[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und was gehst hat du damit vor?
(Einsatzgebiet usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind früher zurück als geplant. Mo/Di waren wir je ca 250km im Regen unterwegs. War nicht sehr angenehm. Dank der Regenkleider blieb zwar alles trocken, nur die Schuhe und Handschuhe waren durch und durch nass. bei Temperaturen um 10° war das fahren nicht so atraktiv. Muss die Pässe definitiv nochmals bei schönem Wetter fahren :) der Kollege mit einer noch auf 25kW gedrosselten HArley konnte natürlich nicht immer mithalten, hab mich dann angepasst und nur manchmal voll aufgedreht. Bei den Strassenverhälnissen dort, auch wenn es trocken ist, muss man aber soweiso sehr vorsichtig fahren :coolblue:



 
Katastrophe. Hätte ich nicht einen Tag mitgemacht.
 
Drückt ihm sonst zu hart ins Kreuz.
 
Kann hier jemand was dazu sagen wie empfindlich Hondas im Bezug auf ein überziehen der ServiceIntervalle sind? Hab aktuell 5.800 drauf muss aber die Tage gut 600km damit fahren. Käme dann 400km über das 6.000er Intervall.
 
Ist vollkommen zu vernachlässigen. Fahren und dann in den Service stellen.
 
Und was gehst hat du damit vor?
(Einsatzgebiet usw.)

Das wird eine reine Enduromaschine für Enduroevents und Endurotouren.
~180kg bei sehr niedrigem Schwerpunkt.

Im Grunde ein guter Mix aus schwerer Reiseenduro und Motocross.

Hier sind ein paar Bilder von fertigen Umbauten:
BMW Umbauten

Die türkis schwarze Nr. 21 weiter unten geht einem Freund von mir, die fährt sich einfach nur geil.
 
Hoi

Hab mich jetzt dazu entschieden, die Hyper 821 SP wieder zu verkaufen.
Ich knabber immer noch an den Verletzungen meines Rennradunfalls und hab seit letztem Winter über bis jetzt Probleme mit den Bandscheiben.

Dazu kommt, dass mir Ducati langsam einfach nicht mehr zusagt. Teure schicki micki Händler. Freie Werkstätten hier in der Nähe, die einen mit selbstgebastelten Öl-Dichtungen vom Hof fahren lassen (S4RS) bei einem Kollegen passiert.
Mein alter Stammhändler, der mich mit meiner alten Monster mit lockeren Schrauben und mit über einem Liter Öl zu viel losfahren lässt.

Ich bin eher der Weltenbummler und die Hyper muss immer im Kick Ass Modus gefahren werden, sonst zickt sie beim Rumschwuchteln nur herum. Das passt irgendwie nicht mehr zu mir. So bin ich gefahren als ich den Schein neu hatte.
Ducati an sich und seine tollen Bikes sind über alles erhaben. Vom Design über den Sound und die Rasse ist göttlich, aber es ist nicht mehr so meins.

Es hat Anfang diesen Jahres gut angefangen. Ich war Kilometerhungrig. Aber die Begeisterung konnte sich nicht halten.

Nun steht ein Umzug Ende des Jahres an und ein neues Auto muss her.
Die Lederkombi die ich grad samt Stiefeln und Handschuhen gekauft habe kommt in den Schrank.
Ich werd mir sicher wieder ein Motorrad kaufen. Aber im Moment ist der Spaß irgendwie weg.

Eigentlich mach ich mir nicht viel aus der Meinung anderer, aber was mich auch gerade stört ist, dass die Reputation der Motorradfahrer subjektiv gefühlt sowas von in den Keller gesunken ist.
Ich würde das nie so an mich ran lassen, dass es meine Entscheidung beeinflusst hätte. Die Gründe für diese hab ich weiter oben ja schon erläutert, aber es machte mich doch etwas nachdenklich. Naja anderes Thema.

Fahrt vorsichtig. Viel Spaß euch noch. Bis bald.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spaß kann wieder kommen. Hatte ich ja auch eine Zeit lang. Und das mit der Duc, nun ja. Du weißt, was du nicht willst. Kaufste' dir eben wieder nen Hocker, wenn du es wirklich willst. Bis dahin ist deine Entscheidung halt weiter gereift, was du haben willst. Ist ein Hobby, von vielen. Halt die Ohren steif.
 
Sind früher zurück als geplant. Mo/Di waren wir je ca 250km im Regen unterwegs. War nicht sehr angenehm. Dank der Regenkleider blieb zwar alles trocken, nur die Schuhe und Handschuhe waren durch und durch nass. bei Temperaturen um 10° war das fahren nicht so atraktiv. Muss die Pässe definitiv nochmals bei schönem Wetter fahren :) der Kollege mit einer noch auf 25kW gedrosselten HArley konnte natürlich nicht immer mithalten, hab mich dann angepasst und nur manchmal voll aufgedreht. Bei den Strassenverhälnissen dort, auch wenn es trocken ist, muss man aber soweiso sehr vorsichtig fahren :coolblue:
Das Wunder Albertville.
Weiss nicht wie oft du in der Gegend schon warst, aber ist dir mal aufgefallen, dass immer wenn ein Wegweiser nach Albertville zeigt, egal aus welcher Richtung du kommst, es da nur richtig geile Kurven gibt?
Warum 25kw? Gibts für die keine 35kw Drossel?
In der Schweiz waren bis Anfang des Jahres nur 25kw zugelassen für <25 Jährige oder solche die noch <2 Jahre den Schein haben.
Erst neu darf man mehr.
 
#wahrheiten

abd871201a636b9207c2f2dbb5280dc8.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Katastrophe. Hätte ich nicht einen Tag mitgemacht.
Ja, war hart an der Grenze. Nach dem zweiten Tag Regen sind wir dafür ins Hotel. Zelt war total nass, das wäre dann auch für mich zu viel geworden.

Warum 25kw? Gibts für die keine 35kw Drossel?
Bis 1.4.2016 war in der CH 25kW. Er hat sie im Sommer 2015 so drosseln lassen. (wenn unter 25 Jahre muss man in der CH 2 Jahre so fahren.) Da Sie offen 39 kW hat, hat er sich das erneute drosseln gespart(da auch der Ausweis hätte umgeschrieben werden müssen = kosten).
ab nächster Woche ist er dann offen unterwegs.

Das Wunder Albertville.
Weiss nicht wie oft du in der Gegend schon warst, aber ist dir mal aufgefallen, dass immer wenn ein Wegweiser nach Albertville zeigt, egal aus welcher Richtung du kommst, es da nur richtig geile Kurven gibt?
War das erste Mal dort, werde aber sicher wieder gehen. Pässe hat es ja wirklich wie Sand am Meer dort^^
Wollten ja eigentlich die Route des grandes Alpes fahren, durch den Regen und Streckensperrungen wegen Erdrutschen kamen wir aber nicht so gut voran und haben dann andere Routen genommen. Das Ergebnis bleit dasselbe, überall richtig gute Pässe :d
Unsere Mopeds sind ja nicht die besten für so Touren. Das mit dem Gepäck hat aber erstaunlich gut funktioniert :) trotzdem schielen wir beide nach einem etwas Tourenfähigerem als Zweitmoped.
 
Eigentlich mach ich mir nicht viel aus der Meinung anderer, aber was mich auch gerade stört ist, dass die Reputation der Motorradfahrer subjektiv gefühlt sowas von in den Keller gesunken ist.
Ich würde das nie so an mich ran lassen, dass es meine Entscheidung beeinflusst hätte. Die Gründe für diese hab ich weiter oben ja schon erläutert, aber es machte mich doch etwas nachdenklich. Naja anderes Thema.

Das liegt meiner Meinung nach aber auch am Wandel der Gesellschaft, es geht nur noch um Sicherheit.
Dabei sind sehr viele Sachen tödlicher als Motorradfahren. Alkohol tötet z.B. jährlich ~15000 Menschen... da sind die ~450 Tote auf dem Moped nix gegen.

Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Party ein Gespräch mit ein paar Leuten gehabt.
Die waren durch die Bank der Meinung das Kinder und Motorrad fahren nicht geht, weil man auf dem Zweirad quasi schon tod ist, wenn man aufsteigt.
Man braucht auch nicht mit Fakten kommen, weil die dermaßen in ihrer Meinung verbohrt sind, das es keinen Sinn hat überhaupt mit denen zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch jeder machen, wie er will. Ist zwar OT, aber egal. Hätte ich in meinem Leben jemals darauf geachtet, was andere tun und was der Trend ist (oftmals auch, was andere von mir denken), wäre ich heute nicht da (und der), der ich bin. Und so muss man es auch bei seinen Hobbys halten. Seien sie noch so exotisch, oder extravagant. Es ist die eigene, kostbare Zeit. Da soll man tun, was einem Freude bereitet. Und nicht, was andere meinen, was hipp ist. Das soll es von mir gewesen sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das sehe ich absolut genauso, aber es nervt eben wenn Leute ab der ersten Sekunde sofort die Moralkeule schwingen.
Mein Argument ist immer, das im Haushalt fast 10.000 Menschen jedes Jahr sterben, wenn ich also Motorrad fahre setze ich mich dem Risiko nicht mehr aus.:fresse2:
 
Für den "guten Ruf" sorgen eher Motorradfahrer, die es übertreiben, nicht die böse Gesellschaft.
Wenn hier einer außerorts und auf freier Strecke 150+ fahren muss, kümmert mich das nicht. Fährt derselbe Typ hier in der 30er mit 60 ohne DB-Killer vorbei, dann kümmert es mich, denn das Verhalten ist dann asozial und stört und gefährdet andere massiv.
 
Der Eater gefährdet Niemand. Eher die Geschwindigkeit.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Habs nebenbei gelesen. Mea culpa.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Selbst die eigene Geschwindigkeit ist doch selten das Problem. Die Autofahrer die nicht gucken, abgelegt sind und die es in ihrer Buchse einfach nicht interessiert.
 
Auch das ist richtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Selbst die eigene Geschwindigkeit ist doch selten das Problem. Die Autofahrer die nicht gucken, abgelegt sind und die es in ihrer Buchse einfach nicht interessiert.
Wenn entsprechender Motorradfahrer in dem Moment zu schnell dran ist als erlaubt, dann ist das definitiv auch Teil des Problems. Auch wenn das dann der Teil nicht wahr haben will. Ich hab ja wirklich 0 gegen Motorradfahrer (würde ja selbst gerne) aber da darf sich dann wirklich keiner beschweren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
das mag sein, sofern die Geschwindigkeit da nen Unterschied macht.

Bei soziemlich allem was ich erlebt habe wäre es ziemlich egal gewesen ob ich nun 10 unter Limit oder 10 drüber gewesen wäre, wäre so oder so knapp gewesen. Selbst im Stau wird nicht geguckt sondern einfach rausgezogen, da hilft es auch nichts, wenn man da schon steht.

aber das ist ein ewiges Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über 10km/h müssen wir uns da nicht streiten, die fahr ich mit dem Auto auch. Ich hatte aber auch schon solche spacken die in einer uneinsehbaren Kurve noch grade so überholen müssen mit 140+ und mir dabei fast über die Scheibe fliegen. Das war wirklich knapp, wäre ich nicht voll auf die Bremse gestiegen wäre der noch n schönes Stück geflogen. Mit dem Kollegen hätte ich kein Mitleid mehr gehabt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich fahre meistens im Bereich +100-200Kmh auf der Landstraße. Macht echt Spaß :)
@Usas: :*

Mal ein kleines Fazit:

Wheelie Control auf 2 ist okay, auf 1 aber deutlich sportlicher.
ABS auf 2 ist Gülle, auf Stufe 1 kommt das Heck bei 250+, lässt sich sehr gut kontrollieren :)

Stufe 3 beim ABS ist wohl für Schnee gedacht oder Leute die nicht bremsen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag sein, sofern die Geschwindigkeit da nen Unterschied macht.

Selbst im Stau wird nicht geguckt sondern einfach rausgezogen, da hilft es auch nichts, wenn man da schon steht.

Da haste doch schon das perfekte Beispiel, wenn man entspannt mit 30kmh durch den Stau fährt hat man noch gute Chancen zu reagieren wenn dir da plötzlich jemand im Weg ist... bei 60-80kmh wie es ja einige gerne machen wird es unweigerlich eher zum crash kommen.
 
Also ich fahre meistens im Bereich +100-200Kmh auf der Landstraße. Macht echt Spaß :)
@Usas: :*

Mal ein kleines Fazit:

Wheelie Control auf 2 ist okay, auf 1 aber deutlich sportlicher.
ABS auf 2 ist Gülle, auf Stufe 1 kommt das Heck bei 250+, lässt sich sehr gut kontrollieren :)

Stufe 3 beim ABS ist wohl für Schnee gedacht oder Leute die nicht bremsen können...
Ist deine Traktionskontrolle eigentlich Tüvig?
 
Serie auf der Aprilia.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh