[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schon noch, ja.
 
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Ist der Unterschied zwischen unter 100 und über 100 PS eigentlich noch groß bei den Versicherungen?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

bei der huk24 wäre es kein unterschied
nur hat der vorbesitzer die drosselung 2009 machen lassen, da gab es noch den unterschied häufiger
mir persönlich ist es egal ob 98 oder 106ps bei der z750
auf nachfrage beim vorbesitzer sagte er, joa ist eh nicht mehr verbaut :shot:
 
Moin.

Ich plane (mal wieder) die Rückkehr zum Motorrad und bin leider etwas raus aus der Thematik. Für den Einstieg suche ich entweder Naked, Sporttourer oder Sportler gebraucht mit 100-130 PS und ABS. Möglichst günstig. Welche Modelle gibt es denn da?

Die Versicherung ist in Berlin einfach zu teuer, daher erstmal möglichst günstig.
 
Hey, ich brauch mal bisschen Hilfe bei der Motorrad Suche. Fahre seit 2014 eine Gsxr 600 k6 - das Landstraßen geballer macht immer noch ziemlich Spaß, aber ich will mehr auf die engen schlechten (aber schönen) Straßen im Schwarzwald. Diese völlig kaputten gerade mal ~4m breiten Steigen wo es gerne mal 10km lang bergauf enge Kurven gibt. Mit der K6 ist das natürlich eine ziemliche Qual und schnell ist man nur auf den geraden :(

Bin noch nichts zur Probe gefahren weil ich sehr unentschlossen bin, aber was sollte ich den ins Auge fassen? Interessieren würden mich die alte super duke 990 oder neuere Duke 690... Dass es mit solchen Kisten ab 200 ungemütlich wird weiß ich, aber diese Sucht lässt sich hoffentlich durch besseres Kurvenfahren ausgleichen :rolleyes:
6-7k möchte ich dafür ausgeben. Bisschen Reserve für Reparaturen muss man sicher bei den nicht Japanern mit einkalkulieren :fresse: Meine K6 fährt und schaltet mit 40t Km einfach noch Perfekt... ein Traum dieser Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte F800 ST war sehr wendig.
Vll wäre für dich eine F800 R wenns naked sein soll. Damit macht fahren auf der AB ab 140 kein Spaß mehr ;-)
 
Moin.

Ich plane (mal wieder) die Rückkehr zum Motorrad und bin leider etwas raus aus der Thematik. Für den Einstieg suche ich entweder Naked, Sporttourer oder Sportler gebraucht mit 100-130 PS und ABS. Möglichst günstig. Welche Modelle gibt es denn da?

Die Versicherung ist in Berlin einfach zu teuer, daher erstmal möglichst günstig.

Spontan aus dem Bauch heraus bin ich da bei einer Speedy.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240654832&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Triumph Speed Triple
Erstzulassung: 01/2011
Kilometer: 29.700*km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 6.799*€

Hey, ich brauch mal bisschen Hilfe bei der Motorrad Suche. Fahre seit 2014 eine Gsxr 600 k6 - das Landstraßen geballer macht immer noch ziemlich Spaß, aber ich will mehr auf die engen schlechten (aber schönen) Straßen im Schwarzwald. Diese völlig kaputten gerade mal ~4m breiten Steigen wo es gerne mal 10km lang bergauf enge Kurven gibt. Mit der K6 ist das natürlich eine ziemliche Qual und schnell ist man nur auf den geraden :(

Bin noch nichts zur Probe gefahren weil ich sehr unentschlossen bin, aber was sollte ich den ins Auge fassen? Interessieren würden mich die alte super duke 990 oder neuere Duke 690... Dass es mit solchen Kisten ab 200 ungemütlich wird weiß ich, aber diese Sucht lässt sich hoffentlich durch besseres Kurvenfahren ausgleichen :rolleyes:
6-7k möchte ich dafür ausgeben. Bisschen Reserve für Reparaturen muss man sicher bei den nicht Japanern mit einkalkulieren :fresse: Meine K6 fährt und schaltet mit 40t Km einfach noch Perfekt... ein Traum dieser Motor.




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Moin.

Ich plane (mal wieder) die Rückkehr zum Motorrad und bin leider etwas raus aus der Thematik. Für den Einstieg suche ich entweder Naked, Sporttourer oder Sportler gebraucht mit 100-130 PS und ABS. Möglichst günstig. Welche Modelle gibt es denn da?

Die Versicherung ist in Berlin einfach zu teuer, daher erstmal möglichst günstig.

Spontan aus dem Bauch heraus bin ich da bei einer Speedy.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240654832&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Triumph Speed Triple
Erstzulassung: 01/2011
Kilometer: 29.700*km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 6.799*€

Hey, ich brauch mal bisschen Hilfe bei der Motorrad Suche. Fahre seit 2014 eine Gsxr 600 k6 - das Landstraßen geballer macht immer noch ziemlich Spaß, aber ich will mehr auf die engen schlechten (aber schönen) Straßen im Schwarzwald. Diese völlig kaputten gerade mal ~4m breiten Steigen wo es gerne mal 10km lang bergauf enge Kurven gibt. Mit der K6 ist das natürlich eine ziemliche Qual und schnell ist man nur auf den geraden :(

Bin noch nichts zur Probe gefahren weil ich sehr unentschlossen bin, aber was sollte ich den ins Auge fassen? Interessieren würden mich die alte super duke 990 oder neuere Duke 690... Dass es mit solchen Kisten ab 200 ungemütlich wird weiß ich, aber diese Sucht lässt sich hoffentlich durch besseres Kurvenfahren ausgleichen :rolleyes:
6-7k möchte ich dafür ausgeben. Bisschen Reserve für Reparaturen muss man sicher bei den nicht Japanern mit einkalkulieren :fresse: Meine K6 fährt und schaltet mit 40t Km einfach noch Perfekt... ein Traum dieser Motor.

Ich würde tatsächlich Richtung KTM990 oder Triumph Tiger 1050 gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
BMW will ich nicht wegen der Optik fahren...
Die SD 990 wiegt 30kg mehr als die 690. Meint ihr nicht dass ein hohes Gewicht ein k.o Kriterium fürs Kurvenräubern ist?
Die Tiger gefällt mir voll, vorallem weil das doch kein ruppiger v2 ist :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@UsAs
Leider geht dein Link nicht. Die Speedy bin ich tatsächlich mal zur Probe gefahren vor einigen Jahren. War ein geiles Teil. Aber eigentlich noch etwas zu teuer.
 
Sporttourer und 110-130PS hätte ich was, VFR800F, finde ich eig. ziemlich geil (auch wenn ich sie noch nie gefahren bin), nur günstig ist die leider nicht gerade...
Sobald die mal >7 Jahre auf dem Buckel hat schaue ich mir die mal an, atm kann man die ja nur neu kaufen... obwohl die schon 2014 raus kam :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporttourer und 110-130PS hätte ich was, VFR800F, finde ich eig. ziemlich geil (auch wenn ich sie noch nie gefahren bin), nur günstig ist die leider nicht gerade...
Sobald die mal >7 Jahre auf dem Buckel hat schaue ich mir die mal an, atm kann man die ja nur neu Kaufen... obwohl die schon 2014 raus kam :hmm:

Fahr das mal. Was ein Haufen. Ich bin die 800 und 1200 gefahren. Taugen mir beide nichts.

Schon sehr schick, das stimmt. Aber ich dachte für den Einstieg erstmal an weniger Geld. Wobei ich sowieso erst in 1-2 Monaten kaufen will und bis dahin der Frühlings-Hype hoffentlich vorbei ist.

Dann vielleicht noch ne GSR:

Suzuki GSR 600 als Naked Bike in Lehrte

Oder ne 1250er (Fahrwerk machen und das Ding geht gut):

Suzuki GSF 1250 Bandit ABS,TüV,Reifen NEU als Naked Bike in Langewahl
 
Immer diese 1ll€g@len Tunerz :shake:
 
Gerne. War nur, was mir so auf die schnelle eingefallen ist. Ich denke P/L passt da :)
 
So eine entkorkte Bandit 1250 könnte tatsächlich eine Überlegung wert sein. Bei 600ern weiß ich nicht so recht. Selbst die 848 war mir schon fast zu sehr Kreissäge.
 
Der 1250 Motor ist super. Selbst ab Werk geht der eigentlich schön. Im Zweifel remappen und los gehts. Kaputt bekommst du ihn nicht, Fahrwerk würde ich machen und schon hast du ein schönes und günstiges Moped.
 
Bin gestern die erste Tour gefahren. Man, hat das wieder Laune gemacht :d Aber am Anfang besser etwas langsamer angehen, bin da auch an 'nem Baum vorbeigekommen, an dem man die Einschlagsspuren eines Motorradunfalls diesen Monats noch sehen konnte. Da war einer aus der Kurve geflogen und hat's nicht überlebt. Gestern in der Zeitung dann noch gelesen, wie ein anderer Fahrer hier im Umkreis auch aus der Kurve geflogen und gegen ein Schild gefahren ist, ebenfalls tot.
Also Leute, nicht gleich wieder voll aufdrehen.

Hab' auf den letzten Metern zurück zum Abstellplatz noch mal das ABS meiner Z1000 getestet. Im Gegensatz zum ABS meiner vorigen Transalp geht das richtig sanft zu Werke, irritiert gar nicht und fällt außer durch leichtes Ruckeln am Bremshebel nicht auf. So gefällt mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die alten Eisenhaufen ähm 12er Bandits laufen schon ganz ordentlich mit Sportauspuff und ggf. Vergasertuning (Stichwort Vater Kit).
Es sind aber auch nicht gerade die leichtesten Bikes und fahren sich schon etwas behäbiger als die Leichtgewichte.
Ich hatte selbst 2 Jahre eine 12er Bandit. Tolles Bike für wenig Geld.

Ist ABS aber ein muss, dann musst du wohl nach den neueren 1250ern ausschau halten. Oder vielleicht eine Z1000 ?
Eine CB1000R ist auch geil. Hatte ich auch mal 1 Jahr.

Reichen auch weniger Kubik dann kann ich bedenkenlos die GSR600 und auch die GSR750 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Kult. Gab es aber nur wenige und die ist Asbach :)
 
Richtig, die Vergaserkult gab es mal in ein paar Stück als ABS :)

1997 (Modelljahr V) wird die 1200er Bandit unverändert weitergebaut und es wird noch zusätzlich eine Variante mit ABS angeboten.
 
Moin.

Ich plane (mal wieder) die Rückkehr zum Motorrad und bin leider etwas raus aus der Thematik. Für den Einstieg suche ich entweder Naked, Sporttourer oder Sportler gebraucht mit 100-130 PS und ABS. Möglichst günstig. Welche Modelle gibt es denn da?

Die Versicherung ist in Berlin einfach zu teuer, daher erstmal möglichst günstig.

schmeiße mal die Honda CBR 600 F PC 41 (ab BJ2010 müsste das sein) in den Raum, gibt es aktuell für ~4500€ und aufwärts bereits mit sehr wenigen Kilometern
 
Alternativ in dem Bereich: Z750, GSR750 oder FZ8. Die jeweiligen Nachfolger sind dann meist ordentlich teurer.
 
Hab gestern auch die erste große Runde dieses Jahr gemacht, hat Spass gemacht.

Aber mal eine Frage an die versierten Fahrer hier:

Ich hatte 1-2 mal das Gefühl, das die Kiste vorne an die Haftungsgrenze kommt. Ähnlich wie beim Fahrrad, wenn man vorne zu wenig Luft hat. Meistens wenn ich beim Einlenken noch leicht auf der Bremse stand (Aber weit weg von einer harten Bremsung).
Das ganze nimmt natürlich Sicherheit, ich kann aber überhaupt nicht einschätzen ob da wirklich das Vorderrad rutscht oder ich mir zu viele Gedanken mache. Denn eigentlich bin ich mir recht sicher, dass ich aktuell der stark limitierende Faktor bin, zumindest haben die Reifen noch genug "Angststreifen", sind neu genug und haben Druck und Profil.

Kündigt sich das wegrutschen irgendwie an oder kann man das "lernen", ohne einen Sturz zu riskieren?

2017-03-27 16.48.23.jpg
 
Es gab nur eine Situation, wo ich vorne wirklich gerutscht bin. Auf Rollsplitt. Leicht angebremst, Haftung verloren und den Abhang runter voll auf die Fresse geflogen. Wenn die Pellen nicht uralt und verhärtet sind, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.


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