[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und welche ist dann die dritte?

PS: Mir gefällt ja immer noch die xDiavel sowas von. Wird die langsam günstiger aufm Gebrauchtmarkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet die neu als v4 nicht über 30k? 🤣
 
Ist sicherlich ein geiles neues Eisen. Also genieß die Auslieferung und die ersten Fahrten :d
Danke 🙏 Bilder kommen dann :)

@Kommando

Meine erste war eine 848 evo….

Wertverlust hält sich bei Ducati in Grenzen.

Die 848 hatte 500€ Wertverlust, die 899 nun 1.000€

Bei der V4 wird’s etwas mehr sein, wobei sich das auch noch in Grenzen hält.
 

Anhänge

  • 10748E4E-4055-4194-B898-D0465106234C.jpeg
    10748E4E-4055-4194-B898-D0465106234C.jpeg
    557,9 KB · Aufrufe: 69
  • 1C783BEE-767A-4BAF-9B8A-336E40BF681E.jpeg
    1C783BEE-767A-4BAF-9B8A-336E40BF681E.jpeg
    817,7 KB · Aufrufe: 72
Wertverlust im Sinne von das du beim Verkauf gekriegt hattest oder?
Wieviel bist du die denn gefahren? also was war da aufm Zähler?

Jo, die SSPs von Duc sind einfach mit die schönsten Motorräder meiner Meinung nach. Kunstwerke.
 
Gibt's bei den Supersportlern eigentlich noch dieses Gentlemens Agreement? Ich glaub die Italiener haben schon immer drauf geschissen. Aber bei den Japanern und BMW? Die haben doch alle bei 299/300km/h abgeriegelt oder?
 
Die Tenere steht nun auch wieder bei mir.
Griffheizung gefällt mir. Der Reifen auch. Sehr Laut auf der Bahn, aber scheint sich angenehm zu fahren auf der Strasse. Auf Schotter und Wiese deutlich mehr Sicherheit. Das Vorderrad vermittelt nun ein super Gefühl. Hinten kann man zwar ausbrechen aber sehr kontrolliert. Bin mit deutlich mehr Selbstvertrauen gefahren Heute Abend.
Kann aber auch negativ sein, wenn man dann halt umso schneller stürtzt :)
Das Bike ist nun bepackt und ich hoffe es kann morgen Mittag los gehen zum TET in Frankreich.
Wetter meldet ja eigentlich nur Regen bis Sonntag.

War auch ganz schön froh die KTM abgeben zu können. Schon nur die direkte Anfahrt auf der Landstrasse. Sie gefällt mir gar nicht.
Aber mit der Tenere dann die ersten Meter glatt vergessen zu Kuppeln beim Schalten :d

IMG20230323184440~2.jpg
IMG20230323202311.jpg
 
Hochschalten kannst du ohne Kupplung doch super easy und ohne irgendwas zu beschädigen. Hab ich bei der mt07 immer so gemacht.
 
Gibt's bei den Supersportlern eigentlich noch dieses Gentlemens Agreement? Ich glaub die Italiener haben schon immer drauf geschissen. Aber bei den Japanern und BMW? Die haben doch alle bei 299/300km/h abgeriegelt oder?
ja meines Wissens schon.
Klar, ist ja nirgendswo richtig fest gehalten.
Aber das ist ja z.B. der Grund für die H2R. Die Strassenversion kommt mit 200PS während die R das ja locker knackt.
Hayabusa ist ja auch nicht sonderlich stark auf dem Papier.

Bei Ducati bleibt der Tacho glaube ich einfach stehen oder blendet sich aus :d
 
super Bike, damit haben sie echt einen Wurf gemacht, auch wenn mir die Norden 901 Expedition noch ein wenig mehr taugt
 
Hochschalten kannst du ohne Kupplung doch super easy und ohne irgendwas zu beschädigen. Hab ich bei der mt07 immer so gemacht.
Ja, mach ich auch oft. Aber halt nur, wenn du "vorspannst" und das Gas kurz zu machst. Das passt schon so.
Aber wenn du halt einfach mal aufreisst und Gas offen lässt und den Schalthebel betätigst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

super Bike, damit haben sie echt einen Wurf gemacht, auch wenn mir die Norden 901 Expedition noch ein wenig mehr taugt
Die gefällt mir auch ganz gut. Hat auch etwas mehr Technik und denke auch Komfortabler.
Nur mein Vertrauen in KTM ist nicht so ganz da. Und preislich ist die Tenere natürlich interessanter.
 
Ja gut, ein wenig muss man da beachten 😁
 
Wertverlust im Sinne von das du beim Verkauf gekriegt hattest oder?
Wieviel bist du die denn gefahren? also was war da aufm Zähler?

Jo, die SSPs von Duc sind einfach mit die schönsten Motorräder meiner Meinung nach. Kunstwerke.

Richtig… 848 weiß ich nicht mehr. 899 hat nun 12.000 runter. Nicht die Welt, letztes Jahr leider kaum gefahren.
 
Würde ich auch nur annähernd rauf passen, hätte ich definitiv eine 1299. Wunderschöne Mopeds, Design definitiv ganz vorne dabei. Leider nichts für meine Statur.
 
  • Danke
Reaktionen: Sym
Danke 🙏 Bilder kommen dann :)

@Kommando

Meine erste war eine 848 evo….

Wertverlust hält sich bei Ducati in Grenzen.

Die 848 hatte 500€ Wertverlust, die 899 nun 1.000€

Bei der V4 wird’s etwas mehr sein, wobei sich das auch noch in Grenzen hält.

richtig schöne Moppeds!!

für ordentlich damit zu fahren wären sie mir nur auf der Rennstrecke viel zu schade und würde heulen, wenn man sich ablegt..
 
Ich glaub egal welches neue Moped man kauft, jeder heult wenn man's ablegt 😁

Aber man legt es nicht ab! Denn wenn man daran denkt passierts auch
 
Wow, Glückwunsch zur Duc. Sieht Hammer aus. Bitte Fotos Posten wenn die kommt :)
 
Ich glaub egal welches neue Moped man kauft, jeder heult wenn man's ablegt 😁

Aber man legt es nicht ab! Denn wenn man daran denkt passierts auch
hmm... ich weiss grad nicht, was ich dazu sagen soll :d
 
Würde ich auch nur annähernd rauf passen, hätte ich definitiv eine 1299. Wunderschöne Mopeds, Design definitiv ganz vorne dabei. Leider nichts für meine Statur.
1299 Final ist imho mit die schönste Pani ever

014.jpg
 
Das Ding ist ein Kunstwerk. Und dafür zahlt man dann horrenden Service. Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Aber wenn man die Moppen hat, Abfahrt.
 
dafür ist der Desmo Service auch etwas länger vom Intervall her, oder?

Aber klar, Ducati hat nicht den Anspruch ein Discounter zu sein :)
 
Ich kann das nur bestätigen: Ducati baut meiner Meinung nach die schönsten Motorräder.... 😍
 
Service Intervall bei den V4 liegt bei 12tkm. Normaler Service kostet um die 300€ bei meinem Händler. Alle 24tkm Desmo Service. Meiner lag bei ~1300€
 
Allein wie die Abgasanlage sich da durchs Bike schlängelt... Mega. Und die Einarmschwinge ist sowieso optisch immer Wahnsinn.
 
Dieses Wetter zur Zeit ist doch einfach nur 😭

Ich will mit den Jungs endlich wieder fahren!

IMG-20230313-WA0005.jpg
 
Wasn das fürn helm und maske? Brauch ich wenn ich mal auf chopper umsteig. Auf die klischeeweste verzichte ich aber. 😂
 
Helm ist der hier


Maske weiß ich nicht mehr.. Ist schon älter.

Und Klischee ist das nicht. Eher Überzeugung.
 
Wie der Helm beworben wird. Mit diesem Hammer, doppelte Sicherheit. Uff. Weiß nicht ob ich mit sowas rumfahren wollt.
 
Musst du ja nicht 😄👍
 
Gibt's da überhaupt irgendwas - in dieser Bauart - wo man das Gefühl hat man verstirbt nicht beim Abflug?
 
Wenig. Gibt ein paar "bessere" Helme, aber was soll schon beim Umkippen beim Rangieren viel passieren 🤭
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh