[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es wäre ja mal interessant zu wissen, was denn nun genau ein "Schwerer" und "Besonders Schwer" genau heißt?

Ich hätte eher die Punkte runtergeschraubt und die Geldstrafen deutlich hochgesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird schon genug abgezockt...

Die sollen mal andere Sachen strenger kontrollieren als Geschwindigkeit. Abstand zum Beispiel: 10 Minuten Autobahn und die hätten Geld ohne Ende, ausnahmsweise sogar zu Recht!

Aber, dass die alles auf Geschwindigkeit schieben ist total krank und die glauben da auch noch dran. Klar, wenn Gefahrenstellen lauern sollte man aufpassen und mit angemessener Geschw. fahren. Aber wenn alles übersichtlich ist, keine Einmündung/Kreuzung, kein Haus kein Wald, nix in Sicht is ..? Was soll da ach so plötzlich so schlimmes passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der kabelbinder dazu da, den max federweg zu "messen"?
Was machste mit dem maschinchen, als crossmaschine missbrauchen? :d
 
Denke mal er will das Fahrwerk optimieren, Gabel härter oder weicher stellen und so kann er gucken wie weit die kleine einfedert.
 
Ich kenne mich mit motorrädern nit, aus, hätte aber nicht erwartet dass ne ssp im straßeneinsatz maleben mehr als 2/3 einfedern würde.
 
Ich kenne mich mit motorrädern nit, aus, hätte aber nicht erwartet dass ne ssp im straßeneinsatz maleben mehr als 2/3 einfedern würde.

Berg runter mit 170 und voll ankern bei welligen Belag.
@Damn, bei Aprilia brauchst du keinen Fahrradtacho, die Anzeige hat bei 270Kmh nur 5-10Kmh Abweichung, wurde schon oft im Apriliaforum besprochen. Wenn mein Kumpel 130Kmh (Suzi) fährt fahre ich 120Kmh.
 
[...]
Nochmal zu der Power: Ich hab kein Bock meinen Lappen zu verlieren. Bei ner 100PS Maschine macht man ja einmal Piep und is laut Gesetz 50km/h zu schnell :fresse:. Das ist doch irgendwo uninteressant...

Gut, am Ende entscheidet der wo am Gasgriff zieht wie schnell er ist. Und nebenbei: Zwischen den 98PS und den 72 PS ist jetzt net so der große Unterschied. Ich würde schauen was mir optisch gefällt. Ich würde jederzeit die GSR 600 wieder kaufen. Gutes Moped. Gute Sitzposition. Guter Motor (Dreeeeeeeeeeehhhhhhhhzahl <3)

@ WhiteWolf410lx:
In Deutschland ist es noch sehr günstig. Das immer die Ausrede mit den Raser kommt ist doch klar.
Bei uns wurde erst am Teiler B14 B29 eine Radaranlage aufgebaut die alle Spuren in beide Richtungen überprüft. Jetzt wird allzuoft vor den Dingern stark abgebremst und für ein Spurwechsel auf die andere Bundesstraße muss man auch abbremsen. Jetzt würde ja dieser "Unfallschwerpunkt" (10 Unfälle 2011 bei 100 000 Fahrzeuge werktags) schön entschärft und man kann hunderte Personen täglich zur Kasse beten.
 
Wer sich hier in Deutschland über saftige Geldstrafen beschwert, sollte doch zuerst ins Ausland fahren.
Ohne hier einen persönlich anzugreifen, dort wird fast das Doppelte fällig...
 
Ich war heute nochmal bissl unterwegs und habe mal aktuelle Bilder geschossen:
Kettensatz mit Stealth Ritzel, orangene Z-Ring Kette & die Abdeckplane sind neu. Ich muss das Baby leider hinterm Haus parken und habe kein Dach. Mal gucken wie lange die Plane hält -.-.
 
uiui, die Kette schlägt aber sicher ganz schön um sich...
 
kann man doch ned sagen wenn man nicht drauf sitzt....weist ja ned wie weit die kleine einfedert ;)
 
Mit den Strafen für's zu schnelle Fahren und WO abkassiert wird und so weiter ist ne Sache für sich und da könnte man zig Seiten/Stunden diskutieren. Ich reg mich einfach drüber auf und gut ist. Ich hab jedoch bisher nur 15€ latzen müssen und das war mim Fahrrad, aber selbst das war wieder mal abgebrüht.

Die GSR find' ich auch wirklich nich schlecht, das war mein Fahrschulmoped. War zwar gedrosselt, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Nur die Lampe gefällt mir nicht auf Anhieb 100%ig. Mal gucken, wahrscheinlich behalt' ich meins (ich denke nicht, dass ich dafür ne gerechte Summe bekomm von daher seh ich's nicht ein. Aber erstmal Brief finden und dann inserieren :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui, die Kette schlägt aber sicher ganz schön um sich...

Man sieht die Kettenspannung erst wenn man draufsitzt, das ist richtig. Durch das Gewicht des Fahrers spannt sich die Kette schon noch etwas.
Am Reifen und der Felge sind schon schöne Spuren von der Kette, das ist ebenfalls richtig. Das Problem ist, der Reifen ist einfach zu breit. Es ist der breiteste der erlaubt und eingetragen ist. Es ist sgar schon eine Hilfsführung verbaut, aber die bringt auch nur marginale Besserung.
Na mal sehen wie lange der Reifen es so mitmacht :).
 
Genau, um den armen gequälten Reifen ging es mir. Aber normal ist das nicht... wundert mich nur, da die Breite ja eingetragen ist, vmtl. baut er etwas breiter.
 
Isabella hat gestern ein Carbongeweih, Carbon Rahmen- und Schwingenschoner und Gilles AS31GT bekommen.
Dann gab es noch neue Brems- und Kupplungshebel.

Heute sind Wheelskinzz dran und Motorabdeckungen, dann wird die Verkleidung angepasst.

 
Zuletzt bearbeitet:
jihaa :), seit gestern stolzer Besitzer einer Z750 (34PS). Am Wochenende noch richtig putzen und irgendwann bald noch einen neuen Hinterreifen und Ölwechsel machen lassen, dann ist alles perfekt.

gut (2) - Kopie.jpg
 
Weiß ich auch nicht. 72 ER-6n-PS sind doch schon richtig heftig und die 6500€ DER GSR600 sind mir zu nah an der billigsten GSR750 und dann könnte man sich auch direkt ne street triple holen. Insgesamt sind wir dann schon wieder 2000€ über der Ausgangssituation :d.

Ne andere Frage: weiß jemand, was ne Vollkasko bei einem solchen Moped kostet? (ER-6n, NC700S (schätzungsweise))

Wie 72 PS sind schon heftig ? Nicht wirklich :d
Wie gesagt ich würde mir nicht so eine Kiste holen weil du dich wirklich sehr schnell an die Leistung gewöhnst und nach ein paar Monaten ärgerst du dich, dass die Kiste kein Dampf hat. Daher so eine GSR 600 hat schon ausreichend. Muss es denn auch unbedingt eine Neue sein ?
 
Ja da hasse recht... Falls ich mir was neues hol', dann greif ich direkt zur Z 750.

Beim Gebrauchtkauf schrecken mich die vielen Experten ab, die es gibt. Man sieht z.B. so oft Videos, wo die Maschinen bei kaltem Motor geprügelt werden und dabei manchmal noch fast neu sind und so weiter. Auf sowas hätte ich kein Bock. Man weiß nie was man kriegt und kann richtig auf die Schnauze fallen.

Ich behalt mein Ding aber erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 72 PS sind schon heftig ? Nicht wirklich :d
Wie gesagt ich würde mir nicht so eine Kiste holen weil du dich wirklich sehr schnell an die Leistung gewöhnst und nach ein paar Monaten ärgerst du dich, dass die Kiste kein Dampf hat.[...]

Ich kann das nicht bestätigen. Fahre die 72PS der ER6 schon 2 Jahre und ärgere mich keines Wegs. Heftig ist natürlich immer Definitionssache aber im Vergleich zu den Autos, die ich so fahre, sind die 72PS auf knapp 300kg schon heftig.
 
bevor ihr euch über heftige PS streitet: 80KG Leergewicht + ~65KG Fahrer(ich) auf ~3PS
 
Nnnnaja, ich kann mich auch noch an meine Mofa-Zeit erinnern. 1,4 PS auf 44kg + ??kg (kp was ich damals gewogen habe). Das waren anfangs dann 30km/h laut Tacho. Mit der Zeit warens nur noch 25km/h. Gott, was war das eine kacke. Der Riemen hat sich dann auch kaputt gefleddert und hinter der Verkleidung sah's aus wie auf ner Baumwollplantage :d
 
was hastn du gefahren, dass du nen Riemen hattest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh