Meine E-Glide steht nun bald seit 3 Wochen in der Werke.
Die Updates schwanken zwischen: "Wir haben Teile bestellt, die wurden aber noch nicht geliefert / hängen beim Zoll" und "wir haben Teile getauscht, die nicht kaputt waren, weil wir nicht wissen, was es noch sein kann".
Nervt etwas.
Deshalb kommt aktuell das Mofa doch mehr zum Einsatz als eigentlich üblich
Mittwoch stand mal ein Getriebeölwechsel an.
Wann das mal gemacht worden ist, weiss man ja nie. Ich hab das Mofa seit letztem Jahr bei dir und da meinte der Papa "Öl hatten wir damal (als ich 13 war) gewechselt, brauchste nicht machen".
Naja, Ölablassschraube raus gedreht und da kam erstmal nichts. Durch das Kontrollloch mitm Schraubendreher rein und der kam trocken wieder raus
Hab dann erstmal was eingefüllt.
Entweder ist das beim TRansport immer mal wieder Stückweise raus, oder der Verbrennt welches mit. Das werde ich nun beobachten.
Auf jedenfall gehen die Gänge jetzt viel besser rein
Es dreht nicht gleich der ganze Griff auf dem Lenker mit, weil es so schwergängig schaltet
Dann war ich gestern bisschen unterwegs. Musste das reparierte Rücklicht testen.
Die Glühbirnen hielten jeweils nicht lange, da das Ding halt etwas gut gerundete 30 läuft.
Spannungsregler ist mittlerweile drin. Licht hinten top.
Aber dafür auf der Rückfahrt:
Ich musste mal die vordere Hälfte der vorderen Lampe tauschen, weil mir das Glas kaputt gegangen ist. Dafür musste ich eine komplette Lampe kaufen. Der neue vordere Teil passte nicht ganz auf den alten hinteren Teil. Da ich aber nicht jetzt im Sommer neu verkabeln wollte, hab ich einfach mal drauf gekloppt, ist ja noch ne Schraube drin, die das sichert.
Bis dann eben gestern, kurz bevor ich zurück war, die Schrabe plötzlich weg war und wenige Meter später war auch die vordere Hälfte der Lampe auf dem Boden. Glas natürlich wieder kaputt.
Naja, eigene Faulheit eben, kann ich nichtmal jemand anderem die Schuld geben