[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Komisch, so eine Auswahl habe ich nicht gefunden. Aber über deinen Link geht es.

Wenn du silber,schwarz weiß hast. Wie wäre es denn mit dem Dekor Ancel MC5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht übel aber so richtig überzeugt es mich nicht. Trotzdem Danke.
Es wird wohl auf Pinna MC5 hinauslaufen.
 
So eine Scheiße, im März hatten wir super Wetter und nun wird für den 1. April bei uns Schnee angesagt.
Ich könnte ausrasten, jedesmal viel Pech zu haben, gerade als ich wieder fahren darf.
 
Ist wirklich immer schade, wenn schlechtes Wetter ist... Dann wird man zum zocken oder rumhängen verdonnert (vom Wettergott :fresse2:)
 
So eine Scheiße, im März hatten wir super Wetter und nun wird für den 1. April bei uns Schnee angesagt.
Ich könnte ausrasten, jedesmal viel Pech zu haben, gerade als ich wieder fahren darf.

Nicht jammern sondern den Bock durchgehend anmelden oder zumindest ab 03 ;). Dann passiert so was nicht :).
 
dann kann ich ja mal mit einer frage nerven. kriegt man als student einen kfz kredit für ein motorrad? =)
 
Vermutlich nur mit einem bürgen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mich bitte jemand in den Startpost hinzufügen:

adler93 - Kawasaki Z750 04 - nähe Heidelberg - gut (2) - Kopie.jpg
 
@evil
Der R-PHA ist eine gute Wahl, hatte den gestern in den Pfoten beim Motorradladen.
Man muss sich eben im klaren sein, dass es ein reiner Sporthelm ist, der auch bei hohen Geschwindigkeiten wenig Auftrieb hat ;)

Alternativ gibts noch den HJC FS 11. Meiner Meinung nach sehr gelungen, fällt etwas kleiner aus und hat ein paar nette Sachen. Ein so genanntes Air Fit System, bei dem ein Luftpolster im Wangen Bereich ist. Damit kann man den Helm an den Kopf etwas anpassen und nachlassende Polster ausgleichen, mit einem kleinen Pumpknopf im Helm. Sonnenblende gibts auch noch, darüber lässt sich streiten, ob mans braucht oder nicht, ich fahr getönte Visiere. Polsterung ist ein spezielles Material, rausnehmbar und wirkt gegen schwitzen und die Belüftung ist sehr ausgeklügelt. Mal schauen, mein Vater braucht nen neuen und holt sich evtl. den FS-11. Generell ist HJC ne gute Wahl, fahre den FG-15 und der ist Spitze.
 
Mich könnte auch jemand im Startpost einfügen wenns geht :)

Tearlessdeath - Ducati 1098 - Raum Pegnitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FG-15 hab ich auch und bin zufrieden damit. Leider sieht er schon was mitgenommen aus, der hat sich bestimmt mal auf die Fresse gelegt - ohne mich! Da kleb ich einfach ein Monster Aufkleber drüber und gut ist.
Ich hab grad gelesen, dass man sich ca. alle 5 Jahre nen neuen Helm kaufen soll. Was haltet ihr davon? Technisch völlig korrek und gerechtfertigt oder maßlos übertrieben?
 
Völlig korrekt. Die Kunststoffe, genauer die Weichmacher gasen mit der Zeit aus, der Helm wird spröde. Im Fall eines Sturzes verliert das Material seine dämpfende Wirkung. Bissel vergleichen kann man es mit Kunststoff auf Zimmertemperatur und Kunststoff bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, da bricht es auch leichter, rein sinngemäß.

Der FG15, der FS-11 und der R-PHA 10 sind Fieberglashelme, die haben eine längere Lebensdauer, weis aber nicht, ob das die 5 Jahre sind, oder länger.

Im Sinne der Sicherheit ist 5 Jahre denk ich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
jihaa :), seit gestern stolzer Besitzer einer Z750 (34PS). Am Wochenende noch richtig putzen und irgendwann bald noch einen neuen Hinterreifen und Ölwechsel machen lassen, dann ist alles perfekt.

Anhang anzeigen 187477

Hi, ich als längerer mitleser dieses Threads meld mich nu auch mal.. wo ich das Bild sehe.
Hab ne Bandit 650 (welche ebenfalls eine evtl. nicht ganz so starke erhöhung in der Sitzbank hat) und ich bin selbst so "schmal" als fahrer.
Wie macht ihr das mit dem Soziusfahren?
Bin noch nicht oft mit meiner Freundin gefahren, aber wir haben das Problem, dass wenn ich - so wie auf dem Foto - vorn am Tank sitze, sie immer "zu mir runter" rutscht, also von der erhöhung..wenn sie sich so weit nach hinten setzt, kann sie sich schlechter festhalten, wenn ich mich weiter nach hinten setz, hab ich das gefühl, weniger kontrolle zu haben.. aber vielleicht habt ihr ja nen tipp für mich?
Also: wie macht ihr das?
 
Den FG-15 hab ich auch und bin zufrieden damit. Leider sieht er schon was mitgenommen aus, der hat sich bestimmt mal auf die Fresse gelegt - ohne mich! Da kleb ich einfach ein Monster Aufkleber drüber und gut ist.
Ich hab grad gelesen, dass man sich ca. alle 5 Jahre nen neuen Helm kaufen soll. Was haltet ihr davon? Technisch völlig korrek und gerechtfertigt oder maßlos übertrieben?

Das ist nicht dein Ernst oder ? Wenn dein Helm einen Schaden hat dann aber weg mit dem Schrott.
Günstige Helme aus Polymer, Duroplast, etc. sollte man so viel wie ich weiß nach 4 bis 5 Jahren tauschen. Die besseren Helme machen auch bis zu 8 Jahre. Das Problem ist bei den teureren Modellen dann aber nicht die Außenschale sondern das Innenleben welches altert und im Fall eines Sturzes nicht mehr richtig dämpft. Z.B. Schuberth gibt in seinen FAQs eine Nutzungsdauer von 5 bis 7 Jahren an.
 
War mein ernst.... Der hat oben "ein paar" unschöne Kratzer, ich weiß auch nicht warum. (??)
Richtig gerissen, oder so, is da nix.
 
Ehrlich ... das wäre mir zu heikel. Ich hatte damals einen Sturz mit 30/40km/h und am Helm war das Visier verkratzt und an der Schale war fast nichts. Eingeschickt zum checken und sie meinten die Schale hat einen Schlag weg und sollte getauscht werden. Der Spaß hat mich damals 240€ gekostet. Immer noch besser als der damalige Neupreis vom Schuberth S1. Wie gesagt mir wäre das zu heikel und so teuer ist ein guter Helm auch nicht aber dafür bist du dann die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
 
Loy! :d
Ich finanzier' meins auch.

Entweder ich spar und warte jetzt zwei Jahre, oder ich hol das Ding jetzt schon und spar zwei Jahre. Ich zieh die Variante vor es jetzt schon zu haben ^^.
(Honda 50/50 Finanzierung. Mein altes Moped plus nen pinken Schein ist die Hälfte, die ich jetzt bezahl und die anderen vier Mille hab ich nach zwei Jahren locker. Hab ich zwar schonmal geschrieben, aber: ich muss nur das Geld durchschnittlich monatlich zurück legen, was ich früher VERRAUCHT habe! Also 4 Jahre rauchen = nagelneue Hornet, das muss man sich mal weg tun :stupid:...)
 
Nee, warum auch? Ein Motorrad kauft man einfach und finanziert es nicht.

Kommt auf die Konditionen an, oft kommste sogar besser weg wenn de das Moped finanzierst(Sofern Geld da) und das andere Geld lieber aufm Tagesgeldkonto ruhen lässt. Muss man sich durchrechnen ;)
 
Hi, ich als längerer mitleser dieses Threads meld mich nu auch mal.. wo ich das Bild sehe.
Hab ne Bandit 650 (welche ebenfalls eine evtl. nicht ganz so starke erhöhung in der Sitzbank hat) und ich bin selbst so "schmal" als fahrer.
Wie macht ihr das mit dem Soziusfahren?
Bin noch nicht oft mit meiner Freundin gefahren, aber wir haben das Problem, dass wenn ich - so wie auf dem Foto - vorn am Tank sitze, sie immer "zu mir runter" rutscht, also von der erhöhung..wenn sie sich so weit nach hinten setzt, kann sie sich schlechter festhalten, wenn ich mich weiter nach hinten setz, hab ich das gefühl, weniger kontrolle zu haben.. aber vielleicht habt ihr ja nen tipp für mich?
Also: wie macht ihr das?

Hast du auch so eine Getrennte Sitzbank oder eine Durchgezogene? Bei einer durchgezogen Sitzbank könnte dir eventuell der Sattler weiterhelfen indem das obere Polster näher an deinen Po herangebracht wird. Aber ganz wirst du nie zufrieden sein. Ich fahre auch viel mit meiner Freundin und Sie drückt auch hin und wieder stärker was mit der Zeit bei mir auf die Arme geht.
Eventuell könnte auch das Verstellen des Lenkers mehr in deine Richtung Abhilfe schaffen.
 
Bei durchgezogener Sitzbank hilft auf jeden Fall ein Sattler oder wenn man ein wenig Geschick hat, kann man's auch selber machen.

Einfach nen Steg zwischen deine und die Soziussitzfläche einarbeiten lassen und schon rutscht dir deine Sozia nicht mehr ins Kreuz.
Und angenehmer ist es für sie auch, weil sie sich weniger abstützen muss.
 
Warum kauft man sich als Student ein neues Motorrad? Und kein 2-3 Jahre altes? Dann hat man den größten Wertverlust schon hinter sich und hat trotzdem eine recht neue aktuelle Maschine. Ist doch viel klüger, als gleich ein Neufahrzeug zu kaufen.
 
Kommt auf die Konditionen an, oft kommste sogar besser weg wenn de das Moped finanzierst(Sofern Geld da) und das andere Geld lieber aufm Tagesgeldkonto ruhen lässt. Muss man sich durchrechnen ;)

Bei einer Nullprozent finanzierung vielleicht, aber sonst kann ich die Rechnung nicht ganz nachvollziehen.

Weiß auch nicht, warum man unbedingt ein neues Mopped kaufen muss. Aber das kann ja jeder selber so handhaben wie er will.

Hab mir heute bei Polo den HJC aufgesetzt. Der sitzt eigentlich ganz gut. Die oberen Lüftungsverschlüsse mit den Plastikrädchen wirken etwas billig. Der mittige Visirverschluss gefällt mir auch nicht ganz, wobei das sicherlich eine Gewöhnungssache ist.Ich bin der Meinung, dass der Schuberth SR1 bei mir etwas besser saß, aber den hatten sie bei Polo leider nicht und extra zu Louis fahren wollte ich auch nicht. Fest steht aber, dass es ein weißer Helm wird. Die Frage ist nur ob ich zum SR1 greifen soll oder nicht, der kostet bei FC-Moto 540€. Das ist immerhin eine Differenz von ~220€.
 
Hi, ich als längerer mitleser dieses Threads meld mich nu auch mal.. wo ich das Bild sehe.
Hab ne Bandit 650 (welche ebenfalls eine evtl. nicht ganz so starke erhöhung in der Sitzbank hat) und ich bin selbst so "schmal" als fahrer.
Wie macht ihr das mit dem Soziusfahren?
Bin noch nicht oft mit meiner Freundin gefahren, aber wir haben das Problem, dass wenn ich - so wie auf dem Foto - vorn am Tank sitze, sie immer "zu mir runter" rutscht, also von der erhöhung..wenn sie sich so weit nach hinten setzt, kann sie sich schlechter festhalten, wenn ich mich weiter nach hinten setz, hab ich das gefühl, weniger kontrolle zu haben.. aber vielleicht habt ihr ja nen tipp für mich?
Also: wie macht ihr das?

also, ich bremse immer extra kräftig, das mir meine frau weich ins kreuz rutscht...:d

aber wenns dich so sehr stört, es gibt motorradhosen mit rutschfesten sachen am hinterteil. ;)
 
So, den heutigen Tag gleich mal für ne kurze Runde genutzt, auch wenns -2° Grad hatte.
Absolut geil wieder fahren zu können.
 
Z750 auf 34Ps gedrosselt, eigentlich die gleiche wie Adler93 nur ein bisschen umlackiert, morgen mach ich mal ein Foto
Hab ich heute erst wieder fertig zusammengebaut und schon wieder einmal umgeschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh