[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

5,5-7 Liter. Denk ganz okay für ne Vergasermaschine. Da meldet sich vor der Tanklampe der Hintern :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 6.76L im Schnitt. Bei bisher 7000 gefahrenen km. am Anfang war es irgendwie mehr, obwohl ich das Gefühl habe das ich sportlicher unterwegs bin als am Anfang.
ES wäre mir aber auch egal wenn es mehr ist, geht ja um den Spass und der kostet nun mal :d
 
Habt ihr die Tests der Yamaha Niken gesehen? Die Redakteure der verschiedenen Testmagazine sind ja hin und weg von dem Teil [emoji848]




Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag habe ich vollgetankt und es ging zum ersten mal unter 100km die Reserve an :d
Dürften so 13-14L auf 100km gewesen sein. Wenn ich wirklich langsam fahre gehen auch 6,5L :)

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, gibt ja eher wenig Trends in dem Bereich, da muss man als Hersteller schon Werbung machen (besonders bei der Optik)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Habe für meinen Klasse A Schein (Direkteinstieg) im Februar insgesamt etwa 1200€ gezahlt in Köln.
 
Der Titel "viel schneller und sicherer als ein Motorrad" ist gut gewählt.
Sagt aus das son ding schneller sicherer und kein Motorrad ist. Womit es mMn in Motorradmagazinen so viel zu suchen hat wie Roller.
 
Deswegen fahre ich ja eine Street Triple mit 17,4 Liter Tank. Da schaffe ich meistens meine 250km wenn ich nicht gerade wie ein blöder am Kabel ziehe ;)
Äh wat... Ich bin die 2017er Speed Triple S mit im Schnitt 5.3 Litern gefahren. Sollte die Street Triple trotz kleinerem Motor tatsächlich so viel mehr brauchen?

Verbrauch wegen den Kosten juckt mich übrigens auch eher nicht. Aber Reichweite. Aktuell noch einer der Hauptgründe, warum ich obwohl mir die Mopete an sich gefällt keine MT-10 kaufe. Am Probetag hab ich mit einem Tank irgendwas um 180-190 km geschafft. Das sind nochmal 60-80km weniger, wie ich mit meiner alten 1200er Bandit schaffe. Klar, 60 PS mehr Leistung, irgendwo müssen die her kommen... Die Suzuki GSX-S 1000 schaffts bei gleicher Fahrweise und wirklich sehr ähnlichem Fahrerlebnis in Sachen Kraftentfaltung und Motor im Schnitt aber mit 2 Litern weniger. Bei gleicher Tankgröße wären das fast 100km mehr.
 
Die mt10 schluckt halt auch wie be blöde. Absolut unnötig, das können andere Mopeds mit den Fahrwerten besser.
 
Äh wat... Ich bin die 2017er Speed Triple S mit im Schnitt 5.3 Litern gefahren. Sollte die Street Triple trotz kleinerem Motor tatsächlich so viel mehr brauchen?

Kommt starkt auf die Fahrweise an, ich kann die Maschine ohne Probleme mit 5 Litern im Schnitt bewegen, aber ich fahre gerne mit etwas mehr Drehzahl weil der Klang dann geiler ist :d
 
Motorrad kann weitaus günstiger sein, als n Auto.

Man darf hier natürlich auch nicht VW UP mit ner 1299 Panigale vergleichen.

N UP ist n Kleinwagen, der voll auf günstig macht, die Pani ist n "Bonzen Supersportler" ^^

Man müsste die Pani also eher mit nem Ferarri vergleichen.

Hey ich bin kein Bonze ...:motz::fresse::lol::lol:;)


Die Pani schluckt übrigens zwischen 8-10 Liter, bei zügiger Gangart noch 1-2 Liter mehr.
Während bei meiner Honda der Fahrstil fast egal ist, sie liegt immer zwischen 5-6 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe seine Signatur, die ist echt sparsam, hatte sie auch immer in dem Dreh, bei längeren Vollgas-Autobahn-Touren um Meter zu machen kam sie manchmal auf 7 Liter. Einfach nur süß verglichen mit dem Verbrauch auf der Rennstrecke von meiner F3 (ca 17l/100km)
 
Also ich mache den normalen A, wobei ich erst nächsten Monat anfange. Ich kann die theoretische Prüfung 3 Monate, die praktische 1 Monat vor dem 24. ablegen. Alles andere macht aber auch keinen Sinn.

Was für Autos denn, solche die auseinanderfallen? Ich mache jetzt erstmal den Schein, danach habe ich 2K Budget für ein Bike. Da wäre mir am Liebsten was aus Rentnerhand oder Saisonnutzung, mit Glück findet man sowas mal. Ich habe mal reingeschaut, da ist eine Menge Bastlerschrott dabei. Helm habe ich 200 € eingeplant, Kleidung muss ich mal sehen, die Fahrschule stellt die, danach sehe ich was sowas kostet oder ob ich das gebraucht bekomme. Langfristig will ich sparen und mir einen Exoanzug zusammenstellen lassen, so Richtung 2000 € damit ein für alle Mal etwas perfektes habe (Das ist ja auch ein gewisses Hobby und wird dann so behandelt wie mein PC).

Klargstellt werden muss, das Bike ist für mich ein Nutzfahrzeug, wobei ich natürlich auch richtig Lust auf Touren hätte. Damit kann man auch an einem Tag mal nach Holland fahren oder gar ein Zelt mitnehmen und im Wald unter den Sternen schlafen. Der Fokus sollte auf einfacher Wartung, Nutzlast und Komfort liegen. Also, kein "Motorsport", sondern entspanntes Cruisen und Reisen.
 
Da wäre mir am Liebsten was aus Rentnerhand oder Saisonnutzung, mit Glück findet man sowas mal.

Rentner fahren wenn nur das beste ( = teuer). Du wirst kaum nen Opa auf ner 15 Jahre alten Maschine sehen.

Und Saisonnutzung dürfte jetzt nicht so selten sein, hätte erwartet dass der überwiegende Teil nur in der Saison genutzt wird?


Wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben, aber erwarte nicht ernsthaft zu sparen gegenüber einem Auto. Meine Empfehlung geht weiterhin in Richtung Auto/Roller.
 
Das ist es ja, ich habe da welche gesehen, manche werden dann zu alt oder merken dass sie das Bike nicht mehr brauchen. Dafür muss man viel Glück haben, ich stehe aber nicht unter Zugzwang. Wenn ich den Schein und das Geld habe werde ich gründlich prüfen und erst dann besichtigen inkl. Probefahrt.

Mag sein, aber Roller konnte ich noch nie ernst nehmen, ich weiß auch nicht wer mit sowas mal 800 KM fährt. Große Roller ja, aber die sind dann auch gleich wieder teuer dass man sich gleich ein Motorrad holen kann. Und ein Auto, das kann man sich sicher durchrechnen, ein Bike klingt für mich trotzdem besser als ein gammeliger Kleinwagen. Mit der passenden Kleidung ist man auch der Witterung gegenüber resistent, immerhin ist es bei mir Standard diese Märsche bei strömendem Regen oder -15° zu machen (Im Sauerland im Winter morgens öfters mal).

Für den Sommer auf jeden Fall besser.
 
Und komplettes Hässlon [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
jaja, wir habens kapiert.
du hast zwar (mal wieder) nichts zum thema beizutragen, musst aber trotzdem in die welt hinausposaunen, dass für dich nur schicke motorräder mit möglicht viel hubraum und cabon eine daseinsberechtigung haben.
wirklich der härteste kerl im internet.
 
Das hat nichts mit Hart zu tun, sondern mit einem verkommenen Geschmack, wenn man den C1 gut findet.

Also heul nicht.

Ich könnte auch etwas zum Thema beitragen, indem ich einen Burgmann als Brot und Butter Roller empfehlen.

Gute Serviceintervalle, gute Technik und geringer Verbrauch.

Meist aber sinnlos, da heutzutage seltenst auf Empfehlungen gehört wird.

In diesem Sinne, weitermachen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
wenn dir deine eigene profilierung dermaßen wichtig ist, dass du selbst dann etwas "beitragen" musst, wenn du garnichts beitragen möchtest, dann ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
in diesem sinne, weitermachen.
 
Solche Leute wie dich liebe ich ja immens.

Hauptsache jaulen. Zum einen ja, ich stehe auf diese Art Mopeds. Zum anderen nein, ich habe es nicht nötig mich zu profilieren, das könnte ich anderweitig tun. Ich weiß, was ich habe und gut.

Da ich schon einige Mopeds besessen und noch mehr gefahren habe, nehme ich es mir einfach raus, hässliche Exemplare mit einem Spruch zu bedenken. Musst du wohl mit leben.

Und die Erfahrung hat gelehrt, dass seltenst auf Empfehlungen gehört wird, wenn irgendwo Schrott für vermeintlich wenig Geld angeboten wird. Gier frisst Hirn und Rationalität. Habe ich bei genug Leuten im persönlichen Umfeld erlebt, die um Rat gefragt haben. Sonst gäbe es nicht immer noch diese verschimmelten LingLong China Roller im Baumarkt des geringsten Vertrauens, eine Ressourcen Verschwendung sondergleichen. Lieber zehn davon einschmelzen und ein vernünftiges Gerät bauen.

Und jetzt erspare mir bitte weitere moralische Ergüsse mit erhobenem Zeigefinger, ob meiner Meinung zu automobilen und zweirädrigen Fehltritte in Sachen Design.

Dies tangiert mich wenig.

In diesem Sinne, weitermachen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Als Nebenfahrzeug sind die sicher OK, für Einkaufsfahrten. Alleine weil man nur dieses Kennzeichen kaufen muss mehr nicht. Nur eben nicht für lange Strecken geeignet.

Die Frage ist, wieviel PS man eigentlich braucht, kleinere Motorräder bekommt man nämlich wohl schon fast neu für 2K. Die haben dann eben nur 15 PS. Die Dickeren in der Preisklasse sind aber alle mindestens 20 Jahre alt, teilweise älter als ich. Auf Mobile DE ist auch eine Menge Müll. Bastelzeug will ich garantiert nicht.
 
Mag sein, aber Roller konnte ich noch nie ernst nehmen, ich weiß auch nicht wer mit sowas mal 800 KM fährt. Große Roller ja, aber die sind dann auch gleich wieder teuer dass man sich gleich ein Motorrad holen kann. Und ein Auto, das kann man sich sicher durchrechnen, ein Bike klingt für mich trotzdem besser als ein gammeliger Kleinwagen. Mit der passenden Kleidung ist man auch der Witterung gegenüber resistent, immerhin ist es bei mir Standard diese Märsche bei strömendem Regen oder -15° zu machen (Im Sauerland im Winter morgens öfters mal).

Für den Sommer auf jeden Fall besser.

Mal eine ernsthafte Frage.
Musst du mit dem Gefährt zu irgendwelchen Terminen bist du davon abhängig?
Zur Schule oder zur Arbeit?

Denn im Winter kannst du ein Motorrad komplett knicken.

Sobald Schnee liegt oder es die Nacht geregnet hat und morgens Glatteis ist (was wir 2017 häufig hatten), wirst du dich mit dem Ding nicht vom Fleck bewegen können.

Für deine Angaben würde ich übrigens eine Suzuki GS500 empfehlen, die ist sehr preiswert.

Bei der Schutzkleidung:
Helm 200 €
Jacke: je nachdem Leder mindestens 200 € / Textil mindestens 120 €
Hose: je nachdem Leder mindestens 200 € / Textil mindestens 120 €
Handschuhe: 60 €
Schuhe: 90-120 €

Als Nebenfahrzeug sind die sicher OK, für Einkaufsfahrten. Alleine weil man nur dieses Kennzeichen kaufen muss mehr nicht. Nur eben nicht für lange Strecken geeignet.

Die Frage ist, wieviel PS man eigentlich braucht, kleinere Motorräder bekommt man nämlich wohl schon fast neu für 2K. Die haben dann eben nur 15 PS. Die Dickeren in der Preisklasse sind aber alle mindestens 20 Jahre alt, teilweise älter als ich. Auf Mobile DE ist auch eine Menge Müll. Bastelzeug will ich garantiert nicht.

Die 15PS Maschinen sind 125ccm maschinen.
Meine Erfahrung mit denen : je nach Modell sehr wartungsintensiv.
 
Bei seinen Anforderungen als Witterungs-Tauglichkeit kommt er ned mit der Preisklasse an Klamotten hin...

Und.. das mag jetzt überzogen klingen, aber Helm und Klamotten aus der Fahrschule? Pfui Teufel ne danke :kotz:
Lieber nur mal eben ne 100€ Jacken + Hosen Kombi vom Onkel Lui mit Basis Protektoren als durchgeschwitztes Zeug aus der Fahrschule, gerade der Helm. Bäh !
 
Bei seinen Anforderungen als Witterungs-Tauglichkeit kommt er ned mit der Preisklasse an Klamotten hin...

Und.. das mag jetzt überzogen klingen, aber Helm und Klamotten aus der Fahrschule? Pfui Teufel ne danke :kotz:
Lieber nur mal eben ne 100€ Jacken + Hosen Kombi vom Onkel Lui mit Basis Protektoren als durchgeschwitztes Zeug aus der Fahrschule, gerade der Helm. Bäh !

Wasserdicht bekommt man dafür nicht das ist klar.
 
Man kann mit Motorrad und Klamotten meiner Meinung nach ruhig "klein" einsteigen und sich dann schrittweise "hocharbeiten"
Fürs erste mal einen Textil Zweiteiler der in der Kälte ein paar Reserven hat und auch in der Hitze einigermaßen funktioniert.

Wie die Ansprüche wachsen wenn man dann tatsächlich täglich unterwegs ist sieht man dann und kann dann aufrüsten.

Beim Helm würde ich persönlich wiederum absolut nicht sparen, der muss Sicher sein, richtig sitzen, das Polster soll nicht nach 6 Monaten ausgeleiert sein und so weiter und so fort.

Und für 2k kann man schon ein nettes Bike zum Anfangen finden, gerade wenn man es nicht eilig hat. Bandit ist hier ein guter Tip, ausgereift, stabil und zuverlässig.
Muss auch nicht Mobile sein, in den Lokalen Anzeigen findet sich auch häufig was.
 
Ich hab mein erstes Moped aus den Kleinanzeigen der Tageszeitung gehabt.

Hat ohne Probleme funktioniert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Honda Monkey? :fresse2:
 
Mein Arbeitskollege hat noch eine alte Monkey in der Scheune.

Die versuche ich ihm schon immer abzuschwatzen, ich will die haben :d

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh