[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Och mann, wieder wat verpasst. Ich hab mir schon gedacht, dass da irgendwas ist bei den ganzen Mopeds an der GP Strecke :fresse:.
Nee ich hab einfach nur ein bisschen auf die Nordschleife gegafft @Adenau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Bodis müssen sie noch mal nacharbeiten. Der zieht Luft und tropft Kondenswasser am Krümmerrohr wo er angesetzt ist mit der Schelle. Nächste Woche mal anrufen.

Gerade noch mal mit dem Chef gesprochen. Ist normal, gerade bei der Underseat. Setzt sich nach ein bisschen fahren zu und ist dicht. Es wird keine Dichtung verbaut und daher braucht es ein bisschen. Dann ist ja alles gut :)
 
Ich werde die Tage mal zum Händler gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen aber was denkt ihr kommt bei all dem auf mich in etwa kostenmäßig zu?!

- Gaszüge montieren
- 12000 km Inspektion
- neuer PiPo Vorderreifen
- neues Bremspedal montieren + Warenwert 70€
- Tank ausbeulen und neu lackieren
 
Warum machst du Gaszug und Bremspedal nicht selber? Ist doch kein Akt. Hast noch Garantie? Ansonsten Inspektion selber machen, falls es nur Bremsflüssigkeits-, Öl-/Filterwechsel und Lufi ist.
 
Tehehe ;) Haste schonmal bei nem neuen Mopped die Gaszüge angeguckt?

Ohne dass ich da den Einspritzer inkl. Airbox ausbaue und diverses anderes Zeugs rausrupfen muss geht da absolut garnichtsmehr.
Nicht einmal mit meinen filigranen Händchen.
Da hat man absolut keine Chance. Ich wollte es ja nämlich eigentlich selbst machen aber daran ist nicht zu denken ^^





Bremspedal dürfte selbst gehen aber das muss ich für 80€ auch erstmal noch ordern usw
Die Kleinigkeit kann ich dann auch noch die Werkstatt machen lassen
Und nein die 12k Inspektion ist nicht nur die Bremsflüssigkeit und Co
 
War ja nur ein Vorschlag zur Schonung des Geldbeutels ;)

Und ich kotze schon wieder. Nun behält die generische Versicherung meine kaputten Klamotten weil sie diese bezahlt. Und was machen die damit? Wegwerfen! Wenigstens die Stiefel. Bei meiner Schuhgröße könnte ich kotzen, wenn ich ans Neukaufen denke. Das heißt dann wenn ich wieder fit bin Großeinkauf bei FC-Moto. Stiefel, Handschuhe und Kombi. Ätzend, alleine der Fahrtweg...
 
Deswegen die Kleidung nie einsenden.
:p

Hast du es eigentlich über einen Anwalt laufen lassen?

PS:
Wie groß biste eigentlich / Schuhgröße?
 
Witzbold. Wenn die Versicherung die einfordert, kann man nichts machen. Bin 1,91 bei Schuhgröße 48,49. Sidis in 49 waren zu klein... Da verstehst vllt. meinen Spaß -.-
 
ok, DAS ist natürlich scheise :d
da kann ich ja froh sein das ich 'nur' 45 hab^^
 
So,

Moped noch bisschen laufen gelassen im Stand. Auspuff ist nun dicht.
 
Wie gesagt 300 € Sidis in 49 passten nicht. Käse. Egal, muss ich in sauren Apfel beißen und dahin eiern, wenn ich wieder fit bin.
 
Hab die Sidi Cobra in 42 :fresse:

Bei mir ist eher das Problem das ich bei den meisten Stiefeln den Reißverschluss nicht zubekomme weil ich so dicke Waden hab -.-
 
Die hatte ich auch an aber ich will beim anziehen nicht noch ein Spaceshuttle zusammenbauen sondern einfach rein, zu und ab gehts...
 
Jop ich an den Vortice auch und das ist halt auch einfach ein Sicherheitsfeature weil du den schuh jedesmal an deine Fußform anpasst.
 
Jau die Verstellung ist nicht übel aber leider sind die Dinger nur aus Lorica. Ich mag lieber richtiges Leder und da geht das Elend mit den dicken Waden los :( .
Außerdem mag ich die Optik von den Dingern nicht.
 
Ich denke ich werde mich mal bei Daytona umsehen. Nicht billig, aber auch größer zu haben.
 
das sind wenigstens gescheite Stiefel... Fahre einen Touring (oder Road) auf der RSV4, mit den Plastedingern komme ich mir irgendwie komisch vor. Hatte zwar mal ein paar Sidis, aber die drückten im Zehenbereich (waren zu flach). Ein paar günstige Vanucci (169€) waren Müll (man lief schlecht damit und die Zipper waren billiger Mist). Die Sport EVO GTX haben leider nicht gepasst, der Innenschuh hatte an der Wade gedrückt.
 
Jau die Verstellung ist nicht übel aber leider sind die Dinger nur aus Lorica. Ich mag lieber richtiges Leder und da geht das Elend mit den dicken Waden los :( .
Außerdem mag ich die Optik von den Dingern nicht.

Optik find ich passt wie faust aufs auge im SBK Bereich. Aber klar wenn man das Material einfach nicht mag und sich unwohl fühlt dann is das nix. Ich hab mir damals Daytona und Sidi angesehen weil das die einzigen waren die gepasst haben, also wohlgeüfhlt hab ich mich in beiden eigentlich aber die Daytona sind halt einfach ausm letzten Jahrhundert vom Design damit will ich einfach nicht rumeiern.
 
Ich finde optisch gibt es bei Naked Bikes und SSP einfach keine geileren Stiefel wie die Sidi
Nur die Vortice fänd ich auf nem Naked Bike auch ein wenig too much :fresse:

Super bequem sind sie auch und das Drücken ist je nach Modell am Anfang normal
Das ist ein wenig wie Schuhe einlaufen und dann passts perfekt :)

Ich hatte damals noch ein paar Daytona anprobiert; die waren echt super bequem aber mir kann keiner erzählen dass die genau so sicher wie die Sidi sind
Denen hat es in der selben Preisklasse wie die Sidis einfach an Protektoren gemangelt

Ich hatte auch einmal die Touring Stiefel von meinem Dad an...
Es ging keine 5 Minuten, dann hatte ich sie wieder ausgezogen.
Nicht nur dass ich solche Touring Stiefel alles andere als bequem fand und wirklich sicher fühlt man sich da auch nicht
Da kann man gleich mit hohen Turnschuhen in meinen Augen fahrn :fresse:
 
@seppelchen: genau die fahre ich momentan auch. Mittlerweile seit 7 Jahren und sind immer noch Top. Wurden auch nach meinem Sturz kostenlos repariert :) .
Trotzdem hätte ich gerne die EVO Sports nur leider passen diese verfluchten Dinger nicht :shot: .
 
Meine alten waren nach 10 Jahren noch dicht, allerdings waren die völlig runter. Die Sohle war ausgehärtet und spröde wie Glas, die hätte man vllt. tauschen können, aber die waren wie ein paar alle Turnschuhe richtig ausgelatscht. Da habe ich mir lieber neue gekauft...
 
@seppelchen: genau die fahre ich momentan auch. Mittlerweile seit 7 Jahren und sind immer noch Top. Wurden auch nach meinem Sturz kostenlos repariert :) .
Trotzdem hätte ich gerne die EVO Sports nur leider passen diese verfluchten Dinger nicht :shot: .

Wie gesagt, ich zieh die Stiefel auch komplett über die Kombi. ;) Wenn ich erst Innenschuh, Kombi, Schuh anziehen, kriege ich den Reisverschluss meiner Kombi auch nicht zu.
 
Und ich bekomme entweder den Reisverschluss der Kombi nicht zu (Innenschuh unter der Kombi) oder den Reisverschluss des Außenschuh (Innenschuh über der Kombi). Ein Teufelskreis ;)
 
Die Waden des Außenschuhs kannst du doch mit Hilfe des Klettverschlusses hinten aufweiten. Des Weiteren habe ich den Schienbeinschoner entfernt, weil ich einen in der Kombi haben. Anfangs musste ich im Spannbereich des Fuß den Reißverschluss etwas enger zu machen, nach ausreichender Lederpflege ist das aber nun kein Thema mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh