ClisClis
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wenns exakt sein soll, wird das eh verdammt schwierig.
Wieviel Drehzahl gibst du bevor die Kupplung einhängen lässst? Gleich vor rein oder gibts noch Schlupf?
Und dann Lufttemperatur, m.ü.M. etc. was beim Verbrenner alles noch nachteilig sein kann.
Der E-Motor dürfte da konsistenter sein, wenn nix überhitzt.
Zumal dieser das max. Drehmoment wohl über einen längeren Zeitraum halten kann und der Verbrenner nur eben bei optimalen Bedingungen im optimalen, kleinen Drehzahlbereich.
Andererseits ist es ja auch schon oft genug vorgekommen, dass die E-Motoren dieses Drehmoment auch nur 1-2 mal schaffen und auch da nur für einen kurzen Augenblick.
Somit würde ich sagen:
Bei gleicher Messmethode dürfte ein E-Motor den Verbrenner im Beschleunigungsrennen abhängen, wenn beide das gleiche Drehmoment haben.
Aber auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und bei eben ähnlicher Übersetzung.
Nur weisst du ja nie genau, wie der Hersteller seine Zahlen ermittelt.
Wieviel Drehzahl gibst du bevor die Kupplung einhängen lässst? Gleich vor rein oder gibts noch Schlupf?
Und dann Lufttemperatur, m.ü.M. etc. was beim Verbrenner alles noch nachteilig sein kann.
Der E-Motor dürfte da konsistenter sein, wenn nix überhitzt.
Zumal dieser das max. Drehmoment wohl über einen längeren Zeitraum halten kann und der Verbrenner nur eben bei optimalen Bedingungen im optimalen, kleinen Drehzahlbereich.
Andererseits ist es ja auch schon oft genug vorgekommen, dass die E-Motoren dieses Drehmoment auch nur 1-2 mal schaffen und auch da nur für einen kurzen Augenblick.
Somit würde ich sagen:
Bei gleicher Messmethode dürfte ein E-Motor den Verbrenner im Beschleunigungsrennen abhängen, wenn beide das gleiche Drehmoment haben.
Aber auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und bei eben ähnlicher Übersetzung.
Nur weisst du ja nie genau, wie der Hersteller seine Zahlen ermittelt.