[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Das sind die "M"-Bremsen? Die die bei der M1000RR serienmäßig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find die BMW und meine Suzuki haben denselben Heckrahmen in derselben Farbe 😅

Also optisch muss mir das Bike ja gefallen!

Über die Fahrleistung muss man kein Wort verlieren.

Gestern tolle 280km mit Freunden gefahren.

IMG_20220522_173148.jpg
IMG_20220522_173205.jpg
IMG_20220522_165655.jpg
IMG-20220522-WA0013.jpg
IMG-20220522-WA0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich bitten die Fotos mit erkennbaren Personen zu entfernen. Sollte eigentlich keine Neuigkeit für dich sein..

Ist das eine 9er Tracer? Falls ja, sieht schick aus. Scheint Spaß gemacht zu haben

Hätte mir aus Spaß eine konfiguriert - 20k.... -.-

Freitag Abend hab ich die Tenere abgeholt die ich für Samstag gemietet hab. Da noch ne kurze Feierabend Runde gedreht, bevors dann Samstag los ging.

Mal kurz 1000km abgespult bis Samstag Abend.

Die Sitzbank dürfte echt etwas mehr Polsterung haben.
Die Griffe sind etwas ungewohnt dünn.
N Tempomat wäre ab und an schon mal schick.
Die Scheibe dürfte 2cm höher.

Ansonsten ist das Ding leider geil.
Hab die Breakout nochmal ausgeschrieben.
Morgen kommen eventuell 2 oder drei zur Besichtigung. Hoffe die geht für nen guten Kurs weg, dann würd ich die Tenere glaube ich bestellen.

Ein paar Eindrücke.

Ich war im Bündnerland:
Klausenpass, Flüelapass, Albulapass, Obermutten, Safienthal, Oberalppass, Panoramastrasse und durchs Emmental heim

Die Abendbilder sind von Freitag auf dem Chasseral.

Die Brücke ist die Solisbrücke.
Der Fluss im Safiental

Das Dörfchen ist Obermutten

Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzbank dürfte echt etwas mehr Polsterung haben.
Die Griffe sind etwas ungewohnt dünn.
N Tempomat wäre ab und an schon mal schick.
Die Scheibe dürfte 2cm höher.
Lässt sich ja zum Glück alles einfach beheben, man sieht aber eindeutig deine Präferenzen :d

Ja, alles kein Beinbruch.
Griffe will ich eh beheizte, kann man dann gleich drauf aachten.
Sitzbank gibts wohl die Rally. ggf. will ich eh die Rally Version der T7 kaufen, da ist die schon mit drauf. Muss ich probesitzen wegen der Höhe.
Tempomat wäre schwieriger, geht ohne.
Bei der Scheibe entweder was verstellbares oder da diese "Aufsätze" die man oben dran klemmen kann.

Was meinst du mit Präferenz? :)

Lustig war gestern abend auch:
Beim zurück stellen dachte ich "ah scheisse, jetzt mit der Harley fahren geht ja gar nicht. schleift nur noch...
dann die ersten 2-3 kurven hab ich die gar nicht zum schleifen gekriegt.
Und ich hab mir gedacht "ah scheisse, warste mit der Tenere gar nicht so schräg unterwegs?"
und in dem Moment etwas schnell in ne Kurve gefahren und zurück in die Realität gekommen :)
Aber: Mit Ampeln, zähem Verkehr, Autobahnettapen etc. ist die Harley natürlich definitiv gemütlicher. Tempomat, Musik, weicher Sattel, das hat schon auch was.
Und die Koffern sind einfach "convenient"

Was meinst du mit Präferenz? :)

Aber: Mit Ampeln, zähem Verkehr, Autobahnettapen etc. ist die Harley natürlich definitiv gemütlicher. Tempomat, Musik, weicher Sattel, das hat schon auch was.
Und die Koffern sind einfach "convenient"
Genau das :)

Also meine macht auch einem M3 ziemlich terror. Gestern beim Heimfahren vom Clubhaus (musste mich eh ein wenig beeilen weils dunkel wurde und meine Brille 95% abdunkelt) wollte (wollte!) mich ein M3 überholen.

Na gut - bei 190 ist bei meiner M1500 auch Ende - das ging aber sehr geschmeidig. Halt mit kleinmachen aufm Tank - gemütlich ist anders. Aber geht :d

Schön, so eine Runde mit Kumpels. Am erstaunlichsten finde ich auf den Bilder jedoch, was der Monoblock so alles aushält. :haha:

Sehr geil! Das sieht nach einer Menge Spaß aus! Mit den Zweirädern kann man bestimmt die Landschaft und alles drum herum genießen.

Aus Trier hatten sich ein paar Verrückte auf eine Tour nach dem Motto: „vom Dom nach Rom“ gemacht. Schon crazy, aber bestimmt lustig!

So, sie ist angemeldet. Finally. 40€ - hab irgendwie mit mehr gerechnet.

Morgen kommt die Keramikversiegelung an, dann wird die gute da einmal kopfüber reingezoppt. Hagen wollte helfen kommen.

Ein Tankdeckelschutz ist noch im Zulauf, dann sticht das Ding nicht mehr so hervor in silber.

Ansonsten gilt dann nur noch zu hoffen, dass am Samstag und Sonntag wirklich gutes Wetter ist und dann heißt es yalla.

Dann lass knacken mit deinem Pampers Transporter 🤙🏻

Pass auf alter Mann. Sonst komm ich vorbei und sick dir an die Kiste 😅

Und was genau macht keinen Spaß?

Die behäbigkeit, das Gewicht, die Leistung. Hab mir einreden wollen das passt besser zu meinem Alter, passt aber nicht, schiele weiterhin zu den naked und vermisse immernoch die GSR.

Zuletzt bearbeitet:
Die hattest du jetzt aber gar nicht lange oder?

Daran merkt man vermutlich eh selbst auch am besten, ob einem das bike zusagt oder nicht so.

Sich selbst zu quälen bringt sowieso nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh