Heute der Panigale mal richtig die Sporen gegeben... 303,8 km/h sagt die Vbox, keine Ahnung ob ich im Begrenzer war, habe mich mehr auf die Fahrbahn konzentriert.
Ich bin gerade dran den Schein zu machen aber wenn ich mir gerade vorstelle 300+ zu fahren - oh Mann
War heute übrigens beim Händler (Suzuki SV650 + Yamaha MT07) und es war ein totaler Reinfall - dass die Motorrad Branche gerade wieder im Aufschwung ist hat der mir eindrucksvoll gezeigt. Auf die Frage nach Angeboten hat er mir einen Zettel mit den Preisen in die Hand gedrückt und gemeint: Die sind fix! (= MT07 6990€; SV650 6390€) Auch Zubehör, Bekleidung - Pustekuchen. In ein/zwei Wochen hätten sie eine Hausmesse da gibs -20% auf Bekleidung, da soll ich doch schauen
Ich war einfach nur perplex - ich meinte dann so halb zum Spaß, dass ich ja dann gar nichts davon hätte genau bei ihm zu kaufen (neues Motorrad, bar!) und er zuckte nur mit den Schultern.
Und um seine Motivation nochmals ein bisschen klarer darzustellen:
Ich: Besteht die Möglichkeit, das Motorrad hier einzuwintern.
Er: Ja.
Ich: Was kostet das so? Und wie läuft das ab?
Er: 1 Euro pro Tag.
Ich: Und wie läuft das - das steht hier, ich ruf an und ich hol es ab. Kann dann der Service gleich erledigt werden oder wird der vor dem Einwintern gemacht?
Er: Hm, ja - glaub schon.
Ganz ehrlich, da vergeht mir alles - da hack ich mir lieber die Hand ab als da auch nur einen Euro liegen zu lassen. Ich kam mir vor wie ein Bittsteller - meine Freundin kam dann noch dazu und sie war danach auf 180 weil sie nicht verstehen wollte wie so einer im Verkauf arbeiten kann.
Problem: Ich hab 3 von diesen Filialen in Reichweite - und laut I-Net soll das immer so oder so ähnlich ablaufen. Sonst sieht es mit Yamaha Händler hier in der Gegend schlecht aus, einen gibt es in Reichweite, gucke da mal vorbei aber die Bewertungen im Netz verheißen nix gutes. Ich erwarte doch nicht zuviel oder?
Gleich danach hab ich die Monster angeschaut (
Monster 696+), hatte ich hier schon gepostet - die steht gut da, ein paar kleine Schönheitsfehler (gut, ist ja von 2011 und hat knapp 20.000 km drauf), Serviceheft lückenlos, alle Rechnungen vorhanden, Reifen tadellos/neu, Bremsbeläge ok, war nicht warm gefahren und sprang sofort an, Motor etc. alles sauber, nix undicht, Kette ist noch sehr gut (wurde schon getauscht) - finde eigentlich nix was dagegen spricht. Die Besitzerin war auch sehr nett, hat alles beantwortet, alles tadellos dokumentiert - hat sofort ne Taschenlampe geholt damit ich alles inspizieren konnte, keine Bastlerin - hat einmal im Jahr das Teil zum Service gebracht da sie eben Fahren wollte und sicher sein dass alles im Butter ist (letzter Service Mai 2016).
Konnte am Preis ein bisschen was machen da ja bei 24.000 km der große Service ansteht - werde jetzt mal drüber schlafen. Aber derzeit (wohl noch dem Groll geschuldet) stehen die Zeichen eindeutig Richtung Monster. Habt ihr noch eine Idee/Anregung auf was ich noch schauen sollte? Oder was dagegen spricht?