mal bei Check 24 reingeschaut und nix gefunden was jetzt weltbewegend günstiger wäre.
 
Dann mach das doch.


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Ich sag ja nur was Mario sagt meiner wurde jetzt nach 10tkm und ca. 4 Jahren gewechselt. Kenne auch jemand der schaut sich den jedes Jahr an und Entscheid daran. Muss jeder wissen. Aber wenn man aus der Garantie draußen ist ja fast egal.
Und die Riemen samt Tausch sind ja gar nicht so teuer was teuer ist, ist der Desmo Service wenn was eingestellt oder getauscht werden muss.

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Der nächste Händler bei mir verlangt für den Zahnriementausch 5-600 Steine :d
 
Kann man sich doch mal geben :shot:


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