[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

aber wenn es doch keinen optischen stabi hat, wie soll der denn kaputt gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern noch schnell die Komplettzerlegung gestartet. Ab heute Abend wird dann ein paar Tage der ganze Kram sauber gepinselt. (Das wird ein Spaß...) danach gibts eine schöne Lackierung mit VHT Motorlack, oder dem Motorlack von R. H. Lacke, da bin ich mir noch unschlüssig.
 

Anhänge

  • bc045235-76d5-4598-902e-c4a7b9f109f7.jpg
    bc045235-76d5-4598-902e-c4a7b9f109f7.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 80
Da sieht man so richtig deutlich, warum das der fliegende Ziegelstein ist :p
 
Welchen Kettenreiniger nutzt ihr?

Hätte bisher den von S100

13€ für eine Dose ist allerdings gefühlt echt teuer.
Find ich persönlich auch, ich nutz den von Liqui Moly , gabs im Winter n Angebot für 8,49€ für 500 ml, da hab ich gleich mal zugeschlagen und 6 Dosen bestellt :fresse:, sollte ers mal reichen .
Ist finde ich gar ned schlecht, tut was ers soll + laut Hersteller und Test in Motorrad-online greift er auch kein Kunstoff an, was ich Wert drauf gelegt habt bei meiner vollverkleideten kleinen Reisschüssel.
 
Erste kleinere Ausfahrt von Montag mit meiner (neuen) Monster 1200s.

Noch ziemlich ungewohnt und fast schon übervorsichtig bin ich durch die Kurven "geschlichen".. Bin von einer Monster 797 umgestiegen. Vertrauen ist noch nicht so ganz da und ich muss sicher noch lernen, sie vernünftig zu bewegn.

Aber ich liebe sie jetzt schon!!


IMG_1576 (1).jpg
 
Die Monster ist einfach schön 👍🏻
 
Damit die nicht auseinander rutschen, braucht man keine Schrauben usw.
Würde aber auch Akraprovic Federn verbauen, also mit Gummi Mantel ;-)
 
die schreit förmlich nach einer titan krümmer anlage :d
Hier bei uns in der Schweiz leider kaum realisierbar. Und wie ich lesen kann, erfüllen die Titan Krümmer die Abgasnorm nicht?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Sinn haben diese Federn an den Rohren? Sieht ziemlich billig aus
Wie @Acki-84 schon sagt, sind die Federn zur Befestigung der Verbindungen. So wie ich es in zwischen kennen, recht weit verbreitet und "normal".. Bin aber erst seit 3 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.

LG
 
23 Euro für 2 Mini Federn die besser aussehen :censored:
 
Die Monster sieht schon echt nice aus @MrSl (y)

Hatte am Sonntag die Möglichkeit eine BMW S1000RR zu fahren, da ich sehr viel Respekt vor der Maschine hab, bin ich "nur" im Rain-Modus gefahren.

Mein kurzer Eindruck:
- ziemlich krass
- Beschleunigung echt heftig
- Sitzposition total ungewohnt
- sehr wenig Wind an Brust und Helm (RacingScheibe ist montiert)
- der Quickshifter arbeitet sehr gut
- nix für den Alltag
- man merkt nicht, dass man doch so schnell unterwegs ist
- Griffheizung ist was feines :ROFLMAO:
- Kreisverkehr war etwas unbeholfen und steif

war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und nun weiß ich, wie sehr sich der Kollege beherrschen muss, wenn wir eine Tour fahren :rolleyes2:

Bin dann doch aktuell noch eher der Naked- und Sport-Tourer-Fahrer.
 
23 Euro für 2 Mini Federn die besser aussehen :censored:
Wenn dich das schon aufregt darf ich dir echt nicht sagen, was sich an meinem Moped für Teile finden, die 99 Prozent nicht mal sehen würden :fresse:
 
23 Euro für 2 Mini Federn die besser aussehen :censored:
Ist für mich jetzt auch keinesfalls Prio 1, daran was zu ändern.

Spiegel, Fusrasten, Brems- und Kupplungshebel sind n paar optische Sachen, die ich angehen will, vielleicht noch einen neuen Scheinwerfer... Im Winter gibts ne neue Lackierung. Schauen wir mal, was mir dann noch so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns in der Schweiz leider kaum realisierbar. Und wie ich lesen kann, erfüllen die Titan Krümmer die Abgasnorm nicht?

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie @Acki-84 schon sagt, sind die Federn zur Befestigung der Verbindungen. So wie ich es in zwischen kennen, recht weit verbreitet und "normal".. Bin aber erst seit 3 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.

LG

Ja scheint leider keine legale Krtümmeranlage zu geben aber sieht schon feini aus


Achja und die Federn sollen in erster Linie auch thermische Ausdehnung zulassen.
 
Bei Abgaskrümmer gibt es eine Grauzone. Wenn diese von dem Abmessungen dem Original entsprechen, sind diese Eintragungsfrei.
Bei aktuellen Mopeds hängt da aber oft der KAT dran und naja das muss geprüft sein. Ist also nix für die Straße so richtig. Gibt aber Mopeds die haben Titan ab Werk.
 
Kann man eigenlich mit einem Mittel nachhelfen, damit die Krümmer so schön farbig anlaufen?
 
Bei Titan/Edelstahl liegen die Anlauffarben am Material.
Oft siehst du das beim Original nicht mehr wegen ner Regenfahrt usw.
Die Faulen nehmen dann einfach Kloreiniger um den Siff runterzubekommen, andere kaufen beim Louis irgendne Politur und hantieren dann halt zwischen den Regenfahrten damit rum.
 
Kann man eigenlich mit einem Mittel nachhelfen, damit die Krümmer so schön farbig anlaufen?
Geht hauptsächlich wirklich schön nur bei Titan. Und auch das braucht richtig Temperatur.
 
Die Monster sieht schon echt nice aus @MrSl (y)

Hatte am Sonntag die Möglichkeit eine BMW S1000RR zu fahren, da ich sehr viel Respekt vor der Maschine hab, bin ich "nur" im Rain-Modus gefahren.

Mein kurzer Eindruck:
- ziemlich krass
- Beschleunigung echt heftig
- Sitzposition total ungewohnt
- sehr wenig Wind an Brust und Helm (RacingScheibe ist montiert)
- der Quickshifter arbeitet sehr gut
- nix für den Alltag
- man merkt nicht, dass man doch so schnell unterwegs ist
- Griffheizung ist was feines :ROFLMAO:
- Kreisverkehr war etwas unbeholfen und steif

war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und nun weiß ich, wie sehr sich der Kollege beherrschen muss, wenn wir eine Tour fahren :rolleyes2:

Bin dann doch aktuell noch eher der Naked- und Sport-Tourer-Fahrer.

Die S1000RR ist doch eine Couch :)
 
Die S1000RR ist doch eine Couch :)

also für mich wäre meine CBF1000 eher eine Couch :sneaky: kam mir nach dem Wechsel vor der Rückfahrt zumindest so vor.
hab leider nur einen Vergleich zur ZX-6R 636 E (ca 2014er Modell) als SuperSport Bike. die ist halt um einiges "kleiner".

aber da gibt es noch einige andere Modelle. würde gerne mal eine Fireblade fahren :rolleyes2:
 
Die S1000RR (Alt wie Neu) ist für ein SBK wirklich ziemlich bequem und einfach zu fahren.
Da sind Panigale, Gixxer und Fireblade andere kaliber
 
Polo Motorrad nervt mich gerade.

Am 30.04 hab ich eine Mail geschrieben.

Bis heute nur eine Eingangsbestätigung.

Am Telefon kann man mir angeblich nicht helfen
 
in der CH nicht anders. 1.5 Wochen Reaktionszeit auf Anfragen.. Nunja..

Lustigerweise habe ich meine bestellten Schuhe mittlerweile wo anders gekauft. Die Stornierung wurde noch nicht bestätigt, weil wohl noch nicht bearbeitet. Mittlerweile wurden die bestellten Schuche auch versenden und ich hab bald 2 paar.
Nur sind die vom Polo dann wohl doch besser und die anderen kann ich nicht zurück geben.
Dumm gelaufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh