[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

puhh 4 stellig, dass muss Össiland sein oder Schweiz. ^^ In DE kannste ja auch mit 200 durch die Ortschaft ballern und hast ne Geldstrafe in homöopathischer Dosis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweiz

Aber ich denke ich werd drunter liegen.
Problem ist: Ich kenne zwei Personen, die mit genau gleicher Geschwindigkeit ausserorts erwischt wurden.
Einmal waren das 800 Tacken und 2 Jahre Bewährung und einmal wars nen Führerscheinentzug (1 oder 3 Monate weiss ich nicht) plus irgendwie 400 Tacken.

Üblicherweise kann man solche Strafen auch absitzen gehn ein paar Tage, ich hatte das mal in Erwägung gezogen vor ein paar Jahren.
Nur steht das dann im Strafregister und ich muss den alle zwei Jahre in der Firma einreichen. Abgesehen davon wäre das wohl die angenehmste Variante :)

Naja, selber schuld, das ist halt so.
Waren nette Jungs, bisschen mit denen gequatscht. Du hast keine Chance die zu sehen von da wo die waren. Und als die mich fragten ob ich wusste das ich zu schnell war sagte ich nur so "ja war ja grad am überholen".
Deren Antwort nur "Wir hatten dich schon bevor du überhaupt richtig auf die Gerade eingebogen bist und noch gar nicht ans überholen gedacht hast".

Als ich fertig war haben die grad nen Auto rausgezogen, war 1km/h schneller als ich. Hatte also nichtmal den Tagesbestwert, somit doppelt enttäuscht.
Wahnsinnig schnell war das übrigens auch nicht. Man fühlt sich zwar wie ein Schwerverbrecher aber das waren gemessene 106...
 
Bei erlaubten 50?
 
Genau, ein Land auf so etwas zu reduzieren ist auch überhaupt nicht oberflächlich 😅
 
Jetzt würde mich auch interessieren, wieviel erlaubt war…
 
Könnte auch 80 sein, sobald es über 25 sind gehen die in der schweiz doch schon total ab ^^
 
Ab 25?

Ab 21 zu viel außerorts ist das bei denen kein Bußgeld mehr sondern ne Anzeige. Deswegen könnte Clis ja auch absitzen...

Und die Messen aus Entfernungen, da wird jeder Scharfschütze neidisch. Ich meine die dürfen sogar schätzen und dir dann ne Strafe aufbrummen. Oder war das Österreich?

Würde dennoch jederzeit hinfahren, die Leute sind supernett, die Landschaft der hammer (die Gegend ums Matterhorn uiuiui...). Nur leider etwas arg teuer seit der Franken entkoppelt ist. =(
 
Erstmal Widerspruch einlegen und mit der Rechtsschutz ein technisches Gutachten machen lassen. Was die "messen" und am Ende wirklich messen konnten/durften steht (zumindest in DE) auf 'nem anderen Blatt Papier.
 
Es geht aber um die Schweiz. Da sieht das deutlich anders aus. Wie gesagt, in den Alpenregionen darf sogar geschätzt werden.
 
Wie gesagt, in den Alpenregionen darf sogar geschätzt werden.
Ganz so ist es auch nicht. Das schätzen ist eher dazu gedacht, eine Kontrolle zu initiieren, in der Praxis ist das zb hier in Österreich definitiv nicht üblich
 
Vl nicht üblich, aber eben erlaubt. ;) Geht in DE zwar auch, aber die Hürden sind recht hoch im Vergleich.
 

Kontrolle ab 7:30, Busgeld ab 11:00

Die Schweiz werd ich auf dem Motorrad auch nicht betreten, da muss man ja direkt Privatinsolvenz anmelden :haha:
 
Also ja, es waren erlaubte 80 ausserorts und eben, ab 21 gibts die Anzeige und da war ich knapp drüber.

Das mit dem Betrag:
Das wird dann meistens nach Tagessätzen Einkommensabhängig geregelt. Den letzten gröberen Verstoss durfte ich mit 30 Tagessätzen bezahlen, d.h. eigentlich ein Monatsgehalt. Damals als Lehrling relativiert sich das natürlich. Ist aber schon 9 Jahre her oder so.
Seitdem nichts mehr ausser Ordnungsbussen somit kann es gut sein, dass ich weiter fahren darf. So oder so wird sich das ganze noch etwas ziehen, im Sommer werd ich also sicher noch fahren können, Herbst mal sehen.

Ob ich da wiederspruch einlegen werde, wenn es bei einer Geldstrafe und Bewährung bleibt, weiss ich nicht.
Das war schon irgendwie korrekt da und schlussendlich bin ich ja einfach zu schnell gefahren. Die ganzen Leute die immer am rummballern sind und dann wegen ner 20 Euro Geldstrafe irgendwie Einspurch machen. Klar, bezahlen oder nicht bezahlen. Aber seien wir ehrlich, wir haben alle schon oft Glück gehabt und irgendwann trifft es einem halt.
Die Cops waren sehr anständig, haben selber gesagt, dass das halt auf ner Geraden war, übersichtlich und jetzt nicht gerast und haben mir deswegen auch nicht nen VOrtrag gehalten was ich da jetzt für ein vorsätzlicher Mörder sei. Das nervt mich jeweils fast mehr als die Geldstrafe.

Nunja, die Schweiz komplett meiden würde ich deswegen nicht.
Eigentlich weiss man, in welchen Regionen strenger kontrolliert wird als in anderen. Und wenn man die richtigen STrassen nimmt wird grundsätzlich nicht kontrolliert.
Da wo ich durch gefahren bin, wurde ich auch schon mal geblitzt vor ein paar Jahren. Keine typische Motorradstrecke, nur halt ne lange Gerade von a nach b. Normalerweise fahre ich da tatsächlich langsamer, weil ich das weiss. Aber ich hatte gar nicht wirklich das Gefühl dass ich da grad so schnell bin und hab einfach das Wetter und die Musik genossen und war Cruisen. Nur etwas schnell. Ich schau ja beim fahren eher auf die Strasse und nur selten auf den Tacho.

Dieses Jahr wird aber extrem viel kontrolliert.
Ich war kaum ein Wochenende unterwegs ohne Polizei. Habe aber nur jetzt gestern was gehabt und einmal auf ner Tour an Pfingsten nen Blitzer erwischt. Wenns dabei bleibt, ist das noch im Rahmen des zu erwartenden.

In der Region wo das war bin ich aus genau solchen Gründen halt eh selten unterwegs. Wenn man weiss wo, kann man es immer noch "krachen lassen" und wenn die Strecke gut ist, lassen die Kurven eh nicht mehr als 100km/h zu und darunter ist ja alles noch halb so Wild.
 
Es geht aber um die Schweiz. Da sieht das deutlich anders aus. Wie gesagt, in den Alpenregionen darf sogar geschätzt werden.

Deswegen habe ich DE ja direkt dazu geschrieben. Dass in der Schweiz Messungen generell nicht technisch geprüft werden (können) halte ich für Unsinn.
Allein schon wenn der (für viele Laserpistolen) vorgeschriebene Visiertest nicht möglich war an der Messstelle, kann sich der nette Herr mit der Messung den Hintern abschmieren. Für sowas brauchts natürlich einen gescheiten Gutachter.
 
Übrigens: Das mit dem schätzen war in Österreich.
Hier wird gemessen.
Also klar dürfen die was abschätzen, aber dafür musst du nix bezahlen.
Mir wurde schon ein paar mal gesagt, sie hätten mich rausgenommen weil ich etwas zügig gefahren sei. Gemessen wurde aber nichts und sie haben gesehen, dass technisch alles i.O. ist und ich durfte dann weiter.
Klar, man wird eher rausgezogen, aber wenns nur das ist.
 
Ich lass mich jetzt gerne steinigen aber ich hab mit harten Strafen bei über 21 kmh innerorts und landstraße echt keinen Schmerz....
 
Kommt doch auf die Situation an, hier ist oft sinnlos auf 70 begrenzt, keine Ein/Ausfahrten, keine engen Straßen, kaum Kurven. Ich bin kein Heizer, aber die Schweiz ist da einfach nur abartig krank, Italien ist da nicht besser. Innerorts, 30er etc gebe ich dir Recht.
 
Was die einen als sinnlos empfinden, dafür sind andere dankbar (Tiere zb)

Nicht alles ist sinnlos, was auf den 1. Blick so scheint
 
Jedem das seine, ich find gute 100 da jetzt nicht grad kriminell und gemeingefährlich. ABer halt schneller als erlaubt, das ist klar.

1623933485687.png
 
Wäre ich auch schneller gewesen wäre es ne deutsche Straße, stimme ich dir zu. In der Schweiz würd ich wohl lieber mein Mopped drosseln lassne, kommt billiger. :fresse:
 
Jedem das seine, ich find gute 100 da jetzt nicht grad kriminell und gemeingefährlich. ABer halt schneller als erlaubt, das ist klar.

Ist doch wie überall, früher war da bestimmt mal 100, da sind die Leute dann schön mit 120+ lang geballert. Und weil sich eh keiner an die 100 gehalten hat, wurde es auf 80 begrenzt, damit die Leute wenigstens 100 fahren.
 
Die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schweiz ist eh ein Scheiss.
Wurde damals als vorübergehende Massnahme gegen den sauren Regen eingeführt.
Der saure Regen kam wohl vom Blei, die Begrenzung blieb..
 
Moin
Hier gibts doch einige aus der Ecke Schwarzwald.
Soweit ich weiss kann man ja aktuell wieder nach Deutschland für 24h ohne klimbim, weshalb ich wahrscheinlich nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag mal wieder da hoch in die Ecke wollte. Zudem ist die E-Glide mal nicht all zu laut :)
Nur: War da schon lange nicht mehr und früher immer nur kurz durch gefahren.
Macht die Runde so Sinn oder gibts da etwas, was ich unbedingt noch mit dazu nehmen sollte?
1623998894578.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:
die Hornet hat nun frische Bremsbeläge und Reifen bekommen.
Die Werkstatt hat sogar noch einige Teile (Aufnahme der Bremsen, Schwinge, usw.) noch richtig auf Hochglanz gebracht. So sauber war das noch nie :d

habe vom Michelin Pilot Road 4 auf den Metzeler Sportec M7 RR gewechselt, da ich mit der CBF1000 eine Tourenmaschine im Fuhrpark habe und nun die Hornet wesentlich weniger bewegt wird. Dafür bekommt die CBF dann als nächsten Reifen den Michelin Pilot Road 4 drauf.

18-06-_2021_08-39-17.png


18-06-_2021_08-40-03.png


18-06-_2021_08-40-35.png


18-06-_2021_08-41-48.png
 
Wollte dir gerade was schreiben bis ich gesehen habe das du des schon drin hast. Dein 5 6 - 7 poi. Absolut traumhaft. Wenn ich wieder im südlichen Schwarzwald bin ist das definitiv wieder drin.
 
Moin
Hier gibts doch einige aus der Ecke Schwarzwald.
Soweit ich weiss kann man ja aktuell wieder nach Deutschland für 24h ohne klimbim, weshalb ich wahrscheinlich nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag mal wieder da hoch in die Ecke wollte. Zudem ist die E-Glide mal nicht all zu laut :)
Nur: War da schon lange nicht mehr und früher immer nur kurz durch gefahren.
Macht die Runde so Sinn oder gibts da etwas, was ich unbedingt noch mit dazu nehmen sollte?

Von Göhrwihl würde ich östlich weiter und das Steinatal Richtung Bonndorf hoch mitnehmen und von dort aus dann Richtung Schluchsee

Außerdem statt 9-10-11-12 würde ich 9-11-10-13 fahren. Da ist die Strecke geiler und in Wehr gibts ne gute Eisdiele.
 
Von Göhrwihl würde ich östlich weiter und das Steinatal Richtung Bonndorf hoch mitnehmen und von dort aus dann Richtung Schluchsee

Außerdem statt 9-10-11-12 würde ich 9-11-10-13 fahren. Da ist die Strecke geiler und in Wehr gibts ne gute Eisdiele.

gute Eisdielen sind sehr wichtig!!

vielleicht komme ich dieses Jahr auch nochmal in den Schwarzwald..
 
Von Göhrwihl würde ich östlich weiter und das Steinatal Richtung Bonndorf hoch mitnehmen und von dort aus dann Richtung Schluchsee

Außerdem statt 9-10-11-12 würde ich 9-11-10-13 fahren. Da ist die Strecke geiler und in Wehr gibts ne gute Eisdiele.
Also wegen 9 11 10 13, gehts da drum, dass man das einfach in die andere Richtung fährt? weil am ende komm ich ja an beiden orten durch? Vielleicht versteh ichs auch grad nicht.
Alternativ halt die ganze Strecke gleich umdrehen?
Habs jetzt schon mal um Bonndorf ergänzt https://calimoto.com/calimotour/schwarzwald-r-BswPpzQ2Ck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh