[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber dann wird BMW mit 10 Fach so hohen Verkaufszahlen sicher nen scheiß auf Ducati geben 🤣
 
Und dem Stefen Pierer ist egal was BMW macht. (Ducati sowieso)
Als größter in EU möchten die jetzt 3. weltweit werden.
 
Mich bringt nix von Japanern weg 😁
 
Oh man. Wie oft noch? Die S1000R kann man rein PS und Preis mässig nicht mit der Ducati SF V4 vergleichen. Und nun sagst du uns mal die Verkaufszahlen der M1000R, denn dies ist das Gegenstück von BMW zur Ducati Streetfighter V4.
 
Nur mal so: Die Street Fighter v4 läuft so gut, dass Ducati kaum Preisnachlass geben muss, die Dinger auf mobile wertstabil sind ohne Ende und Ducati es schafft eine Lamborghini Sonder-edition mit 700 Motorrädern, die ein bisschen klimm-bimm und eine Sonderfarbe hat und unglaubliche 63.000 € kostet innerhalb von Stunden alle zu verkaufen.

Aber klar, BMW gibt sicher einen Scheiß auf Ducati. Die sind mit Sicherheit etwas klüger als du annimmst und sehen, dass das Konzept von Ducati durchaus gut ankommt.
 
Genau - dass sowas weg geht liegt nicht daran dass verrückte Ducati als die einzige Marke mit Emotionen hinstellen und glorifizieren und alles kaufen was die rausbringen. Und egal was BMW tut, bei BMW wird es niemals so sein. Deshalb muss BMW mMn überhaupt nicht auf irgendwas reagieren, dass Ducati macht.
 
Bmw und ducati können im Verkaufsraum nebeneinander stehen.

Das sagt soviel mehr was die beiden marken voneinander halten als alles, was hier genannt wurde. 😂
 
Ich google grade Verkaufszahlen der letzten 1-2 Jahre, Ducati 20% Plus auf knapp 60k
KTM Gruppe: Husqvarna 50k, KTM 212k und GasGas 8,6k... läuft ja prima.
Emotionen verkaufen sich scheinbar schlechter.
 
Nur mit einem Verkaufsfaktor wie Emotionen bei Ducati kannst du halt die Verkaufspreise fahren.

Super Dukes werden am Saisonende für 15000 € verramscht - dagegen bekommst du bei Ducati nicht mal eine nackige Desert X. Um so viel zu verdienen wie Ducati mit einer Desert X muss KTM sicherlich 3 Super Dukes verkaufen.

Sinnlose Diskussion.
 
Genau - dass sowas weg geht liegt nicht daran dass verrückte Ducati als die einzige Marke mit Emotionen hinstellen und glorifizieren und alles kaufen was die rausbringen. Und egal was BMW tut, bei BMW wird es niemals so sein. Deshalb muss BMW mMn überhaupt nicht auf irgendwas reagieren, dass Ducati macht.

BMW hat aber reagiert und ein 210PS Naked Bike heraus gebracht, ob du es willst oder nicht.
Ich weiß das du Anti Ducati bist. Aber es ist nicht nur Ducati die ein 208PS Naked Geschoss im Angebot haben. Gerechterweise muss man auch die MV Agusta Brutale 1000 mit dazu zählen.

Nicht allein die besten Verkaufszahlen in der Firmengeschichte von Ducati sprechen für sich, auch das sie die Moto GP und die WSBK gewonnen haben.
 
@YoJo
Dann googel mal Umsatz und Gewinn KTM vs Ducati.
Nein, mach es lieber nicht. Wegen Emotionen und so.
Edit: Der Pierer hat doch längst den Fuß bei MV Agusta (25,1%?) drin und gehen jetzt Übersee KTM Händlernetz.
Wenn der Putler so weiter macht verkauft Sardarov vielleicht doch noch mehr.
Tja, und vielleicht ist dann eine Brutale RR dann auch mal orange :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW hat aber reagiert und ein 210PS Naked Bike heraus gebracht, ob du es willst oder nicht.
Ich weiß das du Anti Ducati bist. Aber es ist nicht nur Ducati die ein 208PS Naked Geschoss im Angebot haben. Gerechterweise muss man auch die MV Agusta Brutale 1000 mit dazu zählen.

Nicht allein die besten Verkaufszahlen in der Firmengeschichte von Ducati sprechen für sich, auch das sie die Moto GP und die WSBK gewonnen haben.
Ich bin nicht anti Ducati. Ich find die Dinger super schön anzusehen und Leistungsdaten sprechen natürlich für sich. Dass man ne MotoGP gewinnt spricht halt nicht für ein Straßenmotorrad, davon Mal ab. Und die MotoGP kannste zB auch mit ner Rüttelplatte gewinnen. Im Alltag würde das dennoch nichts in mir auslösen außer Fragezeichen.

Und warum hat BMW genau auf Ducati reagiert? Weil man ein Motorrad mit viel Leistung gebracht hat? Wer hat da den Stein ins Rollen gebracht? Alle anderen haben dann reagiert weil die Verkaufszahlen von Moped 1 so brachial waren?

Die Logik versteh ich dahinter nicht.

Ich sage nur: BMW wird wohl eher nicht auf Ducati reagieren müssen. Das ist ein ganz anderer Personenkreis. Ducatisti kaufen niemals ne BMW. Genauso wie Leute die nen japanischen Vierender auf dem man operieren kann lieben keinen italienischen V4 kaufen werden.
 
Der Youtube Algo schlägt mir gerade Videos über die neue Triumph Street Triple 675 vor.
Muss ehrlich gestehen, ich bin angefixt und mache im Sommer mal eine Probefahrt, falls es sich anbietet.
 
Das ist keine 675. Das ist eine 765er. Ziehe mir gerade auch jedes Video von der Maschine rein.
 
Kauf endlich, Hagen.
 
Ich hab hier die Tage was gelesen davon dass Polo für Führerscheinneulinge ein Gutscheinheft mit 20% für die komplette Erstausstattung springen lässt, gilt das für alle Klassen wie A, A1 und B196?
Und falls ja, ist das nur in bestimmten Polo Filialen so oder ist das übergreifend für alle, und wie genau läuft das dann ab, habt ihr evtl. ein paar Infos dazu? :angel:

Mfg.
 
Einfach in den Laden gehen und an der Information fragen. Ging dann sehr unkompliziert :)
Natürlich Ausbildungsvertrag mitnehmen.
 
Korrekt. Bitte Ausbildungsvertrag mitbringen. Bei B196 muss das Datum im ~ 4 Wochen Bereich liegen da es dort keine Prüfung gibt.
Dann wird dir eine Club-Karte (Kundenkarte) erstellt, wie die normale zum Punktesammeln, digitale Kassenzettel etc, mit dem zusatz der Fahrschulbonis.
Das Gutscheinheft ist im Gegensatz zur Konkurrenz ein ganzes Jahr lang gültig (Heft gesamt, jeder Gutschein nur einmal).
Fahrschulrabatt nur vor-Ort, nicht im Online Store. Onlineartikel musst du dir dann erst in die Filiale bestellen.

Für weitere Tipps und Fragen kannst dich sonst auch per PN melden wenn was ist.
 
sag ma @Syrokx , da du ja quasi an der Quelle sitzt:
Hast du zufälligerweise Informationen dazu, wann die neuen "Crossbrillen" von LS2 verfügbar sein werden? Aura & Aura Pro
Ich hab nur mal was von "Anfang Saison" gehört, die hat beimir aber am 2.1. angefangen :)
Long Shot, ich weiss, wenn dus weisst, darfst du vermutlich nichts sagen oder?

Aber ich möchte unbedingt noch ne gescheite Brille für Marokko und ich tippe mal darauf, dass die LS2 Brillen gut zu / in den LS2 Explorer Helm passen würden.
Sonst muss ich noch damit anfangen mir andere Modelle rauszusuchen
 
Ich schau nachher wenn ich im Laden bin mal ob ich ne Info rausfinde,
aktuell weiß ich nur das die nächste große allgemein Lieferung fürs Europa Netzwerk von ls2 anscheinend mitte/ende april märz (mist, ist ja schon "nächster monat" :fresse: ) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClisClis bei Polo sind die ls2 Brillen leider nicht im Sortiment deswegen kann ich es dir nicht sagen. Soweit ich das sehe auch nicht geplant. Sorry
 
kein ding, danke fürs nachschauen :)
hätte ja sein können, die Helme gibts da ja
 
Es ist echt nervig Hagen. Hab den Kalender eh voll und dein scheiß Name steht jeden Tag drin. Also nimm die Peseten, mach Fish 'n Chips und geh zum Dealer.
 
@*Hagen* hast du eigentlich schon den Mac gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh