[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie groß warst du noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du etwa so groß, wie ich.

Wenn es nicht neu sein muss, guck dir mal eine Triumph Tiger 1050 an.

Die fand ich seiner Zeit wirklich gut und die ist auch hoch genug. Mach da noch ne andere rastenanlage rauf und du hast alles, was du brauchst.

Optik muss halt gefallen. Ich fand die aber recht schnittig.
 
Schau ich mir Mal eben an. Aber ich denke nicht. Will ne Japanerin :d
 
Dann hol dir ne GSX-S1000 mit Riser Kit. Sitzbank noch zum Polsterer (aufpolstern und nen' schickes Logo drauf).

Ansonsten Bandit 1250, wenn du sie leiden magst. Wilbers rein, vernünftige Reifen drauf und nen Einspritzer für wenig Kohle, der richtig Spaß macht.

Geht auch. Vor allem auf der Landstraße durch den Hubraum Druck von unten.
 
Bin ich gefahren und hatte ich auch bestellt. Aber dann wieder abbestellt weil glaube ich niemals lieferbar. Die war in ORDNUNG. Aber weit weg von bequem. Klar anderen Lenker drauf, höheren Sitz. Aber ich bin irgendwie dem Sporttourer Segment verfallen seitdem ich auf der Tracer 9 saß. Viel einfacher zu händeln für mich. Hab mich da auch integrierter gefühlt. Auf der 09 SP war ich dagegen der Affe aufm Schleifstein.
 
Hätte auch die Tiger vorgeschlagen, ein Top Bike
 
Alle Händler recht weit weg von mir. Optik nicht meins. Denke nicht dass ich darauf Bock habe, auch wenn mich die Triples soundmäßig abholen.
 
Klar anderen Lenker drauf, höheren Sitz.
XSR 900? Da sitzt man trotz der nahen MT-09-Verwandtschaft deutlich bequemer und weniger sportlich druff und sie ist imo(!) schon "cooler" als so eine Tracer, die aber eh ein tolles Moped ist und es scheinbar in deinem Fall sowieso werden wird. :d
 
Was ist die Suzuki S1000GT denn bitte für'n heißes Eisen?
Finde ich optisch wirklich schick!
Preislich konnte Suzuki auch immer gut abliefern. Meist etwas weniger Schnickschnack und aufs wesentliche fokusiert.
Alter Schwede die GS wird immer mehr zum Schnabeltier:



Das so ein häßliches Teil das meistverkaufte Moped in Deutschland ist. :confused:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Jetzt mal auch 1200 und 1250 bezogen muss ich sagen: Die "normale" GS finde ich auch nicht schön. Als Adventure mit dem breiteren Tank, den ganzen Sturzbügeln und Schutzplatten, Lampengitter etc. finde ich die optishc mirrlerweile echt richtig geil. hat halt dieses Panzer flair :)
1648797995755.png

Wäre jetzt nicht meine Farbe und gibt noch bisschen Zubehör, aber denke man sieht was ich meine. Bei der "normalen" siehste einfach nur Plasik und Schnabel.
Die Tracer fährt halt mega. Optisch ist die auch nicht verkehrt, aber die Suzuki macht mehr her - auf jeden Fall. Werde mich Mal um eine Probefahrt bemühen.
Die Basis vom Motor etc. ist halt top und dann ist das Ding einfach bequemer. Nicht das schönste aller Motorräder, aber funktioniert gut und ist optisch kein Schlag ins Gesicht. Mein Campingnachbar fährt die nun auch schon ein paar Jahre sehr zufrieden und absolut Problemfrei. Er ist auch etwa deiner Grösse und hatte mit anderen Bikes ergonomisch ein paar Probleem.
Honda Gold Wing. ^^
Macht die Dinger nicht fertig. Die können schon was. Die neue hat auch etwas abgenommen.
Und die meisten von denen fahren vielen Kollegen der SSP Fraktion um die Ohren. Nicht weil das Motorrad besser ist, aber weil die eben viel fahren und die Maschine beherschen wärend andere ihre ach so geile S1000RR um die Kurve tragen voller Angst :)

Schon klar, dass eine Sportmaschine schneller ist, wenn sie richtig bedient wird.
Naja.. sind halt auch andere Einsatzzwecke. Die meisten Maschinen am Markt haben ihre Daseinsberechtigung finde ich.
War letztes Jahr mal im Goldwingcenter in der nähe. Da waren viele Gebrauchte Ausgestellt.
So viele Maschinen mit Laufleistungen jenseits der 200'000km findest du wohl bei keinem anderen Motorrad. muss man halt auch sagen
 
Je Enger die Kurven desto größer die Differenz zwischen GS und SBK. Und die Goldwing ist extrem geil. Der Motor ist so ein Sahnestück :love:
 
Basiert nicht alles bei Suzuki immer noch auf der K5? Was ja jetzt bei weitem kein Nachteil ist 😂 hab das Gefühl alles da ist alt, aber irgendwie dennoch geil...

Die Gold Wing ist noch schlimmer als 69 Jahre alt zu werden, oder @UsAs ?
 
Gold Wing ist eine Katastrophe, ja :shot:
 
Basiert nicht alles bei Suzuki immer noch auf der K5? Was ja jetzt bei weitem kein Nachteil ist 😂 hab das Gefühl alles da ist alt, aber irgendwie dennoch geil...

Die Gold Wing ist noch schlimmer als 69 Jahre alt zu werden, oder @UsAs ?
Suzuki scheint mir tatsächlich nicht gerade Innovationstreiber zu sein.
Aber die setzen halt einfach auf altbewährtes ohne viel Schnickschnack und das scheint ja auch gut zu funktionieren.



Bezüglich Goldwing: Ja, ich scheine langsam alt zu werden :)
Ich meine bei der E-Glide fahre ich ja schon etwas aus der selben Klasse aber kann da noch ein wenig vom Harley "Image" des Bösen Jungen profitieren :ROFLMAO:
Aber nach der Wasserpumpen Story und den Getriebeproblemen im letzten Jahr habe ich mir auch schon gesagt: Wenn die Harley meine Touren dieses Jahr nicht ohne murren mitmacht, kaufe ich mir auch ne Goldwing. Ich will ja nich alle zwei Jahre ein neues Motorrad haben .

Aber wie gesagt: Für verschiedene Einsatzzwecke (und natürlich auch Geschmäcker) gibts das optimale Motorrad.

Die B-King von UsAs finde ich auch Mega (optisch). Gefahren bin ich noch keine, aber der Motor hat sicherlich Druck, Nackt macht Spass. Alles gut.
Nur würdest du damit wohl kaum >500km an einem Tag fahren wollen, oder?
Und so machner Goldwing-Fahrer fährt wohl im Monat mehr als andere mit ihrem SBK im Jahr.

Man muss die Geräte ja auch nutzen wozu sie gebaut worden sind.
Eine Art "Tracktoy" für ein zwei Tage in Anneau du Rhin jedes Jahr würde mir auch sehr viel Spass bereiten.
Aber finanziell geht sich das einfach grad nicht auf.
 
Natürlich kann ich damit nicht länger fahren. Das steht vollkommen außer Frage. Dafür nehme ich die Multistrada :)
 
Da mir deine Kohle fehlt brauchts für mich halt quasi die eierlegende günstige Wollmilchsau :d Sporttourer. Ich muss die Suzi definitv Mal probefahren gehen.
 
Wie wärs mit einer KTM 1290 Adventure? Da soll "demnächst" ein Einsteigermodell rauskommen. Die kann man absolut schaltfaul fahren, durch das viele Drehmoment.
Von der Sitzhöhe würde es mit deinen 193cm absolut passen. :)
 
Mutmaßlich viel zu teuer. Aber KTM kotzt mich absolut an vom Design her. Daher ziemlich sicher nicht. Ich will auch keine monster schwere Enduro, sondern was sportliches mit Touring Features.
 
Sportlich mit Touring da wäre vielleicht die Kawasaki Ninja 1000 SX was. Die fängt neu bei 14000 € an. Hat 142 PS und lässige 111 Nm Drehmoment. Gibts für einen Aufpreis auch mit Koffersystem.

22MY_Ninja%201000%20SX_GN1_STU%20(1).001.png


und mit Koffer:
2021_Ninja%201000SX%20Tourer_GN1_FRONT.001.png
 
Jo die Ninja ist ja eher die Referenz in der Klasse. Find ich generell ganz interessant, aber optisch find ich sie etwas altbacken... Weiß nicht genau wie ich's nennen soll :d
 
Wieviel PS brauchst du denn?

R1200RS oder R1250RS wäre keine Option?

Die R1200RS wurde von 1000PS mal als Wunderlich Umbau getestet, klang sehr positiv

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es nicht neu sein muss, guck dir mal eine Triumph Tiger 1050 an.

Die fand ich seiner Zeit wirklich gut und die ist auch hoch genug. Mach da noch ne andere rastenanlage rauf und du hast alles, was du brauchst.

Optik muss halt gefallen. Ich fand die aber recht schnittig.

Die ist auch echt schick, dieses hoch gezogene Heck mit dem ebenso hochgezogenen Auspuff sieht einfach geil aus
 
Ich bin da nicht festgelegt. Aktuell hab ich halt 75ps und hatte ordentlich auf die 120ps vom 09er Antriebsstrang geschielt. So'n 152ps Reihenvierer von Suzuki macht sicherlich auch Bock ohne Ende. Achja, 2 Zylinder will ich nicht mehr. Hab am Klang einfach keinen Spaß mehr :d
 
Klingt so als wärst du schon ziemlich auf die Suzuki festgelegt. Fahr sie einfach mal.

Hab mir gestern ein Testvideo angesehen. Das mit der Connectivity ist schon bissl lächerlich.

edit: Wie wärs mit einer Honda VFR 800 ?
 
Ne festgelegt bin ich nicht. Bin ja auch immer noch auf die Tracer 9 GT fixiert. Die haben beide vor und Nachteile. Da ich die Tracer schon gefahren bin weiß ich dass sie mir sehr zusagt. Muss die Suzi auf jeden Fall Mal fahren. Mal sehen was mich dann mehr catcht.
 
Suzuki scheint mir tatsächlich nicht gerade Innovationstreiber zu sein.
Aber die setzen halt einfach auf altbewährtes ohne viel Schnickschnack und das scheint ja auch gut zu funktionieren.



Bezüglich Goldwing: Ja, ich scheine langsam alt zu werden :)
Ich meine bei der E-Glide fahre ich ja schon etwas aus der selben Klasse aber kann da noch ein wenig vom Harley "Image" des Bösen Jungen profitieren :ROFLMAO:
Aber nach der Wasserpumpen Story und den Getriebeproblemen im letzten Jahr habe ich mir auch schon gesagt: Wenn die Harley meine Touren dieses Jahr nicht ohne murren mitmacht, kaufe ich mir auch ne Goldwing. Ich will ja nich alle zwei Jahre ein neues Motorrad haben .

Aber wie gesagt: Für verschiedene Einsatzzwecke (und natürlich auch Geschmäcker) gibts das optimale Motorrad.

Die B-King von UsAs finde ich auch Mega (optisch). Gefahren bin ich noch keine, aber der Motor hat sicherlich Druck, Nackt macht Spass. Alles gut.
Nur würdest du damit wohl kaum >500km an einem Tag fahren wollen, oder?
Und so machner Goldwing-Fahrer fährt wohl im Monat mehr als andere mit ihrem SBK im Jahr.

Man muss die Geräte ja auch nutzen wozu sie gebaut worden sind.
Eine Art "Tracktoy" für ein zwei Tage in Anneau du Rhin jedes Jahr würde mir auch sehr viel Spass bereiten.
Aber finanziell geht sich das einfach grad nicht auf.
Kommt auch auf die Statur an. Ich fange normalerweise mit 250km im März an und steigere mich langsam bis ich die Saison mit 500+ Touren abschließe. Größte Tour war mal gut 700km.

Die 700km war noch die S1000R, aber 500km sind mit ein bisschen Wettkampfhärte kein Problem mit der Streetfighter
 
Wie wichtig sind euch Assistenzsysteme?

Meine 07 hat ja ABS, sonst nichts.

Die neue Tracer 9 hat ne 6achsige IMU, anhand dem natürlich auch schräglagenabhängige Traktionskontrolle und ABS, Wheelie Kontrolle, bla.

Die Suzuki GSX-S1000GT hat - obwohl sie auf der GSX-S1000 basiert welche eine 3achsige IMU hat, keine. Natürlich Traktionskontrolle und ABS, aber nichts schräglagenabhängiges.

Würdet ihr bei sowas sagen in 2022 "bist du denn bescheuert?" oder reichen ABS und TRC schräglagenunabhängig?

Werde natürlich niemals bei ner Probefahrt irgendwelche Unterschiede dabei bemerken.
 
ABS und dementsprechend auch Schräglagen ABS finde ich super. Bei mir gibts dazu noch so ne Stoppie Erkennung. TC finde ich auch noch nützlich. Wheelie Control, Slide Control, Hill start Control, Schräglagenanzeige usw ohne Belang für mich

Wenn man mal Schreckbremsen muss will ich nicht noch kurz drüber nachdenken müssen ob die Schräglage jetzt schon zu viel fürs ABS ist.
 
Mir ist das vollkommen egal, ich fahre Motorrad, weil ich Bock drauf habe. Für mich ist nichts davon relevant

Bin genug bikes ohne jegliche Assistenzsysteme gefahren, aber wenn du dich wohler damit fühlst, kannst du es dir selbst beantworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh