JerryMaSon
Urgestein
Ich gehe von meiner Situation aus, ich hatte für MICH überlegt. Wenn du ein 2l/100km Moped hast ist es natürlich für dich Quatsch.
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Wegen dem Drehmoment? Sorry, das ist doch aber Unsinn. Der Logik folgend könnte ich auch sagen, das E-Motorräder niemals ein Ersatz oder alternative sein können weil die Reichweite und die Vmax viel geringer sind und das daher ein anderes Konzept ist. Dann wäre der Diesel bei PKW auch ein anderes Konzept und nicht mit einem Benziner vergleichbar.Nein eben nicht, du kannst die beiden Konzepte doch nicht vergleichen.
Ist im Endeffekt auch nur etwas mehr als das doppelte wie bei einem moderene Pedelec195 newtonmeter, wenn die ungedrosselt anliegen na schönen Dank
Naja ein Tausender kostet der Ersatzakku schon, nicjt billig aber tendenziell sinkt der Preis für Akkus.wenn dir die Akkus zerfliegen, dann ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden
Akkus halten länger als man denkt.Akkus schaffen das nicht.
Wenn es wirklich nur auf das fahren ankommt gibt es auch günstigere, bei der Bonfire sind bestimmt 1000€ Designaufschlag.Ich habe von Anfang an dargelegt, warum E-Mopeds einen schweren Stand haben bei diesen Preisen wenn es darum geht, wenn man sich heute so etwas anschaffen will
Für Mountainbikes seit 2021.... Das normale Pedelc hat 40-60.... Und selbst damit sind die Ebiker regelmäßig überfordert, wenn die plötzlich anliegen weshalb die maximalleistung so auch nicht direkt anliegt beim anfahren und co.Ist im Endeffekt auch nur etwas mehr als das doppelte wie bei einem moderene Pedelec
Man merkt das Marketing geht voll auf. Man schaut sich den durchschnittlichen Stammtisch Gänger an, passt die technischen Daten entsprechend (realitätsnah!) an und schon hat man eine prima Diskussion angefacht über Dinge, die die Leute sowieso nicht verstehen, aber gerne drüber reden.und du glaubst an diesen Ebikes liegen die 195 Nm wirklich an? Ich bitte dich...
Man merkt das Marketing geht voll auf. Man schaut sich den durchschnittlichen Stammtisch Gänger an, passt die technischen Daten entsprechend (realitätsnah!) an und schon hat man eine prima Diskussion angefacht über Dinge, die die Leute sowieso nicht verstehen, aber gerne drüber reden.
Leute die die Daten einordnen können interessieren sich nicht dafür, und der Rest fährt drauf ab.
Genial.
Und das gibt dir nicht zu denken? Nochmal 60 nm mehr, direkt ausm Stand weg? Dir ist klar, dass bei einem Verbrenner diese nm nicht vom Start weg anliegen, du dort also viel weniger hast. Beim E-Motorrad würden die 195 theoretisch direkt von Anfang an anliegen. Wie das endet, kannst du dir vorstellen. Deswegen greift da auch der Motorcontroller und regelt runter.Mein Moped hat nur 135NM.
Und der Groschen fällt immer noch nicht?Bei den Zeros oder Bonfire gibt es keine Übersetzung...
Nur mein Mofa, was ich hier am Weekend gepostet hatte.Was interessiert mit das Motormoment? Eigentlich gar nicht - wichtig ist doch zusätzlich die Gesamtübersetzung.
Jetzt diskutiert euch mal nicht wieder zu Tode
Bin gerade eben mit meiner Aprilia RS 125 eine kleine Abendrunde gefahren. Herrlich - nicht mal 30 PS und es macht einfach Spaß den Hobel immer und immer wieder aufzudrehen. Da musste die Superduke in der Garage stehen bleiben. Hat hier noch jemand was 2taktiges?
ganz ehrlich? Nein. Grade im Zusammenhang mit diesem Satz.Und der Groschen fällt immer noch nicht?
Grade das ist beim Vergleich Verbrenner/E-Fahrzeug irreführend, denn die Leistung spiegelt nicht wieder, wie das Fahrverhalten auf der Straße sich unterscheidet bei diesen beiden Antriebskonzepten.Es ist einfacher die Leistung zu vergleichen/einzuschätzen.
Und bei meiner Aprilia im 1. Gang 12:1Bei den Zeros oder Bonfire gibt es keine Übersetzung...
Nur hat der Motor eben keine 80 nm bei anfahren... Die hat er irgendwo im oberen Drehzahlbereich.Dann sind aus den 80 Nm an der Kurbelwelle schnell 1000 Nm am Hinterrad geworden.
Ab 3500 rpm. Vorher läuft der Rotax eh wie ein Sack NüsseNur hat der Motor eben keine 80 nm bei anfahren... Die hat er irgendwo im oberen Drehzahlbereich.
Und sicher 12:1? Das kommt mir verdammt groß vor für eine Motorrad
Nie, bei keinem PKW/Motorrad.aber andere Sache, wird bei einem Motorrad die Nm nicht am Hinterrad gemessen?