[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hatte einen drin (Scotoiler) als ich die SDR gekauft habe. Bei mir war der aber falsch einstellt bzw. hat viel zu viel geschmiert was immer in einer riesen Sauerrei ausgeartet ist. Da ich sowieso immer vergessen würde den Tank aufzufüllen ist er bei mir rausgeflogen. Ich schmier meistens nach jeder Tour mit DryLube (wenn nötig).

Bzgl. Kettentausch... Bei mir war das hintere Ritzel meistens auch immer bei sprich die Zähne spitz. Und an den paar Piepen spar ich dann nicht. Wird alles gemacht und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wird über Erfolg und Misserfolg entscheiden, gefolgt von Reichweite und Ladedauer.

Bei einem Motorrad gehe ich von aus, dass 300km reichen, wenn man denn in 20 min voll laden kann. Das kann man mit Pausen gut verbinden.

Jedoch wird vielen der Klang und co fehlen...

freundliche Grüße :)
 
@Fürchterlich
wieso nie Scottoiler? Wegen der Sauerrei am Heck?[/QUOTE]

Das Problem ist einfach das selbst das eSystem niemals zu 100% genau arbeitet. Außerdem hätte ich keine Lust mir extra was ans Moped zu basteln.
Die manuellen Geräte kann man komplett vergessen, da temperaturabhängig, die verdrecken das Heck ganz schön, auch wenn man das Öl leicht wieder abbekommt.
Meiner Meinung nach nur für Viel- bzw. Allwetterfahrer geeignet.
 
Fährt von euch bei den Temperaturen jemand? In Berlin und Dresden sehe ich ne Menge Fahrer, auch gestern... So warm kann man sich gar nicht anziehen und wenn doch, ist man doch unbeweglich

freundliche Grüße :)
 
Gibt ja noch andere Systeme als Scottoiler.
Der CLS Evo gibt, je nach Einstellung alle paar Sekunden ein Tröpfchen frei wenn die Batterie unter Spannung steht. Bei Regen gehts zwei Klicks hoch, im trockenen zwei Klicks runter.
Sauerei am Heck hab ich nur wenns regenet, aber dann ist der Hobel eh dreckig.

Ich putz meine Kette eigentlich nur wenn ich den Reifen wechsle. Glänzt natürlich nicht so schön wie frisch geputzt, aber ich hab keinen Schnodder dran und der Kettensatz hält mir jetzt schon 25tkm. (DID ZVMX 520 mit Alukettenrad)
Bin eigentlich schon misstrauisch das der Satz mal gewechselt werden müsste, aber ich musste noch nicht einmal die Katte nachspannen und das Kettenrad sieht auch noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch andere Systeme als Scottoiler.
Der CLS Evo gibt, je nach Einstellung alle paar Sekunden ein Tröpfchen frei wenn die Batterie unter Spannung steht. Bei Regen gehts zwei Klicks hoch, im trockenen zwei Klicks runter.
Sauerei am Heck hab ich nur wenns regenet, aber dann ist der Hobel eh dreckig.

Ich putz meine Kette eigentlich nur wenn ich den Reifen wechsle. Glänzt natürlich nicht so schön wie frisch geputzt, aber ich hab keinen Schnodder dran und der Kettensatz hält mir jetzt schon 25tkm. (DID ZVMX 520 mit Alukettenrad)
Bin eigentlich schon misstrauisch das der Satz mal gewechselt werden müsste, aber ich musste noch nicht einmal die Katte nachspannen und das Kettenrad sieht auch noch gut aus.

Bei normaler Fahrweise und guter Pflege wird die locker 40kkm mitmachen.
 
Die original Regina 525 war nach 15tkm fertig
 
Fährt von euch bei den Temperaturen jemand? In Berlin und Dresden sehe ich ne Menge Fahrer, auch gestern... So warm kann man sich gar nicht anziehen und wenn doch, ist man doch unbeweglich

freundliche Grüße :)

Hier:xmas:
Aber quasi keine Touren bei dem Wetter, nur um überall hinzukommen.
Anziehen ist kein Problem, bis so - 5,-8°C ists auch nicht zu dick. So viel bewegen muss man sich ja auch nicht
 
Sie ist daaaaa!!! [emoji7]

Aprilia Tuono V4 1100 RR

Vorführer mit 500 km, alles Original außer kurzem Heck. Akra Slipon wäre auch dabei aber den hab ich gleich weiter verkauft - optisch nicht unbedingt viel besser als Original, Sound fand ich auch nicht so viel besser als dass sich über 2000€ dafür lohnen würden.

Jetzt erstmal auf Frühlingswetter hoffen [emoji849]
7e72c8338dd116505a9fd685c70c0b17.jpg
3cd6889be9eeb0eadc65c61e4011236f.jpg
49426c4a9c388eadad8fba9e3073a509.jpg
4798936d1fb97b46977d4985b403fde0.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Richtig geile Maschine! Mit wohl unter den Top3 der Naked Bikes.

Aber das mit dem Auspuff kann ja nicht ganz dein Ernst sein oder? Der Aprilia Auspuff ist ohne Diskussion als einer der hässlichsten und großen ESD's bekannt.
 
Aus dem Auspuff kommt richtig Musik raus und das zählt. Der Akra ist zwar schlanker und ein bisschen ansprechender, aber dennoch ein ziemlicher Prügel - v.a. ziemlich lang.

Der Händler hat mir beide montiert - konnte beide Probe hören und beschlossen, dass das die Kohle nicht wert ist.

Schlussendlich sitz ich eh auf der Maschine und hör mehr vom Auspuff als dass ich ihn sehe - und mit der Zeit gewöhnt man sich dran [emoji16]



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Aus dem Auspuff kommt richtig Musik raus und das zählt. Der Akra ist zwar schlanker und ein bisschen ansprechender, aber dennoch ein ziemlicher Prügel - v.a. ziemlich lang.

Der Händler hat mir beide montiert - konnte beide Probe hören und beschlossen, dass das die Kohle nicht wert ist.

Schlussendlich sitz ich eh auf der Maschine und hör mehr vom Auspuff als dass ich ihn sehe - und mit der Zeit gewöhnt man sich dran [emoji16]



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Ich empfehle dir (auch wenn es nicht legal ist) einen offenen Auspff inkl. Race ECU.
Die Kiste läuft sooooooooooo viel besser, wirklich.
 
[emoji16]

Immer langsam, erst muss ich mal mit der Kiste zurechtkommen - die hat immerhin ordentlich mehr Schmalz als meine Duc.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Die Aprilia da bin ich mir immer so unsicher, irgendwie find ich sie gut aber irgendwie auch nicht (rein optisch) sie ist für mich auch kein richtiges Naked Bike da einfach Zuviel Verkleidung dran ist.

Bin da ja momentan auch bisschen am Schauen da ich von nem Supersportler auf ein Naked Bike oder ähnliches wechseln möchte.
 
Die Blinker sind ja mal hässlich :-)
Muss ich zustimmen - v.a. vorne schauen die irgendwie "komisch aus"... Ich finde die Spiegel auch ziemlich häßlich.

Werden wohl die ersten Teile sein, welche ich ersetze - aber hat mal keine Priorität, erstmal fahren [emoji3526]



@Tearlessdeath: Bezüglich Optik bin ich bei dir - naked Bike ist das keines mehr. Beim Händler stand sie direkt neben der RSV4 und dann sieht man die minimalen Unterschiede - meine Freundin (Frauen eben [emoji16]) konnte keinen Unterschied sehen, erst als sie auf beiden Platz genommen hat (Ergonomie).

Ich hoffe mal auf Ducati und auf eine neue Streetfighter - die "alte" ist optisch für mich immer noch eines der geilsten Bikes die es gibt. Die muss erstmal rauskommen und dann billiger werden, sofern muss die Tuono herhalten.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Die Aprilia da bin ich mir immer so unsicher, irgendwie find ich sie gut aber irgendwie auch nicht (rein optisch) sie ist für mich auch kein richtiges Naked Bike da einfach Zuviel Verkleidung dran ist.

Bin da ja momentan auch bisschen am Schauen da ich von nem Supersportler auf ein Naked Bike oder ähnliches wechseln möchte.

Ist ja die "normale" RR.
Die Factory sieht dank des kurzen Hecks nochmal etwas sportlicher aus.
 
Bei mir steht seit einigen Tagen nun auch wieder Nachwuchs in der Garage. Habe mich von meiner 13er BMW R1200 GS und meiner 91er Kawasaki ZXR 400 getrennt... dafür hängt nun der Schlüssel einer 14er KTM Superduke am Schlüsselbrett.

Ist verdammt nervig mitten im Winter ein Motorrad zu kaufen. Statt frischen Benzin und eine erste Ausfahrr heißt es Batterie ausbauen und aufbocken. Mich kribbelt es so in den Fingern, ich krieg die Krise.

@Topic Tuono: Die hatte ich mir tatsächlich auch näher angeschaut, muss aber gestehen, dass mir die ersten Modelljahre der V4 optisch rein von der Lampenmaske überhaupt nicht zusagen. So eine jüngere V4 1100 wäre aber schon ein richtig leckeres Eisen. Viel Spas mit dem Ding :-)
 
@YoJo: Gratuliere zur Super Duke - ich glaub ich bin der einzige, dem das "alte" Design (sowohl Bike als auch Instrumente) besser gefällt als das Aktuelle - schau immer RJ und konnte nicht fassen, als er seine Super Duke gegen das neue Modell getauscht hat [emoji16]

Dann hau mal auch ein paar Bilder raus vom Herzog [emoji6]


Und bezüglich Lampenmaske der "älteren" Tuonos - anfangs fand ich sie auch nicht so prall, aber mittlerweile finde ich schon sehr ansprechend. Zum Beispiel die Maschine hier im Anhang (Insta: athi.uki) - vielen wahrscheinlich zu schrill aber ich finde die sieht mega aus [emoji56]
e3a4363c7a122a290fc80719a8e9eef3.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Zu schrill finde ich die jetzt nicht. Wie ist denn eigentlich die Haltbarkeit von sonem Aprilia V4 bzw. Aprilia allgemein?
 
@YoJo: Gratuliere zur Super Duke - ich glaub ich bin der einzige, dem das "alte" Design (sowohl Bike als auch Instrumente) besser gefällt als das Aktuelle - schau immer RJ und konnte nicht fassen, als er seine Super Duke gegen das neue Modell getauscht hat [emoji16]

Dann hau mal auch ein paar Bilder raus vom Herzog [emoji6]


Und bezüglich Lampenmaske der "älteren" Tuonos - anfangs fand ich sie auch nicht so prall, aber mittlerweile finde ich schon sehr ansprechend. Zum Beispiel die Maschine hier im Anhang (Insta: athi.uki) - vielen wahrscheinlich zu schrill aber ich finde die sieht mega aus
Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Wenn ich den Auspuff sehe dann graut es mich :O

@Tear, ab 2015 kaum noch Probleme. Mein Händler hat über 70 RSV4 verkauft seit 2015, bis jetzt kein einziger Motorschaden.

Die Ventilfedern wurden 2015 auf Garantie getauscht. Da gabs Probleme.
Wenn nur Rennstrecke gefahren wird kann es mal vorkommen dass die Federn brechen...in dem Leistungsbereich hat aber jeder Hersteller seine Probleme, egal ob BMW, Ducati, Kawasaki oder BMW.

Über die Ersatzteilversorgung kann ich auch nichts sagen. War immer alles nach spätestens 2-3 Tagen da, mit Spedition 4 Tagen (meine Felgen z.B). Kommt glaub ich auch drauf an in welchen Land man wohnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventilfedern bei Ducati? [emoji848][emoji56]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ja ne ich red jetzt von Landstraße und da auch eher normale bis zügige Fahrweise.

Aber gut zu wissen.
 
Ich hab vor dem Kauf recherchiert und kaum was gefunden bezüglich Probleme (nur Kleinigkeiten, wenn überhaupt) - mein Händler meinte er hat Maschinen unter seiner Fittiche bis ca 50.000 km und alles paletti. Bei der Übergabe mit dem Mechaniker gequatscht und laut seiner Aussage hatte er schon einige V4 Motoren offen und die sahen immer tiptop aus.

Das einzige was man hin und wieder findet sind die von Coffee angesprochenen Ventilfedern, aber auch nur für ältere Modelle. Im V4-Forum gibs ein paar Threads über Laufleistung, auch da keine Probleme bekannt - glaub da düst einer mit einer RSV4 mit knapp 100.000 km rum [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh