Fürchterlich
Enthusiast
- Mitglied seit
- 29.05.2005
- Beiträge
- 1.427
- Ort
- Deutschland
- Desktop System
- Rennt wie Sau
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus ProArt X670E Creator
- Kühler
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR5 6000 64GB
- Grafikprozessor
- PowerColor RX7900XT Hellhound
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative Labs AE-9
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 1200W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2
- Mouse
- Logitech G500s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼600 ▲300
Gangbereinigt eben nicht.
Ein erster Gang bis 160kmh würde bei einem V2 einfach nicht gehen.
Ich schätze dein zweiter Gang bei der Pani geht bis 160-170, bei allen anderen 1000er bis knapp oder sogar über 200Kmh.
Bei der 1098/1198 ist das mit Sicherheit noch krasser.
Ich habe doch letztens hier ein Zugkraftdiagramm der Duke 1290 gepostet. Der ihr 4ter Gang war so lang wie von allen anderen Naked der 3te Gang.
Das hat aber nix mit der konkreten Übersetzung zu tun. Bei Ducati auf der Website kannst du z.b. die 1299 FE mit der V4 aufgrund der technischen Daten vergleichen.
Dort sieht man in den Getriebeabstufungen sehr deutlich das die V4 kürzer übersetzt ist.
Wie könnte sonst meine Panigale 300km/h erreichen obwohl der Motor nur 10.500U/min macht?
Würde ich die Übersetzung einer R1 fahren, wäre bei 233km/h Schluss, mit Aprilia Getriebe bei 246km/h.
Die ersten 3 Gänge sind oftmals ähnlich übersetzt, deswegen ist bei mir bei 155 im 2. Schluss.
Ab den 4. Gang ändert sich das Bild dann, dann wird der V2 deutlich länger übersetzt.