[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die F 700 löst die F 650 ab, es bleibt bei 2 Modellen.
 
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Naked und schneller als 150? Warum nicht, is doch geil? Nicht sehr lange, weil dann (m)ein untrainierter Nacken weh tut, aber das kann man durchaus "mal" machen.

@Paulinchen
Honda Hornet, Kawasaki ER-6n, Suzuki GSR 600/750, Yamaha FZ6 oder 8.
Ich habe bei denen nur Erfahrung mit Hornet (meine '12er), Er-6n (2010) und GSR 600 gemacht. Ich find die alle drei sehr gut. Die ER-6 hab ich aber nicht weiter in Betracht gezogen, weil ich unbedingt ne 4-Zylinder haben wollte (Sound :love:). In die GSR 750 hätte ich erstmal 1000€ reinstecken müssen, weil mich das alles anwidert. Blinker, Auspuff, KZH und so weiter, das ist ja ne Frechheit. Die GSR 600 fand ich dann doch nicht so schön und deshalb isses die Hornet geworden.
 
Ach so, na dann danke.

Ach srcp, wo ich grade deinen Avatar sehe:

P160512_13.09[01].jpg

Ist zwar schon etwas älter (3 Monate), aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon mal auf die Autobahn fahre, will ich auch schnell fahren.
Da ist es mir dann auch egal dass ich ne Naked fahre und voll im Wind sitze.
Besonders viel mehr als 200 geht bei meiner Bandit eh nicht, mal sehen wie das mit ner anderen Maschine wird.
 
Brutal,

der Edelstahlreiniger, den ich besorgt hatte, geht tierisch ab. Hellt den Krümmer richtig auf und löst selbst eingebrannte Brocken an. Karre warm laufen gelassen und auf den heißen Krümmer aufgesprüht. Dampft ordentlich, vergast die Lunge, löst aber auch den Dreck. Erster Durchgang vorhin war sehr gut. Bloß jetzt schüttet es wieder, da kann ich nicht weiter machen. Vllt. ist nach dem zweiten Durchgang alles losgelöst. Dann mit Nervr Dull alles nachpolierne und gut ist ;)
 
Der hier:

Edelstahl Reiniger Inox Clean 1 Liter | eBay

Top Zeug!

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

So sieht er aus. Paar kleine Teile sintzen noch dran, ich hatte aber keine Lust mehr. Wenn sie mit Nevr Dull nciht runter gehen, halt bei de rnächsten Säuberungsaktion ;)



Für einen 11 Jahre alten Krümmer, eines Bikes, dass viel Unterwegs war/ist, sicher nicht übel :)
 
^^ hmm n vorher bild wärejetzt ganz gut gewesen, so siehts ja aus wie neu, als wenn nix gewesen ist
 
Der war gold angelaufen und teils pechenschwarz von Vaters Schottlandtour (überall diese schwarzen, eingebrannten Punkte). Da hatte sich auch aller möglicher Dreck eingebrannt. Das Sprühzeug ist Gold wert.
 
öhm die frage ist jetzt nich ernst oder ?

War ja keine direkt Frage und war dazu gedacht, deine Aussage unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, dass es mehr als nur eine Hand voll Motorradfahrer gibt, die 150kmh und mehr nur sehr selten auf ihrem Tacho zu Gesicht bekommen.
Dementsprechend ist denen das sicherlich auch Wurst, dass der Fahrer eines Nakedbikes ab 150kmh ungünstig im Wind sitzt ;)
 
Ich nutze den Reiniger schon seit Jahren, aber Obacht geben mit Alu. Alu und der Reiniger vertragen sich nicht wirklich :fresse:
 
Bekommt der Reiniger, auch die Verfärbungen am Auspuffsystem (Ihr wisst was ich meine :d?) weg? Das ist bei mir schon so komisch angelaufen, teils lila auch. Kommt denke ich von der Hitze, die Maschine hat ja auch schon 35k km. Das geht damit alles weg und sieht wie neu aus?
 
Also da ist extra auch Alu drauf aufgeführt und ich konnte nichts negatives auf dem ALU BOS erkennen. Vllt sollte man damit nicht jeden Tag eine Wäsche machen, das man sein. Aber mal alles Jubeljahre eine Grobreinigung sollte nicht schaden ;)

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Bekommt der Reiniger, auch die Verfärbungen am Auspuffsystem (Ihr wisst was ich meine :d?) weg? Das ist bei mir schon so komisch angelaufen, teils lila auch. Kommt denke ich von der Hitze, die Maschine hat ja auch schon 35k km. Das geht damit alles weg und sieht wie neu aus?

Ich hatte da ne ALU Politur. Sollte aber auch mit Nevr Dull gehen. Nur für das aufpolieren brauchst du den Reiniger nicht.
 
In die GSR 750 hätte ich erstmal 1000€ reinstecken müssen, weil mich das alles anwidert. Blinker, Auspuff, KZH und so weiter, das ist ja ne Frechheit.

Die GSR 750 möchte ich mir evtl. kaufen, mache bald eine Probefahrt.
Wenn man die Blinker und den KZH ändert, passt das optisch schon. Ich möchte aber dann gerne noch die Soziusabdeckung und einen Bugspoiler dazu haben.
 
hmm da wäre ich mir nicht so sicher das n grossteil der moppedfahrer die 150 und mehr nie sieht
da werdens ich die allerwenigsten ne naked 1000+ kaufen und dann mit 80 100 ls und 150 auf der ab rum zu dümpeln

so denk ich mir...
 
Ich fand die Er-6N mit! Scheibe auf der Autobahn fürchterlich, da ist sogar meine Xj600-N ohne Scheibe komfortabler.
 
Mit kurzen Scheiben ist das je nach Körpergröße echt schrecklich. Ich bin die TDM850 vom Vater mal kurz gefahren und das fühlte sich wie nen Schleuderwaschgang an....
Bei meiner XT ganz ohne Scheibe ists wesentlich angenehmer!
 
hmm da wäre ich mir nicht so sicher das n grossteil der moppedfahrer die 150 und mehr nie sieht
da werdens ich die allerwenigsten ne naked 1000+ kaufen und dann mit 80 100 ls und 150 auf der ab rum zu dümpeln

so denk ich mir...

Na dann viel Spaß auf ner Nackten auf der AB >100km bei >150
Also ich fahr 120-130, mehr ist auf Dauer nicht drin. Und überholt hat mich auch so gut wie nie einer. Die fahren auch alle mit der gleichen Geschwindigkeit AB. Selbst die dicken Reise BMWs.
Mal eben zum überholen oder weil einen grad die Lust danach packt mal den Hahn aufzumachen, ok. Aber das hat für mich nix mit >150 fahren zu tun.

Die dicken Nakeds werden alle nur wegen der Leistung von unten raus geholt (wo wir wieder beim Schaltfaul fahren sind)
Die großen Supersportler werden ja auch nicht gekauft, weil man gerne dauerhaft im Geschwindigkeitsbereich 260+ fahren will, und da die 600er leider nicht mehr mitmachen.
 
Also da ist extra auch Alu drauf aufgeführt und ich konnte nichts negatives auf dem ALU BOS erkennen. Vllt sollte man damit nicht jeden Tag eine Wäsche machen, das man sein. Aber mal alles Jubeljahre eine Grobreinigung sollte nicht schaden ;)

Uih, dann haben sie evtl. was an der Rezeptur geändert. Ich hatte mal gesehen wie das Zeug mit einem Alupott und einem schwarzen Wasserkühler reagiert hat :shot: .
 
Einsatzgebiete:

Der Edelstahl – Reiniger ist ein hochkonzentrierter Reiniger zur Entfernung von Metallanläufen auf Edelstahl, Aluminium, Messing, oder Kupfer. Mineralische Ablagerungen wie Kalk und Zementschleier, Fremdrost aber auch Fette und Öle werden mit dem Edelstahl- Reiniger ebenfalls wirkungsvoll von Oberflächen aus Keramik, von Fliesen, Kunststoffen, Metallen sowie weiteren artverwandten Oberflächen entfernt.

Habe auch nichts negatives feststellen können ;)
 
hmm da wäre ich mir nicht so sicher das n grossteil der moppedfahrer die 150 und mehr nie sieht
da werdens ich die allerwenigsten ne naked 1000+ kaufen und dann mit 80 100 ls und 150 auf der ab rum zu dümpeln

so denk ich mir...

Der Großteil der Biker wird sogar kaum die 130kmh aufm Tacho sehen.
Ist doch auch irgendwie logisch.
Um längere Strecken 150+ zu fahren, braucht's ne Autobahn und am besten ne Deutsche.
Motorrad und Autobahn sind für viele Biker aber 2 Dinge, die nicht wirklich zusammen passen.
Dann kommen noch die Biker dazu, die sich (warum auch immer) im großen und ganzen an die Regeln halten und damit eh nicht schneller als 130 unterwegs sein können
Bleibt die symbolische Hand voll, für die das überhaupt ein Thema ist.
 
Wenn ich gemütlich über die Autobahn in die Eifel reise, hab ich auch immer ein Tempo von 110-120 drauf, das stimmt schon. Aber eher wegen des Verbrauchs und anderer Betriebskosten, sonst würde ich ganz gewiss 160 fahren. Die Hornet fängt aber ab 120 an zu schlucken, was eher an dem Motor und der Übersetzung, als am Windwiderstand liegt, denn bei der Leih-CBRF war es nicht sehr viel anders. Mit nem Motorrad sparsam fahren muss echt nich sein, ich zier' mich auch sonst nicht vor einer weit geöffneten Gasstellung, aber auf der Autobahn wird's halt abartig...
 
Au Mann,

eben bei FC-Moto angerufen. Die Kombi musste erst in Italien bestellt werden, war nicht am Lager. Heute kam eine Spyke Lieferung bei denen an, vllt. war sie mit dabei. Sonst muss ich noch etwas warten. Mal sehen, wann sie ankommt ;)
 
komm usas so wirklich brauchen tust doch eh nicht moment
und das wetter ist ja auch mal sowas von beschissen, sonne scheint , es wird dunkel, es regnet das den ganzen tag im wechsel
 
Beschwert euch mal nicht über eure Verbräuche....fahrt mal einen V2 wo nach 130km die Reserve blinkt (18L Tank, 4L Reserve) :shot: :fresse:
 
Ich leide mit dir...14 Liter Tank inkl. Reserve :d
 
Das wäre ein Verbrauch von 10,77L...mein lieber Scholli :fresse:....gut, da war ich aber auch sehr sehr schnell unterwegs (Bergrennstrecke hoch runter ~45min)....
Normal leuchtet das Lämpchen nach 170-180KM...da sinds nur noch 7-8L
 
Bei mir leuchtets nach 130-140 km bei normaler LS fahrt und dann sind noch ca. 3 Liter drin...
 
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