[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat jemand eine Empfehlung für gute Handschuhe? Meine Alpinestars celer drücken bei längeren fahren unangenehm in den Handflächen :/

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh - Sau Teuer! Hab noch die alten Held Phantom, sind sind aber schätzungsweise 10 Jahre alt und drücken an der Linken Hand an den Fingerspitzen. 300€ sind mir aber deutlich zu viel..

Bei Kleinanzeigen bekommst du immer mal ein paar Titan für 70-150€ [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mir vor 2 Jahren die Held Evo Thrux geholt. Erschien mir als guter Kompromiss zwischen Preis und Qualität. Bin bisher zufrieden.
 
Meine Held Air (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) sind am linken Daumen durch, werde mir aber die gleichen wieder holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs: die sprengen tatsächlich etwas das Budget. Und so sportlich bin ich nun auch nicht unterwegs, als das sie sich bezahlt machen.

@IcE: das geht schon in die richtige Richtung :)

Wichtig is mir eben, dass keine Nähte an den Handflächen oder den Fingern drücken

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich habe die Held Phantom II, die sind OK und sitzen auch nach längeren Touren noch gut.
Für den Alltag besitze ich noch 3 Paar Alpinestars, alles verschiedene Modelle, je nach Wetter. :d
 
Den Phantom habe ich auch noch. Ebenfalls gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Scheiß Italohaufen, ich habe es dir gesagt :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Italienische Mädels verlangen auch mehr Aufmerksamkeit
 
Italienische Mädels verlangen auch mehr Aufmerksamkeit
Scheiß Italohaufen, ich habe es dir gesagt :shot:

Pirelli Supercorsa ist "Made in Germany" :p
img_0396syubs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Reifen sind, fährt hier jemand die Pirelli Angel GT? Hab die jetzt seit knapp 3.000km montiert. Fahre mit dem empfohlenen Luftdruck von 2,5 vorne und 2,9 hinten.

Manchmal kommt es mir so vor als "rutscht" das Hinterrad bzw. das Motorrad ist iwie unruhig aufm Hinterrad. Besonders auffälig war es bisher zumeist auf grader Strecke.

Zuviel Druck? Zuwenig?
 
Ich hab den auch drauf (ER-6n) fahre den mit 2,25 vorne und 2,5 hinten. Kann nichts dergleichen feststellen, bisher der beste Reifen den ich hatte.
 
Habe den Angel GT auch auf meiner CBR, auch seit ca. 3.000km. Habe mich von den Sportreifen (Bridgestone S21 zuletzt) wg. der Haltbarkeit verabschiedet, weil ich doch die eine oder andere große Tour fahre. Der Reifen ist perfekt für mich und wohl auch für 90% der anderen Sportlerfahrer. Ist relativ schnell warm, hat wahnsinnig Grip (heutige Tourenreifen sollte man dahingehend nicht unterschätzen) und liefert auch Vertrauen bei Regen oder bei niedrigeren Temperaturen.

Zu deinem Anliegen @blueheaven:
Das darf definitiv nicht sein. Ist es nur beim normalen geradeaus Fahren bei konstanter Geschwindigkeit? Oder dann, wenn du Gas gibst?
Hat meines Erachtens jedenfalls nichts mit dem Druck zu tun. Bei mir läuft der Reifen komplett normal und auch bei Vollgas macht er keinerlei Anstalten - soll er ja auch nicht. Wenn der Reifen bei mir mal instabil wird/rutscht, dann nur bei Schräglage und zuviel Gas.
Tippe mal eher auf das Bike. Fahrwerk oder Spur. Aber technisch will ich mich da jetzt nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
 
habe den Angel GT auch seit knapp 1500km drauf, davor den Diablo Rosso 2. bin definitiv zufriedener mit dem Angel GT. vorher hatte ich ein dauerndes aufstellmoment in den Kurven, geht mit dem GT sauberer. die Probleme von dir kann ich nicht bestätigen.
 
Wo wir grad bei Reifen sind, fährt hier jemand die Pirelli Angel GT? Hab die jetzt seit knapp 3.000km montiert. Fahre mit dem empfohlenen Luftdruck von 2,5 vorne und 2,9 hinten.

Manchmal kommt es mir so vor als "rutscht" das Hinterrad bzw. das Motorrad ist iwie unruhig aufm Hinterrad. Besonders auffälig war es bisher zumeist auf grader Strecke.

Zuviel Druck? Zuwenig?

Nimm hinten mal testweise 0,3 bar raus.

Was für ein Motorrad fährst du überhaupt? Eventuell mal Fahrwerk checken lassen, ab Werk sind viele Mopeds für Soziusbetrieb abgestimmt.
Wenn man nun alleine fährt und nicht in der 100kg+ Klasse unterwegs ist, kann das Moped schnell mal holprig wirken.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Fahre eine CBF 600 PC 43. Das mit dem Fahrwerk könnte sein. Bekomme aktuell quasi jede Unebenheit der Straße direkt weitergegeben

Maschine hat aktuell knapp 6.200 km runter und ist EZ 2009. Gekauft hab ich se 2017 mit 3. 200.

Werde das mit dem niedrigeren Druck mal testen und dabei beobachten wann es vorkommt.

Bisher hab ich vermehrt auf stark geflickten Straßen gemerkt.
 
Hab immerhin 3000km geschafft in einem Jahr. Wird aber dieses Jahr knapp damit die zu schaffen :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Fahre eine CBF 600 PC 43. Das mit dem Fahrwerk könnte sein. Bekomme aktuell quasi jede Unebenheit der Straße direkt weitergegeben

Maschine hat aktuell knapp 6.200 km runter und ist EZ 2009. Gekauft hab ich se 2017 mit 3. 200.

Werde das mit dem niedrigeren Druck mal testen und dabei beobachten wann es vorkommt.

Bisher hab ich vermehrt auf stark geflickten Straßen gemerkt.

Zuladung hat die Maschine 191kg, darauf wird das Fahrwerk ausgelegt sein, leider lässt sich bei der Maschine nur die Federbasis einstellen.
Ich würde es definitiv mit etwas geringerem Druck probieren.
Leider sind die Federbeine in der Preisklasse oftmals ein Kompromiss, wenn du sie noch länger fahren willst, würde ich mal über ein Zubehörfederbein nachdenken.
Es gibt sehr viele gute Federbeine für kleines Geld, es muss ja nicht gleich Schwedengold ( Öhlins ) sein.


Habe in den letzten 3 Tagen 900km gemacht :fresse:
OK neues Moped, da fährt man auch erstmal sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich, die Maschine ist nur für den Einstieg also die ersten 2 oder 3 Jahre gedacht. Danach gibts was anderes. Schiele so in Richtung einer F800GT oder VFR800 oder so.
 
Ich habe mir neues "altes" Schuhwerk gegönnt konnte bei dem Preis nicht nein sagen.

396ba0bd9fd1cf86bc26804503beade7.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh