[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

man is des heiß hier, 30°C... unerträglich#

kann des wer bestätigen ?
von wegen der Motorradmarkt ist ausgestorben, die ganzen guten Angebote sind von Mobile verschwunden und ein Bekannter meinte, der Motorradmarkt ist tot, es hat eh keiner mehr des Geld, bla bla, es gibt immer günstige Maschienen
 
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Ich bin ja ansich froh dass es warm ist will mich nicht beschweren abe rimmer diese Extreme....gleich immer über 30°C...und dann halt noch die Dachwohnung...aber wie gesagt will mich net beschweren besser so als Regen.
 
warum sollte niemand geld haben und warum sollte der mopped markt tod sein, ach das ist nur dummes gelaber
 
Absolut unnormales Wetter heute. 30°+ und ich in der schwarzen Kombi. Das war echt nimmer schön. Nur wenn man mal schneller am hebeln war, war es halbwegs erträglich. Einziger poitiver Nebeneffekt war, dass die Pelle saftig am Asphalt geklebt hat. Das war aber auch alles. Als ich zu Hause war war ich doch recht dehydriert.
 
trägst so spezielle funktionswäsche?

hätt meine heute endlich mal testen können aber keine zeot wegen nachtschicht und höhlenputz
 
Ich hab Fuse, bin sehr zufrieden mit denen Teilen (Langarmshirt und strumpfhose), man schwitzt eigentlich nicht, aber trotzdem ist die Hitze da.
 
Hm wenn ne Kiste nen Jahr stand und wie sollte ich da verfahren, den erstmal ohne Sprit kurbeln lassen, damit das Öl Überall hinkommt?
 
@adler93, wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl? Ist die auch immer unter 1000 Umdrehungen?
 
Hm wenn ne Kiste nen Jahr stand und wie sollte ich da verfahren, den erstmal ohne Sprit kurbeln lassen, damit das Öl Überall hinkommt?

gleich das alte raus und neues rein incl. ölfilter, ohne starten oder so. das öl ist schon in der wanne, da brauchst du nichts mehr mit warmfahren und sammeln lassen. vergess den dichtring für die ablassschraube nicht.
das gleiche mit der bremssuppe und evtl. kühlflüssigkeit. alles andere ist nonsens. gute fahrt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@adler93, ja meine is fast schon kurz vorm Absterben, also zurzeit läuft sie stabil bei 600-800 Umdrehungen, aber so genau kann man das dank Digitaltacho auch nicht sagen.
 
Ich war am überlegen ob ich mal hinboller aber irgendwie sieht das Wetter hier nicht so bombe aus.
 
gleich das alte raus und neues rein incl. ölfilter, ohne starten oder so. das öl ist schon in der wanne, da brauchst du nichts mehr mit warmfahren und sammeln lassen. vergess den dichtring für die ablassschraube nicht.
das gleiche mit der bremssuppe und evtl. kühlflüssigkeit. alles andere ist nonsens. gute fahrt. :wink:
Das isn Renntrecker, der wird nur einmal im Jahr 20 minuten bewegt und wenn ich da immer wechseln würde... :d
 
Dann isses ja dein Glück das ich nicht dort war :d

Und war sonst was interessantes geboten?
 
Gestern aufm Köterberg das erstmal die neue Panigale gesehen, in der Tricolore Edition. Ist schon ein geiles Teil. :d
 
Das isn Renntrecker, der wird nur einmal im Jahr 20 minuten bewegt und wenn ich da immer wechseln würde... :d

ich gebe hier hilfestellung, denke anhand der frage, es ist was wichtiges und dann für so nen ollen renntrecker...:shot:
der braucht kein öl, der braucht dreck...;)
 
Ich weiß und für schnelle antworten ist man ja auch dankbar :d In meinem Fall will man ja net gleich nen Motorschaden riskieren, wenn man den ausmottet. Hat aber super geklappt und die Kiste rennt trotz der Standzeit.


Mit Dreck siehts mau aus, es soll die Sonne scheinen.
 
Gestern aufm Köterberg das erstmal die neue Panigale gesehen, in der Tricolore Edition. Ist schon ein geiles Teil. :d

Köterberg ? Da will ich demnächst auch mal wieder hin. Generell mal hoch Richtung Beverungen und Höxter. Ist eine tolle Bikergegend.
 
Moin, sorry das ich mich wegen dem Video nicht mehr gemeldet habe, hab zuviel um die Ohren gehabt.

Das ist jetzt mit 1280 x 720 @ 60FPS. Ein echtes HD Video habe ich nicht geschafft, wird noch nachgereicht.
 
So am Wochenende 4x die Hausstrecke gefahren und den neuen Satz Pirelli Angel ST auf der Tiger mal richtig eingefahren. Guter Reifen.

Und ich muss zugeben: Am Anfang fand ich den 1050ccm Tiger Motor und speziell das Getriebe komisch/ruppig. Aber mittlerweile gefällt mir der Motor ganz gut. :cool:

@ Muffel2k: Warst du nich der wo die Tage runtergezählt hat bis er sein Moped bekommt? :d Und soweit glücklich?
 
Ich überlege dieses Jahr A-schein zu machen. Obs sinnvoll ist brauch ich hier ja nicht zu fragen :fresse:

Was muss man preislich denn rechnen? B Hab ich schon, damit spare ich ja aber nur an Theorie. Hilft die Fahrerfahrung von 4 Jahren Autofahren beim A-Schein? Sodass ich mit möglichst wenig Fahrstunden durch komme?

Motorrad könnte ich mir eh in den nächsten 1-2 Jahren nicht leisten, aber so würd ich schon mal die A-Beschränkt Zeit abstottern können :p
 
[...] aber so würd ich schon mal die A-Beschränkt Zeit abstottern können :p

Wie viel es kostet hängt von der Fahrschule/Region ab. Wie viele Stunden du brauchst hängt von dir ab.
Ob du durch 4 Jahre Autofahren Vorteile hast? Ich denke schon da du dich ja an den "Stress" im Straßenverkehr etwas gewöhnt hast. Motorradfahren musst du trotzdem lernen. ;)
Die 34-PS-Zeit dient zu deinem Schutz und ist, auch wenn sie in manchen Situationen nervig ist, sinnvoll.
MMn tut man sich keinen gefallen wenn man in den zwei Jahren keine/wenig km fährt. Aber ist deine Entscheidung. :wink:
 
Ich überlege dieses Jahr A-schein zu machen. Obs sinnvoll ist brauch ich hier ja nicht zu fragen :fresse:

Was muss man preislich denn rechnen? B Hab ich schon, damit spare ich ja aber nur an Theorie. Hilft die Fahrerfahrung von 4 Jahren Autofahren beim A-Schein? Sodass ich mit möglichst wenig Fahrstunden durch komme?

Motorrad könnte ich mir eh in den nächsten 1-2 Jahren nicht leisten, aber so würd ich schon mal die A-Beschränkt Zeit abstottern können :p

Also ich habe meinen Schein letzten September gemacht und habe (eher ländliche) Region mit allem drum und dran (Stunden, Theorie, Prüfungsgebühren, TÜV-Gebühren etc...)
runde 1300€ bezahlt.

Die Farherfahrung von vier Jahren im Auto bringt schon was. Natürlich fahrphysikalisch nicht, Auto und Motorrad sind nunmal nicht vergleichbar, aber du weißt schonmal, wie es im Verkehr läuft und hast weniger Angst. Was ich aber zugegeben schwierig fand: Wieder schön auf alle Schilder zu achten :fresse:

Wenn du erst in 1-2 Jahren ein Mopped kaufst, dann schau mal nach den neuen Fahrerlaubnisklassen, die es ab nächstem Jahr gibt.

Gruß
 
Jope wenn dann den Schein jetzt sofort machen nächste Jahr wirds scheiße.

Wobei ich die Aussage moped nicht leisten können etwas strange finde...es reicht für den Anfang ja auch ne älter 700€ schleuder. Solang der Zustand stimmt. Finde auch man sollte auch wenns noch so nervig ist die 34 Ps zeit mitnehmen denn es is einfach trotzdem was anderes als mit dem Auto. Ich bin weiß gott kein heiliger und oft zügig auf der Straße unterwegs aber tu dir selber den Gefallen und nimm die 34 Ps Zeit mit und wenns wenigstens nur 1 Jahr ist wo du aber dann einige Km abspulst.
 
Das ist klar, dass es auch zum Schutz dient, aber ich hab so im Ohr, dass ne 34-PS drosselung einem Motorrad auch nicht so gut bekommt?

Ich muss mal schauen. Bin halt in der Ausbildung, Geld für den Schein hätte ich, nur um ein Motorrad zu kaufen und zu unterhalten reichts momenan nicht ;)

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

Hatte länger nicht aktualisiert: Danke euch für die Einschätzungen. Es stimmt schon, es reicht für den Anfang auch nen "billiges" Motorrad.

Ich werde mal schauen, wie gesagt, wenn ihr auch einschätzt, dass es noch teurer wird (wieso sollte es auch wieder billiger werden) dann werd ich den Lappen vermutlich dieses Jahr noch machen :p
 
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