[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nein, die Strecke lautet Kürnberg, Gehrsbach, Au, Wehr und von dort aus weiter
Richtung Hasel ist die Strecke nicht schön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal was umgestellt. Link: https://calimoto.com/calimotour/schwarzwald-r-RDOt4RgSuT

1624004255973.png
 
Hab es noch mal angepasst da das Schlüchttal gesperrt ist:

Und pass bei Riedichen auf, da ist die ganze Straße flächendeckend mit Split voll.
 
da hat was nicht geklappt mit dem link glaube ich . ist nur ne kurze strecke mit autobahn dabei.
Mach mal im Inkognito auf.
 
ok, der hier sollte klappen
 
hey danke
Dann hab ich das aber gar nicht so schlecht umgesetzt bis auf den Teil 5-6.
Das hab ich mir angeschaut und interessant gefunden, war mir noch nicht sicher welche Strasse du da meintest.
Ich glaub das werd ich nächstes Wochenende genau so in Angriff nehmen.

Was ist im Schwarzwald besser, Samstag oder Sonntag?
Normalerweise fahr ich lieber Samstag, weniger Schlaftabletten.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass im Schwarzwald viel Schwerverkehr unterwegs ist, der wäre wohl am Sonntag nicht so ausgeprägt.

Oder halt gleich mal nen Tag frei nehmen unter der Woche..
Früh morgens wäre mir auch lieber, aber die Anreise dauert halt schon ne Weile und länger als 24h bleiben wird dann komplizierter.
 
Teil 5-6 hab ich normalerweise noch das Schlüchttal dabei, ist als Einstieg schöner als durch Tiengen durchzufahren, ist aber leider komplett gesperrt.
Entweder Aichen-Krenkingen oder Witznau-Allmmut-Ühlingen-Untermettingen.
Fahre ich am liebsten Sonntag nach 18 Uhr, ist ne beliebte Ballerstrecke :rolleyes2:

Ist Samstag wie Sonntag voll, Samstag hast noch beruflichen Verkehr und LKWs, Sonntag hast Ausflügler und mancherorts kommst mit dem winken nimmer hinterher :d

Unter der Woche könntest du sogar noch den Schauinsland einbauen. Oder halt die 15€ Gebühr bezahlen wenn du am Wochenende erwischt wirst :asthanos:
 
15 Euro sind jetzt echt kein Thema, die Diskussion hatten wir ja auf der Seite davor :)
Ich mag nur nicht schon wieder frei nehmen.

Wenns mit Corona einfacher wird, würd ich halt Samstag abend anreisen, Hotel nehmen und dann morgens um 4 los. Denke so bis 8-9 Uhr dürfts noch gehen mit dem Verkehr.
 
Mega Tour, Speicher ich mir Mal ganz frech 😁
 
Oder fährst die einfach gleich mit :)
 
Hab da noch einige mehr, wenn da Bedarf besteht, schreibt mir eure Calimoto Namen, dann kann ich euch direkt was rüber schieben
 
<-- ist nicht anders als hier
 
Mal ne Frage, die hier ja eigentlich alle betrifft:
Aller wie viel Jahre wechselt ihr euren Helm? Meiner wird jetzt 7 und bin im Zweifel ob der weg sollte. Innenmaterial usw. sieht noch gut aus und passt noch, trotzdem altert das ja alles und verliert Schutzwirkung...
 
Meiner ist von 2017 und ich wollte dieses Jahr schon wechseln. Kam mir aber der Sardinien Trip in die Quere. Deshalb gabs nur ein neues Visier und nächste Saison kommt ein neuer.

Hab noch kurz drüber nachgedacht die Innenpolster zu tauschen aber wenn ich alles tausche + die Teile die schon Macken haben komme ich auch um die 400 raus und dann kann ich auch direkt einen neuen kaufen.

Aber ich glaube auch das weniger die Jahre zählen als die Kilometer die man damit gefahren ist. Ein Helm kann ja auch nach 4 Jahren innen und außen Makellos sein wenn man nur 3-4 tkm pro Jahr fährt.

Ich bin in 4,5 Jahren gut 60tkm gefahren, da leidet der Helm halt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle premium hersteller empfehlen eigentlich 5 jahre, schuberth 5-7

hatte meinen ersten HJC nach 3 Saisons weg weil die polster ausgenudelt waren trotz pflege
 
Irgendwo müssen ja die günstigen Preise herkommen bei HJC
 
Hm also je nachdem wann die Maschine jetzt wirklich geliefert wird, werde ich dann wohl doch noch dieses Jahr tauschen.. Ist jetzt kein High End Helm..
 
Das mit dem altern hat nichts mit dem gefahren km zu tun. Die schutzfunktion kommt durch diverse schaum- und kunststoffe im helm. Und die altern völlig unabhängig vom fahren auch wenn sie nur rumliegen und haben dann nicht mehr die absorbierende wirkung wie sie sollten. Daher alle 5-7 jahre tauschen.
Wer viel fährt muss ggf. Früher wechseln wenn die polsterung ausgeleiert ist und der helm bedingt dadurch nicht mehr korrekt sitzt.
 
Ich würde auch alle 5-7 Jahre tauschen.
Bei mir hat es sich letztes Jahr erübrigt durch den Unfall. War zwar erst 4 Jahre alt und äusserlich kaum sichtbare Schäden ausser dem gebrochenen Visier. Aber bei Unfall oder fallenlassen sollte man immer wechseln.
 
Ich werde meinen Helm jetzt nach 2,5 Jahren wechseln weil er mir einfach nicht mehr so richtig gefällt und ich einen schönen neuen im Blick habe (der aber leider dauernd ausverkauft ist). Die Frage ist was macht ihr mit den "ausgedienten" Helmen? Ich habe dann mittlerweile 4 in der Garage im Regal stehen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch immer Leute die n Helm für wenig Geld wollen. Wenn nix dran verdienen willst stell se geputzt in eBay Kleinanzeigen für 25 Euro pro Stück rein und da kommen bestimmt 2 3 Nachricht relativ bald
 
Der ist aber eines der Merkmale einer Scrambler.
 
Will vielleicht einer meine Street Triple kaufen? :fresse:
 
Klar, sicherlich einige Händler :geek:

Gibt doch immer Leute die n Helm für wenig Geld wollen. Wenn nix dran verdienen willst stell se geputzt in eBay Kleinanzeigen für 25 Euro pro Stück rein und da kommen bestimmt 2 3 Nachricht relativ bald

Ja das versuche ich mal
 
Mit jeder Scrambler die ich sehe hab ich mehr und mehr Lust auf n Schein :shot:
 
Zumal ich befürchte, wenn du es die nächsten Jahre nicht machts, wirst du es nie wieder machen können. Sehen wir es realistisch, Motorradfahren ist den meisten ein Dorn im Auge..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh