[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da ist eigentlich alles im Sack, das ist klar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das schöne beim Enduro.
Keine Ahnung, wie oft ich da schon umgekippt, gestürzt, weggerutscht, .. bin.

Paar Kratzer am Zylinderschutz als "Kampfspuren", mehr ist da nicht zu sehen.
 
Mich hats auf der Renne auch geworfen. Gott sein dank in der langsamsten Kurve nach der Ziel/Start geraden. War am Pannoniaring
 
Naya, wäre das nicht so teuer würden wohl fast alle hier nur noch auf der Renne fahren ;)

Das list sich so als wärst du schon mal gefahren? Mit welcher Maschine?

Hättest du mitgelesen, hättest du gelesen, dass ich unter anderem von meiner Buell und Assen geschrieben habe (unter anderem in Bezug auf Lautstärke). Weiterhin war ich mit selbigem Hocker auch schon auf der Nordschleife. Daher weiß ich das es Spaß macht, ja. Allerdings habe ich im Zuge dessen auch Leute gesehen, die sich kapital zerlegt haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Prüfung bestanden :drool:

Morgen wird geb(r)uellt :hail:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
nochmal was in eigener Sache, für alle die es interessiert :)

 
Moin zusammen,

hat zufällig gerade jemand ein interessantes Mopped zu verkaufen?
Power Cruiser, Monster oder ne V-Max wären interessant....bin aber auch für alles andere offen!
Idealerweise im Umkreis von 150km um Köln.-.....

Auch Tipps sind willkommen.
Habe mich gerade von meiner Tiger Explorer getrennt und will jetzt auf was Anderes umsteigen (siehe oben).
Soll was Gebrauchtes bis ca 6000€ werden.....Hubraum soll auf jeden Fall ab 900 ccm sein, daher auch meine Tendenz zu den Power Cruisern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, heute mit kleinen Päuschen 6h durch die Landschaft geblubbert. Es. Ist. So. Geil. :drool:

Und auch entdrosselt bestätigt sich mein Eindruck vom "Wohlfühltempo" auf der Buell - 80km/h ist sehr entspannt, ab 100 wird's unangenehmer. Mal auf 160 beschleunigen macht Spaß, aber danach lässt man dann doch wieder ein wenig entspannter Rollen.
Dauerhaft schnell? Absolut nicht. Zumindest nicht auf diesem Motorrad. Im direkten Vergleich zur F700GS kann ich sagen, dass man auf der BMW deutlich mehr "im" Motorrad sitzt, und deswegen für den Wind nicht ganz so empfänglich ist.
Bei der Buell sitzt man eher "auf" dem Bock und fühlt sich bei hohem Tempo wie das Segel eines Boots - man muss sich richtig festkrallen am Lenker.

Die Kraftentfaltung des Motors gefällt mir gut, trotz des kleinen Drehmomentlochs zwischen 3500 und 4000RPM. Ab 4500 fängt dann alles dermaßen an zu zittern, dass man das Gefühl hat, gleich zerboellert einem alles. Geil. :fresse2:
Und das Ansauggeräusch :love:
 
Das mit dem "unangenehm" hab ich am Anfang auch gedacht.. Nach 2-3 Fahrten merkst du das nicht mehr, wirst du sehen. Du setzt deine Grenze Stück für Stück nach oben, je mehr du gefahren bist.
 
Auf der 700er GS war 160 vergleichbar mit 120 auf der Buell. Kommt sehr aufs Motorrad an wie anstrengend oder eben nicht der Gegenwind ist.
 
Ohne Windschild (wenn ich auf Enduro umgerüstet habe) ist ab 120 schon anstrengend. Mit meinem großen Windschild ist selbst 200 kein Problem.
 
Bin auch auch vom Körperbau eher nen Hering :fresse: Finde alles über 130 auch eher unangenehm, aber ballern tuh ich auch eher selten. Bin dieses Jahr noch gar nicht gefahren, da ich seit Februar mit Kreuzbandriss zu Hause bin. Jetzt wäre es wieder möglich, aber bin eher so der Schönwetterfahrer.

Habe meinen Simson Rahmen und die Felgen zum Sandstrahlen und pulverbeschichten gebracht. Hätte iwie gedacht, dass es günstiger ist. Felgen strahlen kostet 50. Rahmenteile strahlen und pulverbeschichten 180 Eier. Naja, hatte aber auch überhaupt kein Bock den scheiß selber zu machen, dafür war es zu verrostet...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Ich fahr auch mit Windschild meist max 110, selten 120.

Nur auf der AB um schnell zum Ziel zu kommen, wird der Gasgriff auch mal komplett gedreht (220 top speed für meine GS)
 
@Vraccasil

Du beschreibst da so als hättest du das zum ersten mal erlebt, fährst du nicht schon seit Monaten offen rum?
 
Laut Forum hat er lediglich mal eine Probefahrt ohne Drossel unternommen, einmal die Straße rauf und runter. Wäre auch irgendwie wenig clever gewesen, so kurz vor der Prüfung für den Führerschein ohne Drossel erwischt zu werden, dann hätte man sich das nämlich gleich schenken können. ;)
 
Bla bla. Muss jeder selbst entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
@Vraccasil

Du beschreibst da so als hättest du das zum ersten mal erlebt, fährst du nicht schon seit Monaten offen rum?

Laut Forum hat er lediglich mal eine Probefahrt ohne Drossel unternommen, einmal die Straße rauf und runter. Wäre auch irgendwie wenig clever gewesen, so kurz vor der Prüfung für den Führerschein ohne Drossel erwischt zu werden, dann hätte man sich das nämlich gleich schenken können. ;)

Genau das, ich riskiere nicht meinen Schein wenn ich kurz davor bin, legal offen zu fahren. Dafür ist mir das Hobby zu wichtig, um es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. :)
 
Was ist mit Dir denn wieder los?

UsAs zeigt gerne mal, was er für ein geiler Typ ist. Dazu gehört unter anderem gerne mal zu wiederholen, dass bei ihm Geld keine Rolle spielt, zu berichten, dass er eben mal 2 Schrauben an seiner Kiste nachgezogen, für den Rest aber keine Lust mehr hat und das jetzt vom Freundlichen machen lässt, oder halt eben, dass Moral, Vernunft oder Logik bei Entscheidungen außer Kraft gesetzt sind, weil es ja um persönliche Entscheidungen geht. :rolleyes:
 
Ich kann diesen ständigen, moralischen Zeigefinger nicht mehr leiden. Tu dies nicht, mach das nicht. Hier ist jeder Volljährig, sonst dürfte er nicht fahren. Da braucht man nicht ständig Vorhaltungen. Wie flexibel die Regelungen auslegt werden, entscheidet jeder selbst. Das muss nicht vorgekaut werden.

Und Krooms, mach den Kopf zu. Ich habe schon mehr Mopeds besessen und an Hockern geschraubt, als du es jemals wirst. Also laber mich nicht voll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eine SP2 sollte man tatsächlich behalten, wenn man das Geld gerade nicht zwingend braucht. Starkes Potential zum Klassiker.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
"moralischer zeigefinger" :rofl: wo genau in krümelmonsters posting?
 
Sonntagsblues vermutlich. Als ob ich hier jemandem was vorschreibe, sowas lachhaftes. :haha:

Nach dem tollen Wetter gestern ist es heute hier leider mehr als mau, bin noch nicht so sicher, ob ich noch eine Runde drehen soll. Absolut keine Lust auf nasse Straßen oder Regenschauer. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier um Berlin rum ists heiter, ich werd mich gleich mal fertig machen und ne Runde drehen :)
 
Hat hier eigentlich jemand eine MSX 125?
In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mal die Idee, mir sowas in die Garage zu stellen. Meine Eltern hatten früher schon mal eine Honda Dax, natürlich null Power und man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein, aber Spaß hat es gemacht und nicht zu knapp. :d
 
Ich kann diesen ständigen, moralischen Zeigefinger nicht mehr leiden. Tu dies nicht, mach das nicht. Hier ist jeder Volljährig, sonst dürfte er nicht fahren. Da braucht man nicht ständig Vorhaltungen. Wie flexibel die Regelungen auslegt werden, entscheidet jeder selbst. Das muss nicht vorgekaut werden.
Und Krooms, mach den Kopf zu. Ich habe schon mehr Mopeds besessen und an Hockern geschraubt, als du es jemals wirst. Also laber mich nicht voll. [...]

Mach du doch lieber mal den Kopf an, bevor du deinen stereotypen Dampf ablässt. Da gab es keinen moralischen Zeigefinger.
Und die Anzahl der von dir besessenen und beschraubten Mopeds qualifiziert dich prinzipiell für nix.
Und wenn du mit "an Hockern geschraubt" "ich lass das den Freundlichen machen, hab dazu selbst grad kein Bock dazu" meinst, dann hast du Recht. Das werde ich auch in Zukunft nicht aufholen, denn ich schraub selbst an meinem Bike. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh