[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die frage war nicht wie lang das Ding dann hält sondern was von deinem (original) Block noch übrig bleibt, also reden wir dabei noch von nem Aufbohren oder ist das dann quasi nen Motorswap?

Gibts dazu iwas "handfestes"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist es damit nicht getan.

Zylinderkopfbearbeitung

Verdichtungserhöhung

Brennraumoptimierung

Kanalbearbeitung

neue Sportnockenwellen (meist Yoshimura)

Steuerzeiten einstellen

Hubraumerweiterung

Neue Kolben inkl. Kolbenringe

Big Bore Dichtung

Zylinder beschichten

Yoshimura oder Akrapovic Auspuffsystem

Powercommander PCIIIusb oder V

wenn nötig BMC Sportluftfilter

ggf. Airboxumbau

Mapping/Abstimmung auf Dynojet 250

Das ist schon eine große Sache und kostet daher auch Geld.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Der Block hat dann 1,44 Liter

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich nehme an davon gibts keine seriöse Messung oder?
(200Nm @ 1,44L)

Wenn ich sehe was Ferrari/Porsche etc. für einen Aufwand betreiben und ein hohes, leistungsorientiertes Drehmoment fahrbar zu bekommen... und wie nen Tuner da noch einen drauflegen soll bei einem Moped was nicht über so viele technische Spielereien verfügt...
Dann ist das ganze eher unrealistisch oder kaum fahrbar, oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können auch 190 gewesen sein, muss ich nochmal raussuchen. War aber schon amtlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Soviel zu Leistung im Hocker. 1200 PS auf 1000nm. Richtiger Dampfhammer. Geht auf dem Strip sicherlich amtlich nach vorne.

War auch auf der Messe.

 
Bild läd nicht,

Aber die Leistung in nem 2 Rad? :fresse:

Ich glaube nun haben wir die perfekte Definition von "unfahrbar, aber geil" :shot:

Aber mal im ernst, wie viel Leistung kann davon wirklich abgerufen werden?

Da kannste doch frühestens bei 350kmh mal langsam ans gas gehen.

Und in so einem Kübel (habe das bild noch nit gesehen) will sicher niemand freiwillig 400kmh fahren.
 
Dafür braucht man eben riesen Eier und muss nötigen Respekt haben.

Ich habe zwar schon einiges gefahren und habe eine recht hohe Angst und Hemmschwelle, aber das Ding ist hart.
c610a64c4c24afa71e80df093675151e.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bei mir lädt das Bild. Für 1200 PS sieht der Motorblock ja sogar recht klein aus, ist das ein V4?
 
Zweiender. Komplett aus dem vollen gefräst um der Leistung standhalten zu können. Drei komma zwei Liter.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Alter Verwalter, das ist echt amtlich. Sowohl von der Leistung her, als wahrscheinlich auch vom Preis :d
 
Kann man als Privatmann nicht bezahlen. Ich habe zwar schon paar Euro in meinem ganzen Leben in Mopeds gesteckt, das sind aber ganz andere Dimensionen. Das geht nur mit Sponsoren und finanziellem Background.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kann man sehen, wie man will. Mir taugt das.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hallo Freunde,

alles klar bei euch? Ich hoffe schon.
Habe jetzt mit dem Kickboxen angefangen, mein Trainier meinte er hatte keinen bisher der so fanatisch war wie ich.

Hoffentlich es bringt Kondition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach am Ende.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ymmd [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ist dein Account gehackt worden? [emoji23]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Kleiner Spaß am Rande, das hat einen ernsthaften Grund ;)
Wollte ja schon lange auf die Renne aber es geht nicht wegen den Handgelenken (Unfall).

Hoffe mit Belastung wird es ein bisschen besser, die meisten schmerzen habe ich nach "Ruhepausen".
Ansonsten müssen die Platten halt raus...
 
@arikus

Softail Rahmen sind gefedert, die Optik täuscht nur vor das es ein starrer Rahmen ist.

Ah ok, sieht man denen echt nicht an, dass da etwas gefedert ist.

Wenn ich sehe was Ferrari/Porsche etc. für einen Aufwand betreiben und ein hohes, leistungsorientiertes Drehmoment fahrbar zu bekommen.

Vergleiche nicht einen Hersteller, der seine Motoren haltbar und auf längere Lebensdauer auslegt mit einem Tuner, dem das einfach mal egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert, am 30.3 ist Probefahrt mit der Pani V4. :teufel:
Tauschen werde ich aber nicht, will V2 behalten.
 
Finde ich richtig geil. Könnte ich mir gut vorstellen um sie noch etwas anders aufzubauen. Würde ich definitiv als Projekt anfangen, wenn ich das zeitlich stemmen könnte. Aber ich belasse es bei einem Bike. Aber trotzdem, ich finde die klasse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, definitiv geiles Eisen.
Zum Preis, die Konkurrenz liegt ja auf selben wenn nicht sogar höherem Niveau.
Es ist wohl auch alles soweit aus Metall gefertigt an der RS, was man so hört.
Daher passt das auch.

Beste Grüße
 
naja, alte mopeds sind auch beinahe metall-only.
und trotzdem gibts da maschinen <200kg.
 
Ist nur das was ich gehört habe. Gerade das und die Verarbeitung wird eigentlich überall hoch gelobt. Das Elektronik Paket ist wohl auch kompletter gegenüber der z900.

Ansonsten ist der Retrostyle aktuell gefragt und wenn die Zielgruppe dazu dann so Richtung 30-40 geht, ist halt auch mehr Geld im Background. Man schau sich mal ne Nine-T an oder die Thruxton R. Die Kosten um die 15k, da ist die z900rs doch fast nen Schnapper

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh