[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

EDIT: Quote wurde nicht übernommen..

Hab mir vor zwei Wochen Ne Suzuki GSX 600f GN72b zugelegt :) :) :) :)

Für ein Anfängermoped ist sie glaub ich ganz gut geeignet. Spaß macht sie auf jedenfall. Wobei ich sagen muss, dass der Umstieg von ABS, aus der Fahrschulzeit auf ohne ABS ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. V.a merkt man das an der Fußbremse finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Quote wurde nicht übernommen..

Hab mir vor zwei Wochen Ne Suzuki GSX 600f GN72b zugelegt :) :) :) :)

Für ein Anfängermoped ist sie glaub ich ganz gut geeignet. Spaß macht sie auf jedenfall. Wobei ich sagen muss, dass der Umstieg von ABS, aus der Fahrschulzeit auf ohne ABS ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. V.a merkt man das an der Fußbremse finde ich.

Hat n kumpel sich auch geholt, find die auch ganz nett.
Is halt alles bisschen älter und schwergängiger als in der fahrschule, aber macht spaß :d
 
@Coffeinfreak
Wieso ziehst du dann aber Handschuhe und Lederjacke an? Was ist das für eine Logik?
Die 1min hättest du auch für die Hose und Stiefel investieren können, oder halt lieber nicht Stiefel und Shorts passt einfach nicht zusammen...
 
Sieht vllt. lässig aus.
 
Die Temperaturanzeige an meiner Z750 hat letztens als ich gefahren bin und kurz an der Ampel stande über 100 Grad angezeigt, man hat auch richtig gespürt, dass es richtig warm wurde. Ist das noch okay? Oder sollte die Temperatur nicht so hoch sein? Welche Temperatur wird überhaupt angezeigt? Wasser hätte da doch schon gekocht...
Wenn ich fahre und wieder Fahrtwind habe geht die Temperatur aber wieder runter.


Created with iPod
 
Kühlflüssigkeit kocht nicht so schnell. Der Siedepunkt ist durch diverse Zusätze angehoben.
 
@adler93: Das ist normal... Meine geht bis 104°C hoch und dann geht der Lüfter an... Solang es dann wieder runtergeht ist alles i.o.

Was ich immer so gut wie möglich vermeide ist die Karre mit 100°C oder so abzustellen. Weil das heizt alles nach wie blöd. Dann fahr ich lieber noch kurz auf die Umgehungsstraße und lass mal kurz laufen das se wieder auf normale Temperaturen runter kommt...
 
Ab 100 pustet meine auch bissl was raus. Bis 114 ist's iO ab dann sollte man sie abkühlen lassen. Stand so im Handbuch (r6)
 
Hat das einer schonmal gepostet ? Hammergeil !

 
Der Hauptgrund warum der Siedepunkt höher liegt ,ist das es ein geschlossenes System ist

druck ist der entscheidente punkt. in einem kühlkreislauf wird druck aufgebaut, daher gibt es auch ein überdruckventil falls das mal zu warm wird. ist ja schließlich kein schnellkochtopf. :)
 
Junge Junge,

für die Bodis Race-Eater muss ich 100 €+Porto hinlegen für das Set. Mal sehen. Ich denke eine doch durchaus lohnende Investition ;)
 
Und was ist das denn für ein Helm ? Nexo ? Geht ja mal gar nicht :fresse: ;) .

@Usas: ist doch zu leise oder ? Hatte ich ja gleich gesagt ;)
 
Er is scho bisschen leise, das stimmt schon. Aber ohne Eater ist das durch den Hubraum einfach zu brutal (fettes, sattes wummern). Das fällt sofort auf, auch ohne, dass jemand mal hinten reingeschaut hat. Da wird man auch sofort rausgezogen. Daher muss ich da einen anderen Weg gehen. Aber schon wieder nen Hunni für zwei Eater, hmpf. Wollte mir doch auch noch die Rastenanlage kaufen. Kack kohle :d
 
@Adler, um die 100°C läuft der Lüfter, also nichts bedenkliches.
Meistens ist meine bei guten 65°C, aber wenn man bei 30°C Außentemperatur in der Stadt fährt ist man schnell bei 100°.
 
Er is scho bisschen leise, das stimmt schon. Aber ohne Eater ist das durch den Hubraum einfach zu brutal (fettes, sattes wummern). Das fällt sofort auf, auch ohne, dass jemand mal hinten reingeschaut hat. Da wird man auch sofort rausgezogen. Daher muss ich da einen anderen Weg gehen. Aber schon wieder nen Hunni für zwei Eater, hmpf. Wollte mir doch auch noch die Rastenanlage kaufen. Kack kohle :d

Bau dir halt selber welche oder lass dir welche bauen fallsd nen Kumpel kennst der im Metalbereich tätig ist. Hab die für meine Ducati auch selber gemacht ist ne arbeit von 20 Minuten.
 
Vom Prinzip her hast du recht. Sieht so aus das Teil:

 
Sieht ja Ulkig aus :d

Aber ist schon machbar sowas.
 
Gut ich würde einfach mal die Maschine einige 100km fahren. Alleine dadurch wird die schon lauter.

Nur noch 3 Wochen dann wieder daheim um endlich wieder fahren zu können.
 
Das muss brüllen das Gerät :d Mal sehen, was ich mache. Weil nen Hunni is mir für Eater eiglt. zu happig.
 
Ah so eben kam der Rabattgutschein über 15% von Louis welcher am 29. und 30.06. gültig ist.
Also kaufen Marsch Marsch :d
 
pui meine möppi wird im stau stand mal schnell über 110° warm und recht schnlel packt der lüfter das dann auch nicht mehr, sprich wird immer wärmer
also ich kann im stau nicht stehen bleiben, riskiere damit motorschaden

ist halt kein standmopped sondern zum fahren ;)
 
Puta... Rabattgutschein gilt wieder nicht für reduzierte Ware. Penner. Und man kann ihn auch shcon jetzt nutzen, eben testhalber eingegeben.

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

So,

eben noch den Held Phantom in schwarz mitgenommen. Das lohnt noch :)
 
Damn was hast du nochmal fürn Moped?

Meine Hornet wird auch ziemlich heiß in 30er Zonen oder an roten Ampeln, also über 100 Grad. Scheiß Stadt.
Im normalen Fahrbetrieb ab 50/60 km/h ist sie immer bei 78 Grad.
 
Held Phantom ? Stand nicht was von Held ist ausgeschlossen ?
Und das reduzierte Ware ebenfalls ausgeschlossen ist, ist bei Louis eigentlich immer so. War letztens bei Polo anders aber leider nicht bei Louis.

Update: geht tatsächlich. 15% auf Held obwohl es laut Gutschein ausgeschlossen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich gleicht bestellt bevor vllt. was anderes passiert. Bekomme eh noch Rabatt über meine Treuekarte und bekomme so den Phantom für 160 € inklusive. Absoluter Schnapper!
 
Ich habe vor 3 Jahren noch 140€ (UVP war da noch 170€) bezahlt für meine Phantom und mittlerweile liegt die UVP bei 200€. Schon krass. Aber egal ... die Dinger sind einfach genial.
 
Eben noch nen Satz Vario-Rasten für die B-King bestellt. Erst mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Rastenanlage liege ich, wenn ich sie eintragen lasse, bei 400 €. Happiger Spaß. Daher erst mal so testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh