[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Am Donnerstag Abend wollten wir eigentlich zum Nürburgring, Wetter war passen angekündigt. Leider hat sich südlich des Rursees ein dickes Gewitter entladen (welches dann auch komplett in Richtung Nürburgring zog), also blieb uns nichts anderes übrig aus die Hausstrecke zu nutzen.
Wollten eigentlich schon wieder heim, haben dann aber doch nochmal ein paar Bilder gemacht :)

IMG_20180705_211238_012.jpg
IMG_20180705_211238_031.jpg

Achja: Ich glaub die Empfehlung bezüglich des Scorpion Serket Endtopfes kam von jemandem hier (blautemple?): Danke nochmal, gefällt mir von Klang und Optik super :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hat der V4 Fahrer 54° Schräglage geschafft, passt würde ich sagen.
Nur berghoch hat der Supercorsa SP mal kurz nö gesagt, TC hat gerettet!

 
Hab mir jetzt auch endlich den langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine Suzuki GSX600F (Bj.97) gekauft. Gestern abgeholt und heute dann mal ein "paar" Kilometer gefahren.
Dank Wohnort 5 Minuten vom Nürburgring sehr schöne Strecken vorhanden. :-D
Bild hab ich auch mal eins gemacht



Wer schon mal da war, wird wissen, wo es ist.:)
 
Uiuiui, hab heute wohl ein ungeschriebens Gesetz gebrochen und dafür fast jemand ins Grab gebracht [emoji848]

Bin an einer Ampel nach vorn gefahren, da stand einer mit einer 1000er - ich hab mich vor ihn gestellt, da weder neben noch hinter ihm Platz war. Das hat er dann während der ganzen Ampelphase mit aufheulender Maschine quitiert , gleich bei grün an mir vorbei und extrem am Kabel gezogen - es ging dann auf meine Hausstrecke und da konnte ich dann ganz gut dran bleiben aber er ist dann so extrem riskant gefahren, da konnte ich nur mehr de Kopf schütteln: überholt vor Kurven mit null Sicht, in Rechtskurven so schnell dass es ihn auf die andere Seite getragen hat, in der Kurve auf die Bremse und fast Abflugnin die Botanik- zum krönenden Abschluss ist er noch mit Karacho auf einen Schotterparkplatz abgebogen und da ziemlich ins Schleudern gekommen - also manchmal fragt man sich schon was für Leute auf der Straße unterwegs sind, der hatte seine Machine sowas von null unter Kontrolle [emoji849]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich hatte heute gefühlt 99% entspannte Leute, die mir entgegen kamen.
Hatte aber auch erstmal genug damit zu tun, die ganzen Strecken hier neu kennen zu lernen. Ist einfach was anderes mit dem Bike. *fresse*

@ p$YcHo: War während der VLN heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin mit meiner besseren Hälfte auch noch ne Runde unterwegs.

Straßen waren mit ziemlich viel Spinnern (hauptsächlich sacklahme Bummler in Blechdosen) voll.

Habe dann Plan B gezogen und noch kleinere Straßen befahren. Viele meiner lieben Routen, die ich aber dieses Jahr noch nicht befahren hatte, haben im Winter stark gelitten. Ich bin da reingeknallt, wie sonst auch immer und bin beinahe in einem Schlaglochinferno umgekommen. Katastrophe, dass da nichts in Straßensanierung gesteckt wird.

Hat aber Spaß gemacht. Nur wenn man mal zum Stehen kam, war es doch recht warm.

Morgen gehen wir nochmal auf Tour.

Späten Abend dann wahrscheinlich noch ne "sehr zügige" Tour mit meinem Mopedmentor, nur zu zweit

 
Fährt hier noch einer den Supercorsa SP?
Achja: Die V4 war ja bei der 1000er Inspektion, da werde auch alle Schrauben nachgezogen. Seitdem sifft der Bremsflüssigkeitsbehälter wieder weil zu fest angezogen.

Wir haben direkt den Meister kontaktiert, er meinte dass er die Schrauben nicht nachgezogen hat. Naja, gibts halt einen neuen auf Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich.

Dann wird das ja richtig knallen, mit dem neuen Behälter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Schön für dich.

Dann wird das ja richtig knallen, mit dem neuen Behälter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ne. So richtig knallen wirds mit Race ECU. Kein SLS mehr und kein Feinstaubfilter. Dann dreht das Teil wenigstens mal richtig hoch.
Zudem keine Traktionskontrolle die bei 45°+ Schräglage eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's eigentlich nur mit so oder habt ihr auch den Eindruck dass ihm die neue Aprilia doch ganz gut gefällt? :fresse2:

Must du eigentlich net arbeiten oder warum hast du so viel zeit zum Videos drehen?
 


Meine persönliche Meinung ist dass 1000er Motorräder für die Straße verboten gehören.
Ebenfalls so Autos wie Laferrari und Mclaren P1. Keiner ist mit den Teilen legal unterwegs...

Wann kommen die ersten Kommentare? Der fährt zu weit innen? Streckenposten mit SENA regelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge Junge. Immer wenn Coffee schreibt wird mein Gemächt klein vor lauter Einschüchterung. Gegen deine Ballerei sieht selbst Vale alt aus.

P.S. ich will wieder auf die Mofette eh :d
 
Junge Junge Junge. Immer wenn Coffee schreibt wird mein Gemächt klein vor lauter Einschüchterung. Gegen deine Ballerei sieht selbst Vale alt aus.

P.S. ich will wieder auf die Mofette eh :d

Wir geben unser bestes. Morgen wird erneut gefahren, wir probieren die 55-56°. Mit dem Supercorsa SP kein Problem.
Heute musste einer abreißen lassen (Michelin Power RS), der wollte so ans Gas wie wir, konnte den Highsider gerade noch abfangen. Alles auf Video!

Bei dem Bild ist ein deutliche Kante zu sehen, leider ein Probem des Power RS. Google ist voll damit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verschone bitte diesen Thread und tob dich bei Facebook aus.

Langsam nervt es zusehends.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Aussage trifft es trotzdem.

Lass deine Ausflüchte besser woanders ab. Viel mehr, als stumpfes Prollen, kommt in der Summe eh nicht mehr raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Seine Proll Posts dienen wenigstens noch ansatzweise der Unterhaltung, bei anderen muss man sich regelmäßig an den Kopf fassen.

-1
 
Das war keine Abstimmung.

Das war ein Rat von mir, an ihn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ein was gutes kann ich über den Tag sagen, ich lebe noch :bigok:
Ich finde es äußerst erschreckend wie sehr der Pirelli mit wenig Profl abbaut.

TC war auf 2 von 8 und hat geblinkt. Fährt hier einer den Sportsmart TT?
Das Video gibt es auf dem bekannten Kanal, wird hier nicht gepostet wegen mimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer einen Tipp für 180°-Kurven?
Linksrum geht's schon wieder ganz gut, aber rechtsrum komm ich zu weit raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh