[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine Highsider Victory an der Buell waren auch absolut makellos verarbeitet. Rizomas für den dreifachen Preis sahen im direkten Vergleich keinen Deut besser aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Rizoma ist schrott.
Der KZH meines Kumpels an seiner CBR600RR ist plötzlich gebrochen während der Fahrt...einfach mal googeln, da gibts mehrere mit dem Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komm auch von so einem dorf.
aber bin immer mit dem rad ueberall hin.

sonst haette ich ja nuchtern bleiben muessen. auf dem dorf wahrlich keine option.

ist ja nicht so, dass man das mit dem Rad nicht auch sein müsste ;)
 
Ach, die gute alte Zeit damals. Ich bin Südtiroler - also gehört, wie nicht jeder weiß, zu Italien.

Damals, als ich jung war, durfte man mit 14 ein 50 ccm Mopped fahren, ohne Prüfung, ohne Kenntnis der Verkehrsregeln, ohne nix. War schon etwas wild aber ich bin noch da. Bin auch in einem Dorf aufgewachsen, ohne ordentliche Öffis, da war man erledigt ohne Zweirad. Ich bin schon mit 11 gefahren - meine ältere Schwester hatte da ihren Roller bekommen.

Und wenn jetzt jemand mit Fahrrad kommt - ja hatten wir auch, aber ich bin aif einem Bergbauernhof aufgewachsen - runter war easy mit dem Fahrrad, wieder hoch kommen war was anderes [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Es gibt solche und solche. Kann man nicht pauschalisieren.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
hat von euch jemand Erfahrung mit Alpine MotoSafe (Tour/Race) Ohrstöpseln? Auf Dauer sind mir die Ohropax Schaumstoff Teile zu unpraktisch (schirmen zu viel von der Außenwelt ab)
 
Ich nutze die Music Safe. Tun auch, was sie sollen.
 
kann ich dir nicht mehr sagen welche ich genau habe, glaube aber die Race.
 
Ich hab die älteren MotoSafe mit den grünen und gelben filtern, definitiv eine Empfehlung wert. Wie die neuen sind kann ich aber nicht sagen.

@Flatsch: schau dir mal die Shure SE215 an, die dichten gut gegen Umgebungsgeräusche ab und stehen nicht aus dem Ohr heraus.
 
Heute konnte ich das erste mal so richtig den Pirelli Rosso 3 gegen eine höhere Reifenklasse vergleichen (Supercorsa SP, Racetec RR, Conti Attak Endurance, Sportsmart TT).
Der Grip war sehr gut und der Reifen hat fast nicht abgebaut. Was man allerdings merkte war dass der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten 230Kmh+ und viel Schräglage (45°+) anfing hinten unruhig zu werden.

Die Traktionskontrolle war deutlich mehr am arbeiten und hat relativ viel Drosseklappenstellung weggenommen. Ebenso muss man am Kurvenausgang mehr aufpassen, da bietet er nicht ganz die Stabilität zu den oben genannten Reifen.

Positiv ist natürlich die Laufleistung, zum Vergleich:

Supercorsa SP: 1200km inkl. "einfahren"
Rosso 3: 2000km und noch gut für weitere 2500km

Auf der Heimfahrt hat es geregnet und hier hat sich der wahre Unterschied gezeigt. Ich habe es paar mal provoziert um in den ABS Regelbereich zu kommen, wahnsinn! Man musste schon ziemlich hart ankern bis das ABS anspringt, kein Vergleich zum Supercorsa SP (und den anderen).
Alles in allem ein guter Reifen für die Landstraße :)

Noch als Info für euch: Reifendruck kalt (hinten) 2,3bar, warm 2,7bar :eek:! Sollte man immer bedenken...
 
RSV4.

Ich mache meinen Hinterreifen auch in 1800 bis 2000 Kilometern platt. Das ist keine Kunst. Wenn man weichere Reifen mit ordentlich Leistung ran nimmt, sind die eben schnell platt. Dafür hast du eben fast immer Grip. Gibt Schlimmeres.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Spiegel und etwas Carbon sollten die nächsten Tage eintreffen. Ich freue mich. Wenn da, gibt's Bilder.
Bin im KTM Forum auch auf eine Custom Airbox mit verkürzten Ansaugtrichtern gestoßen, die in Verbindung mit einer Anpassung des Gemischkennfeldes den Drehmomentverlauf der 1290R deutlich verbessert.
Das steht nun ebenfalls auf der Wunschliste für dieses Jahr. Mal schauen wann diese Einzug erhält. :drool:
df9f02880802153c3bb29fed5031debe.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist aber illegal, Keule [emoji38]

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hatte das Highscore-Kit aus dem Ktm-Forum in meiner 701, das hat sich auf jeden fall gelohnt. Durstiger war die danach aber war mir egal :d
 
Jau sie soll dann auch so gute 2L mehr auf 100km brauchen. Aber ich kann kaum in Worte fassen wie wenig mich das tangiert :fresse:
Die 1290R habe ich mir nicht als vernünftiges Spritsparmotorrad gekauft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss schon sagen, die Kurve sieht verdammt gut aus. Fahre auch eine Superduke, halte mich bitte auf dem Laufenden ;-)

Der Durst ist halt aber schon nervig. Um das Geld wärs mir auch wuppe, aber gerade in den Alpen wirds dann schon nervig vor jedem Passerl nochmal nachzufüllen, um ja nicht stehen zu bleiben... aber so ein Umbau steht tatsächlich auch irgendwo auf der Todo Liste.
 
PirateRacing macht sowas auch, aber ob für die 1290er weiß ich nicht.
 
Spiegel und etwas Carbon sollten die nächsten Tage eintreffen. Ich freue mich. Wenn da, gibt's Bilder.
Bin im KTM Forum auch auf eine Custom Airbox mit verkürzten Ansaugtrichtern gestoßen, die in Verbindung mit einer Anpassung des Gemischkennfeldes den Drehmomentverlauf der 1290R deutlich verbessert.
Das steht nun ebenfalls auf der Wunschliste für dieses Jahr. Mal schauen wann diese Einzug erhält. :drool:
<Drehmomentkurve>

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ist jetzt aber der Umbau von ner SDR 1.0 oder? die 2.0 hat ja eine etwas andere Kurve von Haus aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh