[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja 5000 sind schon das höchste der Gefühle aber 3500 hat der bis jetzt auf jedem Bike gehalten wo ich ihn gefahren hab bis er abgelöst wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Z750 kaufen, oder tappt man damit in eine Falle (Wartungskosten, anfällige Teile etc.)?
Bei Honda hab ich das Gefühl, dass die mich verarschen wollen. Deswegen kauf ich mir vllt doch die Zett als 2011er Modell in grün. Giftig hin oder her.
 
Wies bei der 2011er mit anfälligen teilen ist kann man 2012 denk ich noch nicht so sagen.

Und wegen wartungskosten schau einfach mal google wie die intervalle sind bei kawasaki und was gemacht werden muss da sieht man das schon dann in etwa was auf einen zukommt. Und pech kann man immer haben dass man mal ein etwas "schlechteres" Bike erwischt aber normal gibts doch heute bei den Herstellern kaum noch Probleme und wenn dann wird das auf Kulanz gemacht wenns jetz wirklich ein Schaden ist der nicht normalen Verschleiß oder ähnlichem zuzuordnen ist.
 
Kann man die Z750 kaufen, oder tappt man damit in eine Falle (Wartungskosten, anfällige Teile etc.)?
Bei Honda hab ich das Gefühl, dass die mich verarschen wollen. Deswegen kauf ich mir vllt doch die Zett als 2011er Modell in grün. Giftig hin oder her.

Warum sollte dich egal ob Kawa, Honda, Yamaha oder sonst jemand verarschen wollen?^^
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Man hat irgendwie das Gefühl dass du dich einfach noch nicht so wirklich entschieden hast, was du denn überhaupt wirklich für ein Motorrad willst ;)
 
So kommts mir auch vor. Einfach mal hier schreiben, ohne sich eigentlich intensiv mit dem Thema "ich will ein Motorrad kaufen" auseinander gesetzt zu haben.
 
Naja... Angeboten wird die Honda Hornet offiziell fuer 7990€ und die 50/50 Finanzierung für 0% und null zusätzliche Kosten. Wenn die Händler dann sagen, dass da noch 150€/200€-250€/300€ zu kommt ist das für mich schonmal die erste Ungereimtheit. Zweitens sind die sich nicht einig, der eine erzählt mit heute 200€-250€, und meinem Kollgen hat der SELBE Typ gesagt: 150€. In Krefeld dagegen spricht man von satten 300€. Komisch, wenn die das ja angeblich 1:1 an die Bank abdrücken müssen, ist der Betrag immer unterschiedlich :hmm:?
Und die Krönung der ganzen Geschichte ist die Antwort von Honda Deutschland. "Weiß ich auch nicht. [...] dann wird das wohl so sein [...] wissen wir nicht [...] seltsam ..." AHA! Schön. So weit bin ich auch schon gekommen. Es geht mir ums Prinzip. Wenn die sagen die Finanzierung koste NULL und das Moped koste 7990€ und wissen dann aber selber nicht, wie ich die 8000€ Marke überschreite, dann tuts mir Leid.
Bei Kawasaki kost mich die Finanzierung auch einen kleinen Betrag, aber das wird ja von Anfang an gesagt und nicht verschwiegen.

Kreditanfrage wird morgen früh gemacht und wenn alles klappt, kann ich die Kawa diese Woche schon abholen und gut ist :).

Kroms: Monatelang aufgegeilt, wie zum Kauf der Ninja 250R, habe ich mich diesmal Gott sei dank nicht. Wartungskosten und Versicherung halten sich im Rahmen, ich kann drauf sitzen, das Ding sieht gut aus, hat ABS. Was will man mehr? Die Mopeds sind nunmal alle leider geil, deswegen konnt' ich mich nicht entscheiden ;).

PS: Die Z750 ist übrigens sogar billiger, dank Modelljahr 2011. Und das 2011er Modell hat wenigstens noch das schöne Limegreen. Das neue Metallic bei der 2012er gefällt mir ganz und gar nocht. Und mehr Power als die Hornet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn man das einfach schriftlich regelt mit dem Finanziellen, sodass man etwas handfestes hat?!
Alles andere ist sinnlos und wenn mans schwarz auf weiß hat dann kann man vergleichen.
Der Händler wird wohl nicht einfach nur wahllos Beträge in den Raum schmeißen und zufällig mal 50€ sagen, 100€ oder 200€...
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so etwas auch noch mündlich machen kann, gerade wenn es um solche Beträge geht aber nun gut...

Und was soll Honda Deutschland dazu sagen?! Die wissen wohl kaum über was da exakt gesprochen wurde.
Die liefern ja mehr oder weniger nur die Motorräder, für den Rest sind eigentlich die Händler verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn für die Werbung in den Zeitschriften verantwortlich? Honda Deutschland oder nicht? Genau das haben die damit zu tun. Und die Vertragspartner (!) (kommt von Vertrag und Partner) machen, was sie wollen.

Von Krefeld und noch wo anders hatte ich zum Beispiel was schriftliches, und meinste ich fahr bei den Spritpreisen unnötig weit und viel mit'm PKW herum? Wenn's auch telefonisch geht. Die letzte Verhandlung geht vor Ort; aber das Grobe per Telefon.

Über was genau gesprochen wurde hab ich Honda ganz genau erklärt. Die müssen das doch wissen.

Händler schmeißen teilweise so "wahllos Beträge durch den Raum", weil sich jeder Verkäufer was einstecken will. Kann ja jeder testen. Ruft mal in Krefeld und in Düsseldorf bei Dresen an. Im "selben Laden" (beides Dresen) sind die Meinungen so unterschiedlich.

Nungut. Mein Vater als gelernter Automobilverkäufer findet das alles auch nicht richtig und ich schon lange nicht. Das reicht. Es wird eine Z750.
 
Zuletzt bearbeitet:
8000 Euro für ne 2012er Hornet?
Wenn ich bei Mobile reingehe bekomme ich eine 2011er mit 0km ohne Zulassung für 6500 ohne ABS und mit ABS für 7000 Euro bei mir um die Ecke.
Hast mal in Mobile nachgeschaut?
 
@white
Solls ne neue werden? Wenn ja, kommen das schlicht und ergreifend noch Überführungskosten drauf! Die bewegen sich nun mal um den Dreh von 200-300€, dazu müssen die Bike noch abgeladen und fahrfertig gemacht werden.
Außerdem bekommt man nichts geschenkt, klar ist es nicht gerade eine Glanzleistung, dass da keine Bescheid weis, aber irgendwo ist immer was zu auszusetzten.

Zum nächsten, wenn Du schon jetzt anfängst wegem dem Sprit zu heulen, dann würd ich mir lieber ein Fahrrad kaufen und die Dose weiterfahren.

Dann kauf halt ne Kawa, die dir zu giftig ist, langsam wirds extrem witzig mit dir hier... Verarbeitung von Honda und Yamaha kann man nicht mit Suzuki und Kawasaki gleichsetzten, da sind die beiden ersten nen Tick besser. Diese Tatsachen greife ich nicht aus der Luft, sondern sage das, was unser Mechaniker sagt (Arbeitet mit allem) und was ich auch selbst so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird eben auch giftig gefahren, wayne... Es hält sich ja im Rahmen.

Überführungskosten sind es nicht, Radioaktiv. Wirklich nicht. Das nennt sich code-x und kommt nur dazu, wenn man die 50/50 Finanzierung macht. Die wird aber für null Kosten überall angeboten und genau das sehe ich nicht ein. Wo hab' ich denn wegen Sprit geheult? Extrem witzig, kann sein, die Entscheidungsschwäche ist eine Schwäche von mir, egal wo und wann. Geht beim PC Gehäuse los und hört beim Motorrad auf, so ungefähr...

Was Honda für nen guten Ruf hat, weiß ich, trotzdem Danke.


@Blah:

Ja, bei mobile.de guck ich immer hauptsächlich.


und Heckmann:
Okay, reine Spekulation deinerseits. Mehr kann man dazu nicht sagen.


Ich find' beide Bikes quasi ebenbürtig, die haben beide ihre Vor- und Nachteile. Honda hat mich erst wegen der 50/50 angezogen, aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leistung gewöhnt man sich schneller, als einem lieb ist... Mitm Auto zum Händler fahren, weiter oben.

Man bekommt nichts geschenkt und bei einer 0% Finanzierung legt man irgendwie immer was dazu, so ist es eben nun mal.
Die Händler und Hersteller müssen auch schauen wo sie bleiben, hauptsächlich die Händler eher, weil der Gewinn bei sowas echt mau ist...
Dass man bei nem Händler eben mehr zahlt, ist auch mit der Garantie von 1 Jahr verbunden...
 
An die Leistung gewöhnt man sich schneller, als einem lieb ist... Mitm Auto zum Händler fahren, weiter oben.

1. Klingt gut und schlecht zugleich :fresse:.
2. Jaaaa mit'm Auto! Ein Motorrad hingegen tanke ich, bis ich schwarz werde. Das ist mir völlig Latte. Da kann man mich auch nach'm Spritpreis fragen und bekommt die Antwort "keine Ahnung, watt der kostet"...
 
Wie wahr... wie wahr... leider :heul:
Ist so, als ich die R6 von 34PS aufgemacht habe, hat das "nice da geht was gefühl" nicht lange gehalten, vllt 1000km :d
Bei der RJ05 ist es zudem so, dass die unten raus relativ gut geht für ne 600er und obenraus auch noch was hat, aber es bleibt halt ne 600er :d

Leicht und handlich und am Gas eher unproblematisch, wenn man nicht gerade im ersten Gang fährt.
 
Ist so, als ich die R6 von 34PS aufgemacht habe, hat das "nice da geht was gefühl" nicht lange gehalten, vllt 1000km :d
Bei der RJ05 ist es zudem so, dass die unten raus relativ gut geht für ne 600er und obenraus auch noch was hat, aber es bleibt halt ne 600er :d

Leicht und handlich und am Gas eher unproblematisch, wenn man nicht gerade im ersten Gang fährt.

Ich finde die R1 für ne 1000er auch echt extrem handlich, schonmal gefahren ?
 
Nein, leider noch nicht. Und die CBR1100XX meines Vater ist kein Vergleich dagegen, wir nennen den Hobel immer Speedsofa :fresse2:
 
@WhiteWolf, du weißt ja gar nicht was du willst.
Du willst denen nur in die Schuhe scheißen, weil dir die nich alles gesagt haben. Davor hat es geheißen, "ja mit der Z750 bin ich schonmal gefahren, die ist mir aber zu giftig, deshalb wird es eine Hornet"
Im Endeffekt schadest du dir nur selbst, wenn du dann in einem halben Jahr ins Zweifeln kommst, weil dir die Z750 doch nicht taugt, du solltest einfach über deinen inneren Schweinehund springen und dich endgültig entscheiden.
Wenns nich geht, dann schau halt noch andere 750er an, z.b. GSX oder Aprila Shiver, MV Augusta Brutale, vll noch ne Ducati Monster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist ein Motorradkauf etwas was man nicht gerade von Heut auf Morgen entscheiden sollte. Daher schau dir die Modelle ganz genau an und überlege es dir gut. Das Motorrad fahren teuer ist hätten wir dir davor schon sagen können. :)

Wieso soll die z750 zu giftig sein? Ich finde es gut das die Naked und SSP giftig sind. :hail:
 
Ja nun, es ist halt schwerer damit sich an die Geschwindigkeiten zu halten. Aber wenn man danach geht, muss man sich eigentlich ein Milwaukee bike kaufen.
 
Hä ? Wieso soll man sich mit einer Z750 schwieriger an die Geschwindigkeiten halten als z.B. mit einer GSR 600 ? Die GSR ist super leicht und wesentlich handlicher und Druck hat die von daher genauso wie die Z750. Man muss halt nur auf die Drehzahl achten.

Anyway ... das liest sich irgendwie "albern". Fahr die Kisten allesamt und entscheide dann. Alles andere ist totaler Blödsinn.
 
lol wenn dir die geschwindigkeit sorgen macht hol dir ne 125er am besten auf 80 gedrosselt dann haste zumindest auf der landstrasse keine sorgen das du viel zu schnell bist

mensch selbst mit ner 34 ps maschine biste schnell ausserhalb des erlaubten bereichs
und ich kann dir nur sagen gerade die beschleunigung ist doch auch das geile aufm mopped

raus ausm ort und schön paar gänge ausdrehen

nur meine meinung aber mopped fahren ohne das man ohne ende geile serpentinen vor der haustür hat ist im bereicht der stvo sehr langweilig
 
Ja stimmt schon, sonst hätte ich meine 250er ja nich vertickt. Ein Motorrad muss abgehen, aber die Kawasaki hat mich extrem dazu angestiftet, die Honda hingegen nicht.
Auch nicht die tausender (!).
 
mit der hornet ist es schwieriger, die 250km/h bergauf zu halten!

Richtig. :fresse:

@ WhiteWolf410lx:
Naja das haben Motorräder so ansich das sie rel. flott sein können. Nur entscheidet der Fahrer wie schnell es wird.
Ich denke dir wird eine 600er wie die Hornet oder GSR lange Spass bereiten. Mir selber hat die GSR im Straßenverkehr immer ausgereicht.
 
Also die Hornet ist deutlich agressiver vom Fahrverhalten, man muss sich ja nur mal die Drehzahlbereiche der beiden Maschinen anschauen und woher die Motoren stammen.
Die Hornet ist eher wie die GSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder aus Ledenon.
Noch vor dem Sturz! :(





Jetzt ist wieder spachtel, schleifen und lackieren angesagt.
Bis Pfingsten muss sie wieder fit sein für Oschersleben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh