[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und dann versprochene Serienleistung?
Edit: Sorry, habe falsch gelesen, hast ja eine 1299 :) Das Mapping ist dabei?

Jungens, bin gerade gefahren...die RCS17 ist einfach geil! Knallt so richtig in der Fresse und die dosierbarkeit ist echt top! Für 220€ kein Fehlkauf (bitte kontaktieren für den gleichen Preis)!

Irgendwie hab ich das alles schon mal gehört... hast du das nicht auch schon zur gixxer geschrieben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Original Akra Mapping bekommst du nur bei Ducati inkl. der Anlage für massiv mehr Geld. ( +1100€ )
Es gibt 2 Stück, einmal für die Slip Ons, das kann problemlos selber über die DDA Schnittstelle im Heck eingespielt werden,
für die Komplettanlage wie in meinem Fall, geht das nur über das DDS-Gerät der Ducati Vertretung.

Ich lasse jetzt eins aufspielen was speziell für die Anlage auf nem Prüfstand rausgefahren wurde.
Damit sollte sie bei ca. 202PS und 144Nm landen. Selbst wenn es nur 195PS wären, reicht das für meine Zwecke auch noch.
Wichtig ist nur das sie im mittleren Drehzahlbereich sauber durchzieht.

Für die Zukunft möchte ich noch eine 520er Kette mit 15/41 Übersetzung verbauen, aber erstmal muss der Kettensatz verschlissen sein, sonst lohnt sich das nicht.
Original SL Karbonfelgen wären auch noch ein Traum.:lol:
 
Wenn du mehr weißt, sag Bescheid.

Ich werde demnächst auch mal wieder umritzeln.
 
Wollte meinen Krümmer damit reinigen, der ist halt nach den Jahren schon ziemlich braun und sieht nicht so dolle aus. Will aber vermeiden, dass ich mich Stunden dran setze und dann immernoch Flecken zu sehen sind.
Würde auch noch mit dem Metal Polish drüber gehen.
 
Das Original Akra Mapping bekommst du nur bei Ducati inkl. der Anlage für massiv mehr Geld. ( +1100€ )
Es gibt 2 Stück, einmal für die Slip Ons, das kann problemlos selber über die DDA Schnittstelle im Heck eingespielt werden,
für die Komplettanlage wie in meinem Fall, geht das nur über das DDS-Gerät der Ducati Vertretung.

Ich lasse jetzt eins aufspielen was speziell für die Anlage auf nem Prüfstand rausgefahren wurde.
Damit sollte sie bei ca. 202PS und 144Nm landen. Selbst wenn es nur 195PS wären, reicht das für meine Zwecke auch noch.
Wichtig ist nur das sie im mittleren Drehzahlbereich sauber durchzieht.

Für die Zukunft möchte ich noch eine 520er Kette mit 15/41 Übersetzung verbauen, aber erstmal muss der Kettensatz verschlissen sein, sonst lohnt sich das nicht.
Original SL Karbonfelgen wären auch noch ein Traum.:lol:

Achso. Die Race ECU von Aprilia kostet ca. 800€ und da ist Mapping dabei für die Komplettanlage von Akra. Hat dann aber auch alle funktionen eines Superstock Bikes (Elektronic)!
 
Bei Ducati ist alles schon im Steuergerät hinterlegt, wird nur eben freigeschaltet.
Für STK ist die 1299 nicht relevant, da muss man auf die R zurückgreifen.;)

Die Aprilia ist wohl auch das Moped was einem STK Bike ab Werk am nächsten kommt.
 
Wenn du mehr weißt, sag Bescheid.

Ich werde demnächst auch mal wieder umritzeln.

Oh mann, was die in meiner Whatsapp Gruppe fürn Aufriss veranstaltet haben wegen einem Zahn vorne Weniger :wall:

Manchmal kommt halt doch der typische BMW Fahrer durch :lol:
 
Es gibt halt einfach Spinner, die aus so einer Banalität einen Hochverrat machen und auf grauen Paragraphen herumreiten.

Kann ich nur drüber lachen und nicht Ernst nehmen. Nicht weiter beachten und glücklich sein ;)
 
Oh mann, was die in meiner Whatsapp Gruppe fürn Aufriss veranstaltet haben wegen einem Zahn vorne Weniger :wall:

Manchmal kommt halt doch der typische BMW Fahrer durch :lol:

Man kann Gruppen in WhatsApp auch verlassen!
 
Mit den Killern drin sieht das irgendwie falsch aus. :fresse:.

Bei mir ist der kurze KZ-Halter von R&G für die 1290R gekommen. Lasse noch ein wenig Geld nachwachsen und dann gibts von Bodis das Katersatzrohr inklusive Bodis ESD. Momentan höre ich von den 1301ccm hauptsächlich beim Schiebebetrieb etwas. Beim Aufdrehen eher weniger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mit den Killern drin sieht das irgendwie falsch aus. :fresse:.

Bei mir ist der kurze KZ-Halter von R&G für die 1290R gekommen. Lasse noch ein wenig Geld nachwachsen und dann gibts von Bodis das Katersatzrohr inklusive Bodis ESD. Momentan höre ich von den 1301ccm hauptsächlich beim Schiebebetrieb etwas. Beim Aufdrehen eher weniger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der ist mit den Eatern schon ziemlich laut, ohne will ich denke ich nicht fahren :fresse:
 
Bin am überlegen ob ich mir eine 18er RR hole...Blipper, bessere Bremse, TFT Display.
Würde eine für 16300€ bekommen und für meine alte 13000€ ohne die teuren Teile!
 
3300€ für die 3 Sachen ? Bremse und Blipper lässt sich nachrüsten... TFT Display... muss man mögen, ich stehe mehr auf analoge Drehzahlmesser,
auch wenn meine beiden Mopeds schon im Digitalzeitalter sind.
 
Heute war Wellness Tag für meine hübsche.

f689a33605135ad405bf2aa33eea35d5.jpg

536a522982f48560301c5296ee3575ad.jpg

bb0cbcc40caf0e978834cc1c0bad4f9c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei ihm knallts öfter mal in der Fresse.
https://www.youtube.com/watch?v=P1cLwC3FHn0

Oh mann, was die in meiner Whatsapp Gruppe fürn Aufriss veranstaltet haben wegen einem Zahn vorne Weniger :wall:
Manchmal kommt halt doch der typische BMW Fahrer durch :lol:
Wenn es die Gruppe ist von der S1000R da bin ich auch drin, und falls dich es interessiert man merkt schon einen Unterschied. Meine zweite hat auch vorne 1 Zahn weniger.

Bin am überlegen ob ich mir eine 18er RR hole...Blipper, bessere Bremse, TFT Display.
Würde eine für 16300€ bekommen und für meine alte 13000€ ohne die teuren Teile!
Hast du nicht von der RR genug nachdem du Sie gelegt hattest? Dachte ist ein Scheiß Mopped`?

In paar Tagen gehts endlich auf die Rennstrecke nach Hockenheim, dann wird erstmal an der Fahrweise/Fahrstil und Zeiten gefeilt.
Freu mich schon mit dem Naked paar Gebückte zu jagen ;)

@crank6868: Schöne Bilder geht das nicht fast schon als Pr0n durch :love:
Was für Reiniger benutzt du den die sieht so schaumig aus.
 
Mit den Killern drin sieht das irgendwie falsch aus. :fresse:.

Bei mir ist der kurze KZ-Halter von R&G für die 1290R gekommen. Lasse noch ein wenig Geld nachwachsen und dann gibts von Bodis das Katersatzrohr inklusive Bodis ESD. Momentan höre ich von den 1301ccm hauptsächlich beim Schiebebetrieb etwas. Beim Aufdrehen eher weniger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dann Plan direkt den PC5 ein und ne Zylinderselektive Abstimmung. Ohne KAT läuft der Karren wie Scheisse und viel zu mager.

Und ohne KAT bist du bei jeder Bullenkontrolle reif ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung lohnt immer.

Und ohne Kat muss man eben flexibel sein und erst gar nicht anhalten ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meine 1290r lief beim Vorbesitzer ohne Kat erstaunlich problemlos. Und dass das Ganze nicht legal ist, tangiert mich eher peripher. Hier im Raum Berlin gibt in es verhältnismäßig wenig Motorradkontrollen. Das steht im causalen Zusammenhang zur nahezu völligen Abwesenheit kurviger Landstraßen.

Aber eventuell setze ich auch auf die Arrow Komplettanlage. Da ist dann nur ein kleiner Einschubkat drin, aber mit e-Nummer und garantiert problemfreier HU.

Mal gucken was es letztlich wird. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hier im Norden interessiert es auch kein Schwein, der Schwerpunkt liegt eher in Geschwindigkeitskontrollen zum abkassieren.
 
Ich bin in 8 Jahren Moped+Motorrad nur 1x kontrolliert worden.
Freitag allerdings in ner Spielstraße geblitzt worden, hoffenltich nur von vorne :hust:
 
Ich wurde in 10 Jahren Auto und 4 Jahren Moped auch noch nie, aber wirklich absolut nie rausgewunken oder angehalten :d
Fehlenden KAT sieht man nicht im Gegensatz zum DB Killer oder sowas. Aber ob ich das machen würde... keine Ahnung.
 
Genau...und die neue S1000RR kann man mit der alten auch nicht mehr vergleichen...
Hier mal ein Bild meiner Scheiben, habe die bereits nach 4000km kaputt gebremst :d Sind ja auch paar billige Dinger...

[komisches Bild von Bremsscheiben]

ganz schön fetter Angststreifen da vorne :P
außerdem was soll daran kaputt sein? Die Farbe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh