[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Es geht so. Nicht alles, aber im Gros passt es schon. Ist aber auch wie Apple, viel Macht der Name aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv. Aber Rizoma hat für mich einfach Geschmack beim Design. Im Gegensatz zu zB Ermax/Bodystyle und vielen anderen :d
 
Bodystyle war früher mal richtig gut.

Heute ist das Bauerntuning pur.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Schon 2.000km diese Saison runter. Das wird ein teures Jahr, glaube ich...
Am WE werde ich zum ersten Mal meine Holde hinten mitnehmen. Das wird ein Spaß. Theoretisch schwebt uns viel vor, was wir zu zweit im Lauf des Jahres ansteuern könnten, aber das wird wohl am Sitzfleisch auf der RR scheitern :fresse:
 
Die Royal Enfield Bullet 500 EFI meines Vaters will nicht anspringen. Ist ein Einspritzer, normalerweise müsste ich nach dem Umdrehen des Zündschlüssels die Benzinpumpe hören, oder? Da hört man nichts und beim Anlassen scheint sie auch keinen Sprit zu bekommen. Der Vorteil an der Maschine ist, dass alles recht einfach gebaut und gut zugänglich ist. Die Sicherungen sind alle intakt.
 
Wenn man die Pumpe nicht hört und sonst aber alles i.O. kann es sein, dass die Pumpe festgefressen ist.
 
Oh Mann, heute sah ich mich im Geiste schon auf ner Wolke sitzen und auf einer Harfe klimpern :wall:

Ich pack die Story mal in einen Spoiler, wen es interessiert kann sich das Geschreibsel ja mal durchlesen ;)

Bin ne Feierabendrunde gefahren - die Strecke kenne ich eigentlich auswendig. Schön rein gebrettert ins Tal und wieder raus (nur zur Info: rein = leicht bergauf und dementsprechend raus = leicht bergab) - wobei brettern bei mir auch bedeutet auf den Geraden gerade mal so 100 km/h, mehr geht da auch fast gar nicht - fahr die Strecke wegen den Kurven.

Jedenfalls, da kam so eine schöne Kurvenkombination wo man so richtig durchwedeln kann - links rechts links rechts links ... auf der linken Seite Leitplanke und rechts ne Mauer. Ich nehme gerade die vorletzte Linkskurve, leg auf rechts um und schon bereit gleich wieder links zu gehen da donnert aus dem Nichts ein Traktor samt Anhänger auf die Strasse (kommt von rechts aus einem unscheinbaren Feldweg der genau am Ende der Mauer in die Strasse mündet) und biegt links ab - ohne zu schauen oder zu bremsen!! Nun ja, gebremst hat er als er mich dann gesehen hat nur stand der Koffer dann quer auf der Strasse - seine Stoßstange an der Leitplanke, Anhänger fast bündig mit der Mauer.

Während ich noch am Aufrichten, Bremsen und beten war fährt er zum Glück wieder an, zwar nur ein Ruck aber genug um einen Spalt zwischen Anhänger und Mauer zu öffnen und ich bin da irgendwie bremsend durchgeflutscht :stupid:

Nachdem ich alles an Schimpfwörtern raus hatte was ich auf Lager hatte hab ich kurz mal angehalten und durchgeatmet - er ist weiter gefahren, war mir aber ehrlich gesagt sowas von wurscht. Hab mich auch über mich selbst geärgert, hab ordentlich Bremsweg verschenkt da ich zu zögerlich gebremst hab am Anfang - ich hätte einfach voll reinlangen müssen. Rückblickend war ich wohl verunsichert weil es bergab ging und ich unbewusst Angst hatte, mich zu überschlagen (nur eine Vermutung). Auf dem Heimweg dann hab ich dann einige Male voll beschleunigt und Vollbremsungen hingelegt - das muss in Zukunft passen, da war echt nur noch Glück. Und die Monster krieg ich auch bergab mit Vollbremsung vorne kaum in einen Stoppie - soviel weiss ich jetzt!

Ich vermute, der kam aus der Ausfahrt raus, hat kurz nach links geguckt, nix gesehen (ich war da wahrscheinlich genau hinter der Mauer) und dann ohne zu verzögern auf die Strasse - tja, und dann kam ich daher. Das war mir heute wieder mal eine Lehre - ich pass bei Ausfahrten etc. eh immer so auf aber die kannte ich gar nicht, das ist ein eher unscheinbarer Feldweg, hab ich immer übersehen.


Sooo, sorry für den Roman und sorry auch wenn es ein bisschen verwirrend klingt, die Situation ist nicht leicht zu beschreiben. Jedenfalls musste das gerade von der Seele :wink:

Die Lehre von heute: Bremsübungen am Beginn der Saison gut und recht aber mal sollte auch solche "Extremsituationen" austesten - bergab mal voll in die Eisen, in einer Kurve aufrichten und bremsen etc.. damit man wenn es hart auf hart kommt alle Möglichkeiten seiner Maschine und von sich selbst ausnutzen kann.
 
An den Alteisenfahrer.

Kannst du die Pumpe mit Fremdkabel brücken? Somit kannst du auf einen Pumpendefekt, oder Zuleitungsdefekt schließen.

Über mir

Das sind Situationen, wo du nichts mehr machst. Entweder es klappt, oder man hat verschissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
hatte mal ne ähnliche situation, kreuzung, ich auf der vorfahrtberechtigten straße, vor und hinter mir 500m weit nix, hellichter tag, gutes wetter. auto steht an der kreuzung und wie ich auf nicht mal 30m dran bin, fährt das auto los und auch noch mir entgegen, vollbremsung, gerade so zwischen dem heck vom auto und der verkehrsinsel der kreuzung durchgefahren, angehalten, durchgeatmet, gewendet und hinterher.
hab das auto dann 200m weiter unter der autobahnbrücke auf dem seitenstreifen rausgezogen, ne frau mitte 40 steigt aus, die hab ich dann erst mal zur sau gemacht... kam auch nicht viel außer "es tut mir leid" und "ich danke gott, dass nichts passiert ist!", nur gegen ende dann "ich fahr ja selbst motorrad..."

was willst da noch sagen?
 
Naja ich komme da ursprünglich her, aber wendland ist ja noch toter als die Altmark:fresse2:
Mittlerweile bin ich nen stückchen weiter südlich, als näher am motorradschutzgebiet harz :bigok:
nach klötze geht's aber immernoch fürn service an der sdr, der pfeife von händler hier in magdeburg
Bekommt meine dicke definitiv nicht zu gesucht

Und ja als altmärker denkt man grundsätzlich an den dreck der bauern, aber flächendeckend beidseitig auf
Einer der wenigen guten straßen über mehrer hundert meter dicke schlammschicht war selbst mich neu
Dagegen ist die börde selbst in der zuckerrübenkampagne gepfegt :fresse2:
Siehste, ich finde die Altmark toter :fresse:

Mein Schwager kommt es Klötze.

Mich wird es demnächst wieder nach Brandenburg ziehen. Motorrad bleibt aber im Wendland, da gibt es einfach schönere Strecken. Nach Dömitz / Ostelbuferstr. etc.. Zumal mir damals mein Motorrad innerhalb einer Woche in Brandenburg aus einer Tiefgarage geklaut wurde :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Ich habe das Glück, dass ich meine Maschine in der Garage meines Nachbarns parken kann. Die liegt nur 5 Minuten Fußweg von der Wohnung weg und das mitten in Köln ist schon fast wie ein 6er im Lotto.
 
Glaube ich muss mich nochmal nach Handschuhen umsehen.

In meinen jetzigen schwitze ich so arg dass ich wenn ich se ausziehe kaum mehr reinkomme.
 
Glaube ich muss mich nochmal nach Handschuhen umsehen.

In meinen jetzigen schwitze ich so arg dass ich wenn ich se ausziehe kaum mehr reinkomme.

Was für Handschuhe hast du denn derzeit?


Ich hab mir vor ein paar Wochen diese hier geholt: https://www.louis.at/artikel/alpinestars-gp-plus-handschuhe/201657?filter_article_number=20165703


Bin super zufrieden damit, der Knöchelschutz hat Lüftungsschlitze da bläst es beim Fahren fein rein - also zu heiß wurde es mir in den Handschuhen noch nie (auch letztes Wochenende bei 30°C nicht).


@Chef24: Kannte Five auch noch nicht - vom Design her gefallen sie mir - definitiv mal testen :coolblue:
 
Nichts geht über Held!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Qualität von Held ist super, keine Frage. Aber mir sind die Modelle etwas zu klobig. Und die haben immer diesen komischen Visierwischer am Zeigefinger. Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht.
Die Five wollte ich mal ausprobieren. Erste Lieferung kam gestern an. Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Leider muss ich nochmal eine Nummer kleiner bestellen....
 
Die Enfield läuft wieder - stellt sich raus, dass die auch im Leerlauf nicht starten kann, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist :fresse: Sobald man den Ständer einklappt, hört man auch die Benzinpumpe. Jetzt hängt nur noch das Relay für die Zündung manchmal etwas.
 
War vllt ein Gang eingelegt? Dann startet meine nämlich auch nicht
 
Nichts geht über Held!

Das unterschreibe ich so, ich hatte zwar noch keinen Sturz, aber einmal beim Kart fahren haben sie mich vor einer größeren Verletzung geschützt.
Habe sie sofort wieder gekauft.
 
@Chef24 ne, ein Gang war nicht drin. Die startet wirklich einfach nicht, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist - die Benzinpumpe bekommt dann keinen Strom. Hab's mehrmals ausprobiert. Mein Vater dachte auch mal, dass das Licht kaputt sei, aber man kann das abschalten, sodass dann nur das Standlicht an ist. Kennt man heutzutage ja auch nicht mehr. Ist zwar ein recht junges Motorrad, aber eben mit alter Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Mittwoch gibt es einen neuen Reifen und einen neuen Ausgleichsbehälter für die Bremse vorne :)
Auf Garantie versteht sich...wurde ohne zu murren so angenommen!
 
Dann kannst du ja wieder mit 300 Überland.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Super, eben eine schöne vier Stunden Tour gemacht. Zwei Minuten bevor ich zu Hause war fährt der PKW vor mir rückwärts ohne zu gucken weil er Platz machen musste, leider stand ich dahinter.

5qkou7uv2pwx.jpg


Gerade 3 Tage angemeldet und schon ein Unfall, fängt ja super an. :wall:
 
Ich habe den Held Phantom und Titan.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@Ben

Ärgerlich, aber sei froh, dass dir nichts passiert ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Chance auf ein neues Bike habe ich sicher keine bei dem Schaden, dann wird der Mist repariert und ich fahr mit einem Unfallmoped rum, super :wall:
 
Das ist definitiv so. Das wird instand gesetzt. Da bekommst du keinen Ersatz.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Da bist du leider in den Arsch gekniffen :/

Aber trag es mit Fassung!

P.S. ich meine mein Bruder hat bei seinem Unfall den Wertverlust durch Unfallfahrzeug bei der gegnerischen Versicherung geltend gemacht - musst du Mal einen Anwalt fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh