[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einem Seesack würd ich auch nicht fahren wollen, aber es gibt richtig gute/bequeme Rucksäcke.

Da mach ich lieber nackt Urlaub, bevor ich Satteltaschen auf mein Bike montieren :bigok:
 
Rucksack taugt nicht auf Dauer. Geht nicht genug rein, wird auf Dauer schwer und unangenehm. Schränkt einen außerdem im zweifel auch beim Fahren ein.
Ne rolle oben drauf ist am einfachsten und da geht schon mal ordentlich was rein. Bei polo gibt's auf nicht reduzierten QBag kram momentan auch mochmal 20%. Nur dran denken entweder direkt was gescheit wasserdichtes zu kaufen oder dann noch wasserdichte Taschen besorgen, helfen auch beim Ordnung halten. So uberzieher für Taschen überzeugen mich da nicht, zum einen würde mich das aufziehen nerven zum anderen glaube ich nicht das die da bleiben wo sie hingehören.
Wenn du bereit bist bisschen mehr auszugeben guck dir mal die Sachen von Kriega an.
 
Ich nutze die Taschen ja auch nur für die Anreise, sobald ich da bin werden die abgenommen und man sieht nichts mehr davon :bigok:
 
Ich nutze die Taschen ja auch nur für die Anreise, sobald ich da bin werden die abgenommen und man sieht nichts mehr davon :bigok:

So ist es bei uns dann auch.

Wollen in Hamburg starten und mit verschiedenen Stops/Übernachtungen bis runter an den Bodensee fahren.
Und dann wieder hoch.

Haben 10 Tage eingeplant, es wird nicht jeden tag gefahren (zum nächsten Stop).
Wir machen auch länger Pause in z.B. Darmstadt (2-3 Tage).
 
Gut das stimmt in die Richtung wird es echt schick zu fahren. Studiere in Darmstadt ;)
 
Gut das stimmt in die Richtung wird es echt schick zu fahren. Studiere in Darmstadt ;)

Ahhh an der TU sicherlich? :)

Jep da hinten raus hinterm Mond kann man gut Motorradfahren :d
Ist aber immer noch Dreck gegen das was ich im Harz kennen lernen durfte.

Ganz zu schweigen von Österreich.
 
Rucksack taugt nicht auf Dauer. Geht nicht genug rein, wird auf Dauer schwer und unangenehm. Schränkt einen außerdem im zweifel auch beim Fahren ein.
Ne rolle oben drauf ist am einfachsten und da geht schon mal ordentlich was rein. Bei polo gibt's auf nicht reduzierten QBag kram momentan auch mochmal 20%. Nur dran denken entweder direkt was gescheit wasserdichtes zu kaufen oder dann noch wasserdichte Taschen besorgen, helfen auch beim Ordnung halten. So uberzieher für Taschen überzeugen mich da nicht, zum einen würde mich das aufziehen nerven zum anderen glaube ich nicht das die da bleiben wo sie hingehören.
Wenn du bereit bist bisschen mehr auszugeben guck dir mal die Sachen von Kriega an.

Ich hab damals bei Polo ne Tasche von QBAG gekauft. Gabs irgendwie für 5 oder 6 Euro in ganz billig oder für etwa 20 eine Wasserdichte Version.
Hab die Billige genommen und die hat mehrtägigen Fahrten im strömenden Regen standgehalten :d

Normal sind so Taschen an einem Sportler ja ein No-Go.
So chaotisch siehts aber eigentlich schon wieder cool aus :)

 
@Clis: Geile Konstruktion. Noch viel besser finde ich aber den wirklich dünnen Streifen am Hinterreifen den du damit fährst :d
 
Das sieht aus wie so n dritte Welt Lastwagen =D

Dieros-1143261789.jpg
Ähnlichkeiten vorhanden
 
Ich würde mich da wahrscheinlich schon beim aufsteigen auf die Fresse legen :lol:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Maschine so mitm Seitenständer auf Schotter abstellen, hat Eier :d

Ist ne Kiesgrube. Wir hatten da nach einem Schlafplatz für die Nacht gesucht..
Leider kam dann so n Typ angelaufen das würde nicht gehen..
 
Stellplätze müssen verdichtet sein! [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Ich überlege, ob ich mir die Schwingenverlängerung vom Kumpel leihe und dieses Jahr auf die viertel Meile bei den Race Masters Anhalt gehe.

Bisher haben wir Drag nur mal auf ner leeren Straße ‚gespielt‘.

Mal richtig mit offizieller und geeichter Zeitmessung und Strecke würde mich schon jucken.

Mal gucken, ob ich mit dem Turbobusa Kumpel mit dem Trailer da mal antanze.

Erstmal muss ich mir in der nächsten Zeit den Segen der Graukittel wieder abholen. Bin glaub ich schon drüber.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na super, gleich 2 gegenteilige Meinungen :d

Also laut Louis Ratgeber ist es auch so, dass man zwar eien aufrechte Haltung haben soll aber nah am tank sien sollte / und keinen Druck auf den Lenker ausübt.

Hmmm vielleicht war ich im Harz einfach noch etwas zu locker und damit nicht aufrecht auf der Maschine.
Werde das mal prüfen / haben ja bisschen gefilmt.

Beim Fahrsicherheitstraining wurde folgendes empfohlen:

Nah an den Tank, Knieschluss, Fussballen auf die Raste, Hände liegen locker auf dem Lenker (zwei Finger je auf Kupplung und Bremse) und die Ellenbogen sind gebeugt - gestreckte Arme und aufrechte Körperhaltung nur beim Bremsen.

Je nach Maschine führt das dann zu unterschiedlichen Körperhaltungen - auf meiner Monster sitze ich dann ziemlich weit vor gebeugt, sehr Vorderrad orientiert.

Anbei ein Bild (ist vom Instagram von Juliane_rr, kennt vielleicht der eine oder andere von 1000ps) - beim cruisen sitze ich deutlich aufrechter, aber auf meiner Hausstrecke schon eher so wie auf dem Foto.
94880b510ee9498da8db21927043bbeb.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Beim Fahrsicherheitstraining wurde folgendes empfohlen:

Nah an den Tank, Knieschluss, Fussballen auf die Raste, Hände liegen locker auf dem Lenker (zwei Finger je auf Kupplung und Bremse) und die Ellenbogen sind gebeugt - gestreckte Arme und aufrechte Körperhaltung nur beim Bremsen.

Je nach Maschine führt das dann zu unterschiedlichen Körperhaltungen - auf meiner Monster sitze ich dann ziemlich weit vor gebeugt, sehr Vorderrad orientiert.

Anbei ein Bild (ist vom Instagram von Juliane_rr, kennt vielleicht der eine oder andere von 1000ps) - beim cruisen sitze ich deutlich aufrechter, aber auf meiner Hausstrecke schon eher so wie auf dem Foto.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
Ich fahre komplett anders :d
Etwas weg vom Tank, Zehenspitzen auf die rasten und leicht nach vorne gebeugt. Dadurch ist man halt gut beweglich auf der Maschine und bekommt das Gewicht in der Kurve eben besser auf die rasten.

Hier nochmal gut erklärt:

Körperhaltung #02 - Body Position 101 / Nakedbikes - YouTube
 
Du musst auch wieder alles kaputt machen, Keule [emoji38]

Das war eine wissenschaftliche Debatte :d

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kann mir einer sagen, ob es irgendwo solche Art Spiegel mit ABE gibt die nicht so schweineteuer sind wie die von Rizoma? Ich finde sonst immer nur welche mit längerem Arm, sodass die wesentlich weiter vom Lenker weg stehen und das gefällt mir nicht.

nbXU85H.jpg
 
oder modifizieren

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich würde, wenn das Geld für Rizoma nicht langt, einfach einen der besseren Chinaspiegel kaufen und auf diese Juxnummer pfeifen.

Ist die bessere Variante.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
hab ich bei jedem bike genau so gehandhabt, keinen Bock soviel für Zubehör auszugeben, dafür hab ich zuviele Hobbys

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Naja, ich arbeite für eine große Überwachungsorganisation, da sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen :fresse2:. An sich langt das Geld ja aber ich sehe es irgendwo dann doch nicht ein so viel auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die noch jemand haben möchte, ich hätte noch nen Paar gebrauchte schwarze Rizoma Circuit 959 liegen. Allerdings ohne Zulassung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh