[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn sogar schon angebaute Teile zusätzlich kosten sollen... bei Koffern, Tanktucksack o.ä. kann ich das ja noch verstehen.
Ich würde zu so einem Angebot gar nicht hinfahren, weil ich gar keine Lust drauf hätte nochmal 4 Stunden zu warten, bis der hochgeehrte Verkäufer den Kram abgebaut hat.
 
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Muss ich zustimmen. Entweder alles ab was nicht im Angebot ist, dass suggeriert sonst mehr.

es ist keine Preisvorstellung für das Zubehör angegeben ( was soll das kosten)
Wenn man es nicht haben will, wird gebastelt, muss sogar noch Sachen mitbringen um fahren zu können und der Preis ist mMn zu hoch
 
So was vereinbart man ja wohl vorher.

Ich hab eh schon ein Angebot zur Inzahlungnahme, will mir aber ein bisschen arbeit mit dem einzelteilverkauf sparen, deshalb steht sie bei mobile.
Wenn es jemandem gefällt, gerne. Falls nicht dann eben nicht. Dann verkauf ich den kram eben nebenher.
Aber bitte verschon mich mit deinem gemecker wenn du eh kein ernsthaftes Interesse hast :rolleyes:

Und für alles Zubehör sind die Original Teile zusätzlich vorhanden.

Wenn euch der preis nicht gefällt, dann sei es so. Muss ja nicht jedem gefallen
 
Oh eine Meinung ist nicht gewünscht, entschuldige der Herr

Ich kann in meinem beitrag keine frage nach meinung oder beurteilung der Anzeige erkennen.

Es war einfach als info gedacht.
 
Es steht jedem frei hier seine Meinung zu äußern solange man damit nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Wenn du Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen oder sehen willst musst du die eben ignorieren
 
Da hast du recht.
 
Also würde ich meine Duc verkaufen, würde ich einen ähnlichen Weg gehen. Grundsätzlich könnte ich sie fast komplett auf Original zurückbauen und die Spark-Anlage und die Diesel-Sitzbank irgendwo extra verkaufen. Vorher guck ich aber mal, ob sie nicht doch irgendwer will. Würde das Motorrad so wie es ist reinstellen, Preis ohne das teurere Zubehör angeben und für den Auspuff z.B. +500€ und die Sitzbank +200€ unten dazuschreiben. Wenn einer dann das Komplettpaket nimmt, bekommt er auch den Vorzug. Sollte sich wirklich keiner finden, erst dann würde ich anfangen alles umzubauen wieder.

Wobei ich solche Sachen wie Blinker und Sturzpads nicht extra verrechnen würde. Aber teurere Sachen wie eben Rizoma-Spiegel und Fußrastenanlagen würd ich auch nicht einfach herschenken.
 
Solche Inserate gucke ich mir auch nicht weiter an, entweder ist im Inserat der Preis angegeben wie das Mopped abgebildet ist mit evtl dem Zusatz das man den Preis reduzieren kann wenn von Zubehör abgesehen wird oder es gibt Bilder vom Mopped im Serientrimm mit der Info das es noch Zubehör gibt das dazu erworben werden kann.
 
Und wie macht ihr das dann, wenn ein Interessent die Maschine nimmt? Packt der die in seinen Sprinter und schickt euch die ausgebauten Zubehörteile per Post oder muss man dann wirklich ein zweited Mal antanzen?

Da prallen wohl wirklich Welten aufeinander, ich mein wenn der Preis mit Zubehör passt, aber wenn ich zwei Tage lang den ganzen Kram abbaue um ihn danach noch zeitaufwändig einzeln verkaufen und versenden muss, da schnüre ich doch ein attraktives Paket und bin den Kram los.
 
Also zumindest ich rede hier wirklich nur von Dingen wie Auspuff, Sitzbank und in meinem Fall das Wilbers-Federbein. Das ist binnen einer Stunde getauscht mitsamt Heck bei der Monster. Das sind auch die wirklich teuren Zubehörteile. Jede Kleinigkeit über Tage wieder zurückbauen hätte ich keine Lust dazu, das wird dann einfach mitgegeben für quasi Lau.

Aber auch wenn es immer heißt, Zubehör zahlt dir keiner. Einen 1200€ Auspuff und ne 330€ Sitzbank geb ich nicht einfach so noch dazu. Der wird entweder mit eingepreist (dann jammern viele direkt über zu teuer) oder eben optional dazugegeben. Favorisiert wäre dabei natürlich einer, der das ganze Paket nehmen würde.

Sollte sich einer melden, der meint "Hey, ich nehm das Teil direkt mit wenn alles passt, aber bitte im Originalzustand", dann bau ich das halt vor der Besichtigung um. Das muss man sich halt vorher ausreden.

Ich bin für die Monster 2x 4h gefahren damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand ein Androidhandy als Navi?

Hab das jetzt mal mit Google Maps probiert und das ging relativ gut, also vom Display her und so. Nur Google Maps war etwas suboptimal. Bedienung und Routenplanung ist irgendwie kacke für Motorradtouren.

Ich fahre nur nach Anzeige, also ohne Audio. Zum Akku sparen wäre es praktisch, wenn die Navisoftware das Display automatisch wieder anmachen würde, kurz bevor eine neue Anweisung kommt.

Was benutzt ihr das so?
 
seit langem mal wieder hier. Eine meiner BMWs ist letztens verkauft worden, von der Kohle hab ich mir was neues gekauft, wollte mal was schnelleres, die Speedy stand quasi um die Ecke und ich kannte den Verkäufer. Hab dann aber direkt angefangen, alles mögliche zu verändern, unter anderem Stummel, Lampe, Lampenmaske und so Kleinigkeiten wie Hebel, Rasten, Blinker etc. Macht richtig Spaß, klingt sehr geil und fährt auch echt gut. Bin ja nur die alten Kisten gewohnt :d
Gestern hab ichs dann auch endlich mal geschafft, die Kamera einzupacken.
 

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die hab ich nur dran geschraubt, weils dann besser aussieht, mit dem Lenker hats mir nicht gefallen. Bequem muss es nicht sein.
 
Benutzt hier jemand ein Androidhandy als Navi?

Hab das jetzt mal mit Google Maps probiert und das ging relativ gut, also vom Display her und so. Nur Google Maps war etwas suboptimal. Bedienung und Routenplanung ist irgendwie kacke für Motorradtouren.

Ich fahre nur nach Anzeige, also ohne Audio. Zum Akku sparen wäre es praktisch, wenn die Navisoftware das Display automatisch wieder anmachen würde, kurz bevor eine neue Anweisung kommt.

Was benutzt ihr das so?

Calimoto
nichts anderes mehr.
gmaps nur wenn man schnell zum nächsten POI will
kurviger pro mögen manche, ich nicht.
hab mir nach dem ersten monat direkt calimoto dann gekauft.

nur dieses "display an bei anweisung" kann keine der von mir getesteten apps.
aber es is doch so oder so eh sinnvoll heutzutage ne USB buchste am motorrad zu haben. dauert 10 minuten das einzubauen.
 
Calimoto
nichts anderes mehr.
gmaps nur wenn man schnell zum nächsten POI will
kurviger pro mögen manche, ich nicht.
hab mir nach dem ersten monat direkt calimoto dann gekauft.
Ahja, guck ich mir mal an.

nur dieses "display an bei anweisung" kann keine der von mir getesteten apps.
aber es is doch so oder so eh sinnvoll heutzutage ne USB buchste am motorrad zu haben. dauert 10 minuten das einzubauen.
Das wäre praktisch. Mit GM hab ich das Display immer ausgeschaltet, wenn ich sowieso länger auf der gleichen Strasse bleiben musste, das wird ja angezeigt (und bei GM ist das Handy nicht gesperrt, sondern mit dem Taster ist man direkt wieder in Google Maps). So hat der Akku dann eigentlich auch den ganzen Tag gereicht, aber wäre halt praktisch, wenn die Software das automatisch machen könnte.
USB-Buchse hab ich mal geguckt, ist mir aber zuviel Gebastel. Sollte ja wenn dann am Zündmechanismus angeklemmt werden, mit eigener Sicherung, etc... Ich hab dafür ne Powerbank, mit der kommt das Handy auf jeden Fall durch den ganzen Tag, selbst wenn das Display durchgehend an ist.
 
Eigentlich wars ja zu erwarten nachdem Ducati den neuen Streetfighter auf die Straßen losgelassen hat.

In Imola wurde eine Tuono mit dem RSV4 Motor gesichtet (bis zu 217 PS), äußerlich hat sich nicht besonders viel getan bis auf die Lampenmaske (wurde auch langsam Zeit), längerer Bugspoiler und natürlich Winglets - braucht man heutzutage damit man nicht abhebt :d

Also über zu wenig Leistung hab ich mich bei der Tuono noch nie beschwert aber das Ding wird sicher seine Käufer finden.


tuono1.jpeg
tuono2.jpeg
 
Benutzt hier jemand ein Androidhandy als Navi?

Hab das jetzt mal mit Google Maps probiert und das ging relativ gut, also vom Display her und so. Nur Google Maps war etwas suboptimal. Bedienung und Routenplanung ist irgendwie kacke für Motorradtouren.

Ich fahre nur nach Anzeige, also ohne Audio. Zum Akku sparen wäre es praktisch, wenn die Navisoftware das Display automatisch wieder anmachen würde, kurz bevor eine neue Anweisung kommt.

Was benutzt ihr das so?
Calimoto - Praktisch zum planen, gut zum ablesen.
 
Dieses Wettrüsten ist langsam auch sinnlos. Am Ende wundert man sich, wieso sich so viele freifliegend in die Pampa bewegen.

Ducati und Aprilia könnten ja mal was innovatives bringen, sowas wien Motorad, dass aufgrund der Lautstärke nicht halbillegal ist. Stattdessen wieder nurn paar PS mehr, weil das ja auch noch soviel bringt wenn man sich bei der Beschleunigung bereits am physisch machbaren bewegt und die Endgeschwindigkeit sowie nur noch aufm Track erreicht werden kann.

Und am Ende jammern, dass die Verkaufszahlen immer weiter zurück gehen. Wieso bloss, man hat doch so geile Motorräder...
 
Gehen die Verkaufszahlen denn zurück? Ich hab eher das Gefühl das jedes Jahr mehr Motorräder unterwegs sind. Logische Folge sind ja die Beschwerden der Anwohner wegen der Lautstärke und steigende Unfallzahlen.
Und die Hersteller bauen was die Marktforschung ergibt, wenns nicht gekauft würde würde es auch nicht gebaut werden.
 
Dieses Wettrüsten ist langsam auch sinnlos. Am Ende wundert man sich, wieso sich so viele freifliegend in die Pampa bewegen.

Ducati und Aprilia könnten ja mal was innovatives bringen, sowas wien Motorad, dass aufgrund der Lautstärke nicht halbillegal ist. Stattdessen wieder nurn paar PS mehr, weil das ja auch noch soviel bringt wenn man sich bei der Beschleunigung bereits am physisch machbaren bewegt und die Endgeschwindigkeit sowie nur noch aufm Track erreicht werden kann.

Und am Ende jammern, dass die Verkaufszahlen immer weiter zurück gehen. Wieso bloss, man hat doch so geile Motorräder...
Denke das ist aber auch etwas Klassenabhängig:
Im Enduro / Adventure Bereich kommen immer mal wieder neue Features fürs Gelände / Traktion. Bei den Reisemotorrädern kann man immer mehr Wohnwagen draus machen mit Sitzheizung und co. Da kommt schon immer mal wieder was. Die ganz grossen Neuerungen können natürlich nicht jährlich kommen.
Aber ist gut für die, die gebraucht kaufen :)

Aber in der 1000er SSP Klasse ists tatsächlich ein wenig Langweilig
 
@Revan motorräder allgemein ja. Ducati und aprillia? Eher nicht. Aber wenn motorräder allgemein mehr verkauft werden, die zahlen von aprilia und ducati stagnieren (vor allem in dem segment, 125er etc spielen da weniger ne rolle) dann ist das auch rückgang. Unabhängig davon bekommen aprilia und ducati zu spüren, dass ihre motorräder verbesserungspotenial abseits mehr ps haben. Nämlich bei der lautstärke. Die aktion der österreicher wird nicht das letzte zum thema sein. Und mal ehrlich, motorräder umd die 100 dezibel müssen einfach nicht sein. Auch wenns mancher kauft.

Bei autos ja das selbe. Schneller als ca. 3 sekunden wird man nicht beschleunigen. Egal wieviel ps. Und ob ich 350 oder 400 fahren könnte. Selbst auf de autobahnen ist das nicht mehr drin. Ja technisch machbar aber wozu?
 
Aprillia hat auch so schon einige Designböcke im Angebot. Wenn ich da nur an die Dorsoduro mit ihrem winzigen 11 Liter Tank denke, welcher schon seit den ersten Maschinen bemängelt wird.. Aber Hauptsache mehr PS mit jeder Generation , damit der Motor noch mehr frisst und man noch schneller an die Tanke muss.
 
Es zwingt dich ja niemand das Gerät zu kaufen.
 
Das wäre praktisch. Mit GM hab ich das Display immer ausgeschaltet, wenn ich sowieso länger auf der gleichen Strasse bleiben musste, das wird ja angezeigt (und bei GM ist das Handy nicht gesperrt, sondern mit dem Taster ist man direkt wieder in Google Maps). So hat der Akku dann eigentlich auch den ganzen Tag gereicht, aber wäre halt praktisch, wenn die Software das automatisch machen könnte.
USB-Buchse hab ich mal geguckt, ist mir aber zuviel Gebastel. Sollte ja wenn dann am Zündmechanismus angeklemmt werden, mit eigener Sicherung, etc... Ich hab dafür ne Powerbank, mit der kommt das Handy auf jeden Fall durch den ganzen Tag, selbst wenn das Display durchgehend an ist.
Hab mir bei Polo für dreimal nix so ne Doppel USB Buchse gekauft.
Sind wirklich 10 Minuten für den Einbau.
Kabel ist halt je nach Motorrad mal einfacher oder aufwändiger um es versteckt zu verbauen. Habs bei der Harley unter das Tankdash geschmissen.
Sicherung ist dabei.
Hab das ganze aber direkt an der Batterie und nicht an der Zündung, weil dann kann ich auch laden, wenn das Motorrad steht. Z.B. auf Camping Tour mitm Motorrad und dann am Abend noch ein Handy aufladen o.ä.
Sonst müsste ja Zündung und Licht laufen. Wollt ich so nicht.
Und der Ruhestrom, den die Buchse so theoretisch nun im Standby nutzt würde die Batterie wohl nach 3 Monaten leer Saugen. Aber wenn das Motorrad drei Monate steht, ist die Batterie eh runter, also macht das kaum was aus.
Gibt aber auch extra USB Buchsen, die noch nen separaten Schalter haben um diese an und auszuschalten.
 
Es zwingt dich ja niemand das Gerät zu kaufen.

:rolleyes:
Zumal wir hier von einer Klasse sprechen, wo es nur 2 Anbieter überhaupt gibt und Aprillia eindeutig die Schönere ist. Das Einzige was mich abhält ist der Tank, sonst würde die schon hier stehen.
 
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