[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ihr faulpelze :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahnsinn oO Ich wische die Lederkombi regelmässig feucht ab und danach wird die mit einem Lederöl leicht eingerieben und gut ist. Das ist auch das, was Schwabenleder für meine Kombi empfiehlt...
nja, das is "wartung" aber keine reinigung ^^

das was ich da oben beschrieben habe ist "in die reinigung gehen, abgeben, für 60-300€ wieder bekommen"
 
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Als ich die Zero als Ersatzmotorrad hatte, hab ich die mal ausgekramt, hab ja ordentlich abgenommen dieses Jahr. Passte mir wieder sehr gut. Müsste ich wohl auch mal reinigen jetzt :d
Das ist ein Zeichen, du sollst dir wieder was Sportliches besorgen, Harley fahren kannst du im Alter immer noch ;)

Ich finde es absolut genial wie die E-Motorräder die gesetzlichen Regularien bis ans Limit ausreizen. Da bekommt dann ne A1 125er E-Maschine mal eben ~59PS Spitzenleistung verpasst (0-100 km/h in ~5,1 s) :fresse: :bigok:
Das ist ja noch dreister als die Geschichte mit dem Klappenauspuff 🤫

Der Traum eines jeden 16 Jährigen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sehr gerne noch was sportliches.
Von der Harley kann ich mich aber auch nicht ganz lösen.

Bzw. habe ich echt ein Problem mit "nur" einem Motorrad.

Ich mag es mal mit dem Ding einfach gemütlich wo hin zu bollern. Vielleicht geniesse ich auch etwas die Show, auf jedenfall den Sound.
Ich mag es aber auch, wenn man mal die Kurven so schnell und eng fährt, wie man es eben grad kann. Vielleicht auch mal umdreht und sagt "da geht noch mehr".
Ich mag es aber auch, einfach mal zu Packen und ne Woche irgendwo hin zu fahren. Mal nach Spanien, mitm Zelt oder via Hotels.
Ich möchte aber auch gerne mal durch Wälder und Matsch fahren können, ohne Angst zu haben nen Kratzer reinzumachen oder dass ich da nicht weiter komme.

Welches Motorrad kann denn dass?
Ne GS, ich weiss :d
 
wenns noch ein wenig sportlicher sein soll kann ich die S1000XR empfehlen.
Optisch nie so wirklich mein Fall gewesen, aber nach einer Woche Alpen mit dem Ding ist die Optik total zweitrangig. Man fühlt sich wie auf einer Supermoto zwischen den Spitzkehren wenn man es beim anbremsen drauf anlegt und einfach mal voll auf die Fußbremse springt und das Hinterrad kurz unruhig wird bis die Elektronik es ganz sanft regelt.
 
Ich hätte sehr gerne noch was sportliches.
Von der Harley kann ich mich aber auch nicht ganz lösen.

Bzw. habe ich echt ein Problem mit "nur" einem Motorrad.

Ich mag es mal mit dem Ding einfach gemütlich wo hin zu bollern. Vielleicht geniesse ich auch etwas die Show, auf jedenfall den Sound.
Ich mag es aber auch, wenn man mal die Kurven so schnell und eng fährt, wie man es eben grad kann. Vielleicht auch mal umdreht und sagt "da geht noch mehr".
Ich mag es aber auch, einfach mal zu Packen und ne Woche irgendwo hin zu fahren. Mal nach Spanien, mitm Zelt oder via Hotels.
Ich möchte aber auch gerne mal durch Wälder und Matsch fahren können, ohne Angst zu haben nen Kratzer reinzumachen oder dass ich da nicht weiter komme.

Welches Motorrad kann denn dass?
Ne GS, ich weiss :d
Kommt ganz auf deine Vorlieben an? Unsere Vorväter haben das auf 50ern gemacht und später auf 500ern und 750ern Mopeds, die man heute in die Kategorie „naked“ packen würde... ich mache das mit einer z900rs...
 
Naja, so ne KTM Superadventure hat auch was.

Aber weisst du. manchmal mach ich das alleine und zwischendurch auch mal mit Sozia.

Da siehts wieder ganz anders aus.

Touren / Reisen gibts auch auf verschiedene Arten:
Dabei trotzdem noch möglichst schnell und sportlich fahren?
Oder hauptsache viele KM müssen gemacht werden, eventuell auch mit viiiel Autobahn? Da müsste es wohl etwas in Richtung Goldwing / Electra Glide oder so sein.
Oder sportlich Touren mit Gepäck?

Nelen sagt auch was richtiges.


Ich meine: Ich war mit nem Kumpel mit ner 250er Ninja an der Cote D Azur und im selben Sommer in Spanien.
Spanien waren auch irgenwdie 3500km in ca. 10 Fahrtagen.
Das Motorrad war dafür natürlich absolut ungeeignet. Ich war alleine schon viel zu schwer für das Ding mit 114kg damals.
Dazu dann noch Gepäck (ja ich hab sogar den Tauchanzug etc. mitgeschleppt :d ).
Ergonomisch natürlich schon gar nicht. Aber umso geiler war es irgendwie.
Mit dem ungeeigneten "Werkzeug" etwas zu schaffen hat ja auch was. Deswegen mach ich ja auch dieses Sachs Mofa wieder klar, da bin ich auch noch dran.


Aber sind wir ehrlich. Wenn wir 5 oder mehr Motorräder haben könnten wäre die Welt einfach besser :)

-Was kleines in Richtung 450er Sumo, oder vielleicht gar elektrisch um die engen Passkurven am Hausberg zu meistern.
-Was sportliches in der 600er Klasse oder vielleicht auch 8-900er wie die Duc oder ne Daytona, um ein bisschen alarm zu machen auf den kurvigen Strecken hier.
-Nen Sporttourer, wenn man auch mal ein Wochenende weg will mit bisschen Gepäck und trotzdem Kurven fahren will. Und genug Leistung für das Gewicht braucht. FJR1300er oder auch was in Richtung Superadventure von KTM.
-N Dickes Eisenschwein wie meine Breakout, für Treffen oder einfach mal bisschen dahinbollern.
-Etwas in richtung Street Glide, wenn man mit Stil, vielleicht auch mit Freundin ein bisschen weiter will. Aber einfach gemütlich, den Wind in den Haaren oder so.
-Electra wenns weiter wird
-Ne GS, wenn man sich nicht sicher ist
-Und dann noch was Adventure Mässigs im 600er Bereich. Leicht genug fürs Gelände, Kräftig genug wenn mans braucht.
 
Meine Z1000 (BJ 2014, EZ 02/15) war beim Händler (Reifen hinten neu, Kupplungsdeckel neu, Stahlflexbremsleitungen und schwarze Lenkerendenspiegel verbaut), werde sie nun wahrscheinlich verkaufen. Hab aktuell keine Zeit / Lust mehr zu fahren.
Falls jemand Interesse hat, gerne melden. Hat nur wenig gelaufen (müssten < 8.000 km sein) und es ist alles gemacht, was meiner Ansicht nach sinnvoll ist (Auspuffe, Kupplungs- und Bremshebel, Kennzeichenhalter, Blinker, Stahlflexbremsleitungen, Spiegel). Zentralständer von ConStands gibt's auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha daher weht der Wind. Naja, das sollte wohl klar sein, was ich mit meinem Posting gemeint hatte. Sicherlich gibt es spezielle Maschinen für spezielle Fälle, wie im Wald fahren.
Das Thema war aber wohl eher, was man nehmen sollte, wenn man auf Tour geht.
Um deine Frage dann meinetwegen noch zu beantworten, nein, natürlich nicht :rolleyes:
 
Es gibt n nettes neues Video zur neuen Multistrada

 
Ich hätte sehr gerne noch was sportliches.
Von der Harley kann ich mich aber auch nicht ganz lösen.

Bzw. habe ich echt ein Problem mit "nur" einem Motorrad.

Ich mag es mal mit dem Ding einfach gemütlich wo hin zu bollern. Vielleicht geniesse ich auch etwas die Show, auf jedenfall den Sound.
Ich mag es aber auch, wenn man mal die Kurven so schnell und eng fährt, wie man es eben grad kann. Vielleicht auch mal umdreht und sagt "da geht noch mehr".
Ich mag es aber auch, einfach mal zu Packen und ne Woche irgendwo hin zu fahren. Mal nach Spanien, mitm Zelt oder via Hotels.
Ich möchte aber auch gerne mal durch Wälder und Matsch fahren können, ohne Angst zu haben nen Kratzer reinzumachen oder dass ich da nicht weiter komme.

Welches Motorrad kann denn dass?
Ne GS, ich weiss :d

Die Anzahl an Motorrädern die man benötigt ist ja bekanntermaßen n+1 mit n=Anzahl der Motorräder im Besitz ;)
 
Netter Versuch. Aber mit ner Z1000 zu 2. mit Zelt und Co 2 Wochen unterwegs?
Oder im Gelände? :)

Aber ja, ich mochte die Z1000 stand selber mal auf meiner Liste.
 
Oder eben 5-6 Motorräder. Nur das mit den Euromillions muss noch hinhauen :d
 
Heute mal bei der Dicken eine Tiefenreinigung gemacht, und endlich den neuen Frontfender montiert 🥳

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Habe meine Street gerade zur Jahresinspektion abgegeben.
 
Die Inspektion mach ich im Frühjahr. Dann bekommt sie neues Öl, nen Neuen Hinterreifen und die vordere Felge mit Reifen wird getauscht.

Felge liegt schon hier.
 
Ca. 200 Euro ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit.
 
hast du keine Möglichkeit selbst was zu machen? Inspektion ist ja banal.
 
Warum sollte ich das selber machen? Um Kosten zu sparen? Finde 200 Euro jetzt nicht zu viel, zumal ich keine Einzelgarage und kein Werkzeug zum Schrauben habe. Und Lust dazu habe ich übrigens auch nicht ;)
 
Die Werkstatt "lebt" davon (mehr oder weniger) finde das auch absolut in Ordnung
 
Sehe ich auch so.
 
Es geht nicht ums Geld. Das ist mir egal. Aber ich mache es sicher penibler, als die Werkstatt. Und es macht mir Spaß. Hat was meditatives.
 
Der Stempel im Serviceheft ist für einen möglichen Verkauf auch ein Anreiz für so manchen Kaufinteressenten. Aber du willst deine ja eh nicht abgeben.
 
Gebe derzeit auch immer ab. Wenn mal Raum und Werkzeug da ist und ich Lust habe mach ichs dann aber auch ggf. selbst. Wenn dann nicht immer noch ne relativ neue Maschine da steht. Der Stempel ist halt was wert.

Und, wie hier ja stets angemerkt wird, ist das Netz von Triumph dringend auf Hilfestellungen angewiesen. ^^

PS: Ich habe mir die Augen verblitzt.
 
Hast du geschweißt?

Meine Street steht das erste Mal nicht bei einem Triumph-Händler. Er war zwar mal einer, hat aber seit ca. 2 Jahren nur noch Honda und Suzuki. Auch einer der zahlreichen Ex-Triumph-Händler.
 
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