[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gähn !
Sorry aber das Video ist mal nüscht ;)
 
Hej, hab da mal ne Frage vielleicht kann mir das ja einer beantwortet, im Internet findet man von-bis alles ^^

Habe ne 1997 ZX6R verbaut ist ein Shark Endschalldämpfer, nun zu meinem Problem soll nächsten Monat zum Tüv, dann hab ich mal auf die Karte geguckt, die der Verkäufer mir von meinem Auspuff mitgegeben hat, dort steht nun aber meine nicht drinnen (ZX600F3) sondern nur die Modelle später, also Zx600G, M,J.
Ne E-Nummer ist drauf,

nun meine Frage ist das Legal bzw wird der Tüv das bemängeln?
 
Legal ist es genaugenommen nicht wenn in der Typenliste deine nicht aufgeführt ist. Aber ich kenn keinen Tüv der die Nummer genau überprüft...solang der Killer drin und Nr. drauf ist sollte es da zu 99% keine Probleme geben.
 
Also ich war vor 3 Wochen beim TÜV und kann nur gegenteiliges berichten. Es wurde in den Unterlagen genau geprüft, ob die Anbauteile auch für mein Motorrad freigegeben sind und selbst die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen wurde überprüft.
 
kommt immer auf den prüfer an
bei mir wollt er den wisch für die reifen sehen hatte sich auch gewundert weil die von 2010 waren
für die mra scheibe nix
für die stahlflex nix
und den auspuff hatter nichmal nach ner nummer abgesucht
mehr konnte man auch von aussen nich sehen ;)
 
Kanns halt jetz nur von unserer Umgebung berichten da gibts halt bei sowas keine Probleme. Also min Motorrad bei mir sowieso nicht weil ich Tüv beim Duc Händler mache ;)
 
So langsam hasse ich die Stadt Köln... Strafzettel am Mopped ist klar... Dann sollen die mir mal sagen, wo ich nen Parkticket am Mopped anbringen soll
 
Kein Problem, das große Moped wird schon aufgebaut, wobei Knieschleifen bei ner Enduro auch leicht panne aussehen wird.
:p
 
Solang du die Quittung hast, können die dir nix.
Lustigerweise, haben die bei uns Werbung auf der Quittung, sonst nix?
 
Ich find es übrigens ne Frechheit, dass Kawasaki meint deren Schriftzug auf nen HJC Helm machen zu müssen. HJC bleibt HJC, ein Kollege von mir hat so einen Helm und hat den Kawasaki Schriftzug mit ner Schere :-)fresse:) abgekratzt. Genau aus diesem Grund.
 
Wenns noch ordentlich orgelt sollte die Batterie eigentlich genug Saft haben. Es sei denn der Anlasser hört sich müde an und orgelt deshalb was länger. Dann musst du die Batterie mal laden oder eventuell ne neue kaufen.
 
Ich hab grad mein Leihmoped zurück gebracht. "Wie viel km bisse denn gefahren?" "joa 290 hatte die drauf... Gestern mittag irgendwann hatte die 750. Jetzt noch ein wenig mehr. So pipapo." "LOL! Übertreib nich, jung, ich will die noch verkaufen." :fresse:.

Was will man machen, wenn man für drei Tage ein Ding bekommt und ganz genau weiß, dass man auf die eigene noch bis zu drei Wochen warten muss? Da fährt man nunmal nicht wenig, tut mir leid :d. Sooo viel ist das doch auch wieder nicht.

Arme Jung, aber soweit hab ich wirklich nicht gedacht ^^.
 
So langsam hasse ich die Stadt Köln... Strafzettel am Mopped ist klar... Dann sollen die mir mal sagen, wo ich nen Parkticket am Mopped anbringen soll

Wo hast du die Karre denn stehen gehabt?! Ich parke seit über nem Jahr in Deutz und hatte noch nie Probleme.

Und wie du das mit dem Parkticket lösen sollst, wurde in der Fahrschule besprochen :p
 
Geparkt hab ich in der nähe des Hotellux in Deutz, sofern du das kennst... Und wie das mit dem Parkticket zu lösen ist, weiß ich ehrlich gesagt nimma :d Ist doch schon 5 Jahre her :d

Btw Kumpel stand auf dem selben Parkplatz wie meine, und hat ebenfalls nen Strafzettel bekommen... 2x Strafe für einen Platz!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt auf nem Parkplatz geparkt?!
Dann is das doch klar, auch das jeder ne Verwarnung bekommen hat (man muss pro Fahrzeug ein Ticket ziehen; da gabs irgendwann mal ein Gerichtsurteil zu, weil smarte Smartfahrer sich eine Parkbucht geteilt haben und nur ein Parkticket hatten).

Nächstes mal das Bike auf den Bürgersteig stellen (ohne Wen zu behindern) und gut is.
Das wird in Köln aufgrund des Parkplatzmangels geduldet.

HoteLux is bei mir um die Ecke ;)
 
war das nicht so, dass man bei Bikes kein ticket ziehen muss weil man es ja eh nicht richtig befestigen kann und es könnte ja auch fortgeweht worden sein (...)? so zumindest wurde uns das erklärt
 
Was meint ihr was müsste man mindestens investieren um eine fahrbare 500-600er Maschine zu bekommen. Die Günstigeren haben meist schon um die 50.000km auf der Uhr. denke da muss man in naher Zukunft einiges investieren.
Fahre zur Zeit eine BMW R26 bzw eine Jawa 175, die meinem Onkel gehören. Klar die BMW hat Charme aber trotzdem würde ich lieber etwas größeres fahren.
 
Ach geht... Kommt drauf an was du willst... Naked... SSP... Tourer... Welches Baujahr etc....

Wenn ich jetzt zu einer 600er greifen müsste wäre es die Kawa ER6N... hat ABS etc...
Honda Hornet ist da auch ganz schön... Aber nur das neure Modell... Und das kostet für mich als Student zu viel... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornet 600 GoPro Test - YouTube gierig, oder? :)

Tortomat:
Guck doch einfach mal ein bisschen bei mobile.de. Ein Schnäppchen sollte man immer machen können. Ich würde mich einfach an den Beschreibungen orientieren. Man liest ja meistens heraus, ob es ein gut erhaltenes Gerät ist, oder ne rostige Alltagsmöhre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh