[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wegen zu viel Grip stürzt man doch nicht? Wenn er sie fast weggeschmissen hätte, dann eher wegen persönlicher Fehler; warum soll das an dem besseren Reifen gelegen haben? :confused:

Er fährt auf seiner R1M den Dunlop und auf der V4 ist der Rosso Corsa 2. Der geht immer an der gleichen Stelle ans Gas, da gabs Rodeo inklusive :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend musste der ADAC her. Meine W800 wollte einfach nicht mehr starten. Hab ewig versucht zu überbrücken, weil ich mir zu 100% sicher war, dass es die Batterie ist. Aber sie wollte nicht starten und der Mann vom ADAC hat es auch erst nach dem 10. Versuch geschafft die zu starten. Die Pole sind halt echt schwer zu treffen mit der Klemme.

Hab die W ja nicht lange und laut Händler soll da auch eine neue Batterie drin sein, weil bei der Probefahrt damals hat sie auch schon gezickt und er meinte er macht ne neue rein und seit dem hatte ich keine Probleme. Bin gestern knapp eine Stunde gefahren, hab mein Motorrad dann für 10 min abgestellt, wollte umparken und dann hab ich sie nicht mehr gestartet bekommen.

Ich bau heut Abend mal die Batterie aus. Wenn keine neue drin ist, dann gibts eine auf den Deckel. Ich hab 2 Stunden am Straßenrand gewartet...
Falls eine neue drin ist, muss er trotzdem mal schauen. Dann stimmt was mit der Elektronik nicht.
 
@ Coffe

Achso, dann war er auf seiner mehr Grip gewöhnt. Das macht Sinn.

Das Bild ist zum niederknien :bigok:
 
Langsam hab ich die Twin da wo ich sie haben will :bigok:. Nächstes Jahr besorge ich mir noch schlauchlose Felgen und noch ein paar Kleinigkeiten.

img_20190813_1712147ykyw.jpg
 
Ich bin immer begeisterter von der r nine T ...

Kann mich nur nicht zwischen der Scrambler und der /5 entscheiden.

Was mich bei der Scrambler stört, entweder hässlich eloxiertem Speichenräder oder normale Speichenräder aber dann nur mit Tieferlegung.. wer denkt sich denn so was aus ?


Beide kosten am Ende gleich viel.

Aber die Scrambler in weiß mit brauner Bank ist schon richtig lecker....




freundliche Grüße :)
 
musste Sonntag leider 200km durch Regen nach Hause fahren und der blöde Rucksack von louis hat auf meinem leder abgefärbt.

hat jemand eine Idee wie ich das wieder weiß bekomme?

ich hab schon Speisestärke, gallseife und jemako intensiv probiert
d0a19d28865aa4ea510d70a5f25d0d3c.jpg
7214c95d2d4c3e592e83257872c8911d.jpg
 
Ich vergaß, dass hab ich als erstes probiert [emoji17]
 
Einen weißen Rucksack im Regen tragen und damit das Leder wieder überfärben? :shot:
 
Ich bin immer begeisterter von der r nine T ...

Kann mich nur nicht zwischen der Scrambler und der /5 entscheiden.

Was mich bei der Scrambler stört, entweder hässlich eloxiertem Speichenräder oder normale Speichenräder aber dann nur mit Tieferlegung.. wer denkt sich denn so was aus ?

Die normalen Speichenräder sind doch nicht eloxiert, oder übersehe ich da etwas?
 
Bei der Scrambler hast du entweder diese großen schwarzen Felgen oder musst auf Speichenräder umstellen, dann haben sie aber ein eloxat drauf. Ohne diesen eloxat musst du die Tieferlegung mitnehmen, war mit meinen 194cm Körperlänge nicht gerade toll ist... Wahrscheinlich kann da aber ein Händler vor Ort das ganze umstecken.

freundliche Grüße :)
 
Meinst du diese gold eloxierten Felgen?
Also ich kann im Konfigurator auch schwarze Speichenfelgen anwählen, ohne dass eine Tieferlegung mitgewählt wird.
Die Tieferlegung ist nur bei den Speichenfelgen dabei, die gaaanz unten im Konfigurator aufgeführt sind. Da ist dann die Felge scheinbar auch etwas kleiner.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Meinst du diese gold eloxierten Felgen?
Also ich kann im Konfigurator auch schwarze Speichenfelgen anwählen, ohne dass eine Tieferlegung mitgewählt wird.
Die Tieferlegung ist nur bei den Speichenfelgen dabei, die gaaanz unten im Konfigurator aufgeführt sind. Da ist dann die Felge scheinbar auch etwas kleiner.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
OK dann muss ich noch Mal gucken...

Ja diese goldenen, will doch kein Mensch

freundliche Grüße :)
 
Heute die 500km voll gemacht... Der Bock bringt echt Laune, so dermaßen einfach zu fahren.
Schade das es hier so wenig Kurven gibt. :(
img_6527k89kzw.jpg
 
So leichte Erregung verspüre ich bei dem Bock ja schon...
Glaub ich muss die nächstes Jahr mal probe fahren.
 
Carbon Tankflügel sind dran. Die Carbon Heckflügel sind schon auf dem Weg.
Hinterer Kotflügel und Schwingenabdeckung kommen dann demnächst noch irgendwann.
Erstmal muss die alte Blechdose durch den TÜV :fresse:

db9e5ed3f68dfb6dfd381c472410a118.jpg


d0e18aad39a7918ab30cb8b3a449984e.jpg


c7ef1e250c3f3fdf8a1fcae129809e9d.jpg



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schönes Gerät, aber der Kennzeichenhalter muss überdacht werden, der sieht nämlich nicht wirklich schön aus

freundliche Grüße :)

Mir gefällt der Halter deutlich besser als der Originale! ;)
 
Gibt es bestimmt, aber wie gesagt mir hat er gefallen.

Gerade noch ein schönes Bild vom letzten Jahr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die habe ich noch, bin dieses leider noch nicht viel gefahren.:shake:
Entweder keine Zeit oder das Wetter hat nicht mitgespielt.
 
Ich könnt grad im Strahl .... War eben an der Tanke, häng meinen Helm an den Spiegel wie immer und was macht der? Fällt runter. Hetzt hab ich nen schönen langen Kratzer mitten auf dem Visier. Ist zwar nicht tief, aber trotzdem Scheiße.
Zack, 50€.
 
Na hoffentlich wars wirklich nur das Visier..
 
Ich könnt grad im Strahl .... War eben an der Tanke, häng meinen Helm an den Spiegel wie immer und was macht der? Fällt runter. Hetzt hab ich nen schönen langen Kratzer mitten auf dem Visier. Ist zwar nicht tief, aber trotzdem Scheiße.
Zack, 50€.

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören, aber wenn der Helm über 1m Tief fällt würde ich wirklich darüber nachdenken den zu tauschen. Die stehen unter Spannung und bei so einem Fall können sie eben diese Spannung verlieren und die Schutzwirkung kann unter Umständen stark nachlassen.
 
Ich hab den Helm augenscheinlich "untersucht" (auch mal das Innenleben rausgenommen). Soweit nichts festgestellt, außer einem kleinen "Kratzer" außen hinten vom rollen (Farbe etwas ab). Hab mir auch den Schaumstoff angesehen. Der ist halt mit dem Visier zuerst aufgekommen und dann noch einmal rumgerollt.
Ich denke nicht, dass es nötig ist, den zu tauschen. Außer Farbe ab hat der Helm an sich nichts abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Helm leer runterfällt ist nichts drin was den Schaum komprimieren könnte.

Solange die Außenschale keine Risse hat würde ich den auf jeden Fall weiter verwenden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh