[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ja, das ist wahr.
Oft haben das ja die Programme schon selbst.
D.h. du programmierst am PC im Tool eine Route, überträgst sie auf dein Navi und dieses hat dann eine andere Strecke von einem Wegpunkt zum anderen.
Und das eben sogar bei Tools des selben Herstellers. Also Planer und Navi von z.B. Garmin. Ist meinem Vater so dann mehrfach passiert.
U.a. deswegen nutze ich für alles Calimoto.

Dem ganzen wird entgegen gewirkt, indem heute dann oftmals einfach übertrieben viele Wegpunkte gesetzt werden, so dass das Navi faktisch keine andere Wahl hat als die gleiche Strecke wie jedes andere Navi zu "berechnen".
Oder eben jenachdem wie gross das werden darf entsprechend "Screenshotten" das ganze, wen du das "Offline" & "Analog" haben willst. Weiss nicht genau, was du mit dem Roadbook meinst.
Jenachdem kann eine gute Karte und eine Liste der Ortsnamen mit Beschreibungen wie "nach der Tankstelle rechts" ebenfalls sehr gut funktionieren (aus eigener Erfahrung).
Ist dann aber etwas mehr Initialaufwand und wenn du dann eine Anpassung machen musst, weil eine Strasse gesperrt ist, bist du am Arsch. Hängt also stark vom Gebiet und der länge der Strecke ab.

Wenn die Leute dann aber effektiv "selbstständig" fahren, wäre es ja nicht ganz so schlimm, wenn einer jetzt mal die erste und der andere die zweite Strasse Links fährt, wenn sie am Ende am selben Ziel ankommen plusminus.
Und wenn ihr doch zusammen fahrt, dann sieht man ja, wo alle anderen lang fahren, und ignoriert das Navi für einmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen, wenn die Felgen sauber sind, doch wieder Felgenrandaufkleber dran zu machen, was denkt ihr?

Weiß? Keine? Blau? Durchgehend gefällt mir nicht so, eventuell 2 teilig
IMG_20220512_183031.jpg


Überlege auch, auf die VVK einen Aufkleber zu machen, bin mir aber unsicher
IMG_20220512_183126.jpg
IMG_20220512_183132.jpg
 
Würde weisse nehmen.

Und kauf dir klappbare Schalt+Bremshebel, gibts für die SV ziemlich günstig^^
 
Also das Blau von der Verkleidung weicht sichtlich vom Blau des Tanks ab. Es ist deutlich matter und dunkler. Warum hast du es nicht lackieren lassen?
 
Denke Mal weil's nen Furz der Kosten beim Lackierer ausmacht. Und grade ABS Kunststoff muss man richtig ordentlich vorbereiten sonst wird's immer Gülle.
 
Also das Blau von der Verkleidung weicht sichtlich vom Blau des Tanks ab. Es ist deutlich matter und dunkler. Warum hast du es nicht lackieren lassen?
Weils mir egal ist, für meine Ansprüche ist es, für zuhause am Balkon, mit der Dose, absolut ausreichend. Das Bike ist von 2006, jeder hat andere Ansprüche, ich bin da einfach weit weniger kleinlich in der Hinsicht, als manch anderer.

PS: Ich weiß, welche Energie und Zeit ich investiert habe und das ist für mich mehr wert, als ob der Farbton identisch ist. So ist einfach jeder anders :)
PPS: Die Verkleidung war auch gebraucht, total zerkratzt und verbogen, ist auch recht schwer nur mehr zu bekommen, die Halterung war nur teilweise zu bekommen usw., musste recht viel improvisieren, dafür ist es für mich einfach ausreichend.
 
Meinungen ob die Strecke Jaufenpass Timmelsjoch schöner ist von Imst oder von Innsbruck aus?
(Also von Sölden nach Sterzing oder umgekehrt)
 
Weniger diskutieren und mehr fahren + Bilder posten :bigok:

Gestern konnte ich die Baby SF mal bewegen 😊
Das ist ein hervorragend austariertes Naked Bike, mit 150 PS nicht untermotorisiert, leicht, sehr handlich, klanglich sehr schön und Bildhübsch.
Dazu ist sie nicht so anspruchsvoll wie die große V4, mit der dürften auch Einsteiger zurecht kommen.

2136FFE2-2000-4FAB-8F99-1203C8713F18.jpeg
 
Ein Träumchen!
 
au man. die Pässe gehen wieder auf. Ich versuch grad ne Tagestour zu planen.

Ständig "ou ja, da musste auch noch durch, wennde schon mal in der Ecke bist"... Ich kriegs nicht hin, das dann auf ne Strecke zu bringen, die in nem Tag geht. Ist einfach zu viel hier :ROFLMAO:
 
Ach weißt du, da stellt sich die Frage genauso. ^^ Lecker Stückchen.
 
die Streetfighter ist finde ich immer noch mit eins der schönsten Bikes die es gibt über alle Klassen hinweg.
 
Definitiv mit das schönste Bike am Markt.
 
Jo. Hm, die könnte ich mir ja auch zulegen...
 
Hagen, Preis! min 17k neu. Hab auch direkt bei den Bildern geschaut. ^^
 
Kein Problem für Money-Hagen!
 
Und wie viel kostet die kleine?
 
Faszinierend, mir gefällt das Teil überhaupt nicht, auch wenns mit Sicherheit ein tolles bike ist
 
Anno 22 nimmt man aber die SP, nicht so ne usselige S :haha:
2411232B-9B17-4C41-9DA3-55BEB8756621.jpeg
 
Wie groß bist du @Revan ?

Die alte SF war mir viel viel zu klein.
 
Meinungen ob die Strecke Jaufenpass Timmelsjoch schöner ist von Imst oder von Innsbruck aus?
(Also von Sölden nach Sterzing oder umgekehrt)

Bin die Strecke nur einmal gefahren, also Start Sterzing - kannst machen, von Innsbrucker aus nimmst noch die alte Brennerstraße mit. Gefühlt (wer weiss obs tatsächlich auch so ist) ist die italienische Seite vom Timmelsjoch viel steiler. Sowas fahre ich dann lieber bergauf als bergab.

Vor allem beim Jaufenpass wars halt teilweise ein Krampf mit überholen weil doch ordentlich was los war, meine ludtgekühlte Monster ist da fast eingegangen 😅
 
Und wie viel kostet die kleine?
Das ist der Preis der kleinen V2. Die V4 geht ab 21k los. Als sondermodell knackst du die 33k...

Die GSX 1000 Naked geht ab 13k los. Das ist dann ne echte Hausnummer auch wenn VErabreitung etc. bei Ducati ggf. sogar besser ist (vermute ich, nen direkten Vergleich konnt ich bisher nicht machen)
 
Auch das ist für Platin-Hagen kein Ding.

Einarmschwinge ist einfach Trumpf optisch. Nein, nicht Triumph, Hagen!
 
Bin die Strecke nur einmal gefahren, also Start Sterzing - kannst machen, von Innsbrucker aus nimmst noch die alte Brennerstraße mit. Gefühlt (wer weiss obs tatsächlich auch so ist) ist die italienische Seite vom Timmelsjoch viel steiler. Sowas fahre ich dann lieber bergauf als bergab.

Vor allem beim Jaufenpass wars halt teilweise ein Krampf mit überholen weil doch ordentlich was los war, meine ludtgekühlte Monster ist da fast eingegangen 😅

bin mal mit unserem MINI von Süden hoch gefahren (kamen vom Gardasee), hier würde ich auch wieder diese Richtung wählen.
der Belag war vor drei, vier Jahren auch nicht soo dolle, daher lieber bergauf und gemütlich in Österreich wieder bergab cruisen. War noch bevor das Motorradmuseum gebrannt hat :cry:
 
Erinnert schon entfernt an die SF.

Viel schlimmer ist der Gameboy LCD Tacho.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh