[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja ich denke mal ab November hast einfach bessere Chancen beim verhandeln. Saison ist gelaufen und der Besitzer muss sich entscheiden ob er das Moped noch weitere 4-5 Monate in der Garage stehen haben will. 500 Euro bei nem 2000 Euro Moped glaube ich aber auch nicht.
An deiner Stelle würde ich mir noch diesen Sommer ein Moped kaufen und fleißig km sammeln (auch wenns nervige 34PS sind).

Bei nem Neufahrzeug kannst im Winter einiges rausholen. Winter, Barzahlung und gerade gabs ein Facelift und du kaufst das "alte" Modell: Netter Rabatt. :)

Edit: bremsen/ritzel/kette/reifen/tüv: Alles relevante Punkte die überprüft werden müssen.Sonst kann es sein das du einige Zeit später ordentlich Geld für Verscheißteile ausgeben kannst. Und auf Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Lieber selbst ein Bild davon machen oder zum spezialisten gehen der davon Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir klar, aber man kann ja eine tendenz angeben, dass motorräder/cabrios günstiger werden ist klar, nur wenn ich jetzt für 4 monate warten nur 100 euro sparen kann bringt mir das nichts, bei 500 sieht da sganze shcon was anders aus.
Aber wenn ich mir das so anschaue:
BMW F 650 ST | eBay

kann man auch jetzt im sommer noch recht günstig brauchbare maschinen schießen oder? sind bremsen/ritzel/kette/reifen tüv relevant? Wenn der verläufer das so locker mit dem tüv sieht müsste man ja davon ausgehen dass diese verschleißteile in einem guten zustand sind.

Wenn du eine Maschine findest und sie dir gefällt und dazu noch einen Preis hat der deiner Meinung nach i.o. geht dann würde ich sie an deiner Stelle dieses Jahr noch kaufen. Kann auch genau so gut sein das du im Winter garnichts sparst oder nix findest was dir zusagt.

Weil ich halte nix von dem was ist wenn... Wenn ich Lust aufn Motorrad hab dann kauf ich mir eins und fertig ;)

Zu ebay kann ich nur eins sagen: Da würde ich NIEMALS ein Auto oder ein Motorrad kaufen ! Da käufste die Katze im Sack ! Wenn überhaupt nur NACH vorheriger Besichtigung !
 
Zu ebay kann ich nur eins sagen: Da würde ich NIEMALS ein Auto oder ein Motorrad kaufen ! Da käufste die Katze im Sack ! Wenn überhaupt nur NACH vorheriger Besichtigung !
versteht sich von selbst, man muss halt insg 2 mal hin (anschauen, auktion gewinnen,abholen), aber dafür gehen dort die mashcien schon ne ganze ecke billiger/günstiger weg als sie auf mobile angeboten werden.
Die pegaso 650 bekommt man praktisch nicht unter 2k auf mobile, in ebay gabs für 2k eine mit 3600km runter (nein, keine 0 vergessen) inkl koffern dabei usw.

Naya, dann werde ich wirklich mal nen paar maschinen probefahren müssen um zu sehen was mir so zusagt, blöd nur dass ich ohne auto sogut wie nicht mobil bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den Preisunterschied zwischen Ende 2011 und jetzt angucke, ist schon nen kleiner Unterschied.
Die NX werden jetzt in 100km Umkreis kaum noch unter 1,5 angeboten und bei denen sind dann eigentlich in 80% der Fälle die typischen Sturzschäden und gammlige Pötte vorhanden.
Ok, das mit 500€ in der Preisklasse ist jetzt leicht übertrieben, wenn du fahren willst, würde ich auch nich noch ein paar Monate warten wollen.
:d
 
Meine Fresse, ich werde langsam hibbelig. Hoffentlich klappt das alles diese Woche und der Bodis ist nun lieferbar.

Eben noch einen kleinen Frustkauf getätigt :)

Schlüsselanhänger Suzuki B King 2007 Art. 1049 | eBay

am Samstag nachmittag habe ich mit einem B-King treiber auf dem Feldi gesprochen. E meinte das sich die B-King schon sehr entspannt fahren lässt und wenn es darauf ankommt,brennt ganz schön die Luft.
Er grinste und fuhr dann recht flott weg. Die Bodis Alage unter dem Heck machte der Kiste einen schlanken Arsch und der Klang erst....:cool: :asthanos:

:wink:
 
Soll halt ein Fahrrad mit mächtig Dampf sein. Mal sehen. Aber ist ja doch schön, durch die Bank so positive Meinungen zu hören :)
 
Habe mich nochma ein wenig mehr "eingelesen" zur aprilia pegaso 650, soll nen schönes motorrad sein, doch soll sie wirklich oft heir und da nervige probleme machen, auch stimmt es, dass der verbrauch doch ne ecke höher liegt als bei anderen, autobahn 150km/h bei 9 litern ist keien spitzenleistung...

Im großen und ganzen scheinbar doch nciht das richtige für mich, auch wenn sie mir optisch sehr zusagt, im gegansatz zur bmw..

Die honda nx650 geht optisch garnicht klar, auch wenn ich versuche meine ansprüche in sachen optik möglichst ganz hinten anzustellen.

Ne 600er bandit wird, aufgrund der eher älteren baujahre (will nit mehr als 2k ausgeben), keine 49 ps drossel mehr bekommen, also müsste ich dann auch nächstes jahr mti 34 ps weiterfahren :(
Mensch das ist irgednwie alles mist, würde es die 34/448ps regelung nciht geben würde sich die suche viel einfacher gestalten, das fängt ja shcon bei dne probefahrten an dass ich eig garnicht die mashcinen fahren darf wenn sie nicht gedosselt sind, udn welcher händler hat shcon 34ps maschinen da, mit ausnahme der kleinen 250ccm dinger.
 
Wie siehts aus mit dem Klassiker, GS500 ?
Extrem günstig, weit verbreitet und recht nahe dran an den 48 PS.

Ist halt keine Reiseenduro.


PS:
R65 darfst du dann auch fahren mit 48PS Schein.
:shot:
 
Wie wäre es mit nem Breitlenker?

...ne Transalp hat ja leider 50PS und 2PS Drosselung wird dir kein Prüfer eintragen.
:(


€:
Du machst es einem schon nicht leicht, willst nen Motorrad für große Leute, dass möglichst nah an die 48PS rankommt, möglichst nen Zweizylinder ist und auch nicht übertrieben teuer ist...

Die meisten Enduros sind aber leider Einzylinder und alles was 2 Zylinder hat, kommt deutlich über 50PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lenker is wneig das prob, ich sitze einfach total komig da drauf da die fußrasten nciht verstellbar sind, ist eifach kein motorrad für mich.
 
Dann scheiß doch drauf und fahr ganz normal mit 34PS weiter... Ist doch nicht soooo überlebensnotwendig für das eine Jahr (oder hab ich was falsch verstanden?).
Bevor du da son Heckmeck machst oder garnix kaufst, würde ich lieber drauf pfeiffen und die Suche vereinfachen (generell gesagt).
 
Ach du scheisse... Fängt ja schonmal gut an mit "Ende Juni/Anfang Juli"

Ich zitiere mal eine aktuelle Antwort aus dem Forum:

675 Brutale Forum schrieb:
es wird wohl nichts mit B3 im Jahr 2012.
nachdem produktion von offizieller Seite mit Ende Juni angegeben wurde, kann man nochmals 3 Wochen addieren.
:mrgreen: 15 Stück pro Tag sollten produziert werden (B3)!!
http://www.moto.it/news/giovanni-castig ... ovita.html
dann wird zuerst der italienische Markt beliefert.
mein Händler erhielt 3 F3 im März-musste aber 3 Wochen auf die Papiere warten........................... :twisted:
 
Nimmt ja doch Form an. Morgen wird der Brief bei Suzuki angefordert. Dann machen die für mich die Eintragung beim TÜV und der Brief geht zu mir. Dann Donnerstag oder Freitag zulassen und dann abholen.
 
Versprich dir aber nicht zu viel. Ich war ja letztes WE auf dem GSR Treffen in Thüringen und da waren auch 4 oder 5 B-Kings dabei. Yoshi, Bodis und und noch irgendein anderer. Vom Sound waren alle Drei ziemlich mau. Kein Vergleich zu einem Shark an der 750'er GSR oder einen GPR Ghost an der GSR 600.
 
@Mastergamer, fahr einfach mit 34PS weiter, die 12 Ps sind auch egal, merkt man ein wenig im Abzug und vll 5kmh schneller.
Eine VStrom könnte noch was für dich sein, ob es die halt so billig gibt, ansonsten wär die BMW GS-Reihe etwas.
 
Versprich dir aber nicht zu viel. Ich war ja letztes WE auf dem GSR Treffen in Thüringen und da waren auch 4 oder 5 B-Kings dabei. Yoshi, Bodis und und noch irgendein anderer. Vom Sound waren alle Drei ziemlich mau. Kein Vergleich zu einem Shark an der 750'er GSR oder einen GPR Ghost an der GSR 600.

Erst mal Eater raus, dann sehen was geht. Zum anderen geht es bei der B-King ja auch eher darum, dass das Heck aufgeräumt wird. Mit meiner Brüll wird der Sound eh nicht mithalten können, das weiß ich.

Aber ich will ja auch ein Moped mit vernünftiger Motorisierung neben dem Sound und da mache ich mir keinerlei Gedanken.
 
Naja, kann mir auch ne Norton mit altem Ofenrohr anhören. Ist ja nix praktikables ;)
 
In meinen Augen praktikabler, als die alten Kisten. Aber das definiert jeder anders. Für mich persönlich wäre das nix.
 
Klar ... irgendeinen Sportpott braucht die B-King weil das Original geht gar nicht :fresse: .
Aber Eater raus ist immer Scheiße. Das Ding muss mit Eater richtig brüllen. Alles andere wird teuer.
 
75 Euronen, 3 Punkte. Mit Pech noch Vorsatz :d

Ich hör se mir erst mal mit Eater an. Optisch ist der Bodis auf jeden Fall der schönste Topf, neben dem Yoshi (der aber Leistung kosten soll). Man kann das Moped nicht nur nach dem Sound aussuchen :asthanos:

Schlecht ham sich die YT Videos vom Bodis aber auch nicht angehört :) Satter geht immer.
 
Wäre der Laser nichts gewesen ? 4-fach Flöte :d
 
Der Laser Anlagen sind einfach nur laut...
Ich habe ja die GSX-R 600 von meinem Kumpel überführt, also ich weiß ja nicht aber wenn man mit Eater bei 260KMH den Auspuff hört und der die Windgeräusche fast überdeckt ist es einfach zu laut.
 
Die MV Optik passt meiner Meinung nach nicht an die King. Und qualitativ bin ich da auch nicht so überzeugt.
 
fuck nu bin ich wieder geil auf so ne zweitaktsäge

so ne richtig böse meckernde schreiende drehzahlhure, am besten was mit 500-1000ccm³
gabs aber leider nie was ausser halt die alten 500er


ne aprilia rs250 wär noch was aber da gibts leider nich viel zum tunen, menno son teil mit 100ps

fuck ich träum schon wieder zu viel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh