[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bekannter hat den Roadsitalia an seiner MT-07, ich hab kein Bock hinter ihm zu fahren :fresse:

roadsitalia hab ich auf meiner monster, das ist schon n ziemlich guter sound (aber dank baujahr '97 ist da ja eh außer ein bisschen rohr sonst nix im weg), an meine 996 (mit A14/B14) kommt sie trotzdem nicht ran :shot:

was den dreck auf den straßen angeht... kenn ich aus der heimat, dass man da tatsächlich ne anzeige dafür schreiben lassen kann hör ich aber zum ersten mal, wieder was gelernt. war bisher der überzeugung, dass das unter "fahrstil/geschwindigkeit den straßenverhältnissen anpassen" fällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad vom Händler abgeholt :)

img_20180424_1851377fpd7.jpg
 
Ihr redet hier von dreckbrocken, das geht ja noch
Ich hatte ende letztes jahr die situation inner altmark das ich dachte ich wär aufm verschlammten feldweg
Mitten in ner leichten rechtskurve auf einmal über beide spuren ne mehrere cm starke schlammschicht und 100m danach dann das warnschild

Ende vom lied war das ich aussah wie nen Schwein und glück hatte mich nicht zu packen
Gerade so am anderen Straßenrand die kurve noch geschafft und zum glück kein gegenverkehr
Dann lieber dreckbrocken als nochmal sowas


In der Altmark sollte man damit auch rechnen :d Soweit das Auge reicht nur Kühkäffer. Selbst Salzwedel und Gardelegen sind ehr nen Kaff.
 
Ich sehe das aber oft in der Nähe eines Kieswerks. Da wird mit den Ladern immer über die Straße gefahren und es sieht aus wie kacke. Da könnte man mal stündlich die Fahrrille kehren, wenn man wollte. Arschlecken, passiert nichts. Hatte mal drum gebeten, wurde nur angeblafft. Dann habe ich nur gesagt, dass denen die Kacke noch mal richtig dampfen wird und bin abgehauen. Ich hoffe ich behalte nicht recht, was einen Unfall angeht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich mag die MT09, Ben. Sehr schönes Pöff! Aber der Kennzeichenhalter muss oben ans Heck ;)
 
Ich sehe das aber oft in der Nähe eines Kieswerks. Da wird mit den Ladern immer über die Straße gefahren und es sieht aus wie kacke. Da könnte man mal stündlich die Fahrrille kehren, wenn man wollte. Arschlecken, passiert nichts. Hatte mal drum gebeten, wurde nur angeblafft. Dann habe ich nur gesagt, dass denen die Kacke noch mal richtig dampfen wird und bin abgehauen. Ich hoffe ich behalte nicht recht, was einen Unfall angeht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Auch schon genug Diskussionen geführt mit den ganzen Landwirten, da gefühlt jeder zweite bei uns auch Landwirt ist... " Dann müsst ihr nicht so rasen etc, bla bla bla". Denen versucht klar zu machen, dass es auch nicht witzig ist mit 40 in der Kurve die fahrlinie ohne Risiko zu korrigieren... Hatten natürlich null plan, nur blödes Gelaber. Habe auch aufgegeben.

Kommen hier einige aus der Altmark? Bin auch nur nen paar Kilometer entfernt :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Naja ich komme da ursprünglich her, aber wendland ist ja noch toter als die Altmark:fresse2:
Mittlerweile bin ich nen stückchen weiter südlich, als näher am motorradschutzgebiet harz :bigok:
nach klötze geht's aber immernoch fürn service an der sdr, der pfeife von händler hier in magdeburg
Bekommt meine dicke definitiv nicht zu gesucht

Und ja als altmärker denkt man grundsätzlich an den dreck der bauern, aber flächendeckend beidseitig auf
Einer der wenigen guten straßen über mehrer hundert meter dicke schlammschicht war selbst mich neu
Dagegen ist die börde selbst in der zuckerrübenkampagne gepfegt :fresse2:
 
sehr geil:bigok: mir gefällt die neue Front deutlich besser als die alte

Nicht jeder hat die gleichen Prioritäten. Dem einen ist das aussehen des Motorrades eben wichtiger als jenes der Alten.
 
Die Front sieht für mich aus, wie so ziemlich jeder Möchtegern Fighter Umbau Anfang des 20. Jahrhunderts. Sonst sicher ein feines Gerät.
 
Naja ich komme da ursprünglich her, aber wendland ist ja noch toter als die Altmark:fresse2:

Wo kommst du ursprünglich her? Ich bin Ursprungs Gardelegener und jetzt halt in Köln :fresse:
 
Na da hast du aber nur hochwertige Fighter Umbauten gesehen, wa? Das was da auf den Straßen rum fuhr sah aus wie ein Haufen Scheiße, das kann man nun wirklich nicht mit der 09 vergleichen.
 
roadsitalia hab ich auf meiner monster, das ist schon n ziemlich guter sound (aber dank baujahr '97 ist da ja eh außer ein bisschen rohr sonst nix im weg), an meine 996 (mit A14/B14) kommt sie trotzdem nicht ran :shot:

was den dreck auf den straßen angeht... kenn ich aus der heimat, dass man da tatsächlich ne anzeige dafür schreiben lassen kann hör ich aber zum ersten mal, wieder was gelernt. war bisher der überzeugung, dass das unter "fahrstil/geschwindigkeit den straßenverhältnissen anpassen" fällt.

Zitat ausm AgrarGesetz :"

Was sagt das Gesetz?
Gesetzlich geregelt ist die Reinigungspflicht in § 32 der Straßenverkehrsordnung (StVO). Danach ist die Verschmutzung der Straßen verboten, wenn dadurch der Verkehr gefährdet wird. Wird die Fahrbahn durch Vieh oder Ackerfahrzeuge doch verschmutzt, muss der Verantwortliche diese unverzüglich (!) reinigen.


Wer ist verantwortlich?
Zuständig für die Säuberung der Straße ist der Verursacher. Das sind Sie als Landwirt, wenn Sie mit Ihrer Maschine auf dem Feld gearbeitet haben, oder auch der Lohnunternehmer. Allerdings übertragen viele Lohnunternehmer und Maschinenringe die Säuberungspflicht auf den Auftraggeber. Dann sind Sie in der Pflicht und auch in der Haftung, falls etwas passiert.


Was ist zu tun?
Ganz wichtig ist die möglichst schnelle Säuberung der Fahrbahn: Bei viel befahrenen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen schon während der Feldarbeiten; bei befestigten Feldwegen reicht meist eine Reinigung nach Abschluss der Arbeiten aus. Achten Sie bei der Säuberung darauf, dass Sie für die anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind: Wer sich mit dem Besen auf die Fahrbahn begibt, sollte auf jeden Fall eine Warnweste tragen.

Solange die Straße nicht sauber ist, sollten Sie die Gefahrenstelle ausreichend kenntlich machen. Wie das zu bewerkstelligen ist, lässt das Gesetz bewusst offen.

Stellen Sie Schilder auf. Klären Sie aber mit dem Straßenverkehrsamt, ob eine (gebührenpflichtige) Genehmigung für das Aufstellen erforderlich ist. Teilweise helfen die Gemeinden auch mit Leihschildern aus.


Und wenn man sich nicht kümmert?
Ignorieren Sie als Verantwortlicher die Straßenreinigungspflicht, dürfen die zuständigen Stellen, wie Gemeinden, Polizei etc. die verkehrswidrigen Zustände beseitigen lassen – auf Ihre Kosten. Dabei reagieren Polizei und Behörden umso empfindlicher, je schneller die Autos auf der Straße unterwegs sind. Die Polizei kann die Erntearbeiten durchaus stoppen.

Werden fehlende Ausschilderung und verspätete Säuberung Grund eines Verkehrsunfalls, haften Sie als Verantwortlicher und müssen Schadenersatz leisten. Bei schweren Unfällen kann es sogar zu einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bzw. Tötung kommen.

Ein anderes Horrorszenario sind Umweltschäden, etwa durch auslaufenden Treibstoff nach einem Unfall. Sie treiben die Schadenkosten extrem in die Höhe.

Betriebs- und Kfz-Haftpflicht werden zwar im Regelfall zunächst die Kosten übernehmen, allerdings nur bis zur vereinbarten Deckungssumme. Bei grober Fahrlässigkeit kann die Versicherung vor Gericht ziehen und das Geld zurückfordern.


Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/archiv/Die-Rechtslage-Der-Verursacher-muss-fegen-941477.html
 
Ich habe einige Kumpels aus der Fighterszene, die richtig! (und dagegen bin ich Waisenkind) Zeit und Geld in ihre Aufbauten gesteckt haben.

Hier muss man grundlegend unterscheiden. Ursprünglich kam der Begriff von kaputten Unfallmopeds, die kostengünstig wieder hergerichtet wurden. Alles abreißen (was kaputt war) und nur das Nötigste dran lassen.

Heute gibt es die Brot und Butter Fighter (meist Knicker- oder Bandit Motor rein, oder auch 900er SC33er), Rahmen nach Belieben und dann steiles Heck, tiefe Maske und angeschweißter Pott. Aber auch da steckt schon sehr viel Arbeit drin (Lack, laminieren, Schweißen etc.).

Dann gibt es die hochglanz Fighter. Hier wird so viel Kohle und Sorgfalt versenkt, das sucht Seinesgleichen. Die Martek eines meiner besten Kumpels, zum Beispiel. Alleine die Arbeitsstunden würde schon niemand bezahlen. Unzählige, über zig Jahre aufgebaut.
 
Deshalb schrieb ich ja, Möchtegern Fighter Umbau! Und mir gings wirklich nur um die Front und besonders die Lampenmaske. Sieht für mich halt so nach 0815 China Ware aus. No Offense
 
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern nur eine allgemeine Info.
 
Achso ok, das war mir nicht ganz klar.

Stimmt, ich kenne auch einige wirklich gute Fighterumbauten. Und auch einige "ich mach meine Unfallbandit noch "hübscher" :fresse:
 
Das steile Heck bei Fightern ist ja nun so gar nicht meins. Sieht echt komisch aus.
 
Ich mag die MT09, Ben. Sehr schönes Pöff! Aber der Kennzeichenhalter muss oben ans Heck ;)

Japp, steht schon auf der Liste der geplanten Umbauten. Alleine schon wegen dem unnötigen Gewicht dieses riesen Halters möchte ich das Kennzeichen nach oben versetzen.

sehr geil:bigok: mir gefällt die neue Front deutlich besser als die alte

Japp mir auch!

Um die Front zu vollenden baue ich noch diese kleine Scheibe an, finde die sehr stimmig.

n5whNhA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den neuen Zetts auch nix anfangen. Aber im Endeffekt muss es nur einer Person gefallen, dem Besitzer.
 
Um die Front zu vollenden baue ich noch diese kleine Scheibe an, finde die sehr stimmig.

Ja, ist auf jeden Fall stimmiger mit dem Teil. Die Front meiner Street Triple sieht ohne Flyscreen auch nicht aus.
 
Flyscreen ist fast überall stimmiger. Die MT07 sieht mit dem Ding von Rizoma auch viel besser aus :)
 
Nur unverschämt was die für ein Stück Plastik verlangen, na gut, muss ja Bauartgenehmigt sein.
 
Alles an Zubehör von namhaften Herstellern kostet gefühlt ein Vermögen und ist unverschämt teuer!
 
Friss, oder stirb.

Wird ja niemand zu gezwungen ;)

Eine etwaige Zulassung ist mir egal, aber Qualität und Haptik müssen einfach passen.

Das geht schon bei Passungen los und endet bei der Farbtreue von Eloxalfarben.

Ich habe in meinem Leben schon Abertausende Euronen in Teile investiert, da sieht man schon viel Schrott. Und teilweise auch abgrundtief teuren Schrott. Der ging dann aber auch meist zurück.

Im Schnitt ist Made in Germany immer noch gut dabei. Bestes Beispiel, MRA.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Rizoma macht da auch nen guten Job finde ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh