[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mach ich auch selber, fürn Wechsel mach ich mir keinen Stress mit der Werkstatt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für manche scheint ja so ziemlich alles Stress zu sein 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn das Thema Café Racer mittlerweile schon etwas ausgelutscht ist, die ist lecker

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was angebaut, Puig Scheibe und neue Bremsbeläge. Danach gewaschen :)
Leider ist die Motorkontrollleuchte wieder an, kein Leistungsverlust, stört mich trotzdem. Aprilia muss da nachbessern. Die Euro3/Euro4 Ape`s waren besser von der Qualität!

 
Heute auch Öl gewechselt, geschwaschen und dann noch ~300km abgespult (y)

 
Ellwood Hybrid 1173ccm Single zylinder

1652067241048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die neue Plasmascheibe und die Tour Match bekommen, bald kann der Umbau weitergehen
IMG_20220509_124441.jpg
IMG_20220509_124623.jpg
 
Kaufvertrag von der neuen Maschine ist unterschrieben. Soll Ende Mai kommen. Die alte ging zum Kaufpreis von vor 5 Jahren weg 😅
 
Na, wieder frei? :) Welche ist es geworden?
 
GSX-S1000GT in reflective blue.

Die Ninja1000SX konnte nicht dagegen anstinken.

Der Motor und seine Abstimmung sowie der Quickshifter in der Suzi sind einfach absolute Perfektion. Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht während der Probefahrt.
 
Morgen wird mal wieder der Versuch unternommen in der Gruppe zu fahren. Derzeit 5 Leute. Wenn es mir wieder nicht taugt lass ich es in Zukunft. Bei der Truppe bin ich aber zuversichtlich.

1 Cruiser ( Harley oder BMW Montauk)
2 Fireblades ( keine Knieschleifer)
2 Tourer

Wird bestimmt lustig.
 
Heute das erste Mal die selbst lackierte VVK angepasst
IMG_20220510_192158.jpg

Die Reste der Felgenrandaufkleber kommen natürlich noch ab 😉
 
Morgen wird mal wieder der Versuch unternommen in der Gruppe zu fahren. Derzeit 5 Leute. Wenn es mir wieder nicht taugt lass ich es in Zukunft. Bei der Truppe bin ich aber zuversichtlich.

1 Cruiser ( Harley oder BMW Montauk)
2 Fireblades ( keine Knieschleifer)
2 Tourer

Wird bestimmt lustig.
ist schon nicht einfach ne gute Truppe zu finden.
Gerade bei der Varität an Motorrädern.

Ich fahre ja auch die schwere Tourer, aber andere Tourenfahrer sind mir dann oft doch etwas zu gemütlich unterwegs.

Ich habe 2-3 Leuten, mit denen passt es einfach. Mein Vater, meine "es ist kompliziert", eine aus ner Facebook Truppe, ein alter Rentener jenseits der 70 und ein Kumpel der viel arbeitet und selten Zeit hat.

Deshalb dann doch immer mal wieder allein unterwegs.

Fest steht nur: Zu grosse Gruppen will ich nicht. 2-4 Leute sind optimal
 
Ich fahre immer mit den gleichen zwei Personen. Das ist eingespielt und ich weiß, dass ich vorwärts komme.

Hausrunde natürlich auch alleine. Da fahre ich dann meinen Turn.

Werde ich sonst gefragt, lehne ich ab.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1652213438293.jpg
    FB_IMG_1652213438293.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 74
  • FB_IMG_1652213436371.jpg
    FB_IMG_1652213436371.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 80
  • FB_IMG_1652213397368.jpg
    FB_IMG_1652213397368.jpg
    595,1 KB · Aufrufe: 78
  • FB_IMG_1652213456218.jpg
    FB_IMG_1652213456218.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 75
  • FB_IMG_1652213464197.jpg
    FB_IMG_1652213464197.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 72
Ich auch. Aber bei blauen Felgen bin ich raus. Hatte ich jetzt 5 Jahre.
 
Gz. Schickes teil. Mein neid ist dir gewiss. 😂 was hast bezahlt? Bei mir ists Wohneigentum geworden, neues moped ist erstmal raus.
 
14500€, erste Inspektion inklusive (1000km), Zubehör wird nachverhandelt wenn der Katalog Mal komplett ist und er bringt mir den Bock aufm Anhänger an meine Garage.
 
Preislich machen die eh nix. Inspektion und Teile sind Verhandlungsgrundlage. Bei Ducati kriegste nichtmal das. Entweder du kaufst oder halt jemand anderes.
 
Wie war das noch gleich?
Alle die langsamer sind kommen einer Verkehrsbehinderungen gleich. Ist wer schneller, ist er ein hirnloser Raser. Nur man selbst hat angemessenes Tempo drauf :bigok:
ganz genau so :)
Ne im Ernst: jeder soll sein Tempo fahren, aber das muss ja nicht automatisch auch meines sein :)
Jeder wie er kann und wie er mag. Nur suche ich mir dann eben die, die ein ähnliches Tempo fahren. Ist ja nicht nur das Tempo. Wie oft hält man an? was ist ne gute Tagestour? Wie macht man gerne pause / wie wird gegessen?`Wie früh kommt einer aus dem Bett?
Ich fahre immer mit den gleichen zwei Personen. Das ist eingespielt und ich weiß, dass ich vorwärts komme.

Hausrunde natürlich auch alleine. Da fahre ich dann meinen Turn.

Werde ich sonst gefragt, lehne ich ab.
scheisse, ich wollte doch schon immer mal ne runde mit dir drehen :(
Jo das ist die Maschine, die Farbe wirds auch.
nett das Ding. sicher ein gutes Komzept. Viel Spass!
 
Den Motor kennt man ja bald seit 20 Jahren. Paar andere Innereien, aber im Grunde ist es immer noch der K5 von der Gixxer. Etwas Drehmoment orientierter. Die meisten Dyno Runs attestieren der aktuellen GSX-S1000 knapp über 150PS am Rad. Motorleistung liegt gut über den angegebenen 152PS.

Bin maximal überzeugt von dem Hobel. 30km/h, 6. Gang, Hahn auf - ohne ruckeln zieht er einfach so durch. Leistung ist immer da, oben rum nochmal ordentlich Punch, aber war sehr angenehm zu fahren.

Der Quickshifter ist - von dem was ich kenne - der beste auf dem Markt. Egal ob Gashahn auf, zu - kannst immer hoch und runter. Bei der Ninja war das Teil ein Pflegefall gegenüber der Suzuki.

Großes TFT Display mit Navi, Connectivity - gefällt!

Fahrwerk hat sich gut angefühlt, vorne sehr gut, Federbein kann man noch tauschen.

Sitzhaltung auf dem Bike hat mir absolut gepasst. Genau das was ich mir gewünscht habe. Aufrechter, entspannter, dennoch integriert, viel Kontrolle.

E-Gas und die Riding Modes sind absolut gelungen.

Verbrauch war auf der Probefahrt bei normaler bis zügiger Fahrweise bei etwa 5,8ltr. Also mit dem 19ltr Tank kommt man ein paar Kilometer weit.
 
Habe in einem Testbericht gehört das man die Verbindung zum Hand nach jedem Mal Motor abstellen neu herstellen.

Würde mich ja total nerven.
 
Bei Ducati kriegste nichtmal das.

Liegt wohl daran das die gehen wie geschnitten Brot. Ist bei Mercedes, BMW und Audi nicht anders. Ducati hat soviele Fahrzeuge verkauft wie noch nie in der Firmengeschichte.
Ist zwar blöd für den Endverbraucher, würde aber keine Firma anders machen.
 
Denke das liegt daran das sich noch viele ein Aktuelles Motorrad zulegen wollen das noch laut ist. Denke in ein bis 2 Motorrad Generationen werden die Kisten deutlich leiser sein als Heute.
Liegt unter anderem an den vielen Sperrungen für uns. Und dem aktuellen Aufwind gegen laute Motorräder.
 
Habe in einem Testbericht gehört das man die Verbindung zum Hand nach jedem Mal Motor abstellen neu herstellen.

Würde mich ja total nerven.

Falschmeldung. Verbindet sich automatisch.

Wobei ich da auch nicht übers Ziel hinaus will. Vielleicht war es zum Zeitpunkt des Tests noch fehlerhaft.

Stand jetzt verbindet sich die Maschine aber automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh