[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Google mal Daelim Otello 2016 Oilchange, da findet man Explosionszeichnungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal Daelim Otello 2016 Oilchange, da findet man Explosionszeichnungen!

Danke, leider finde ich da nur die Zeichnung fürs alte Modell, aber mal gucken vielleicht passt es auch, mal schauen wenn ich die Tage hin komme.
 
Meine Lösung: Ich plane die Tour in Calimoto, exportiere das GPX File und jage es durch einen Converter damit der die Wegpunkte zu Shaping Points umwandelt und dann kann ich die Calimoto Tour am Navi haben und habe meiner Meinung nach die fast beste Lösung aus beiden Welten. Einzig das Nachbearbeiten der Tour am Navi ist dann wohl etwas ungünstig, war jetzt aber noch nie das Problem.


Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen :)

Etwas verspätet die Antwort, jedoch, wenn du in kurviger.de planst, kannst du dir den Converter eventuell sparen. Hier kannst du zwischen Wegpunkte und Shaping-Points beim Setzen unterscheiden. Ich finde außerdem auch die Karte zum Planen dort besser, man kann die Straßen besser einschätzen, ob Kuhweg oder doch vielleicht halbwegs brauchbar befahrbar.

Ich fahre ebenfalls seit Jahren mit Kurviger Pro, einmal gekauft und bisher happy. Altes Handy an den RAM-Mount X-Grip geklemmt und Abfahrt, klar ist, dass die Bedienung nicht so leicht von der Hand geht, wie bei einem Navi. Aber eben genau dieses hin- und hertransformieren von den Routen ging mir damals bei meinem Garmin zumo 340 auf den Keks, und dann stimmte die Route nicht mal mit der Planung gut überein. Wir hatten dafür irgendwann den Begriff "garmin Abkürzung".

Jetzt wurde jedoch auch bei kurviger ein anderes Preismodell eingeführt, für mich ändert sich jedoch nichts.
 
Ich meine der Converter wurde Primär für kurviger-to-garmin Konvertierungen entwickelt und funktioniert halt auch für Calimoto.
Möglicherweise wurde bei Kurviger die Option dann halt auch irgendwann mal hinzugefügt. Ich habe damit nie gearbeitet.

Kuhweg und Garmin Abkürzung ist mir persönlich halt auch ganz recht.

Ich habe ja auch lange mit dem Handy navigiert. Nur eben Hitzeprobleme, Sand oder Ablesbarkeit sind ein Thema. Und die USB Kabel scheinen auf dem TET nicht lange durchzuhalten. Pro Tag geht da eines kaputt.
 
mir ist im Urlaub auf 500 km feld-wiesen und schotterwegen kein usb-kabel kaputt gegangen
 
Ich nutze Kabel von Anker. Da ist bislang kein einziges unterwegs ausgefallen. Bei günstigen China-Dingern hingegen schon...

Was ich verwende: www.600ccm.info - USB-Ladekabel von Anker

Kein Kabelbruch, keine abgeknickten oder ausgerissenen Litzen am Stecker. Daher Kaufempfehlung.

Grüße, Martin
 
Gestern mal ein bisschen an der Kleinen geschraubt:
- Bremsbeläge vorne erneuert, nach der Rennstrecke im Mai waren die nun runter und werden frisch gemacht (auch wegen TÜV)
- Stahlflex nun auch hinten eingebaut

IMG-9700.jpg

IMG-9701.jpg

IMG-9702.jpg
 
mir ist im Urlaub auf 500 km feld-wiesen und schotterwegen kein usb-kabel kaputt gegangen

Ich nutze Kabel von Anker. Da ist bislang kein einziges unterwegs ausgefallen. Bei günstigen China-Dingern hingegen schon...

Was ich verwende: www.600ccm.info - USB-Ladekabel von Anker

Kein Kabelbruch, keine abgeknickten oder ausgerissenen Litzen am Stecker. Daher Kaufempfehlung.

Grüße, Martin

sicher auch ein wenig glückssache und eben abhängig was gefahren wird. Vielleicht auch aufs Motorrad.

Einerseits schüttelts regelmässig den 12V Stecker soweit raus, dass der Strom nicht mehr fliesst. Quasi Wackel.
Andererseits eben dann irgendwann das Kabel, sicherlich irgendwo durch einen Knick, weil ich versucht habe das irgendwo zu fixieren.
 
Ich habe mir das induktive Antivibrationmodul von SP Connect genau deswegen zugelegt. Keine mechanische Belastung auf den Steckern und kein ein und ausstecken.
Das passende Anschlusskabel für den Kabelbaum hat eine extrem ordentliche Qualität. Wenn man QC braucht, dann das hard wire cable:




Beste Grüße
 
ach, dass ist ja cool, habe nur einen Standard-Halter, dort habe ich bei längeren Touren das "Charging Module" dran und musste das Kabel immer in den USB Adapter unter der Verkleidung vorne tüddeln..

IMG-9703.jpg


mit dem 12V Hard Wire Cable könnte ich das Charging Modul dann einfach dran lassen und hätte immer Strom am Navi-Handy :)

Danke für den Hinweis
 
So war auch mein Gedanke und Kabel schön an Zündungsplus und keine rumgemache mehr.
Da ich eh das Handy gewechselt habe brauchte ich eh ne neue Hülle. Bin dann gleich auf SPC+ gegangen.

Beste Grüße
 
werde mir dieses Mal auch das Zündungsplus suchen. der USB Stecker vorher war direkt an der Batterie und da musste ich dran denken, dass ich nach der Benutzung auch immer den Schalter ausmache, ansonsten hat die Kontrolllampe die Batterie bei längerer Standzeit reduziert.. wollte da eh dran und dann ist es endlich ordentlich.

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist mein Windschild ziemlich trüb. Könnte man das ggf mit so einer Auto-Scheinwerfer-Politur behandeln und wieder etwas aufhübschen?
 
Zündungsplus habe ich einfach von dem Rücklicht abgegriffen, kam da am einfachsten dran. Kannst aber auch z.B. am Scheinwerfer abgreifen, Standlicht z.B.

Beste Grüße
 
Da wir zuletzt ja das Thema ABS und man kann ohne fahren hatten, hatte vorgestern ein Wildunfall mit dem Roller meines Papas, 2-3 Meter links von mir ist mir ein Reh reingesprungen, hab zwar eine starke Bremsung gemacht, Reaktion war durch die geringe Entfernung natürlich Beeinträchtigt, ich fuhr zum Glück nur 40 aber Hinterrad blockierte und bin mit dem Roller weitergerutscht in den armen Reh rein, ich bilde mir ein das mit ABS eine Chance gehabt hätte es zu verhindern.

Roller Totalschaden und selbst verletzt, Motorradkleidung und der Helm hat mich gerettet, landete mit den Händen und Knie zu Boden, Helm bekam nur ein Kratzer am Visier ab, nach dieser Erfahrung würde ich sicher kein Zwei-Rad ohne ABS mehr kaufen.
 
Erstmal gute Besserung.
ich fuhr zum Glück nur 40 aber Hinterrad blockierte und bin mit dem Roller weitergerutscht in den armen Reh rein, ich bilde mir ein das mit ABS eine Chance gehabt hätte es zu verhindern.
Du meinst mit ABS (d.h. ohne mentale Blockade) hättest du vorn stärker gebremst oder wie ist das gemeint?
 
Nein, die Räder hätten nicht blockiert und somit eine größere Chance stehen zu bleiben anstatt mit blockierten Rädern weg zu rutschen.
 
für solche Momente ist ABS ja gemacht.
Aber bei 2-3 Metern glaube ich kaum, dass da viel mehr drin gelegen hätte. ist einfach wenig Distanz zum stoppen.
Plus das Hinterrad hat blockiert. Soviel Bremswirkung ist hinten eh nicht.
 

Laut der Seite 60% auf dem Hinterrad...
 
Plus das Hinterrad hat blockiert. Soviel Bremswirkung ist hinten eh nicht.
Bei Rollern, wie Toppa sagt, schon. und bei "nur" 40 km/h geht da ohne blockierendem Hinterreifen schon nochmal deutlich was. Eingeschlagen wäre er, aber mit maerklich weniger Geschwindigkeit, ist ja keine lineare Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poah sieht das aus wie Arschrille.
 
Ich glaube lanmgsam wirklich, die wollen die Dinger einfach nicht auf den Markt bringen. 9400€ für ein Mofa? Oo Da muss einem doch das hirn weggeschmolzen sein, damit man soviel Geld für sowas zahlt...

ich mein 95km/h Sppitze und 90 km Reichweite max? Bei 95km/h kommste dann nicht weiter als mit nem E-Kickscooter. Sorry, aber sowas überhaupt auf den Markt zu bringen...
 
Bei nem Händler den ich kenne kann man jetzt ein Motorrad abonnieren. Mindestens 8 Monate. All-inclusive, sprich mit Versicherung etc. Klingt so zum ausprobieren gar nicht schlecht. Und dann habe ich die Preise gesehen und zweifele mal wieder am Verstand mancher Kunden.

Was schätzt ihr, was eine vollausgestattete F900 R da pro Monat kosten soll, wenn man ein Abo für 8 Monate macht bei 500km/Monat?
Oder ne Ducati Panigale V4 S?

PS Jeder Mehrkilometer 0,35 Cent, SB 1000€.
 
Die F900R verliert in 8 Monaten 2500 Euro an Fahrzeugwert, Versicherung sind 800 Euro Vollkasko und Wartung 250 Euro. Macht knapp 3500 Euro in 8 Monaten -> 429,99 werf ich mal in den Raum.
 
Die F900R verliert in 8 Monaten 2500 Euro an
In welcher welt verliert ein moped in dem zeitraum so viel an wert? Der gleiche händler hat gebrauchte 1 jährige die quasi neupreis kosten. Bruttoliste liegt die F900 R bei 11940€, das wäre ein Wertverlust von 21% nach 8 Monaten mit 4000km auf der Uhr. Im Leben hast du keinen solchen Wertverlust bei Motorrädern.
Und wie kommst du auf 800€ versicherung? Das sing kostet mit den gleichen parametern mit sf4 auf mich keine 300€ im jahr. Selbst als mitfahrzeug sind 800€ da hoch gegriffen ubd sauteuer.

Undabhängig davon wollen die dann 579€ im monat. Damit wäre die karre nach 3 jahren locker bezahlt.

Die panigale sind 939€ im monat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit dass JobMoped kommt
 
Hm, auch ein schickes Mopped und für das Geld (7865€ inkl. Nebenkosten) doch ganz gut ausgestattet...

CFMoto 800 NK, ja ich weiß China Kracher aber CFMoto ist ja nicht gerade klein und vertrieben werden die wohl von der Pierer Mobility Group (KTM, Husqvarna, GasGas etc)

b8d125fa-5821-4474-9c13-b8d849fff640


f617a2eb-8388-4fcc-bebe-cd4bb18e85df


19c2244d-a5ff-4129-b18b-dc76dfc9993a


Btw Basis (Hauptrahmen & Motor) stammen von der KTM 790 Duke.

 
Ich habe das die Tage gesehen und bin ernsthaft an dem Teil interssiert. Unschlagbarer Preis, Leistungswerte im bereich den man gewohnt ist. Laut Motorrad online guter Sound, gute Verarbeitung, ergo sehr gutes P/L. Allerdings noch maues Händlernetz.

Warte aufd die Advanced und sollte ich die Gelegenheit bekommen, Probefahren. Nur leider aktuell keinen Händler auch nur ansatzweise in der nähe.

Nachtrag: Sorry, hattest du den Link direkt am Anfang drin? Nur für mich ob ich blind bzw. dumm bin. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh