[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kannst du mal ein Foto zeigen? Du sagst, du siehst mehr - hast du die Spiegel nach unten oder oben montiert?

Notfalls hättest die Spiegel auch auf Lenkerenden montieren können, dann sparst dir das rumschieben oder feilen an den Armaturen... wird dann aber auch breiter

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

IMG_20180520_194125.jpg
IMG_20180520_194218.jpg
IMG_20180520_194224.jpg

Hier noch die versprochenen Bilder wegen den Spiegeln ;)

Waren gestern 7 Stunden unterwegs mit den Bikes.
Ich habe mal die Satteltaschen befüllt ausprobiert.
Joa auf der Landstraße merkt man davon nix.

Auf der Autobahn ist aber Dank 48PS und den Satteltaschen als Windfänger ab 160-170 Essig.
Egal auf der großen Tour durch DE sind wir eh nur auf der Landstraße unterwegs.

Bin heute etwas Matsche im Kopf nach der langen Strecke + Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was eine Büchse!
 
Sieht z, dass du irgendwie noch einen Sebring Twister bekommst.
 
Heute eine Benachrichtigung vom Louis bekommen, dass es für meinen Helm eine Rückruf Aktion gibt.

Also muss ein neuer her, kann ich eintauschen - war mit dem (Nishua NFX-2) eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist das Vertrauen dahin, laut Google gab es Ende 2016 schon eine Rückrufaktion für ein anderes Modell - allerdings aus den gleichen Gründen (geringe Schlagdämpfung auf der Seite).

Jetzt geht die Sucherei wieder los - muss zwingend ein Klapphelm sein, bin Brillenträger und auf die Fummelei mit einfädeln hab ich keine Lust.



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Heute eine Benachrichtigung vom Louis bekommen, dass es für meinen Helm eine Rückruf Aktion gibt.

Also muss ein neuer her, kann ich eintauschen - war mit dem (Nishua NFX-2) eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist das Vertrauen dahin, laut Google gab es Ende 2016 schon eine Rückrufaktion für ein anderes Modell - allerdings aus den gleichen Gründen (geringe Schlagdämpfung auf der Seite).

Jetzt geht die Sucherei wieder los - muss zwingend ein Klapphelm sein, bin Brillenträger und auf die Fummelei mit einfädeln hab ich keine Lust.



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
Bei Klapphelmen schon mal Schuberth anprobiert?

Hmmm.....habe nen Nishua NRX / hoffe mal da past soweit alles :O
 
Heute eine Benachrichtigung vom Louis bekommen, dass es für meinen Helm eine Rückruf Aktion gibt.

Also muss ein neuer her, kann ich eintauschen - war mit dem (Nishua NFX-2) eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist das Vertrauen dahin, laut Google gab es Ende 2016 schon eine Rückrufaktion für ein anderes Modell - allerdings aus den gleichen Gründen (geringe Schlagdämpfung auf der Seite).

Jetzt geht die Sucherei wieder los - muss zwingend ein Klapphelm sein, bin Brillenträger und auf die Fummelei mit einfädeln hab ich keine Lust.



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
Hab ein hjc rpha 11 und bin auch Brillenträger. Da gibt es keine Probleme. Auch nicht bei längeren Touren. Mit einem Integralhelm würde ich mich wesentlich sicher fühlen als mit so einem Klappding ^^
 
Hab ein hjc rpha 11 und bin auch Brillenträger. Da gibt es keine Probleme. Auch nicht bei längeren Touren. Mit einem Integralhelm würde ich mich wesentlich sicher fühlen als mit so einem Klappding ^^

Den habe ich meiner Frau mit Venom Skin zum geburtstag geschenkt.
Super geiler Helm!
 
Da gabs doch 2013 mal einen Test der Helme auf Giftstoffe getestet hatte wo der RPHA10 auffiel.

Aktuell finde ich da nix mehr, Thema wird wohl totgeschwiegen :hmm:
 
Aber scheint sich wohl durchaus interessant zu fahren.
Auch logisch, wenn man quasi den doppelten Gripp am Vorderrad hat..
Design-Technisch natürlich eine delekate Angelegenheit :d
 
So kann man es sagen. Würde das Ding gerne mal fahren!
 
Ja, das ist schon richtig.
Aber man hat eben auch die doppelte Auflagefläche.. Wenn ein Rad über etwas rutschiges fährt, kann das andere retten.
Redundanz quasi
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit Mitteln für die Auspuffrohre zu reinigen? (z.B. Anti Blau von autoSol)
Bringt das schon was für eine/zwei Saisons? Oder investiere ich besser in Benzin :d
 
Du müsstest schon mal sagen, was du überhaupt reinigen willst.

Alu, Edelstahl, ausgehöhlter Holzstamm?
 
Nevr-dull fand ich immer top, wobei ich für den Rahmen immer eine von mothers hatte, je nach Legierung funzt die eine halt besser wie die andere.
Musst du ein bisschen rum probieren wenn das Ergebnis nicht passt.
 
Meine SV hat Edelstahlkrümmer.
Never Dull hat bei mir kaum was gebracht. Bisschen putzen okay, aber angelaufener Edelstahl blieb unbeeindruckt.
Toilettenreiniger half schon gut, ist jetzt nichtmehr Bronze sondern Silbern, wenn auch nicht wie neu. Hatte allerdings nur so Bio-Kloreiniger zur Hand, irgendwas chemischeres/normales soll wohl besser funktionieren.
Von Autosol hab ich bisher nur gutes gehört, wollte nächsten Winter mal die Krümmer abbauen und dann in Angriff nehmen.
 
Nevr Dull hat mir schöne Kratzer in meinen Hurric gemacht :hmm:

Für Krümmer hat mir AUTOSOL METAL POLISH brauchbare Ergebnisse geliefert, aber kein "new look"
 
Autosol Antiblau kann ich enpfehlen für Krümmer aus Edelstahl.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Edelstahl Industriereiniger.

Auf den heißen Krümmer gesprüht, vergast er dich sofort, brennt aber selbst härtesten Dreck komplett runter.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Am 5.6 kommt endlich mein Akra, am 7.6 wird montiert. :bigok:
 
Am 5.6 kommt endlich mein Akra, am 7.6 wird montiert. :bigok:

Und dann versprochene Serienleistung?
Edit: Sorry, habe falsch gelesen, hast ja eine 1299 :) Das Mapping ist dabei?

Jungens, bin gerade gefahren...die RCS17 ist einfach geil! Knallt so richtig in der Fresse und die dosierbarkeit ist echt top! Für 220€ kein Fehlkauf (bitte kontaktieren für den gleichen Preis)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommt sie erstmal ein vorläufiges Mapping, bis ich denn mal Zeit habe für ein vernünftigen Prüfstandslauf.
Leider muss ich dafür sehr weit fahren und entsprechend frei haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh