@ 1337_alpha: Ja der Motor der GSR stammt aus der GSX-R 600. Wird wohl auch so bei der Hornet - 600 RR sein.
@ Snuskhammer: Viel kaputt oder nur Kratzer?
@ Snuskhammer: Viel kaputt oder nur Kratzer?
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Für heute war Regen angesagt, aber das Wetter war tip top. Ich schätze mal 15 Grad oder so und Sonnenschein bei ein paar Wolken. Und das alles ohne Moped , aber der nette Verkäufer hat mir ein Leihmoped (Honda Hornet) angeboten für lau. Das nehm ich am Wochenende auf jeden Fall in Anspruch!
Über's Einfahren können wir uns ne Woche unterhalten … ich fang langsam an und geh immer mal höher mit der Drehzahl. Alle 100 km setz ich mir ne neue Grenze, so ungefähr. Außerdem sollte man auch bedenken abwechslungsreich zu fahren, also mal im Gang x und mal Gang y. Im großen Ganzen mach ich nix schlimmeres, als der Hersteller erlaubt. Nur bei der 250er Kawasaki war das ne Frechheit. 500km nur bis 4000 drehen (60 km/h !!! Hab ich auch gemacht, aber nur die ersten 150km oder so.). Bei nem Motor der 13000 macht. Bei der Kawasaki er-6 steht das selbe im Handbuch, bei nem Motor, der garnicht so hoch dreht und komplett anders ist. So ein Quatsch meiner Meinung nach.
Drehzahlmesser hab ich eh keinen.
[...] und den guten Luxemburger Sprit tanken.
Generell ist ein Motorradkauf etwas was man nicht gerade von Heut auf Morgen entscheiden sollte. Daher schau dir die Modelle ganz genau an und überlege es dir gut. Das Motorrad fahren teuer ist hätten wir dir davor schon sagen können.