[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann kannst du dich länger drauf freuen.

Fährt jemand zum Anlassen dieses Jahr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hat die Ducati die 1000km Marke überwunden. Nächste Woche dann einen Termin ausmachen für die Inspektion. Bin mal gespannt wieviel die kostet im Vergleich zur KTM.
 
Na hoffentlich haste Glück mit dem Termin, jetzt um die Zeit kann das dann auch mal gerne 3-4 Wochen dauern je nach Größe des Händlers und Kundenaufkommen.
 
Jo, ich werde wohl auch hinschaukeln.
 
So, jetzt aber. Post aus dem Hause Gilles Tooling.

Dazu die optionalen, klappbaren Rasten. Original sind nur starre Rasten dabei.

Richtig sexy.

DCF2213A-DE1A-4B5E-97AC-3BAE82CFE5E0.jpeg
 
Gilles eben 💪
 
Sehr nice. Liebe meine Rastenanlage auch.
 
So,

heute habe ich für mich die erste Fahrt der Saison gemacht.

Das Wetter war gut. Ne Stunde früher und ich hätte noch mehr Sonne gehabt, aber war auch so in Ordnung.

Sollte eigentlich nur ne kleine Runde werden, war schlussendlich aber knapp nen' dreiviertel Tank.

Gemäß dem Wetter waren einige Mopeds unterwegs.

Ich bin viele ländliche, kleine Straßen gefahren. Da war noch sehr viel Erde von den Bauern (Traktoren). Da hätte ich mich auch zwei Mal fast auf die Schnauze gelegt, war etwas zu ambitioniert unterwegs.

Auf dem Rückweg war es dann doch sehr schattig, als die Sonne komplett weg war.

Ich bin aber auf jeden Fall wieder angefixt.

Und der Bock läuft, wie ein Uhrwerk. Druck in jeder Lebenslage.

Ich versuche mal nächstes Wochenende die Gilles Rastenanlage zu verbauen.

IMG_1287.jpg


IMG_1289.jpg
 
Deshalb bin ich ganz froh, dass mein bike noch nicht da ist, noch zuviel Schotter und Erde hier, ich riskier lieber nix
 
Du fährst doch bestimmt wie ne Hausfrau. So wie Hagen. Da passiert schon nix 🥸
 
Blümchenpflücker? Ich kann mangels Motorrad nicht fahren :heul:
 
Würd dich, Hagen, schon hart auf ner Simson sehen.
 
Keine Lust von den Trekkern überholt zu werden
proxy.jpeg
 
Deshalb bin ich ganz froh, dass mein bike noch nicht da ist, noch zuviel Schotter und Erde hier, ich riskier lieber nix
War teilweise schon haarig. Habe ich unterschätzt. Besonders die großen Brocken. Aber gehört jetzt halt zur Zeit dazu. Das gibt sich bald.

Dafür waren die großen Straßen top. Da konnte man zügig unterwegs sein.
 
Nächste Woche soll es regnen, danach wird hoffentlich besser
 
Ne ey, ab nächster Woche darf ich auch endlich wieder fahren und hab sogar Urlaub, Regen kann ich da garnicht brauchen.
 
Samstag war leider nichts mit der geplanten Tour mit der Freundin, da ein Piketfall drohte.
Sind dann noch zu Polo gefahren, da waren 20% auf alle Hosen.
Hab mir noch ne zweite John Doe Cargo Hose geholt, damit ich nicht immer so Stress hab mitm waschen :)
Und nen neuen Hoodie, da der alte doch sehr verbleicht war.

Sonnenbrille gabs dann auch mal. War erstaunt, wie viel man eigentlich sehen könnte beim Fahren, wenn die Gläser nicht voller kratzer sind :d

Für Sonntag war dann aber ja die besagte Schwarzwald Tour angesagt.
08:30 ging es los, hatte noch ca. 3.5 Grad, also doch etwas frischer.
Halbe Stunde Autobahn und da auf der Raststätte mit meinem Vater getroffen.
Kurz in Cindy's Diner nen Kaffee getrunken und dann nochmal Autobahn bis Stein gleich bei der Grenze und dann rüber nach Bad Säckingen.
Von da dann erstmals ein paar Kurven.
Die zusammengestellte Tour war ja eine gekürzte Variante von der Tour, die ich hier letzten Sommer mit eurer Hilfe "erarbeitet" hatte.
Es waren gleich zu Beginn schöne Kurven dabei aber recht viele Ortschaften, so dass ich etwas bammel hatte, ob ich wohl die falschen Teile rausgekürzt hatte.

Irgendwo war dann so ein kleiner See, lasst es eher nen Tümpel sein. Sah cool aus. 3 Kurven später hab ich angehalten und umgedreht. Hatte nochmal Bock auf nen Kaffee an der Fischerhütte Tiefenstein.
War schön da, die Sonne lachte uns an und die wärme kam so langsam. Das war schon 10:30 aber wir hatten wirklich keine Eile, ich war noch nicht ganz wach und wir wolltens gemütlich angehen.

Ein paar Esel sind da noch rumgelaufen, keine Ahnung ob das so gut war :ROFLMAO:

Danach bin ich in die falsche Richtung weg gefahren, weshalb wir wohl drei mal an dem See vorbei kamen. Aber war in Ordnung :)
Das sind eher die "kleineren" Strassen da. Entsprechend wenig Verkehr. Zustand war aber trotzdem in Ordnung (Sauber, wenn auch teils etwas holprig) und so gut wie keinen Verkehr. Ich glaube wir haben bis zum Mittag nur zwei Autos und zwei Motorräder überholen müssen.
Die beiden Motorräder hatten mich aber ein kleines bisschen genervt. Waren zwei Modelle der sportlichen Gatung. Haben sich aus einer Seitenstrasse reingedrückt, weil sie wohl nicht hinter meinem Schlachtschiff fahren wollten.
in der ersten Kurve hab ich dann erstmal nen schwarzen Strich liegen gelassen, weil die da einfach dermassen gebremst hatten aus Angst vor Schräglage. Ich hab dann geschaut dass ich zügig vorbei komme, war allerdings nicht ganz einfach, auf der geraden haben sie dann wieder Gas gegeben... naja..


Die Strecke kam dann immer besser in fahrt.
Wir ebenfalls. Die Tempo wurde etwas gesteigert :)
Gerade der Teil hoch nach Bonndorf, ich glaube die L150 ab Untermettingen ist das, hat mir mega gut gefallen.
Breite, sehr gut ausgebaute Strasse. Gleichmässige einsehbare Kurven. Nur um die Kiesgrube rum war da etwas verschmutzt, sonst alles gut.

Da wir gegen Mittag voraussichtlich um den Schluchsee landen würden, hat mein Vater vorgeschlagen da beim Gasthof der Rothaus Brauerei zu essen. Schweinshaxe soll wohl super sein.

Die Schwergewichte :)

Als wir die Motorräder abgestellt hatten, kamen uns schon andere entgegen, dass man nur drinnen essen könne, recht voll sei und das auch nur mit FFP2 ging. Hatten wir nicht wirklich Bock, also sind wir zurück in Richtung See gefahren.

Beim Hotel Sternen (irgendwie sind wir da auch schonmal gewesen) haben wir dann auf der Sonnigen Terasse kurz einen Wurst-Käse Salat gegessen und ein Weissbier genossen.


Danach gings via Sank Blaisen in Richtung Wiesental (so denke ich, die Orte heissen da alle "im Wiesental")
War wirklich toll. Nach dem Mittag hat man gemerkt, dass der Verkehr etwas zugenommen hat. Auch Motorräder waren langsam etwas mehr auf der Strasse.
Es war aber für Sonntag und dieses Wetter in diesem Gebiet immer noch fast tot.
Wenn man auf die grossen Hauptstrassen kam, war etwas viel los. Aber die Strecke ist ja so, dass man nach 1-2km dann wieder auf eine etwas kleinere Strasse abbiegt und da war alles paletti.
Irgendwo war auf einem Schild vom Dachsberg die Rede. Diese Ecke hat mir auch gut gefallen.
Um Wehr rum war die Gegend dann halt auch wieder sehr schön, auch fürs Auge.

Beim Mittagshalt hatten wir beide Angst, dass wir zu viel Strecke rausgekürzt haben könnten, da wir eigentlich erst gerade richtig heiss gelaufen waren (und die Sonne ja jetzt ne Stunde länger scheint).
Wir hatten die Option in der Schweiz dann durch den Aargau via Thal und Jura heim zu fahren, das Gebiet kennen wir eingiermassen gut.
Wieder in Bad Säckingen zurück, an ner Tankstelle angehalten, hatten wir aber beide gleich gesagt: "Jetzt ist aber gut". Irgendwie kam die "Sättigung" dann doch recht plötzlich.

Wir sind dann noch rund eine Stunde heim gefahren über die Bahn, unspecktakulär, aber entspannt mit guter Musik :)

Zu Hause angekommen hatte sich die Piketkollegin noch gemeldet. Hab dann kurz ein paar Sachen eingepackt und bin mit ihr noch zu meinem Wohnwagen / Sommerdomizil am Bielersee gefahren um den Tag mit Bier, Chips und ner Shisha beim Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. So lässt es sich leben.

Ein richtig schöner Tag gewesen! Viel Spass gehabt



Mir graut schon wieder vom anstehenden Wetterumbruch :(
 
Regen ist jetzt echt mal nötig. Sahara Staub und Salz, dazu noch jede Menge anderer Dreck auf der Straße, das kann ruhig mal weggewaschen werden. Ich kann mich kaum an einen März erinnern der ähnlich trocken war wie dieses Jahr.

Das Stück L150 nennt sich Steinatal. Ich fahr da nur abends, wenn die Feierabend-Rossis schon durch sind und die Cops auch ihren Schnitt gemacht haben.
 
Richtung Wochenende wird hier wieder Frost erwartet dazu noch ne Leichte Regenwahrscheinlichkeit. Ich stelle mich schonmal auf ne Fahrpause ein wenns wieder salzig wird.
 
Regen ist jetzt echt mal nötig. Sahara Staub und Salz, dazu noch jede Menge anderer Dreck auf der Straße, das kann ruhig mal weggewaschen werden. Ich kann mich kaum an einen März erinnern der ähnlich trocken war wie dieses Jahr.

Das Stück L150 nennt sich Steinatal. Ich fahr da nur abends, wenn die Feierabend-Rossis schon durch sind und die Cops auch ihren Schnitt gemacht haben.
klar ist Regen nötig.
Aber die Temperaturen sollen wieder richtung einstellig gehen. Sogar mit negativem Vorzeichen. Das muss ja nicht gleich sein...

Und ich hab nichts dagegen, wenn mal ein zwei Tage Regen sind. Und es muss dann auch nicht wieder 5 Wochen trocken sein.
Aber wenns dann einfach zwei Wochen durchpisst...
Ich denke der "erste Lockdown März" im 2020 war auch sehr trocken und warm!

Steintal. Good to Know.
Ja mit Rossis war da nichts. Wir waren mit die schnellsten und ich würde sagen über Tacho 110 stand da nirgendswo an.
 
Aber die Temperaturen sollen wieder richtung einstellig gehen. Sogar mit negativem Vorzeichen. Das muss ja nicht gleich sein...
Doch, wir haben März, es ist erheblich zu warm.... Wenn das so weitergeht wird das wieder ein katastrophaler Sommer und die Wälder haben sich nichtmal annährend vom letzten Dürresommer erholt.
 
Aaaah, der Dürresommer.. Da war ja was stimmt..


Hinweis: Da parkiere ich für gewöhnlich mein Motorrad, oder selten das Auto. Aber nie das Boot :) (oder rauche ne Shisha)


Ich weiss nicht, ob der letzte Sommer wirklich so trocken war.. Gut, das ist Regional sicher sehr unterschiedlich. Ich glaube in Deutschland war es teilweise sehr heiss und trocken aber ihr hattet auch Überschwemmungen und Unwetter.
Hier war es vor allem Nass würde ich sagen.
Der Sommer davor, im 2020, der war richtig trocken!

Wärmer war es allgemein, ja.
Zu warm / zu kalt.. Das mag alles stimmen.
Ist aber wie es ist.

Mir ist bei dieser Diskussion egal, wie die Statistik ist oder wies der Welt geht, wies grad ums Klima steht.
Das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Wenns dann plötzlich Wochenlang nur Regnet und kaum mehr als einen Sonnentag am Stück gibt, ist das einfach doof. Egal in welchen Breitengraden.

Es kann auch schönes Wetter haben, ohne 5 Wochen dürre oder Temperaturen die 10 Grad über dem Jahresschnitt sind. Ich komme auch mit 8-12 Grad gut klar im März um Motorrad zu fahren, brauche keine 20.
Aber nochmal bis -5?
1648463037617.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit letzter Dürresommer war nicht der letzte Sommer gemeint, sondern eben der letzte DÜRREsommer. ;)
 
Oida diese Tracer 9 GT hat mich im Sturm erobert. Was ein geiles Ding! Hatte eben ne Probefahrt. Leck mich.
 
2021 war ziemlich feucht, gerade im Vergleich mit 18-20, da hats ja gefühlt von April bis August garnicht geregnet.
 
...
Steintal. Good to Know.
...
SteinAtal ☝️
Anfahrt über Schlüchtal, das haben sie letztes Jahr komplett neu gemacht. Wahnsinnig geile Passage. Selbst für uns im Schwarzwald.


Ja mit Rossis war da nichts. Wir waren mit die schnellsten und ich würde sagen über Tacho 110 stand da nirgendswo an.
Hast die Strecke ja gesehen, normalerweise geht da kein Wochenende ohne Kreide auf der Straße rum
 
ja klar, sehe ich absolut. Kenne solche Strecken. Und mit dem entsprechenden Gerät könnte ich mich da selber auch nicht zurückhalten.
Mit ein Grund, weshalb ich fahre was ich fahre.
Und ich hatte ne coole Blues Playlist drin gestern, da ging das sehr entspann.
Naja, langsam war es jetzt auch nicht. Die Trittbretter sind sicher nochmal was dünner geworden.

Ich werde da oben diese Saison sicher öfter mal hinfahren.
im Sommer dann halt aber wohl schon vor Sonnenaufgang los, dass man da ist, bevor die ganzen Sonntagsfahrer da sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh