[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Unbedingt darauf achten das die Plane den Gegebenheiten angepasst ist. In der Garage reicht ne atmungsaktiv Staubplane, für draußen auf jedenfall wasserdicht atmungsaktiv nehmen.
Ist für draußen. Sollte auch im Winter guten Schutz bieten. Wird dann auf jeden Fall ein atmungsaktives Modell.

Danke für die Tipps, ich schau mich dann mal um. (y)
 
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Also ich hab diese hier mal bei Ebay für knapp 30€ glaube ich, gekauft.


@Syrokx,

das mit dem Atmungsaktiv verstehe ich nicht ganz. Ich meine die Pläne geht ja fast bis zum Boden aber das Motorrad wird doch nicht luftdicht eingepackt.

Wozu muss die Plane dann extra atmungsaktiv sein?
 
Mal ein "rest in peace" Bild meiner Street Triple.
Auf dem Foto hatte ich sie ganz neu im Jahre 2009.
2018 habe ich die dann nach nem mittelstarken Unfall verkauft und der Käufer war ein Teilehändler, welcher die in Einzelteilen vertickt hat.
Echt geile Erinnerungen, sowas gibts in neu leider nie wieder.
Brauch aber auch keins mehr. Hab mich damit abgefunden. ^^

Bild 1.JPG
 
Ich fühle mit dir. Habe letzten Monat ebenfalls eine Street Triple verkauft, welche ich 2013 als Neufahrzeug erworben habe.

Bzgl. Abdeckplanen:
 
Also den bei der Büse monierten Geruch kann ich bestätigen. 3 Tage auf dem Balkon haben da aber Abhilfe geschaffen

Habe für meine CBF 600 Größe Xl gekauft und das passt gut
 
Brennstoffzelle ist auch eine Möglichkeit, also klar das wird im Betrieb teurer aber für ein Spaßgerät? Da macht man das schon mal.
Ja, und nein. Also könnte gehen, die Frage ist wie viel Reichweite man unterbekommt. Brennstoffzelle ist sehr auf konstanten Verbrauch ausgelegt, dh. idealerweise wird sie konstant belastet - das passt nicht zu einem Fahrzeug. Das heißt, man benötigt immer noch einen Zwischenspeicher in Form von Caps oder einer kleinen Batterie. Die muss dann auch entsprechend Leistung liefern können, sonst ist die Brennstoffzelle überdimensioniert. Der Wasserstofftank muss dann auch noch passen und den Druck aushalten.
Sofern da bei Wasserstoff keine große Verbreitung Eintritt, sehe ich Wasserstoff in der Zukunft eher weniger. Beim Motorrad noch viel weniger.

Also E Autos müssen deswegen in dem Tempobereich in dem Motor>Abrollgeräusch ist auch einen Ton abspielen. Weiß jetzt nicht genau seit wann das gilt.
Aber ja das Problem ist bekannt, besonders wenn man selbst Fahrrad fährt. Andere wechseln sehr plötzlich "die Spur" ohne zu gucken und wenn man klingelt ziehen sie auch zur Seite weil sie meinen
sie seien im Weg obwohl man nur das überholen ankündigen will. Auf dem Fahrrad ganz einfach, da kann man rufen.

Ja, das gilt bei langsamer Fahrt und das könnte auch bei E-Motorrädern kommen. Bei den Geschwindigkeitsbereichen wo AVAS eingebaut werden muss, mache ich mir noch wenig Sorgen um meine Gesundheit (20-30km/h). Mir gings eher auch um die Hörbarkeit, wenn mal jemand an einer Kreuzung an der Landstraße steht z.B.
 
Da die Diskussion inzwischen eh völlig absurd ist, mach ich einfach mal munter mit: Wir fahren jetzt seit einem Monat einen Seat Leon Plug-in Hybrid. Und ich muss ehrlich sagen, den meisten Spaß macht die Kiste wenn sie mit dem E-Motor fährt. Man drückt etwas am Gas und die Beschleunigung ist sofort da und das Auto gibt Schub. Es fehlt leider etwas Sound dazu (von dem tiefen Brummen für die Fußgänger abgesehen - hier frage ich mich ehrlich wie wirksam das angesichts der geringen Lautstärke ist). Sobald der Benziner angeht ist das Auto unfassbar träge und schwammig in der Beschleunigung, es braucht reichlich Drehzahl bis der dann in die Pötte kommt. Also ich sehe hier den E-Motor in seiner Kraftentfaltung deutlich vorne.
 
Das heißt, man benötigt immer noch einen Zwischenspeicher in Form von Caps oder einer kleinen Batterie.
Ja das ist natürlich immer ein muss, auch bei Autos. Aber sein wir ehrlich, auch Verbrenner sind deutlich besser wenn sie dauerhaft im richtigen Drehzahlbereich laufen und keine ständigen Lastwechsel brauchen.

Was ich da interessant finde:

Ja 2023, sieht sehr futuristisch aus, aber da steht keine Hinterhof Startup Klitsche hinter sondern Xiaomi.

Wenn das technisch praktisch ist, dann wäre das doch eine gute Lösung und preislich 9000€ für 82 PS und 150kmh max.
Also in Deutschland garantiert mehr, aber ich finde das ist schon einiges.
 
Ja 2023, sieht sehr futuristisch aus, aber da steht keine Hinterhof Startup Klitsche hinter sondern Xiaomi.

Wenn das technisch praktisch ist, dann wäre das doch eine gute Lösung und preislich 9000€ für 82 PS und 150kmh max.
Also in Deutschland garantiert mehr, aber ich finde das ist schon einiges.

Vorbestellbar seit 1. April - ich hätts auf den 1. Blick eher als Aprilscherz abgetan, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die stilisierten Patronen sind auf dem Sketch mMn deutlich zu klein. Auch vom Handling her stell ich mir das Spannend vor bei 350-700 bar Druck muss da alles passen. Also jetzt weniger technisch (das Andocken lässt sich automatisieren), als eher im Umgang vom Kunden.

Grundsätzlich fände ich so ein Patronensystem aber cool - bitte nicht falsch verstehen.
 
das mit dem Atmungsaktiv verstehe ich nicht ganz. Ich meine die Pläne geht ja fast bis zum Boden aber das Motorrad wird doch nicht luftdicht eingepackt.
Wozu muss die Plane dann extra atmungsaktiv sein?
Weil sich die feuchtigkeit sonst trotzdem unter der Plane sammelt
Zieh mal ne Plastiktüte an, nur weil unten am bauch n bissl luft rein kommt sammelt sich oben trotzdem nässe und es klebt an dir. für dein motorrad heißt das rost/korrision wegen stehendem Wasser
 
Habe mir heute die Louis Soft Abdeckplane bestellt in 2xl. Mein Motorrad steht unter einem Carport.
Berichte dazu gerne, wenn sie am Ende der Woche oder so ankommt. Louis Bestellungen dauern irgendwie immer lange.
Dazu noch einen Vorderradständer von Rothewald. Hinterrad habe ich schon seit einem Jahr im Einsatz.
 
Gestern noch die regenfreie Zeit vor MotoGP genutzt und eine kleine Runde gedreht:

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nächste Woche geht es dann nochmal auf die Rennstrecke nach Belgien (Mettet) :-)

bin gespannt, wie es sich mit dem anderen Reifen anfühlt und diesmal sind wir zu dritt in der Gruppe, freue mich schon auf gute Runden
 
So, heute Nachmittag steht bei meiner Breakout die MFK an (CH-TÜV).

Gestern erst mal schön alles bereit gemacht (Ori Luftfilter, DB Killer, Kat, Riemenschutz, Sozia Halteband, ...) in der Hoffnung dass nun alles passt.
Was ein Mist, nur um dann 24h spätier wieder alles Rückgängig zu machen für die Fahrten auf der Rennstrecke...

Bei der Gelegenheit lass ich auch gleich den 260er Hinterreifen eintragen. Scheinbar notwendig auf dieser Felge.

Ich habe mir die Bestimmungen dazu selber rausgesucht und dann mit den Dokumenten die ich von Metzeler habe beim Strassenverkehrsamt angefragt.
Lustig ist da:
-Sie können mir bestätigen, dass ich das Eintragen muss mit den notwendigen Papieren
-Ich kann das nicht gleich am MFK Termin machen, sondern das muss wohl ein separater Termin sein.
-Sie können mir aber NICHT sagen, ob die Dokumente, die ich habe (habe sie gemailt) die richtigen sind für mein Vorhaben.

Ich solle sie dann einfach mitnehmen und am besten auch gleich den Mailverlauf (in dem mir ja nur gesagt wurde, dass ich die eintragen muss, da ist keine Bestätigung drin).
Das triggert schon leicht.
Ich mein: Ist doch n Standardprozedere. Die müssen doch sagen können "du brauchst dokument XY".
Wenn ich da stehe heut Nachmittag und die sträuben sich, dann mach ich da erst mal richtig Alarm. Bringt nichts aber tut gut :d
 
Rennstrecke, verstehe :fresse:
 
Rennstrecke, verstehe :fresse:
fahre die Breakout meistens nur auf der Renne. Oder halt abgesperrtes Gelände und Shows.
Wäre sonst nicht zugelassen ohne DB Killer und das könnt ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
war eigentlich gar nicht mal so schlimm: Die Typennummer des Auspuffes gem. Genehmigung stimmt nicht mit dem Auspuff selber überein. Das wurde mir wohl falsch ausgestellt, ist mir nie aufgefallen. Kann ich nachträglich vorweisen gehen. Ansonsten konnte er mit allem leben, sehr angenehm. Kenn ich anders.
Bei ein paar Dingen hat er gefragt, ich hab geantwortet und dann meinte er jeweils nur "ich glaub ihnen jetzt mal, dass das schon recht sein wird so, wenn Sie mir das sagen".

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vllt. eine Empfehlung für eine Luftpumpe? Am liebsten Standluftpumpe. Die meisten Anschlüsse bei den Tankstellen passen einfach nur schlecht an Felgen und Scheibenbremse vorbei :/
 
also ich hab mir ja die xiaomi Air Pump geholt.
Relativ klein, hab ich so immer dabei.
Kannst irgendwie 8 Autoreifen mit enier Akkuladung pumpen. Laden via USB, geht also auch am Motorrad.
Aufsatz für Herkömmliche Ventile und auch für Fussbälle o.ä.
Dann kannst du da Profile mit dem Druck gleich einstellen für verschiedene Anwendungen oder auch beim Pumpen einfach sagen "mach 2.6 Bar" und dann pumpt der bis zu dem Druck hin Problemlos.

Wenns viel Volumen braucht (Grosse Reifen, Stand up Paddle etc.) dann dauert das etwas, ist halt ne kleine Pumpe mit kleiner Fördermenge. Den Druck, auch über 3 Bar, bringt das Gerät aber zuverlässig hin.
Hab ich nun schon mehrfach genutzt und find ich recht cool für den Preis (kannst beim Chinamann kaufen, gibts aber auch in der CH und so bestimmt auch in DE).
Ein bekannter hat sich auch gleich eine gekauft, nachdem ich ihm seinen platten Reifen gepumpt habe damit.
 
Hat jemand vllt. eine Empfehlung für eine Luftpumpe? Am liebsten Standluftpumpe. Die meisten Anschlüsse bei den Tankstellen passen einfach nur schlecht an Felgen und Scheibenbremse vorbei :/
nutze als Standluftpumpe eine Topeak Joeblow von ca. 2010..

die bekommt gut 8 bar und mehr fürs Rennrad hin und reicht auch für den Luftdruck an der Rennstrecke und danach nachzufüllen.
für eine etwas genauere Druckanzeige habe ich mir noch einen digitalen Luftdruckprüfer für 10 Euro gekauft. Mache immer etwas mehr per Luftpumpe rein und lasse dann auf den gewünschten Druck ab
 
So ein Kit durfte ich ebenfalls schon zwei Mal erfolgreich einsetzen.
Ich hab jetzt nicht die grosse Version im Koffer, sondern etwas portabler, aber die gleichen Teile.
Funktioniert sehr gut.
 
So heute endlich die Nine angemeldet und die erste Runde gedreht, der Auspuff ist wirklich brutal aber hat einen tollen klang. Beim abbocken vom Hinterradständer ist mir die Kiste erstmal in der Garage umgekippt :grrr::grrr::grrr:. zum Glück nicht wirklich was dran gewesen, zwei Kratzer im rechten Ventildeckel aber die kommen sowieso neu in schwarz (zum Glück hatte ich das Zündspulen-Werkzeug noch nicht da sonst hätte ich die schwarzen Deckel schon montiert und hätte die vermackt) und der seitliche Kennzeichenhalter war verbogen und natürlich hatte das frische Kennzeichen dann auch ne Macke :wall:, alles auf die schnelle dann wieder gerade gebogen damit ich los konnte. Der Hinterradständer kommt auf jeden Fall weg, habe schon einen top Mittenheber bestellt.

Würde am liebsten jetzt schon sämtliches Zubehör/Umbaumaterial bestellen aber die Vernunft muss siegen :fresse2:

Fahrgefühl ist wirklich eine ganz andere Welt im Vergleich zur GS. Man spürt die Straße, die Vibrationen, man fühlt sich verbunden mit dem Asphalt. Bei der GS, so gut die Maschine auch ist, schwebte man gefühlt und war so losgelöst, was die Emotionen schnell vermissen lies. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit der Nine :bigok: Am Samstag will jemand die GS probe fahren, ich hoffe wirklich dass sie verkauft wird, ich brauche Platz in der Garage.

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Ich war heute auch bei meinem Händler. Haben relativ lange über die aktuelle Produktpalette gequatscht. Wenn das Wetter nächstes Woche passt, hol ich das Ding mal ab und drehe ne Runde. Hatte sich bisher noch nicht ergeben.

Wenn Suzuki nochmal ne' B-King mit dem aktuellen Motor bringt, kaufe ich die und bau die um. Mal gucken, was auf der neuen Roadmap kommt. Wird in paar Wochen wohl intern vorgestellt.

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So heute endlich die Nine angemeldet und die erste Runde gedreht, der Auspuff ist wirklich brutal aber hat einen tollen klang. Beim abbocken vom Hinterradständer ist mir die Kiste erstmal in der Garage umgekippt :grrr::grrr::grrr:. zum Glück nicht wirklich was dran gewesen, zwei Kratzer im rechten Ventildeckel aber die kommen sowieso neu in schwarz (zum Glück hatte ich das Zündspulen-Werkzeug noch nicht da sonst hätte ich die schwarzen Deckel schon montiert und hätte die vermackt) und der seitliche Kennzeichenhalter war verbogen und natürlich hatte das frische Kennzeichen dann auch ne Macke :wall:, alles auf die schnelle dann wieder gerade gebogen damit ich los konnte. Der Hinterradständer kommt auf jeden Fall weg, habe schon einen top Mittenheber bestellt.

Würde am liebsten jetzt schon sämtliches Zubehör/Umbaumaterial bestellen aber die Vernunft muss siegen :fresse2:

Fahrgefühl ist wirklich eine ganz andere Welt im Vergleich zur GS. Man spürt die Straße, die Vibrationen, man fühlt sich verbunden mit dem Asphalt. Bei der GS, so gut die Maschine auch ist, schwebte man gefühlt und war so losgelöst, was die Emotionen schnell vermissen lies. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit der Nine :bigok: Am Samstag will jemand die GS probe fahren, ich hoffe wirklich dass sie verkauft wird, ich brauche Platz in der Garage.
Find ich lecker die 9
 
Ich glaube, ich riskiere Threadban und Haue, aber die nine t erinnert mich in der Standardausführung irgendwie immer an diesen furchtbaren Bondcruiser. Was ein hässlicher Eimer war das … ich krieg das nicht aus dem Kopf, wenn ich die anschaue :shot:

Die Louis Abdeckhaube Soft in XL-2XL ist angekommen. Fühlt sich sehr wertig an. Äußerst geschmeidig und passt auch gut auf die Z900RS, obwohl die etwas länger ist, als bei den Maßen der Haube angegeben. Die 10-15cm Spiel, wie Louis sagt, kommen hin.
Der starke Gummizug ist beim Aufziehen etwas fummelig, aber hält die Haube sauber am Platz. Mir gefällt sie sehr. Scheint eine gute Investition zu sein.
 
Motorrad mal wieder verschoben, auf KW 44 weil die Werke stehen.. Das sollte Ende August kommen.. Dann Anfang September.. Dann Ende September und nun das..
Was will ich im November damit? Da bekomme ich die nicht mal gescheit nach Hause :wall:
 
Kannste nix machen. Haste einfach ziemlich Pech gehabt.

Jetzt brauchste das Ding auch nicht mehr.
 
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