[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die JMT sind meines Wissens auch LiFePo Zellen.

Dass da ein gewisser Aufwand fürs Batteriemanagment dahinter steckt ist mir bewusst, hatte im Winter beruflich mit zu tun. (Zellen balancen, Pipapo)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man kaum was beigebracht bekommen hat. Und man halt viel warten muss auf Leute die schwer von Begriff sind. Wie immer bei einer Veranstaltung mit vielen Teilnehmern.

Also wir waren insgesamt 8 Teilnehmer, war der Intensivkurs der von 8:15 bis 17:00 Uhr ging. Ein paar Sachen konnte ich schon mitnehmen, werde denke ich mal das Kurven- bzw. Rennstreckentraining mitmachen irgendwann.
 
Heute zwei mal fast umgefahren worden. Einmal nimmt mir ein Kleinwagen (mit hübscher Fahrerin ;) ) die Vorfahrt kommend aus eine Einfahrt raus, einmal zieht ein Insignia OPC während meines Überholvorganges megaknapp vor mir raus :mad: , wahrscheinlich keine Spiegel drin...
 
Spiegel haben Tote Winkel... Eine Kolonne (vor allem mit Motorrad) zu überholen ist immer gefährlich und teilweise auch leichtsinnig. Nicht umsonst gibt es da beim Unfall immer eine Teilschuld...
 
gZ1f4bp5SBS7cvPjBx5G9A.jpg 571+zecBR%+lXasK1Z35wA.jpg mVvH8bHwQYinuC9wTHUh0A.jpg
 
Bin grade vom Anlassen wieder gekommen. War mein erstes, aber sicher nicht letztes Mal. Ging während des Korsos auch ziemlich gesittet zu.
 
Bin grade vom Anlassen wieder gekommen. War mein erstes, aber sicher nicht letztes Mal. Ging während des Korsos auch ziemlich gesittet zu.

Heute hat die Traktionskontrolle wirklich meinen Arsch gerettet.
40° Schräglage, 3ter Gang und aufgezogen...das ergab einen kleinen Highsider (der Lenker war auf Anschlag), die TC hat das wirklich abgefangen. Ohne TC wäre es das gewesen.

Nichts gefunden am Reifen, die Stelle war auch nicht dreckig/nass.

Habe dann Luft geprüft, 3bar waren hinten drin, viel zu viel. Habe zur Werkstatt gesagt die sollen 2,3bar reinmachen (kalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel haben Tote Winkel... Eine Kolonne (vor allem mit Motorrad) zu überholen ist immer gefährlich und teilweise auch leichtsinnig. Nicht umsonst gibt es da beim Unfall immer eine Teilschuld...

Nicht umsonst sollen/müssen alle nen Schulterblick machen bevor sie rauazieht
 
Bin grade vom Anlassen wieder gekommen. War mein erstes, aber sicher nicht letztes Mal. Ging während des Korsos auch ziemlich gesittet zu.
Bin auch eben wiedergekommen. Ich mach's glaub ich nicht mehr. Es ist schon verdammt voll gewesen..gesittet ging es aber zu, auf jeden Fall ;)

Geil waren die Spritzer die im Stand immer in den Begrenzer reingedreht haben. Bei einigen haben die Kolben dann 'tschö' gesagt. Zack, alles voll mit Öl und Qualm :d Deppen
 
Bin auch eben wiedergekommen. Ich mach's glaub ich nicht mehr. Es ist schon verdammt voll gewesen..gesittet ging es aber zu, auf jeden Fall ;)

Geil waren die Spritzer die im Stand immer in den Begrenzer reingedreht haben. Bei einigen haben die Kolben dann 'tschö' gesagt. Zack, alles voll mit Öl und Qualm :d Deppen

Ich geb mir das nicht mehr... War 2 Mal da... Ist mir einfach zu viel los. In der Zeit dreh ich lieber ne schöne Runde oder fahre wie heute Teile für den Beamer holen :d
 
Bin grade vom Anlassen wieder gekommen. War mein erstes, aber sicher nicht letztes Mal. Ging während des Korsos auch ziemlich gesittet zu.

Ich halte das auch wie psycho. Anlassen ist nichts für mich. Komplett überlaufen und dann im Corso im Bummeltempo irgendwo lang fahren. Nicht mein Ding. Ich fahre lieber in kleinen Gruppen von maximal 5 bis 7 Leuten. Lieber nur 3 bis 4.
 
Macht man ja auch nicht bei jeder Ausfahrt so. Wenn man sich drauf einlässt weiß man auch was einen erwartet.
Ich fahr am liebsten alleine wo ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss, oder auch mal zu zweit oder in kleinen Gruppen. Ein oder zwei mal im Jahr gibts dann vielleicht ne größere Gruppe, da gehts aber auch um was anderes als den reinen Fahrspaß
 
Der Ring ist ja auch wieder gesperrt worden weil sich jemand richtig abgeledert hat. Einfach Wahnsinn wie die Vollhirnis da teilweise am Kabel ziehen obwohl man sich fühlt wie mitten in einem Flamingoschwarm :d

Vor mir fahrend hat einer in der Rechtskurve vorm Brünnchen den Curb/Kerb auf der rechten Seite mitgenommen. Der hatte die Karre grade noch abgefangen. Wie man aber auch auf die Idee kommt - es gibt so viele Eierköppe da :d
 
Ich war am Wochenende wieder in einer großen Gruppe unterwegs (10 Mann) und weiß jetzt auch wieder warum ich kleine Gruppen mit maximal 4 Leuten bevorzuge...
 
Ich fahr auch lieber in kleineren Gruppen bis 4, 5 Leute. Auf Massenversanstalltungen oder auch (Club-) Treffen habe ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr.
Klar kann man mal kurz bei Kathi einkehren und gucken, was am Parkplatz so rumsteht, aber z.B. sowas wie die jährliche Sternfahrt nach Kulmbach, da will ich gar nicht hin. Ist eher ein Tag, an dem man grundsätzlich besser nicht fährt, weil überall riesige Kolonnen unterwegs sind, die alle nach Kulmbach fahren. Früher war ich mal bei Clubtreffen, da waren dann so 50-60 Leute. Zum Fahren hat man sich natürlich in kleinere Gruppen aufgeteilt aber halt immernoch 8-12 Leute pro Gruppe, immernoch viel zu viele (und zuviele Idioten dabei).

Bin auch mal bei so einer Kennenlerntour mitgefahren, da waren dann vielleicht 15-20 Leute dabei, ebenfalls zuviel für eine Gruppe, vorallem weil da dann halt auch jedes Klischee vom Blümchenpflücker bis zum Vollgasgeradeausheizer dabei war.
 
Klar ist es überlaufen, aber ich wollte mir das mal geben. Wenn mir ein paar Kameraden zu "komisch" gefahren sind, hab ich entweder überholt oder bin was weiter rechts gefahren.
Sonst fahr ich eher alleine. Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Ihr in kleineren Gruppen fahrt? Sind da alle auf demselben Level oder auch eher so, wie das Liesel Weppen so schön beschrieben hat?
Hatte das ja letztes Jahr selbst, als ich der "Blümchenpflücker" war. :d
 
Wir fahren meistens zu dritt. Mein Bruder und ich erst seit 2 Jahren auf dem Moped, ein Kollege führt quasi immer an, er kann schon was aufm Zweirad. Aber ihm macht's Spaß unsere Entwicklung zu sehen. Und und macht es Spaß von ihm zu lernen ;)
 
Ich fahr auch lieber in kleineren Gruppen bis 4, 5 Leute. Auf Massenversanstalltungen oder auch (Club-) Treffen habe ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr.
Klar kann man mal kurz bei Kathi einkehren und gucken, was am Parkplatz so rumsteht, aber z.B. sowas wie die jährliche Sternfahrt nach Kulmbach, da will ich gar nicht hin. Ist eher ein Tag, an dem man grundsätzlich besser nicht fährt, weil überall riesige Kolonnen unterwegs sind, die alle nach Kulmbach fahren. Früher war ich mal bei Clubtreffen, da waren dann so 50-60 Leute. Zum Fahren hat man sich natürlich in kleinere Gruppen aufgeteilt aber halt immernoch 8-12 Leute pro Gruppe, immernoch viel zu viele (und zuviele Idioten dabei).

Bin auch mal bei so einer Kennenlerntour mitgefahren, da waren dann vielleicht 15-20 Leute dabei, ebenfalls zuviel für eine Gruppe, vorallem weil da dann halt auch jedes Klischee vom Blümchenpflücker bis zum Vollgasgeradeausheizer dabei war.

Sternfahrt ist so eine Sache, da leidet definitiv die Kupplung (ist mir auch zu langsam die ganze Scheiße)...
Ich gehe immer ohne Motorrad hin, zum ballern natürlich :)....und um die schönen Bundespolizistinnen anzuschauen :d
 
Klar ist es überlaufen, aber ich wollte mir das mal geben. Wenn mir ein paar Kameraden zu "komisch" gefahren sind, hab ich entweder überholt oder bin was weiter rechts gefahren.
Sonst fahr ich eher alleine. Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Ihr in kleineren Gruppen fahrt? Sind da alle auf demselben Level oder auch eher so, wie das Liesel Weppen so schön beschrieben hat?
Hatte das ja letztes Jahr selbst, als ich der "Blümchenpflücker" war. :d

In kleineren Gruppen schaue ich immer das alle ungefähr auf demselben Level sind. Es sollen ja alle ihren Spaß haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute auf der ab... Ich fahre rauf, vor mir ein spacko mit Polo, auf Beschleunigungsspur nur 80, links neben mir ein Lkw... .. Also hinter den Lkw fallen lassen...

Überholte den Lkw und als ich dann auf Höhe des Polo bin, zieht der plötzlich nach links zu mir rüber,,,, hätte ich dann nicht einfach aufgedreht, wäre ich jetzt Muß...

Und drin saß so ein beavis butthead Verschnitt... Da war Mal kurz durchatmen an der Ausfahrt angesagt

freundliche Grüße :)
 
Ich halte das auch wie psycho. Anlassen ist nichts für mich. Komplett überlaufen und dann im Corso im Bummeltempo irgendwo lang fahren. Nicht mein Ding. Ich fahre lieber in kleinen Gruppen von maximal 5 bis 7 Leuten. Lieber nur 3 bis 4.

Hier in Bremerhaven ist am Wochenende auch Moped Gottesdienst, ich fahre zwar mit Moped hin um mir andere Motorräder anzugucken, aber die Sternfahrt lasse ich weg, parke dann auch immer etwas außerhalb, die ducati bleibt sowieso zuhause. Am besten sind immer kleine Gruppen mit dem selben Typ von Motorrad. Wobei 100PS mehr als ausreichend sind.
 
Jo, mit 100PS kann man eigentlich in jeder Gruppe mitfahren. Zur Not muss man halt mal 2 Gänge runterschalten ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab morgen TÜV Termin. Bräuchte noch die ABE für meine Brems und Kupplingshebel

Hab die auch online gefunden. Das sind 40 Seiten.

Brauch ich das alles?
 
Du brauchst gar nichts für den TÜV. Auf den Hebeln ist ne KBA Nummer. Die reicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Absolut falsch, beim Auto musste ich auch immer für alles was ich geändert habe die ABE oder ähnliches vorlegen. Sonst gab es keinen neuen TÜV.
 
Du brauchst gar nichts für den TÜV. Auf den Hebeln ist ne KBA Nummer. Die reicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn der Prüfer gut gelaunt ist sucht er sich das Gutachten selbst raus über die KBA Nummer, aber dein Ratschlag ist Mist. Der Kunde sollte das Gutachten mitbringen, alleine schon damit der Prüfer sich die Arbeit nicht machen muss. Wenn du an den falschen gerätst schickt er dich wieder Heim.
 
Brauch ich wirklich alle 40 Seiten? Die ABE für die Fensterfolie in meinem Auto bestand nur aus einer Seite
 
guck mal da rein. Oft sind da alle Möglichkeiten von Motorrädern und Teilevarianten aufgeführt. Wenn dem so ist würd ich im Zweifel nur das ausdrucken was nicht solche Listen sind + den Teil der Liste auf dem dein Moped draufsteht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh