[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
los, zwangsbeatmen das ding
 
10 PS weniger.

Oh Gott, da würde ich gar nicht mehr rauf steigen.

Geht ja gar nicht, der Klumpen.

Wie kann man so zahlengeil sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Tja, bist halt ein Lutscher der nicht mit 200PS aus der Kurve ballert :hust:
 
Wenn das aber die ganzen "geilen Fotzen" erfahren, dass sein Motorrad 10 PS weniger hat...

Dann wird nicht mehr gefickt. Dann kriegt wahrscheinlich dein cooler Kumpel, der im Stand die Maschine in den Begrenzer laufen lässt, die ganzen "Fotzen". Ich an deiner Stelle würde da aufpassen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
200 PS habe ich, aber ich reite nicht ständig drauf rum.

Das Ding wurde abgestimmt und fertig. Ich kann damit auf der Landstraße alles machen, was ich will. Das langt mir. Gelegentlich mal umritzeln, Speedohealer wieder umprogrammieren und erledigt.

Es ist wichtiger mehr zu fahren. Hat man mehr von. Muss ich auch selbst beherzigen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
10 PS weniger.

Oh Gott, da würde ich gar nicht mehr rauf steigen.

Geht ja gar nicht, der Klumpen.

Wie kann man so zahlengeil sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

195PS am Rad sind 210PS am Motor. Das geht schon gut vorwärts.
Beispiel:

Ein Autofahrer kauft sich einen Porsche Turbo mit 580PS und lässt eine andere Aga verbauen.
Es stellt sich raus dass der Porsche 30-40PS verliert, meinste der würde das so lassen wenn er halbwegs sportlich fährt?
 
UsAs, da musst du nachlegen!
Geht nicht, dass der Mod nur so n lahmes Muschibike fährt!
 
So, jetzt aber mal wieder ernsthaft, für mich geht's morgen früh zum Intensivfahrtraining vom ADAC am Hockenheimring. Ich bin mal gespannt was ich da so mitnehme :bigok:
 
Deine Regenkombi :fresse2:
 
UsAs, da musst du nachlegen!
Geht nicht, dass der Mod nur so n lahmes Muschibike fährt!

Aus dem Alter mich profilieren zu müssen bin ich raus.

Ich weiß, was ich habe und baue Autos und Mopeds für mich um.

Gefällt es auch Anderen, schön. Wichtig ist mir das aber nicht. Hauptsache ich freue mich, wenn ich die Garage aufmache.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
+1

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Schreibs doch für die Nachwelt hier nieder du Hammel :d

195PS am Rad sind 210PS am Motor. Ist das ne Regel?! Also 15PS - ... Macht bei meiner MT 60PS am Rad. Quasi Rollstuhl. Soll ich den Hobel direkt entsorgen?
 
prozentual.
sonst würden 125er mit 15ps gar nicht fahren. :d
 
Heißt 7,14% sind eine Regel? :d mir kommt das spanisch vor.
 
Ne. So einfach ist das nicht. Da kommt noch Massenträgheit der Rolle mit rein. Auch Verlustleistung/Reibleistung im Antriebsstrang zwischen der Kurbelwelle und dem Hinterrad spielen da rein, Stichwort Sekundärtrieb (Ritzel, Kette, Kettenrad, Getriebe und die Kupplung).

Dafür gibt es Formel etc.

Ich meine die Prüfstände berechnen das aber auch beim Auslaufen des Motorrads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja null sein. Beim Antrieb eines Autos geht ja wohl viel mehr Leistung verloren als bei einem Moped. Viel kürzere Übertragungswege und die Kette ergibt ja auch noch geringere Verluste als Antriebswellen. Dann wird beim Auto auch noch unterschieden bei FWD, RWD und 4WD. Allrad hat logischerweise die größten Verluste und Fronttriebler die geringsten, Hecktriebler sind die goldene Mitte.
 
Wobei man Trägheitsmoment nicht mit der Verlustleitung zusammenwerfen darf. Das Trägheitsmoment ändert streng genommen ja nichts an der max. Leistung die abgegeben werden kann.
 
Vertrau keiner Frau...

Meine bessere Seite schwallert mich schon länger zu, dass der Tüv zwei Monate drüber ist und die CBR abgenommen werden muss.

Heute, bei diesem schwülen Dreckswetter, habe ich dann gedacht, "komm zieh se noch schnell durch".

Ich mich in die Kombi gezwengt, ab auf den Trecker und zur Dekra. Konnte nach dem Kaffee sogar recht schnell ran.

Kollege Graukittel sagt "fahren Sie das Ding mal in die Halle".

Ich rein in den Bunker und zu ihm hin. Blinker, Ablend- und Fernlicht, alles tacko.

Er holt seinen Lichttester. "Oh, oh, oh, das passt aber gar nicht".

Ich sag zu ihm "Meister, guck mich mal an. Ich wiege so locker 130 Kilo und auf dieser Eierfeile fahre ich sonst nicht. Das passt schon". "Naja gut, ähm ja, dann glaube ich Ihnen das mal".

Er geht um den Karren und sagt "oh, da hab ich ja selbst nicht aufgepasst. Sie sind erst wieder 2019 dran!".

Ich hab kurzzeitig Pulsschlag bekommen, die Härte. Ich hab selber nicht mehr raufgeschaut, weil ich eh von den Temperaturen genervt war.

Ich nur gesagt "dann sehen wir uns in nem Jahr wieder, wa". Kam nur ein "aber bitte pünktlich, ohne zu überziehen" :d

Ich noch nen Kaffee gezogen, das Ding auf dem Heimweg nochmal ordentlich geschändet und komplett nass geschwitzt wieder vom Bock.

Unnötig, hoch drei.
 
Größte Pfeife ever.
 
Schreibs doch für die Nachwelt hier nieder du Hammel :d

195PS am Rad sind 210PS am Motor. Ist das ne Regel?! Also 15PS - ... Macht bei meiner MT 60PS am Rad. Quasi Rollstuhl. Soll ich den Hobel direkt entsorgen?

Nein. Kommt auf die Kette, den Reifen und das Getriebe an.
Ist bei dir schon alles ausgelutscht dann haste deutlich weniger am Rad...

Die geringste Verlustleistung im Automobilbereich hat ein Hecktriebler, denk mal nach, aus Zuffenhausen bzw. Weissach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens wenn der Motor auch hinten sitzt. Frontmotor und Frontantrieb, Heckmotor und Heckantrieb. Das kann man vergleichen. Ansonsten nicht.
 
Joa, ändert aber alles nichts an dem Inhalt meiner Aussage?!
 
Joa, ändert aber alles nichts an dem Inhalt meiner Aussage?!

Naja wie gesagt, der Heckmotor bringt am meisten auf die Straße. Geht ja nicht anders, das Gewicht geht ja beim beschleunigen eh nach hinten.
Habe mir gerade Zeiten zukommen lassen vom Arrow, untenrum etwas Leistungsverlust, obenrum Leistungsgewinn. Soundvideo kommt gleich!
 

Das knallen ist der Auspuff hab ich mir sagen lassen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh