[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hat sich erledigt...komme gerade aus der Garage. Ölwechsel...das hier war im Öl:



jährliche Revision steht also jetzt an...könnte kotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben so viel Zuschriften bekommen dass wir die GSX-R doch bitte nicht in Einzelteilen verkaufen sollen!

"Ich finde es schade das du das schöne Mopett in eizelteile verkaufen willst ich habe schon zwei und wenn ich mir noch eine kaufen würde, würde mich meine Frau endmüdigen lassen und währ weiß was noch alles. Ich weiß daß das Motorad allemal das geld wehrt ist aber das nützt dir ja auch nicht. Und wenn du dir kein S1000RR gekauft hast dann fahre sie doch weiter die anderen sind auch nicht viel besser. LgUdo"

Haben innerhalb 2 Tagen 60 Mails erhalten zwecks der Einzelteile...
 
Uiuiui,.. dann viel Erfolg bei der Revision. Aber kein Problem, machen wir das ein anderes Mal.
 
Sagt mal, macht es Sinn, dass ich die SuperDuke jetzt schon anmelde (bzw. ummelde, also Buell ab- und KTM anmelden), oder sollte ich das eher zur nächsten Saison machen?
Ich mein ich zahl dann doch höchstwahrscheinlich für die paar Monate, in denen ich sowieso nicht fahren kann, Versicherung trotz Saisonkennzeichen?!

Also lieber Buell ab Oktober abmelden und im Frühjahr die KTM anmelden? Oder gibt es finanziell da einen sinnigeren Weg?
 
Ja das sind eben alles Faktoren, die da mit reinspielen. Aber ich gehe davon aus, dass ich die Buell eh erst im Frühjahr los werde.
Bis dahin angemeldet lassen und zahlen ist eben auch nicht so das Wahre.
 

Naja eine Maschine der 600er Klasse mit einer 1000 zu vergleichen...:haha:
Meine 848 EVO hatte auch nur 131PS, damit war sie nur minimal stärker als eine aktuelle 600er.

Fürchterlich, bis gerade eben dachte ich der 6.000er Service an meiner 600er CBF wäre günstig mit 223€. Aber wenn du bei ducati nur 280€ zahlst kommt mir das echt teuer vor.

Naja Montag weiß ich was genau gemacht wurde

Dann mach mal Desmoservice an der Panigale, dann weißt du was teuer ist.:fresse2:
Ich habe mal eben die Rechnungen vom Vorbesitzer angeschaut, er hat bei Honda ca. den selben Preis wie du bezahlt.




Mein Händler hat heute nochmal angerufen, ich bekomme die Supersport doch nicht, weil verkauft.
Jetzt wird es wohl die Cafe Racer werden, da die XDiavel auch weg ist.
Ist halt blöd wenn die Vorführer zum Saisonende alle verkauft werden.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 700€
Süß

Meine alte 999 kostete beim großen Service schon 900€

Die Panigale toppt das mit Leichtigkeit. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer es nicht selber machen kann, muss sich eben den Kosten der Werkstatt beugen. Viel mehr, als vergleichen, ist da nicht machbar.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was hast du denn im Öl gesammelt? :eek:

Werde wahrscheinlich erst heute Nacht von Hamburg nach Hause kommen und kann dann ausschlafen, also passt schon.
Ist ja vor allem ärgerlich für dich :/
 
orca-image-1504358447771.jpg_1504358448332.jpg

Heute beim Enduroboxer Treffen.
 
@black-avenger: Hättest ja mal anhalten können und fragen, was ihr Problem ist, wenn du da den Straßenverkehrsregeln entsprechend Motorrad fährst. Gibt leider immer solche Spinner, die alle über einen Kamm scheren.
Anhalten, umdrehen und lamentieren ist nicht mein Stil. Kommt eh nix bei rum.


Sagt mal, macht es Sinn, dass ich die SuperDuke jetzt schon anmelde (bzw. ummelde, also Buell ab- und KTM anmelden), oder sollte ich das eher zur nächsten Saison machen?
Ich mein ich zahl dann doch höchstwahrscheinlich für die paar Monate, in denen ich sowieso nicht fahren kann, Versicherung trotz Saisonkennzeichen?!

Also lieber Buell ab Oktober abmelden und im Frühjahr die KTM anmelden? Oder gibt es finanziell da einen sinnigeren Weg?

Nö, zahlst da selbstverständlich keine Versicherung in den Monaten, in denen die nicht fahrbar ist aufgrund Saison. Ist ja der Sinn hinter Saison.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

wie halt immer dein Tank leer ist bei deinen Videos. Ist halt Leistungsgewicht :fresse: macht 3 PS mehr :)
Vielleicht geht halt auch das ganze Geld in die Optimierung deiner Maschine damit kann man nicht tanken.

Digga :*, ich hab Garantie, da ist nichts mit selber machen :*

Dann leb damit, hast ja auch nicht das Älteste Bike. Erinnert mich an einen Kollegen mit der RR. Kann mir jmd. den Schalter(mit Leiterplatinen und Flachbandkabeln) reparieren? Ich sehs nicht ein fürs Neuteil 300 Euro zu zahlen, aber beim nächsten Treffen einen auf dicke Hose/Eier machen. Ich fahr ne Doppel R ich hab Geld, sinngemäß. Ich musste schmunzeln.

Ich überleg mir gerade ne alte Rennhure für die Strecke zu holen, weil mir meine 1000er zu Schade ist, jeder empfiehlt einem die 600er zu holen.
Bin mir nur nicht sicher wg. fehlender AHK und TC. Man gewöhnt sich halt schnell an den Luxus ;) CBR600RR oder R6 sowas in der Richtung war erstaunt das die CB600F fast diesselbe leistung wie die RR hat. Leider werden die find ich auch zu teuer noch gehandelt. Mal die Winterpreise abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, zahlst da selbstverständlich keine Versicherung in den Monaten, in denen die nicht fahrbar ist aufgrund Saison. Ist ja der Sinn hinter Saison.

Na aber die Versicherung haftet doch auch für Diebstahl außerhalb der "Saisonzeit"?! Demnach müsste ich doch allein für diese Leistung trotzdem etwas löhnen? Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Keine Ahnung ob das hier reinpasst oder ein Thread dazu gibt

Fährt hier jemand Quad/ATV ? Hatte gestern eine 3 Stündige Tour und mir hat das Ding richtig angetan.

Möchte jetzt auch eins :d habe aber absolut keine Ahnung welche taugen. Klar soll es kein China-Böller sein aber auch nicht so teuer wie ein Kleinwagen :fresse:

Kriegt man für 4000-5000 € was ordentliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber die Versicherung haftet doch auch für Diebstahl außerhalb der "Saisonzeit"?! Demnach müsste ich doch allein für diese Leistung trotzdem etwas löhnen? Oder habe ich einen Denkfehler?
Die haften auch außerhalb der Saisonzeit für Diebstahl, ja. Deswegen bezahlt man die TK aber trotzdem nicht durch. Zu den Lagerbedingungen muss man in den Bedingungen schauen. Ich meine da wird bei einigen drin stehen in verschlossener Garage / nicht öffentlich zugänglich. Aber darum gehts hier ja nicht.

Aber Versicherungskosten für Saison kannst dennoch ganz grob mit Jahresbeitrag/12 x Saisonmonate rechnen.
Rein durch die Versicherung entsteht dir kein finanzieller Nachteil, wenn du sie jetzt noch anmeldest. Bei 'ner Neumaschine wenn du der erste im Brief bist, schnappst mit dem EZ aber halt ein Jahr zurück. Damit EZ 2017 und nicht 2018 usw... Kann für Wiederverkauf mal 'n kleinen Unterschied machen. Bei den aktuell sau hohen Gebrauchtpreisen aber auch nicht so wild...

Keine Ahnung ob das hier reinpasst oder ein Thread dazu gibt

Fährt hier jemand Quad/ATV ? Hatte gestern eine 3 Stündige Tour und mir hat das Ding richtig angetan.

Möchte jetzt auch eins :d habe aber absolut keine Ahnung welche taugen. Klar soll es kein China-Böller sein aber auch nicht so teuer wie ein Kleinwagen :fresse:

Kriegt man für 4000-5000 € was ordentliches?
Haben in der Kundschaft Händler wie auch viele die sowas fahren. 4000-5000 find ich schwierig. Hab noch keins gesehen in dem Preisbereich, das mir taugen würde. So ab 10 wirds anfangen interessant, ab 20 richtig spannend ;)

Ich müsste bei den Händlern mit den gemäßigteren Preisen mal anfragen, was die so haben. Die Frage wär halt auch, für was du das Ding willst? Fette Offroad Schleuder ist sicher was anderes als fürs Casual Landstraße fahren.

Für mich persönlich wären Quads überhaupt nix, hat für mich überhaupt keinen Reiz irgendwie...

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
80% für Stadt/Landstraße :)

Ich möchte einfach eine Abwechslung und finde so ein Quad ganz nett

Grade für mein Arbeitsweg wäre sowas genial. Schneller als ein Roller und kein Parkplatzstress, was ich täglich mit meinem Auto habe
 
Und ganz klassisch nen Motorrad ist nichts?
Finde Quads auf der Straße irgendwie langweilig....
 
Habe nur Führerschein Klasse B :heul:
 
Ich hatte mal zwei Wochen einen gemachten Yamaha Raptor vom Kumpel. Straße gibt echt wirklich wenig. Würde ich nicht haben wollen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Wheelie mal anders.
 
Im Gelände macht ein Quad mindestens genauso viel Spaß. Respektive ein Side by Side. Ich bin unlängst mit dem Can Am Maverick meines Chefs gefahren, im Outdoor Park. Mega, wirklich Mega.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ach ich finde Quad, mit breiter Hinterachse und Schlappen schon ganz cool.
Aber die Community ist klein, es gibt wenige Händler und einen Mini Gebrauchtmarkt.
 
Mein Chef ist in einer SbS Gruppe, wo sie sich verabreden. Sonst hätte das wenig Sinn. Und als Turbo Version hat sein Apparat schon gut Saft. Hätte ich die Zeit, würde ich mir vielleicht auch so eine Büchse besorgen. In der Gruppe ist das großartiger Spaß. Nur Straße ist für so ein Ding eben nichts.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh