Revan
Enthusiast
Oh Mist 😕
Ist ja dann hoffentlich ein Versicherungsschaden.
Wie geht's dir?
Ist ja dann hoffentlich ein Versicherungsschaden.
Wie geht's dir?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klassiker, hatte ich auch mal.Heute eine Kollone mit drei Fahrzeugen überholen wollen und der hinter dem Ersten scherte ohne Blinken aus
Grundsätzlich ist es erlaubt Kolonnen zu überholen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gegnerische Versicherung einen daraus dreht, dass man bei unklarer Verkehrslage überholt hat, ist aber relativ groß.Kolonne überholen gibt im Regelfall eine Teilschuld.
Heute eine Kollone mit drei Fahrzeugen überholen wollen und der hinter dem Ersten scherte ohne Blinken aus und drückte mich mit seinem Anhänger annähernd gen Leitplanke. Bremsen hatte nichts mehr gebracht es kam zum Sturz .
Das wars Streetfighter V2.
Moped kaputt, Helm, Handschuhe, Textiljacke usw. alles hinüber.
Wie geht's dir?
Deswegen sage ich immer das nix über Leder geht.Kann kaum laufen, beide Beine schmerzen und vermutlich hat das linke Kniegelenk was. Gestern Abend und nach dem Unfall schmerzte nur die rechte Wade.
Der Airbagweste sei dank, ist am Oberkörper überhaupt nichts, nicht mal ein Kratzer. Positiv ist, das ich jetzt weiß das die Airbagweste tatsächlich funktioniert(e).
Über diese bin ich wirklich froh, da die Textiljacke, die ich darüber trug am Rücken total aufgerissen und in Fetzen ist.
Kann kaum laufen, beide Beine schmerzen und vermutlich hat das linke Kniegelenk was. Gestern Abend und nach dem Unfall schmerzte nur die rechte Wade.
Der Airbagweste sei dank, ist am Oberkörper überhaupt nichts, nicht mal ein Kratzer. Positiv ist, das ich jetzt weiß das die Airbagweste tatsächlich funktioniert(e).
Über diese bin ich wirklich froh, da die Textiljacke, die ich darüber trug am Rücken total aufgerissen und in Fetzen ist.
Das ist so nicht ganz korrekt. Hat der Anhänger eine 100er Plakette, darf er auch auf Landstraße 100 fahren. Da sollte man sich dann schon sehr sicher sein oder es besser weglassen. Wirft sonst ein nicht sonderlich gutes Bild auf einen.
Könnte man sich einfahc mal sparen. Ich wette, wenn man mit dir den Gesamtkatalog durchgeht, werden sich eine Menge Lücken auftun, vor allem wenn man dabei nicht googeln kann.Das sollte man schon wissen wenn man den Führerschein hat ...
Könnte man sich einfahc mal sparen. Ich wette, wenn man mit dir den Gesamtkatalog durchgeht, werden sich eine Menge Lücken auftun, vor allem wenn man dabei nicht googeln kann.
Mein Fehler war schlicht, das ich Kraftfahrtstraße mit Landstraße gleichgesetzt habe. Aber sind die Schnellstraßen.
Und rettet hier im speziellen Fall auch nicht viel. Denn selbst wenn der zu schnell war, Unrecht gleicht Unrecht nicht aus. Zumal du weder weißt, wie schnell der zu fordereste war. Denn wenn Landstraße, kann da auch ein LKW/PKW 60-70km/h gefahren sein und der mit Anhänger hat völlig zu Recht überholt. Irgendwelche Annahmen in die Rekonstruktion zu basteln, um Schuld auf andere zu lenken, kommt, sofern es nicht absolut belegbar ist, meiner Erfahrung nach SEHR schlecht. Vor allem wenn man sowieso in der eher schwachen Position steht und Kolonne überholen ist halt, na ja... Und ja ich weiß wie verlockend das auf dem Motorrad ist. Genau deshalb ist das halt auch eine der häufigeren Fälle bei Motorradunfällen und das weiß mit Sicherheit auch die Polizei einzuordnen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Hat der Anhänger eine 100er Plakette, darf er auch auf Landstraße 100 fahren. .
Schwachsinn.....
War auch nicht negativ gemeint. Aber es ist fakt und erstaunlich, wie viele das mit den 80 km/h auf der Landstraße nicht wissen. Ok, hier hab ich die mit reinpauschalisiert.
Einen einen Hinweis dem Anwalt zu geben ist nicht verkehrt. Das hab ich bereits auch hinter mir und aus Erfahrung, ist es schlicht besser einmal zu viel gesagt zu haben als zu wenig.
Der Schreiber hat halt nur wenige Infos gegeben... da wird dann halt in alle Richtungen argumentiert.
Gute Besserung! Airbagweste scheint sich gelohnt zu haben^^Kann kaum laufen, beide Beine schmerzen und vermutlich hat das linke Kniegelenk was. Gestern Abend und nach dem Unfall schmerzte nur die rechte Wade.
a) weiß sie meistens nicht.und das weiß mit Sicherheit auch die Polizei einzuordnen.
So schau ich nur auf Leute, die auf andere Leute herrabschauen.So schauen Motorradfahrer auf Quadfahrer