[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn das Bike da vom Grundstück rollt sinkt der Wert der "Immobilie" auch schlagartig um 50% oder? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher so 80%, jenachdem ob ich die Motorradklamotten trage oder in der "Immobilie" belasse :d

Ne, ist ein Mobilehome auf einem kleinen Campingplatz hier direkt am See.
Das Ding ist Marke Eigenbau von vor geschätzt 70 Jahren. Innen hab ich bisschen was gemacht, relativ günstig. Aussen ists halt alt.
Aber ich lebe da ca. von Ostern bis Oktober drinn und mir fehlt es an nichts. Bist immer draussen an der frischen Luft, also muss es drinnen nicht zu nobel sein. Unter dem Pavillon im Hintergrund arbeite ich gerade im Homeoffice und hinter dem Fenster ist mein Bett. Wenn ich da morgens raus schaue, sehe ich gleich mein Motorrad.
Viel geiler geht ja nun eigentlich wirklich nicht :)
 
@ClisClis
Wo stehst du denn? Will unbedingt nochmal den Susten fahren, hab noch so ca. 800km gummi aufm reifen. Müssen noch runter vor dem Winter :P
 
ich hab grad ne Tour geplant für Samstag von ca. 800km, würde dann ja ganz gut passen :ROFLMAO:

bin am Bielersee, du?
 
ich hab grad ne Tour geplant für Samstag von ca. 800km, würde dann ja ganz gut passen :ROFLMAO:

bin am Bielersee, du?

Laupen, wenn du magst kannst per pn deine route angeben, dann häng ich mich für den einen oder anderen streckenabschnitt an 8-)
 
Hey, dann hab ich bis vor ein paar Jahren im Dorf neben dir gewohnt (Neuenegg)

hör mal, ich glaub Samstag wird nicht klappen. hab da zwei schöne Brüste gefunden, die den Tag mit mir verbingen möchte. Das ziehe ich dir leider vor :bigok:
Aber lass das auf jeden Fall mal angehn! Die Saison ist noch nicht um :)

Das weitere dann per PN denk ich, interessiert die anderen kaum. Oder es melden sich noch ein paar Schweizer :)
 
Vielleicht hat er ja auch schöne Brüste, wer weiß:fresse:

Leider nein, da muss ich euch enttäuschen ;). Die Brüste die zuhause auf mich warten, reichen mir jeweils zu genüge, desswegen fahr ich ja auch motorrad ;)
Können Brüste zuhause bleiben :sneaky:

Hey, dann hab ich bis vor ein paar Jahren im Dorf neben dir gewohnt (Neuenegg)

Jahwas, zuefäu gits ;)

Das weitere dann per PN denk ich, interessiert die anderen kaum. Oder es melden sich noch ein paar Schweizer :)

Genau, gute idee :)
 
Frau den ganzen Tag nicht da, also ab in die Garage und etwas weiter machen.

Altes Federbein hinten raus und neues rein,

img_20211002_0920083yj6j.jpg


Raus mit dem Schrott, rein mit dem Bilstein:



Mit der Fahrprobe wird es wohl leider noch etwas dauern :cry:

Gaswegverkürzung auch drin:



Jetzt braucht man nicht mehr umzugreifen um auf Vollgas-Stellung zu kommen

Kennzeichen noch einen ticken näher ans Rad geholt, stand mir vorher zu weit ab und hatte zudem Angst, dass es mal Bodenkontakt gibt.



Das neue Federbein ist höhenverstellbar, habe das erstmal auf maximale Höhe eingestellt, jetzt kommt der Arsch spürbar und die Rasten minimal höher.

img_20211002_132210wxkxo.jpg
 
Hattest du die BMW eigentlich als Neufahrzeug gekauft?
 
1,1kg für ein so "kleines" Teil, finde ich schon recht beachtlich.

Ich wünschte ich hätte eine Werkstatt... Ich hab gestern Abend mit ner Taschenlampe in der Tiefgarage gehockt und geschraubt :( Das Licht dort unten geht zum einen ständig aus und ist von der Kategorie Grablicht
 
Diese scheiß Karre ist so dermaßen sexy.
 
Hattest du die BMW eigentlich als Neufahrzeug gekauft?

Nein gebraucht, die ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Ich hab sie vor etwa 4 Wochen gekauft mit 9000km auf der Uhr für 10.000€, die GS habe ich jetzt für 17.000€ verkauft, also leckeres Budget übrig zum Umbauen :fresse2:

Ich hatte mir auch eine neue bei BMW angeschaut, die hätte mich 14.400€ gekostet und der Händler wollte mir 15.000€ für meine GS geben. Da viel mir die Entscheidung leicht, zumal meine R9T jetzt noch Euro 4 ist, die neuen sind schon Euro 5.

1,1kg für ein so "kleines" Teil, finde ich schon recht beachtlich.

Ich wünschte ich hätte eine Werkstatt... Ich hab gestern Abend mit ner Taschenlampe in der Tiefgarage gehockt und geschraubt :( Das Licht dort unten geht zum einen ständig aus und ist von der Kategorie Grablicht

Hatte ich meiner Frau damals direkt gesagt, wenn wir umziehen ist eine Garage pflicht.

--------------------------------------

Ich könnte nochmal Meinungen gebrauchen. Ich spiele mit dem Gedanken mir Kineo Speichenräder zu kaufen aber bin mir mit der Farbgebung unschlüssig wegen dem silbernen Alutank der ja noch drauf kommt. Entweder komplett schwarz wie hier:

8upQIfn.png


oder den Felgenring auch in Alu gebürstet wie der Tank (Speichen und Radnabe schwarz) so wie hier aber die Speichen schwarz:

lcQYREn.jpg



Ich tendiere eher zu letzterem
 
Mir gefallen die komplett schwarzen Felgen besser.
 
Also meiner bescheidenen Meinung nach sehen schwarze Felgen/schwarze Speichen mit dem Alutank und bedeutend besser aus als wenn die Felgen auch noch Alu-Optik haben. Da wird irgendwie der Fokus vom Tank abgelenkt, bzw. Sieht das irgendwie unrund aus. Zumindest wenn man das anhand der von dir gezeigten Fotos entscheidet, würde ich jederzeit das obere nehmen.
 
Ja das waren auch erst meine Bedenken, dass es dann wieder zu silber lastig wird, schade dass man sowas nicht mal testhalber anschrauben kann.
 
Komplett schwarz bitte. Den Alutank als Eyecatcher. Wenn die Felgen auch silber sind schaut man nicht auf den Tank.
 
Frau den ganzen Tag nicht da, also ab in die Garage und etwas weiter machen.

Altes Federbein hinten raus und neues rein,



Raus mit dem Schrott, rein mit dem Bilstein:



Mit der Fahrprobe wird es wohl leider noch etwas dauern :cry:

Gaswegverkürzung auch drin:



Jetzt braucht man nicht mehr umzugreifen um auf Vollgas-Stellung zu kommen

Kennzeichen noch einen ticken näher ans Rad geholt, stand mir vorher zu weit ab und hatte zudem Angst, dass es mal Bodenkontakt gibt.



Das neue Federbein ist höhenverstellbar, habe das erstmal auf maximale Höhe eingestellt, jetzt kommt der Arsch spürbar und die Rasten minimal höher.


Ist das Federbein ein Wilbers Nightline?

Habe mir auch schon überlegt das zuzulegen. Im Test zu meinem Motorrad stand aber, dass es aber sehr komfortabel abgestimmt ist. Kannst du das bestätigen? Oder ist es doch sportlich, das würde mir dann auch zusagen.

Genau so wie auf deinem letzten Bild musst du herum fahren (Auspuff mäßig). :d

Update: Sorry überlesen. Bilstein Federbein.
 
Du kannst bei Wilbers so massiv alles auf dich anpassen, schon bei der Grundabstimmung der Feder usw. Du kriegst nen Fragebogen, der mich fast schon überfordert hat. Touring, sportliches Touring, sportlich, wie viel mit Sozia, wie viel ohne, dein Gewicht mit Bekleidung usw und dementsprechend wählen sie halt die Komponenten aus. Ich hab sportliches Touring meine ich genommen und das ist schon Bockhart. Kein Plan wie Sportlich sein soll. Die meisten nehmen Touring für den Komfort
 
20211002_124004.jpg
20211002_125517.jpg


Bin heute mal beide Black Tea Probe gefahren (großer Parkplatz) und ich denke mir reicht die 45er für meine Strecken.
Die Maschine kostet zwar etwas mehr als so ein Unu oder ähnliche aber ne die gefallen mir optisch einfach nicht.

Die beiden sollen auch noch eine längere Sitzbank bekommen, der Lenker soll optionalerweise etwas höher sein wie er bei der 45er (schwarzer Sitz) schon
ist und für größere Menschen soll es auch andere Tritte geben wie man es ebenfalls bei der 45er sieht. Auf dieser saß ich auch besser.
Außerdem soll die 45er für Deutschland einen anderen Motor bekommen, der eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat was
in Deutschland durch die 45kmh Begrenzung nicht zum tragen kommt (die US Version der kleinen schafft 75kmh) dafür soll es dann mehr Drehmoment geben.

Was ganz interessant war, dass sich der Firmengründer selbst hingestellt hat und die Probefahrten betreut hat.
Es ist ja nur ein Start Up, aber trotzdem schön, dass sich die Person dort hin stellt die sich am besten auskennt.
 
3,9k für die 45er
5,4k für die 90er

Also wenn wir das mal mit den China Kisten wie den Super Soco vergleichen liegt man in einem ähnlichen Preisbereich.
 
In einem Monat ist ja die EICMA. Mal sehen ob Ducati die Streetfighter V2 vorstellt.

Wenn man die neue Monster bzw. die alte 821er mit der KTM 790/890 Duke vergleicht, sind da die Ducatis viel teuerer was die Werkstatt-/Servicekosten angeht? Weiß das zufällig jemand?

Meine 790er ist komischerweise um einiges teuerer was die Werkstatt-/Servicekosten angeht als die 1290 Super Duke GT meines Vaters. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich nichts unbedingt damit zu tun, ob die Maschine dicker ist. Es kommt eigentlich eher darauf an wie alles aufgebaut ist. Daran orientiert sich der Zeitaufwand für'n Service. Und Zeit ist das teuerste. Bei Ducati gibt's Modelle die stundenlang auseinander und wieder zusammen gebaut werden müssen, das ist mega aufwändig und daher teuer.
 
3,9k für die 45er
5,4k für die 90er

Also wenn wir das mal mit den China Kisten wie den Super Soco vergleichen liegt man in einem ähnlichen Preisbereich.

Wenn man sich mal die Preise für S-Pedelecs anschaut dann scheint dass doch ein gutes Angebot gut zu sein, vorausgesetzt die Qualität passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh